FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1. Show
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Kerstin Ott + Regina Luca
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: So 24. März. 2019 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, in Sachen "Wie männlich/weiblich sollte/darf Kerstin angezogen sein" gibt es tatsächlich Missverständnisse.
Ja, Kerstin ist eine Frau. Als lesbische Frau nimmt sie aber für sich in Anspruch als Butch zu leben. Butch ist englischer Slang für Kerl. Und genau so treten lesbische Butches auch auf. Maskulin. Sie tragen Herrenhaarschnitte, kaufen in Herrenabteilungen ein (oder tragen geschlechtsneutrale Kleidung) und benutzen auch Herrendüfte. Das ist Ausdruck ihrer Persönlichkeit.
Kerstin hat klar gemacht, dass sie als "Herr" tanzen möchte. Sie hat klar gesagt, dass sie nicht in Kleidern tanzen möchte. Man gesteht ihr anscheinend aber nicht zu, sie einzukleiden, wie man auch andere Herren einkleiden würde, sondern versucht feminine Akzente zu setzen.
Das passiert Butches häufig. Und ungefragt. Beim Friseur, beim Klamottenkauf, im Schuhladen, in der Parfümerie. Für die betroffene Butch eine höchst übergriffige Situation.
Kerstin möchte garantiert keine Klamotten, die optisch betonen, dass sie 'ne Frau ist, obwohl sie den Herrenpart tanzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Buchzauber



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 2674
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 24. März. 2019 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, in Sachen "Wie männlich/weiblich sollte/darf Kerstin angezogen sein" gibt es tatsächlich Missverständnisse.
Ja, Kerstin ist eine Frau. Als lesbische Frau nimmt sie aber für sich in Anspruch als Butch zu leben. Butch ist englischer Slang für Kerl. Und genau so treten lesbische Butches auch auf. Maskulin. Sie tragen Herrenhaarschnitte, kaufen in Herrenabteilungen ein (oder tragen geschlechtsneutrale Kleidung) und benutzen auch Herrendüfte. Das ist Ausdruck ihrer Persönlichkeit.
Kerstin hat klar gemacht, dass sie als "Herr" tanzen möchte. Sie hat klar gesagt, dass sie nicht in Kleidern tanzen möchte. Man gesteht ihr anscheinend aber nicht zu, sie einzukleiden, wie man auch andere Herren einkleiden würde, sondern versucht feminine Akzente zu setzen.
Das passiert Butches häufig. Und ungefragt. Beim Friseur, beim Klamottenkauf, im Schuhladen, in der Parfümerie. Für die betroffene Butch eine höchst übergriffige Situation.
Kerstin möchte garantiert keine Klamotten, die optisch betonen, dass sie 'ne Frau ist, obwohl sie den Herrenpart tanzt.

Dem schließe ich mich mal an.

Ich fand KErstins Tanz auf jeden Fall besser als letzte Woche und man sieht auch echt, dass sie sich anstrengt. Klar muss da noch an einigem gearbeitet werden, aber sie war am Freitag definitiv nicht die schlechteste.
Ich bin mal gespannt was für sie nächste Woche ansteht und wie sie das dann meistert
_________________
Contemporary ist für mich getanzte Poesie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: So 24. März. 2019 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ Beast- danke für Deine Erklärung, den Begriff Butch kannte ich tatsächlich nicht Confused
Ist das jetzt Deine Interpretation zu Kerstins Äußerungen, oder hat sie definitiv klar gemacht, dass sie "männlich" rüber kommen will.
Ich meine allein mit einer Frau tanzen zu wollen und keine Kleider zu mögen ist ja eine andere Sache als das was Du da beschreibst Confused
Auch dass sie den männlichen Part tanzen will, habe ich bisher so interpretiert, dass sie von Llambi und Co eher in die Rolle gedrängt wird Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: So 24. März. 2019 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

@fine
Ich kann mit Kerstins Musik nichts anfangen und verfolge daher auch keine Interviews von ihr, ich weiß also nicht, ob sie sich jemals öffentlich als Butch bezeichnet hat. Im Kontext der lesbischen Szene verkörpert sie allerdings komplett den "Prototypen" einer Butch und wird dort auch selbstverständlich so bezeichnet. Mir stellt sich auch überhaupt nicht die Frage ob Butch oder nicht, wenn ich sie sehe, das ist für mich ehrlich komplett offensichtlich.
Wenn man Bilder von ihr sieht, egal ob privat oder beruflich, tritt sie immer eindeutig maskulin auf.
Ich denke, darum ging Llambi auch davon aus, dass sie den männlichen Part übernimmt und glaube auch nicht, dass sie dort hineingedrängt wurde.
Wie gesagt, alles an ihr entspricht dem Selbstverständnis einer maskulin lebenden, lesbischen Frau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Di 26. März. 2019 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also zum Outfit: Für mich war das kein "Herrrenkostüm" und auch kein "Damenkostüm". Irgendwie sah es auch nicht vorteilhaft für Kerstin aus.
Auch auf die Gefahr hin den Spießer zu geben: Für mich ist eine lesbische Frau trotzdem eine Frau. Ich erwarte nicht, dass sie mit ChiChi und Federboa unterwegs ist. Ich verstehe auch die von Beast beschriebene Situation, dass Kerstin als maskuline, lesbische Frau lebt.
Rein was die Einkleidung angeht, war es für mich aber befremdlich und nicht kleidsam.

Dann einfach richtige "Jungs-Klamotten". Das sieht dann glaube ich ehrlicher aus. Aber ich will da nicht recht haben.

Es war vom Tanzen her mMn schon besser als in Show 1. Ich fand die Choreo etwas langweilig, vielleicht war aber einfach - noch - nicht mehr drin. Ich bin auf die weitere Entwicklung schon gespannt, bin mir aber nicht sicher, ob Regina die richtige Trainerin ist.

Kerstin ist halt keine "Rampensau" - die stellt sich nicht hin, der Schalter wird umgelegt und los geht's. Das kann ihr bei einer Show wie dieser zum Verhängnis werden.

Ich hoffe allerdings, dass die Abteilung Tränendrüse geschlossen wird. Das hat mich jetzt in der ersten Show ehrlicherweise gestört! Ich mag es auch weiteren Verlauf der Sendung nicht, wenn rumgeheult wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
macandcheese



Anmeldungsdatum: 26.03.2019
Beiträge: 105
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Di 26. März. 2019 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin wohl sehr leicht zu beeindrucken, irgendwie fand ich das alles voll süß und die Choreo auch alles andere als langweilig. Aber vielleicht etwas zum leicht vom Schwierigkeitsgrad her in Vergleich zu anderen. Beim Latein erwarte ich aber nicht viel von ihr leider. :‘(
Wie oft will RTL eigentlich erwähnen, dass Frau mit Frau tanzt? So langsam hat man es verstanden und es war mir schon von Anfang an egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Mi 27. März. 2019 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

xelacoffee hat folgendes geschrieben:


Dann einfach richtige "Jungs-Klamotten". Das sieht dann glaube ich ehrlicher aus. Aber ich will da nicht recht haben.

Yo. Wenn sie die gleichen Klamotten trägt, die auch ein anderer Herr bei diesem Tanz tragen würde, ist sie richtig angezogen. Oberkörperfrei mal ausgenommen... Cool Aber hat sich das seit Hans Sarpei noch ein Promiherr getraut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5147

BeitragVerfasst am: Mi 27. März. 2019 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel bei der Samba, ansonsten kann ich mich an keinen anderen Promi in der Richtung erinnern.

Willkommen im Forum, macandcheese Smile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine



Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 7445
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 27. März. 2019 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Maximilian Arland bei der Samba Very Happy ...zumindest offen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5147

BeitragVerfasst am: Mi 27. März. 2019 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Echt, Maxi auch? Das wuszte ich wiederum nicht mehr Very Happy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Kerstin Ott + Regina Luca Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]