FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

6. Show - Contemporary
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Ilka Bessin + Erich Klann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Fr 03. Apr. 2020 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kostümfee war diese Woche gut drauf.
Erich ist ein erfahrener Trainer und in der Lage, bei seinen Schützlingen wesentliches zu erfassen. Ich finde, er hat bei Ilka diese Woche einen wirklich guten und sehr ehrlichen Job gemacht!
Natürlich war da tänzerisch kaum etwas, was gezeigt wurde, aber die Geschichte, die die Beiden erzählt haben, hat mich voll erreicht und wirklich berührt.
Mal ehrlich, es hätte auch skurril bis deplatziert werden können, wenn man jetzt versucht hätte, mehr typische Contemporary Elemente einzubauen. Ilka kann leider noch immer nicht wirklich los lassen, ich bin mir sicher, sie könnte mehr zeigen, wenn sie sich überwinden würde. Tut sie aber leider nicht.
Tänzerisch war Ilka für mich heute klar die Schwächste und sie wäre trotzdem mit einer achtbaren Leistung gegangen, weil da eine Geschichte gut erzählt wurde. Mal sehen, wie weit es für sie nun noch geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Ilo



Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 1939

BeitragVerfasst am: Sa 04. Apr. 2020 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hätte es Leid getan, wenn sie gerade heute, wo sie so ihr Innerstes nach Außen gekehrt hat, hatte rausgemusst. Auch, wenn es wenig tanzen war. Verschieben wir es noch eine Show Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susa



Anmeldungsdatum: 08.04.2017
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Sa 04. Apr. 2020 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war tatsächlich sehr berührt von diesem Contemporary, was selten passiert, aber mir hat die erzählte Geschichte gut gefallen.
Mir geht's aber wie vielen hier, dass ich glaube, Ilka könnte körperlich mehr, als sie bereit ist zu zeigen. Vielleicht hat sie oder haben sie und Erich nicht verstanden, was die Jury mit "Verlassen der Komfortzone" meint. Es geht, meiner Meinung nach um das körperliche Loslassen, dass sie in die Bewegung fließt, so wie sie es anfangs durchaus schon gemacht hat.
Ich vermute, sie wird die nächste sein, die geht, es sei denn, sie kickt Laura oder Martin noch raus. Alle drei Möglichkeiten wären für mich in Ordnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 04. Apr. 2020 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

Da geht es mir genau wie Beast, den Contmemporary fand ich schön, hat mich auch berührt. Getanzt hat aber auch tatsächlich nur Erich, Very Happy das hat er aber auch meiner Meinung nach sehr schön gemacht Very Happy Die Idee an sich mit den Türen fand ich auch echt gelungen, nur so wie es Ilka gemacht hat, war es für mich halt eher unter der Kategorie "ich schreite jetzt mal durch die Türe, da vergeht auch wieder was Zeit in der nicht getanzt werden muss" einzuordnen. Was ich sehr schade finde, denn ich glaube, dass sie es kann, nicht wie Tijan oder Moritz, aber weit mehr als sie gestern gezeigt hat. Sie kann immer noch nicht los lassen, als wenn sie sich vor bösen Kommentaren fürchten würde.
Das geht so nicht, wenn man sich entscheidet bei Let's dance mitzumachen, sollte man sich auch dazu durchringen mal die Komfortzone zu verlassen, einmal auf die Kacke hauen, sonst ist Let' s dance vorbei und man konnte es gar nicht richtig genießen. Also in ihrem Sinne hoffe ich dass sie noch die Gelegenheit dazu bekommt, bzw. nutzt! Denn so wie es jetzt ist, kann sie auch gehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra



Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 2842

BeitragVerfasst am: Sa 04. Apr. 2020 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschichte hat mich sehr berührt und Ilka ist sehr elegant durch die Türen geschritten und hat schöne Arm Bewegungen gemacht. Getanzt war da aber nicht viel. Ulrike ist jetzt raus und das ist okay. Ilka darf dann nächstes Mal bitte endlich gehen! Gestern fand ich sie allerdings das erste Mal sympathisch. Vielleicht hat mich der Sambuca auch Milde gestimmt
_________________
I try not to dance better than anyone else. I just try to dance better than myself.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
birke7



Anmeldungsdatum: 03.05.2019
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: Sa 04. Apr. 2020 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben, die Story kam rüber. Aber vom Tänzerischen her hätte ich Ilka gerne gehen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Efini



Anmeldungsdatum: 08.04.2017
Beiträge: 1080

BeitragVerfasst am: Sa 04. Apr. 2020 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bei diesem Tanz fällt mir die Beurteilung echt schwer und in gewisser Hinsicht bin ich auch froh, dass Ilka & Erich den Contemporary jetzt bekommen haben und nicht noch ein paar Runden später, wenn es wirklich ums Ganze geht.

Auf der einen Seite konnten die beiden die Geschichte gut rüberbringen. Ilka hat sich auf emotionaler Ebene wirklich geöffnet und sich (in meinen Augen) nahbar gezeigt wie noch nie. Die Emotionen sind bei mir auf jeden Fall angekommen.
Auf der anderen Seite steht natürlich das Tänzerische. Die Idee mit den Türen fand ich grundsätzlich nicht verkehrt, nur so wie sie standen haben sie den Tanzraum natürlich stark eingeschränkt, bei einer "typischen" Contemporary-Choreo wäre es so auch schwierig gewesen, den Tanz mit der Kamera gut einzufangen.
Abgesehen davon hätte man Ilka mit einer typischen Choreo (mit den ganzen Sprüngen und ballettähnlichen Figuren) ohnehin schon keinen Gefallen getan, weil das dann womöglich die Wiederauferstehung des Nachtgespenstes geworden wäre.
Erich musste dahingehend nun mal einen Mittelweg finden und hat die Aufgabe daher für mein Empfinden ok gelöst, auch wenn ich gegen etwas mehr "tänzerische" Elemente nichts einzuwenden gehabt hätte, denn "nur" durch die Türen gehen, ein bisschen mit dem Tuch rumspielen und ein paar Kopf- und Armbewegungen hier und da war mir vom Tänzerischen her insgesamt dann doch leider zu wenig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Mo 06. Apr. 2020 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich bin sehr zwiegespalten bzgl. des Contemporarys.

Einerseits geht es mir wie Efini: Ich bin froh, dass sie diesen Tanz jetzt schon hatte - in einigen Wochen wäre es "schlimmer" gewesen, das relativ wenige Tanzen mit dem vorhanden Spirit in eine richtige Rangfolge zu bringen. Da hätte ein anderes - objektiv besseres Paar - was einen weniger berührenden Tanz gehabt hätte, vielleicht gehen müssen.

Ballettartige Figuren, Springen, usw. das war halt bei Ilka einfach nicht drin. Das konnte Erich nicht in die Choreographie einbauen. Das Schreiten durch die Türen allein ist natürlich ein bisschen wenig.

Von daher hätte auch letzten Freitag Schluss für die beiden sein können. Tänzerisch war es von den verbliebenen Paaren die schlechteste Leistung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Ilka Bessin + Erich Klann Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]