Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Buchzauber
|
Verfasst am: Do 05. März. 2020 11:28 Titel: 2. Show - Charleston |
|
|
Sükrü Pehlivan und Alona Uehlin tanzen den Charleston zu "Bella Ciao" _________________ Contemporary ist für mich getanzte Poesie |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
plejadengirl
|
Verfasst am: Do 05. März. 2020 14:29 Titel: |
|
|
Da bin ich ´mal auf die Choreo gespannt. Das Lied hat ja kein fröhliches Thema, sondern einen ernsten Hintergrund. Unabhängig davon denke ich, daß Sükrü mit dem Charleston zurechtkommt . |
|
Nach oben |
|
|
Elaine10
|
Verfasst am: Do 05. März. 2020 15:05 Titel: |
|
|
Ja. Der DJ Ötzi hat das ernste Lied verulkt. |
|
Nach oben |
|
|
Ilo
|
Verfasst am: Do 05. März. 2020 16:14 Titel: |
|
|
Elaine10 hat folgendes geschrieben: | Ja. Der DJ Ötzi hat das ernste Lied verulkt. |
Darüber bin ich auch sauer, aber nun ist es leider so.
Ich glaube, dass Sükrü das hinbekommt, ich hab ihn mal sowas Lustiges tanzen gesehen. Das sah zwar eher wie die Donkosaken aus, aber er hatte schnelle Füße |
|
Nach oben |
|
|
Kanga
Anmeldungsdatum: 09.05.2011 Beiträge: 6026 Wohnort: Norddeutsche Tiefebene
|
Verfasst am: Do 05. März. 2020 17:59 Titel: |
|
|
plejadengirl hat folgendes geschrieben: | Das Lied hat ja kein fröhliches Thema, sondern einen ernsten Hintergrund. |
Der leider total in Vergessenheit geraten ist, als das Ding letztes(?) Jahr zum Hit wurde... _________________ Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988) |
|
Nach oben |
|
|
fine
|
Verfasst am: Do 05. März. 2020 20:39 Titel: |
|
|
Ilo hat folgendes geschrieben: |
Darüber bin ich auch sauer, aber nun ist es leider so.
Ich glaube, dass Sükrü das hinbekommt, ich hab ihn mal sowas Lustiges tanzen gesehen. Das sah zwar eher wie die Donkosaken aus, aber er hatte schnelle Füße |
Ja ich glaube auch Sükrü hat ein bisschen tief gestapelt - ich denke er wird das mit Alona gut hin bekommen.
Ich kenne das Lied gar nicht, oder besser gesagt, da gibt es so viele Versionen von- von wem ist die Version denn jetzt morgen?
Sükrü meint hier, dass er nur 3h täglich trainiert also DAS finde ich auch recht wenig https://www.instagram.com/stories/goldbuben/ |
|
Nach oben |
|
|
Beast
|
Verfasst am: Do 05. März. 2020 21:01 Titel: |
|
|
Glaube auch, er bekommt das gut hin. Eigentlich müsste man das Lied ähnlich inszenieren wie z.B. "The hanging tree", aber das wird bei einem Charleston wohl eher nicht passieren. Sei's drum... |
|
Nach oben |
|
|
Kanga
|
Verfasst am: Do 05. März. 2020 21:01 Titel: |
|
|
fine hat folgendes geschrieben: | Ich kenne das Lied gar nicht, oder besser gesagt, da gibt es so viele Versionen von- von wem ist die Version denn jetzt morgen? |
Da es ein Charleston werden soll, schätze ich, es wird in die Richtung des Sommerhits von 2018 gehen, das wäre z.B. das da: https://www.youtube.com/watch?v=jhgJV0Pg54Y
So klingt z.B. das Otiginal, das wird es wohl eher weniger werden... https://www.youtube.com/watch?v=4CI3lhyNKfo
Falls sich übrigens jemand fragt, was der "ernste Hintergrund" ist: das Lied wurde eigentlich weltweit bekannt, weil es von italienischen Partisanen im Kampf gegen die Faschisten im 2. WK gesungen... Hier z.B. mal 'ne deutsche Übersetzung des Textes... https://www.songtexte.com/uebersetzung/talco/bella-ciao-deutsch-6bd6760e.html _________________ Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988) |
|
Nach oben |
|
|
fine
|
Verfasst am: Do 05. März. 2020 21:41 Titel: |
|
|
Letzteres kann ich nicht abspielen
aber mir ist das Ding jetzt doch bekannt! |
|
Nach oben |
|
|
Kanga
|
Verfasst am: Do 05. März. 2020 21:52 Titel: |
|
|
Was verstehst Du unter "Letzteres"? Den letzten Link? Da ist nix zum Abspielen, das ist der Songtext in Deutsch.
Oder meinst Du den 2. Link? Also am PC funktionierts... _________________ Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988) |
|
Nach oben |
|
|
|