FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Finale - Langsamer Walzer & ChaChaCha
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Vanessa Mai + Christian Polanc
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 10. Jun. 2017 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es war mir zwar fast klar, dass die beiden den Pott nicht holen, aber am Ende ist man doch zunächst mal etwas enttäuscht. Sei es drum, auch für den zweiten Platz muss man sich nicht schämen, gerade in dieser Staffel nicht, in der eben ein sehr hohes Niveau war.

Der Walzer hat mir sehr gut gefallen, ein paar Wackler, an denen man gemerkt hat, wie nervöse sie war- so what, egal. Er war dennoch wunderschön, weiche Linien, schwebend und leicht wie ne feder getanzt. Die Musik ließ aber auch bei dem LaWa eben die weichen Posen eher zu, technisch fand ich ihn nahezu perfekt.
Zu dem CCC muss man ja nicht mehr viel sagen- perfekt!!!!
Und was war das für ein Freestyle, WOW vom Bühnenbild, bis hin zu den Klamotten der Choreo, Christian, Vanessa und Erich einfach ALLES grandiose gemacht. Wieder ist es der Paso, der am ehesten zu Vanessa passt- mein Lieblingstanz und am aller aller liebsten mit Christian. Zum Schluss habe ich mit den beiden mitgeheult-passiert mir wirklich ganz ganz selten Shocked

Ein ganz Herzlichen Glückwunsch an Christian und Vanessa zum zweiten Platz - es gibt keinen Verlierer, für mich gibt es eben nur Gewinner <3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Floh



Anmeldungsdatum: 11.02.2017
Beiträge: 473

BeitragVerfasst am: Sa 10. Jun. 2017 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir hat der LW gut gefallen. Es war weich fließend und romantisch. Gut, nervös waren glaub ich alle an dem Abend . Der Cha Cha Cha war ne runde Nummer , aber das war er beim ersten Mal ja auch schon.
Aber der Freestyle hat mich echt umgehauen. Zuerst war ich etwas enttäuscht das so gut wie gar keine Deko auf der Bühne stand. Aber das brauchte auch gar nicht. Die Kostüme passten wie Faust aufs Auge und die Nummer mit Erich war klasse.( obwohl ich sagen muss das Erich zwischen der dünnen Vanessa und dem schmalen Christian ein bisschen mopsig aussah Embarassed , oder lag das am Kostüm? )
Für mich war der Freestyle ein Ticken besser wie der von Gil und Ekat.

Was mich wohl überrascht hat , wie emotional Christian an diesem Abend war. Also ich hab ihn glaub ich noch nie weinen gesehen oder ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Ich hatte wohl den ganzen Abend so ein komisches Gefühl das er jetzt sein Aus bei Lets Dance verkündet Crying or Very sad aber Gott sei Dank kam ja nix . Vielleicht irre ich mich auch.

Auf jeden Fall Glückwunsch zum zweiten Platz. Tänzerisch haben die beiden sehr hohes Niveau abgeliefert. Vielleicht noch mehr als Gil. Aber mir war klar das es sich zwischen Gil und Vanessa entscheidet. Am Ende hat halt der Geschmack der Zuschauer entschieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birke
Gast





BeitragVerfasst am: So 11. Jun. 2017 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich doch auch mal mitkommentieren, nachdem ich schon jahrelang hier im Forum mitlese.
(Ich bin LD-Fan der ersten Stunde und schätze die Sach- und Fachlichkeit und den höflichen Umgangston hier im Forum sehr und freue mich immer besonders, wenn ich meine Gedanken in euren Posts wiederfinde.)

Ich gönne Gil und Ekat den Sieg, er ist wirklich sympathisch und ein toller Tänzer und sie hat einen wahnsinnig tollen Job als Trainerin und Choreografin gemacht.

Die bessere Tänzerin ist in meinen Augen allerdings Vanessa, sowohl über die gesamte Staffel als auch in den einzelnen Tänzen. Gils Tango war total toll, aber m. E. nicht auf dem Niveau von Vanessas (Halfinale), gleiches gilt für den ChaCha. Der Avatar-Freestyle war wirklich was besonderes, aber mir war da der Fokus zu sehr auf Show und Theater, das Tanzen hätte für mich mehr im Mittelpunkt stehen sollen (und das war eben bei Vanessa und Chris' Freestyle so).
Und ich hätte Christian das Triple wirklich sehr gewünscht. Ich könnte mir vorstellen, dass dies seine letzte Staffel als Tänzer bei LD war.

Mich hat vor allem gestört und enttäuscht, WIE die Entscheidung im Finale zustande kam.

Dass die Zuschauer nicht unbedingt für die beste Tanzleistung abstimmen, ist ja bekannt. Regelmäßig scheiden dadurch talentierte Promis (diesmal z. B. Cheyenne, Susi) früh aus und gute Unterhalter, die schlecht tanzen, kommen weiter. Hinzu kommt die Geschlechterverteilung; die Zuschauer sind sicher vorwiegend weiblich, was vermutlich den männlichen Kandidaten hilft. Aus diesem Grund hat über die Jahre nicht immer der beste Tänzer / die beste Tänzerin den Sieg errungen.

Aber soweit ich mich erinnern kann, hat die Jury sonst immer fair und gerecht nach Leistung gewertet, und das war m. E. jetzt im Finale nicht der Fall. Über die ganze Staffel hinweg haben die Juroren betont, wie überragend Vanessas Leistung ist. Gil war auch extrem gut, aber eben nicht besser als Vanessa. Die Jury hätte meiner Meinung nach Vanessa besser oder zumindest gleich gut bewerten müssen.
Ein geteilter Sieg ist ja nicht möglich, aber zumindest in der Jurywertung hätte es ja zwei erste Plätze geben können, das hätte aus meiner Sicht die Leistung aller Beteiligten besser abgebildet.

Schwer beeindruckt haben mich die fairen Reaktionen von Christian und Vanessa auf ihren zweiten Platz.
Chris' Facebook-Statement, man müsse kein Sieger sein, um zu gewinnen, spricht für sich. Große Klasse, Hut ab!
Nach oben
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: So 11. Jun. 2017 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

@birke
Herzlich Willkommen hier im Forum, vielleicht schreibst du demnächst mal mehr mit, stimmt wir sind (besonders im Verglich zu Facebook) ein Kuschelforum- aber auch hier kann es zur Sache gehen Wink
Deinen Post unterschreibe ich komplett Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: So 11. Jun. 2017 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

birke hat folgendes geschrieben:
Hinzu kommt die Geschlechterverteilung; die Zuschauer sind sicher vorwiegend weiblich, was vermutlich den männlichen Kandidaten hilft. Aus diesem Grund hat über die Jahre nicht immer der beste Tänzer / die beste Tänzerin den Sieg errungen.

Was Du vermutest, lässt sich sogar mit Zahlen belegen... Von den männlichen DancingStars hat außer Alexander Klaws keiner die beste Leistung der gesamten Staffel gebracht, bei den weiblichen DancingStars sieht es genau anders aus - die Siegerin war auch immer Staffelbeste (mit einer Einschränkung im letzten Jahr, als Victoria und Jana von der Jury genau gleich beurteilt wurden, da würde dann lediglich die Platzierung im Diskofox den Ausschlag geben).

birke hat folgendes geschrieben:
Ein geteilter Sieg ist ja nicht möglich, aber zumindest in der Jurywertung hätte es ja zwei erste Plätze geben können, das hätte aus meiner Sicht die Leistung aller Beteiligten besser abgebildet.

Diese Überlegung hatte ich auch schon, allerdings wäre das in einem Dreierfinale auch wieder unfair dem Dritten gegenüber und es würde das Publikumsvoting konterkarieren. Setzt nämlich die Jury bei 3 Finalisten 2 gemeinsam auf den 1. Platz, nimmt sie damit dem Dritten jegliche Chance, aufgrund der Anrufer DancingStar werden zu können.

Im Zweierfinale hat die Jury es schon gemacht, beide Finalisten genau gleich zu werten und wirklich nur die Anrufe entscheiden zu lassen (Staffel 5: Rebecca Mir und Magdalena Brzeska und Staffel 6: Sila Sahin und Manuel Cortez).
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: So 11. Jun. 2017 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich überlege gerade ( blond wie ich bin) ob es ein Unterschied gemacht hätte, wenn Vanessa und nicht Gil von der Jury auf eins gesetzt worden wäre Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: So 11. Jun. 2017 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:
Ich überlege gerade ( blond wie ich bin) ob es ein Unterschied gemacht hätte, wenn Vanessa und nicht Gil von der Jury auf eins gesetzt worden wäre Confused

Nein, hätte es nicht - zumindest nicht vom Gesamtausgang.
Anhand der Jurypunkte
Gil 3, Vanessa 2, Angelina 1
und der Verkündung Angelinas als Drittplatzierte, kommt nur eine einzige Verteilung der Anruferpunkte infrage - nämlich
Gil 3, Vanessa 2 und Angelina 1.
Jegliche andere Verteilung der Anruferpunkte führt zu einem anderen Endergebnis.

Da also Gil die 3 Punkte aus den Anrufen hatte und Angelina nur 1 Punkt, ist es egal, ob Gil von der Jury 3 oder 2 Punkte bekommt.

Ob es Anrufer beeinflusst hätte, ist so natürlich nicht zu sagen...
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birke
Gast





BeitragVerfasst am: So 11. Jun. 2017 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:
@birke
Herzlich Willkommen hier im Forum, vielleicht schreibst du demnächst mal mehr mit, stimmt wir sind (besonders im Verglich zu Facebook) ein Kuschelforum- aber auch hier kann es zur Sache gehen Wink
Deinen Post unterschreibe ich komplett Very Happy


Danke Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So 11. Jun. 2017 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]
Diese Überlegung hatte ich auch schon, allerdings wäre das in einem Dreierfinale auch wieder unfair dem Dritten gegenüber und es würde das Publikumsvoting konterkarieren. Setzt nämlich die Jury bei 3 Finalisten 2 gemeinsam auf den 1. Platz, nimmt sie damit dem Dritten jegliche Chance, aufgrund der Anrufer DancingStar werden zu können.[/quote]

Das ist mir schon bewusst. Trotzdem wäre das für mich die gerechteste Lösung gewesen. Angelina und Massimo können wahnsinnig stolz darauf sein, das Finale erreicht zu haben, sie hat eine tolle tänzerische Entwicklung gemacht. Aber im Vergleich zu den anderen beiden Finalisten war Angelina eben deutlich schlechter.
Nach oben
birke
Gast





BeitragVerfasst am: So 11. Jun. 2017 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:

Diese Überlegung hatte ich auch schon, allerdings wäre das in einem Dreierfinale auch wieder unfair dem Dritten gegenüber und es würde das Publikumsvoting konterkarieren. Setzt nämlich die Jury bei 3 Finalisten 2 gemeinsam auf den 1. Platz, nimmt sie damit dem Dritten jegliche Chance, aufgrund der Anrufer DancingStar werden zu können.[/quote]

Das ist mir schon bewusst. Trotzdem wäre das für mich die gerechteste Lösung gewesen. Angelina und Massimo können wahnsinnig stolz darauf sein, das Finale erreicht zu haben, sie hat eine tolle tänzerische Entwicklung gemacht. Aber im Vergleich zu den anderen beiden Finalisten war Angelina eben deutlich schlechter.[/quote]

Sorry, hab vergessen, meinen Benutzernamen einzugeben, der "Gast"-Kommentar hier war von mir.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Vanessa Mai + Christian Polanc Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]