FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Finale
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Barbara Meier + Sergiu Luca
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ilo



Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 1939

BeitragVerfasst am: Fr 08. Jun. 2018 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sei nicht traurig, Elaine, sie haben sich tapfer geschlagen. Sergiu braucht mehr Finalerfahrung, dann klappt das auch mit dem Freestyle Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Efini



Anmeldungsdatum: 08.04.2017
Beiträge: 1080

BeitragVerfasst am: Fr 08. Jun. 2018 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ich denke, da gibt es eigentlich nur wenig Gründe, um traurig zu sein, Ilo! Wink

Auch wenn es mir für Barbara leid tut, dass das Finale insgesamt nicht so optimal lief, wie u.a. Elaine und ich und vor allem Barbara und Sergiu selbst es sich vielleicht erhofft haben, so ist doch der dritte Platz immer noch ein tolles Ergebnis, mit dem man angesichts ihrer turbulenten Reise auch nicht unbedingt gerechnet hätte.

Auch sie haben toll gekämpft und alles gegeben, mehr war heute nun mal einfach nicht drin (ist vielleicht auch einfach eine Sache der Tagesform ... Confused)

Letzten Endes wird aber so oder so jeder seinen Weg gehen, egal welcher Platz nun herausgesprungen ist ...
Und auch, wenn Barbara nicht den Pokal in den Händen hält, dürfte sie bei Let's Dance trotzdem genug gewonnen haben:
Sie selber sagt ja, dass sie bei Let's Dance sich selber noch einmal besser kennenlernen konnte und ihre Selbstzweifel zum großen Teil ablegen konnte. Hinzu kommt vielleicht auch noch die ein oder andere Bekanntschafft, mal von ihrem privaten Glück ganz abgesehen ....

Insofern alles gut, denke ich! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine



Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 7445
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 09. Jun. 2018 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ilo hat folgendes geschrieben:
Sei nicht traurig, Elaine, sie haben sich tapfer geschlagen. Sergiu braucht mehr Finalerfahrung, dann klappt das auch mit dem Freestyle Wink


Danke Sad
Gerade von dem Thema habe ich mir mehr erwartet.
Aber kann man nicht ändern.
Da fehlt Sergiu vielleicht noch die Erfahrung.
Weniger wäre mehr gewesen. Deswegen hat mir auch die Rumba vom Impro Dance so gefallen.
Aber Sergiu wollte eine schwere und aufwändige Choreographie.

Und vielleicht klappt´s ja im nächsten Jahr wieder mit dem Finale.

@Efini: Stimmt. Es ist immer eine Sache der Tagesform. Und da waren heute Ingolf und Judith einfach besser.

Barbara und Sergiu können richtig stolz sein, soweit gekommen zu sein.
Das einzige was traurig war, waren die negativen Schlagzeilen wegen dem Stimmenkauf und dem Gewinnspiel.
Aber ich denke nicht, dass den beiden das heute den Sieg gekostet hat.

Danke für die schöne Tanzreise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine



Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 7445
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 09. Jun. 2018 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass Sergiu durch seine Finalteilnahme viele neue Fans dazu gewonnen hat Very Happy

Das gleiche gilt für Regina.

Auch wenn Salsango meint, dass beiden der Glanz fehlt Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Sa 09. Jun. 2018 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Elaine hat folgendes geschrieben:

Barbara und Sergiu können richtig stolz sein, soweit gekommen zu sein.
Das einzige was traurig war, waren die negativen Schlagzeilen wegen dem Stimmenkauf und dem Gewinnspiel.
Aber ich denke nicht, dass den beiden das heute den Sieg gekostet hat.

Danke für die schöne Tanzreise


Das hast Du sehr schön gesagt.
Und ich denke, heute war es mehr denn je ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wo jede Kleinigkeit den Ausschlag geben kann ... Sergius relative Unerfahrenheit, während Ekat und Erich beide IMHO "at its best" agierten ..... Das fürchterliche Whitney Houston Cover ..... Und natürlich die Tagesform, für die die widerlichen Schlagzeilen sicherlich auch nichts taten Sad!

Ansonsten hätte ich Barbara den Sieg genauso gegönnt wie den anderen beiden Finalisten, deshalb tut es mir natürlich auch ein bisschen leider für sie, dass es so gekommen ist.

Sergiu kann aber auf jeden Fall auf seine erste Finalteilnahme anstoßen - das ist ja nun nicht mehr als nichts!

Aber so sehr ich unseren selbsternannten "Lateinprofi" gerade auch als Standardtänzer schätze und ihm natürlich auch in den klassischen Lateinänzen seine Fähigkeiten nicht absprechen möchte - würde ich ihm wirklich dringend raten, sich einen richtig guten Coach im Bereich der afrokubanischen / afrobrasilianischen Tänze zu suchen. Große Leute haben da ja ohnehin schon einen gewissen Nachteil, die Tänze sind eigentlich nicht für sie gemacht - aber gerade deswegen wäre es soooo verdammt wichtig. Was einfach fehlt in seinem Repertoire, ist diese "geerdete" Note ... man sieht es gerade, finde ich, wenn man die beiden Finalsalsas miteinander vergleicht.

Also jedenfalls meiner Meinung nach .....
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buchzauber



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 2674
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 09. Jun. 2018 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben, dass mir der Freestyle der beiden nicht so wirklich gefallen hat. Das war mir irgendwie zu hektisch mit dem ständigen Umziehen und allem. (Allerdings habe ich mir vorher tatsächlich schon gedacht, dass Barbara vermutlich nicht gewinnen wird, weil Ingolf und Judith imo mehr Fans haben).

Die beiden anderen Tänze haben mir aber ganz gut gefallen Very Happy
_________________
Contemporary ist für mich getanzte Poesie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Efini



Anmeldungsdatum: 08.04.2017
Beiträge: 1080

BeitragVerfasst am: Sa 09. Jun. 2018 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich ja schon zu Judith und Ingolf meinen Senf dazugegeben habe, soll natürlich auch Barbara nicht leer ausgehen Wink Laughing

Dass das Finale für sie insgesamt nicht ganz nach Wunsch verlaufen ist, darüber sind wir uns ja wohl einig. Woran das nun genau gelegen hat, schwer zu sagen.
Ob die beiden einfach zu viel wollten und sich zu viel Druck gemacht haben, ob der ganze Trubel sie mehr beeinträchtigt hat als gewollt .... keine Ahnung. Ich kann nicht oft genug schreiben, dass mir das wirklich leid für sie tut, was ihr da seitens der Medien vorgeworfen wurde, laut den ganzen Facebook-Kommis scheint sich das ja auch auf ihr Verhältnis zu ihren (ehemaligen) Konkurrenten ausgewirkt zu haben, auf jeden Fall keine schöne Sache! Sad

Die Salsa fand ich persönlich gar nicht so schlecht, das geht aus meiner Sicht durchaus schlechter, geht aber natürlich auch deutlich besser (--> siehe Judith!). Ich hätte mir halt gewünscht, dass Barbara vielleicht noch etwas freier bzw. lockerer gewesen wäre, manchmal war sie doch etwas zu steif. Und auf die akrobatischen Elemente hätte ich auch gut verzichten können, ich versteh gar nicht, warum das immer so gerne in die Salsa eingebaut wird Confused.
Insgesamt für mich eine gute Leistung, nicht mehr, nicht weniger.

Umso besser fand ich dann dafür den Langsamen Walzer. Auch wenn Elaine und ich wohl mit dieser Meinung alleine dastehen, so ist der Walzer für mich letztendlich einer der (insgesamt doch recht wenigen) "Magic Moments" dieser Staffel gewesen und inzwischen frage ich mich sogar, warum ich ihr beim ersten Mal noch die 10 verweigert habe Laughing
Ich finde das einfach unheimlich toll zu sehen, mit welcher Eleganz und Hingabe sie über das Parkett schwebt! Smile

Für ihre doch erlebnisreiche Tanzreise wäre ein toller Freestyle natürlich ein schöner und passender Abschluss gewesen. Schade, dass dies nicht der Fall gewesen ist. Ich finde es halt immer fast schon ein bisschen traurig, wenn ausgerechnet der Freestyle, der ja eigentlich als krönender (und auch versöhnlicher) Abschluss der persönlichen Let's Dance-Zeit dienen sollte, nicht sonderlich optimal läuft.
Leider war es wirklich hektisch und die tänzerischen Ungereimtheiten waren halt auch nicht wirklich zu übersehen Sad
Dann auch noch diese Kleidergeschichte. Beim Magic Moment fand ich das ja noch in Ordnung und auch noch passend, dann ist aber auch gut. Ich fand's schon beim Jive ziemlich überflüssig und jetzt kommen die beiden wieder mit dieser Nummer. Irgendwann wirkt es halt einfach nur noch ausgelutscht und nicht mehr wirklich besonders, sorry!
Weniger wäre in diesem Fall wirklich mehr gewesen!
Vielleicht hätten sie ja auch irgendwas in Richtung Bollywood/ 1001 Nacht machen können, wenn Barbara doch den Bollywood so toll fand, wie sie letzte Woche gesagt hat, aber hätte, wäre, wenn ... Wink

Trotzdem auch an Barbara und Sergiu vielen Dank für die tollen Momente, mit denen sie mir bei Let's Dance unheimlich viel Freude bereitet haben und großes Lob dafür, dass sie sich von allen unerfreulichen Erlebnissen nicht haben unterkriegen lassen! Smile

Ich wünsche den beiden auf dem weiteren Weg alles Gute und Barbara natürlich eine wunderschöne Hochzeit! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 09. Jun. 2018 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch dass Barbara mit dem dritten Platz sehr zufrieden sein kann, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass sie am Ende ein wenig enttäuscht war. Wahrscheinlich aber eher enttäuscht, dass es doch nicht so gelaufen ist wie sie wollte und sich dann auch noch ein paar Fehlerchen eingeschlichen haben- gerade dann wenn es die Krönung werden soll und man alle mitreißen will.

Ich fand die Salsa sehr gut, das war auf jeden Fall finalwürdig. Die akrobatischen Einlagen brauch ich beim tanzen auch nicht. Wie die Kostümfee allerdings darauf kommt ihr ein pinkfarbenes Kostüme auf die Haut zu schneidern weiß ich auch nicht Rolling Eyes
Der Walzer war sehr schön und elegant getanzt, allerdings hab ich gerade was den angeht auch sehr hohe Erwartungen und der war bei Sila und Chris doch um einiges schöner.
Ihr Freestyle, schönes Thema (schaurig gesungen)das Intro sowie der Rumbaanteil am Anfang gefiel mir auch sehr gut. Dann der erste Klamottenwechsel , der schon irgend eine Ungereimtheit da rein brachte, der Quickanteil zu hektisch und auch vertanzt, dann noch mal mehrfacher Klamottenwechsel. Das alles hat mir nicht so sehr gefallen, das war irgendwie schade.
Meiner Meinung nach sollte Sergiu sich mal dringend bei den Choreografien beraten lassen, glaube da liegt der Hund begraben. Er ist sicherlich ein guter Tänzer und Trainer, auch einfühlsam.Das ist alles nicht schlecht, aber dem fehlt das gewisse etwas- ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Einfach dieses WOW, dieser Gänsehaut Moment fehlt mir..............
Wenn ich da an Maites Freestyle denke, die hatte auch viele Klamottenwechsel, aber alleine bei denen hatte man schon Gänsehaut ......... irgendwas fehlt bei Sergius Choreos ............. tut mir leid Embarassed

Aber wie schon geschrieben, ein respektabler dritter Platz, wirkliche Verlierer gab es doch gestern nicht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5147

BeitragVerfasst am: Sa 09. Jun. 2018 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Barbara und Sergiu, herzlichen Glueckwunsch zum 3. Platz Smile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine



Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 7445
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 10. Jun. 2018 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass Sergiu bei dem Freestyle zu viel wollte.
Vielleicht wäre da weniger mehr gewesen.
Nicht umsonst empfinde ich den Walzer und die Impro Dance Rumba als die schönsten Tänze der beiden.
Sergiu wollte halt auch mal Show machen wie Erich und Ekaterina.
Ich weiß nicht, ob Regina ihm bei den Choreographien hilft.
Möglich wäre es. Bei Sandy damals war Regina auch viel mit beim Training dabei.
Ekaterina z.B. hat ja Unterstützung von ihrer Schwester bekommen.
Für die grausige Musik konnten die beiden ja nichts.
Barbara sah immer toll aus Very Happy auch wenn sich die Kostüme manchmal mit ihren Haaren gebissen haben.
Optisch waren die beiden das schönste Paar der Staffel.

Ich weiß nicht, ob die Sache mit dem Stimmenkauf Barbara Fans gekostet hat.
Aber man hat ihr angemerkt, dass sie sehr nervös war
Crying or Very sad
Auch der Walzer hat mir in der "Erstauflage" besser gefallen.
Barbara ist die geborene Standarttänzerin (gell, Herr Llambi).
Der Walzer und der Slowfox kamen ihr um einiges mehr entgegen wie Salsa oder Samba.
Auf Facebook waren es größtenteils Massimo Fans, die Barbara für den Rausflug von Julia verantwortlich gemacht haben
Sad dabei weiß keiner, um wieviele Stimmen es tatsächlich ging und außerdem hat Barbara nichts davon gewusst.


Sergiu hat bestimmt viel Zeit mit dem Salsa Training verbracht.
Er konnte am Samstag nach dem Halbfinale bei "Let´s Dance Würzburg" schon mal üben
Laughing Man muss auch sagen, dass die zwei eine absolut neue Choreographie üben mussten. Während Ingolf und Judith ihre Jurytänze kannten und auf die Tipps der Jury eingehen konnten. Das hätte ruhig mal berücksichtigt werden können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Barbara Meier + Sergiu Luca Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]