FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

4. Show Wiener Walzer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Eduardo Andrés Lopez + Marta Arndt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Valentinsday



Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 651
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2018 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hm also ich versteh das nicht so ganz, wenn sie Differenzen mit Lambi hat können die Kandidaten ja nix für...Confused Ich fands einfach undiplomatisch und wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung wen er besser fand, ich denke diesmal ist es ziemlich 50/50 gewesen je nach dem auf welchen Aspekt man mehr achtet, dass hat ja nichts mit Ungerechtigkeit zu tun, sondern wo setzt man die Prioritäten. Und vor allem wenn sich sehe wie sie bei den Einzeltänzen wiederum einen Chakkall 6 Punkte gibt und auch sonst mir teils so ihre Wertungen anschaue, legt sie da ja auch nicht immer so großen Wert auf Technik (sondern auf Ausdruck etc.) wie jetzt in diesem Fall. Der ein oder andere Kandidat würde sich bestimmt wünschen, dass bei ihm mal mehr auf die Technik wert gelegt wird als auf den Ausdruck etc., aber dieses Jahr habe ich ohnehin das Gefühl das darauf weniger geachtet wird, von allen drei Juroren, deshalb versteh ich nicht warum man dann in dem speziellen Fall auf einmal darauf herumreiten muss. Den Kleinkrieg da zu Lasten der Kandidaten auszutragen ist mmn unprofessionel, wie gesagt Lambi hat sich da ja auch öfter was geleistet, aber in dem Punkt sehe ich den Fehler nicht bei ihm, auch wenn er sonst oft sich öfter daneben benimmt mit seinen Wertungen und Äußerungen, aber das rechtfertigt das Kellen umherwerfen und die 10 Punkte für die Mädels bzw. die 4 Punkte Differenz von ihr in dem Fall dennoch nicht finde ich. (Hartwig schien mir da auch das erste Mal dezent gernervt von ihr..) Aber gehen wir lieber weg von dem Thema, hier geht's ja um Chakall & Marta.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2018 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ilo hat folgendes geschrieben:
Na ja, da muss ich Motsi mal verteidigen. Sie haben sich ja offensichtlich vorher schon gekabbelt, und wenn ich Llambis Art bedenke, wenn er anderer Meinung ist (alles andere als sachlich), war Motsi inzwischen wahrscheinlich schon auf 180, als die offizielle Wertung dran war. Sie fand es halt ungerecht, und bei Ungerechtigkeiten könnte ich auch platzen, und ich bin nicht mal schwanger Laughing

Da bin ich ganz bei Dir Very Happy
Das ganze hat sich doch nur so hoch gespielt weil der Llambi mal wieder seins durchsetzen wollte: Für ihn wäre es nicht 50/50 ausgegangen sondern wieder für die Jungs und dagegen hat sich Motsi gewehrt, FAND ich gut!
Letzendlich geht es darum, dass die Punktevergabe von Motsi und Jorge nur noch für die Show ist. Die eigentlichen Punkte vergibt nur der Llambi der IMMER nach Motsi und Jorge wertet. Jorge wollte ja LLambi dazu bringen ausnahmsweise mal als erster seine Wertung zu geben, nix zu machen da hat er sich ja geweigert. Was soll das denn? Wie ein bockiges Kind im Kindergarten- da sagt aber keiner was zu Rolling Eyes Hat sich LLambi vertraglich zusichern lassen, dass er immer als letztes werten darf? Gibt es das in anderen Ländern auch? So einen Diktator bei dem es nur nach der eigenen Nase gehen darf.
Ich wünsche mir faire Wertungen, die die tatsächliche Leistung zumindest annähernd wiederspiegelt, da das alles AUCH eine subjektive Bewertung ist, ist es wichtig, dass so viel wie Möglich mitwerten............ das was die da die letzten Jahre machen (seit der vierte Juror weg ist) spiegelt im Grunde nur Llambis Meinung wieder und das die oft vernebelt ist, ist doch wohl hoffentlich vielen klar Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valentinsday



Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 651
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2018 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Reihenfolge ist doch schon immer so (& bestimmt von RTL bestimmt) das er als letztes wertet, warum sollte man das spontan ändern, nur weil es wieder mal Differenzen gibt, hätte ich ehrlich gesagt an seiner Stelle auch nicht gemacht.. Embarassed
Es geht mir auch nur um die Art und Weise wie das abgelaufen ist (& die übertriebene Berwertung), daran das sie sich für die Mädels eingesetzt hat seh ich ja nix verkehrtes und das sie Lambi Kontra gibt ist auch nichts neues, genauso wenig, wie das Lambis Wertungen meist die ausschlaggebenden sind. Wie man das findet ist wieder eine andere Sache.

fine hat folgendes geschrieben:
Für ihn wäre es nicht 50/50 ausgegangen sondern wieder für die Jungs und dagegen hat sich Motsi gewehrt, FAND ich gut!
Was wäre denn so schlimm daran gewesen hätten die Jungs gewonnen? Wenn man sonst doch so viel Wert auf Stimmung und Ausdruck legt bei den Einzeltänzen, warum dann bei den Gruppentänzen plötzlich nicht mehr.Confused Wenn die Situation umgekehrt gewesen wäre, zweifel ich halt dran, dass sie sich da genauso eingesetzt hätte. Ich denke es war schon irgendwie so vorbestimmt, dass die Mädels mal gewinnen, auch- um wieder zum Thema des Threads zurück zu gehen- damit die Chancen besser stehen, dass Chakall geht.

Zuletzt bearbeitet von Valentinsday am So 15. Apr. 2018 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2018 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Valentinsday hat folgendes geschrieben:
Die Reihenfolge ist doch schon immer so (& bestimmt von RTL bestimmt) das er als letztes wertet, warum sollte man das spontan ändern.....................

Mir würden da 1000 Gründe für einfallen, aber der Hauptgrund ist, dass diese taktieren von Llambi aufhört, die beiden anderen halte ich für fairer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2018 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal als Anmerkung am Rande: Es ist völlig egal, wer als letzter wertet - wenn, wie in den ersten beiden Staffeln, die entsprechende Kelle vor dem Hochheben auf dem Pult liegt oder gar - wie ich schon in einem ausländischen Format - vorher Zettel eingesammelt werden! Dass Motsi sich gegen Llambis geradezu aggressiven Wunsch, als letzter zu werten, vehement zur Wehr gesetzt hat, fand ich gut. Was aber auch daran liegt, dass diese Szenen exakt die Farce wiederspiegeln, die das Girls vs Boys nun mal ist und dieses Jahr auch leider wieder war. Entweder die Profidamen lernen, Steilvorlagen choreographisch zu verwerten, oder man schafft diesen Quatsch ganz ab Evil or Very Mad !
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valentinsday



Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 651
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2018 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

@fine: Es geht mir nur um die Situation an sich, eine Meinungsverschiedenheit rechtfertig eine Regeländerung halt mmn nicht, wenn dann muss man grundsätzlich was ändern.
@Kathy: Das Boys/Girls Battle an sich bräuchte es für mich an sich auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2018 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kathy hat folgendes geschrieben:
Nur mal als Anmerkung am Rande: Es ist völlig egal, wer als letzter wertet - wenn, wie in den ersten beiden Staffeln, die entsprechende Kelle vor dem Hochheben auf dem Pult liegt oder gar

joooohhhh damit werten sozusagen alle gleichzeitig ohne zu gucken wie die anderen werten Wink
Kathy hat folgendes geschrieben:
Entweder die Profidamen lernen, Steilvorlagen choreographisch zu verwerten,

fandest du das das ne Steilvorlage war? Confused hab ich nicht bemerkt ...... also de Vorlage Confused
Valentinsday hat folgendes geschrieben:
@fine: Es geht mir nur um die Situation an sich, eine Meinungsverschiedenheit rechtfertig eine Regeländerung halt mmn nicht, wenn dann muss man grundsätzlich was ändern.

Darauf können wir uns einigen Wink
Aber vielleicht wehren die beiden anderen Juroren sich öfters, oder man einigt sich sogar mal hinter der Bühne- oder man bringt einen vierten qualifizierten Juror der nicht vor Llambi puscht ............ alles Hoffnungen die ich seit Jahren hab bis jetzt unerfüllte Crying or Very sad


Zuletzt bearbeitet von fine am So 15. Apr. 2018 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valentinsday



Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 651
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2018 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kathy hat folgendes geschrieben:
Entweder die Profidamen lernen, Steilvorlagen choreographisch zu verwerten,

fandest du das das ne Steilvorlage war? Confused hab ich nicht bemerkt ...... also de Vorlage Confused[/quote] Also ich fand das Lied ja sch*, wie der Titel schon sagt, um darauf was gutes zu Tanzen. Von dem her hab ich da nicht viel erwartet. Da muss ich auch sagen hatten wiederum die Jungs schon auch mehr Glück mit dem Song.

Valentinsday hat folgendes geschrieben:
@fine: Es geht mir nur um die Situation an sich, eine Meinungsverschiedenheit rechtfertigt eine Regeländerung halt mmn nicht, wenn dann muss man grundsätzlich was ändern.

Darauf können wir uns einigen Wink
Aber vielleicht wehren die beiden anderen Juroren sich öfters, oder man einigt sich sogar mal hinter der Bühne- oder man bringt einen vierten qualifizierten Juror der nicht vor Llambi puscht ............ alles Hoffnungen die ich seit Jahren hab bis jetzt unerfüllte Crying or Very sad[/quote]Ja darauf können wir uns auch einigen Wink Fänd ich auch gut, wenn es in der Jury mal eine Veränderung gäbe oder sie sich mal aussprechen und das irgendwie geordneter abläuft, diese langgezogenen Diskussionen immer während der Urteile braucht es auch nicht unbedingt immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Efini



Anmeldungsdatum: 08.04.2017
Beiträge: 1080

BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2018 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts zu dem Tanzbattle schreiben, aber das lässt sich gerade einfach nicht vermeiden Embarassed
Meine persönliche Meinung zu den beiden Tänzen bzw. dem Resultat habe ich ja schon im geschlossenen Thread geschrieben. Ich habe eher dem zugestimmt, was Jorge und Motsi gesagt haben.
Aber ich kann auch die Gegenmeinungen gut verstehen, jeder hat halt einen anderen Aspekt, auf den er besonderen Wert legt. Die einen wollen einfach gut unterhalten werden, andere wiederum achten darauf, ob und wieviel getanzt wird, für die nächsten ist dagegen Synchronität von besonderer Bedeutung usw....
Dass die zehn Punkte von Motsi und im Vergleich dazu die deutliche Abwertung für die Jungs natürlich etwas überzogen waren, unterschreibe ich absolut. Ehrlich gesagt hätte ich an dem Abend wohl keiner der beiden Gruppen mehr als 7 Punkte gegeben.
Ich war ja (positiv) überrascht, dass Llambi das Spielchen nicht mitgemacht hat und einfach unabhängig von den Reibereien seine eigene Wertung abgegeben hat, auch wenn da wohl manche behaupten, dass er sich verrechnet habe Confused.
Am besten hat sich aber meiner Ansicht nach Jorge aus der Sache rausgeredet, hat bei beiden Gruppen einfach die positiven wie auch negativen Aspekte genannt und ist letzten Endes zu einem Unentschieden gekommen, mit dem ich auch hätte gut leben können

An sich hat ja am Gesamtergebnis nach Jurywertung sowieso nichts getan, die Positionen nach den Einzeltänzen blieben unverändert. Das wäre mit einem Unentschieden auch so geblieben.
Selbst wenn ich den Männern zwei Punkte mehr geben würde als den Damen, wie manche sie für gerechtfertigt halten, wäre Ingolf glaube ich der einzige gewesen, der davon profitiert hätte (und Julia halt die Leidtragende) Confused.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2018 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es war eine Steilvorlage! Wieso, habe ich doch schon vor der Show geschrieben (sorry, ich bin immer noch sauer, dass die Mädels es so versemmelt haben!)
Auf den Song hätten sie nämlich mal endlich richtig abfeiern können wie die Jungs, sich Raum nehmen, Prty machen. Und was seh ich stattdessen? Man quetscht sich während des ganzen Tanzes eng zusammen, bewegt sich in Arschwackel-Pinup-Posen (Wenn man sich das Video ansieht, sind die Mädels dort meilenweit davon entfernt!), die Spice-Girl-Gedächtnis-Kopf-an-Arsch-Aufreihung ..... erst gegen Ende kam ein bisschen Stimmung auf.

Also Summa summarum das gleiche "Erfolgsrezept", mit dem die Mädels schon zwei Jahre lang auf die NAse gefallen sind. Der Unterschied ist nur - damals war die Choreo gewissermaßen anders vorgegeben, während sie hier ENDLICH mal die Chance gehabt hätten, es anders zu machen Evil or Very Mad!
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Eduardo Andrés Lopez + Marta Arndt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]