FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

9. Show
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Ilka Bessin + Erich Klann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elaine10



Anmeldungsdatum: 28.09.2019
Beiträge: 4436
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 02. Mai. 2020 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn RTL eine Vorauswahl trifft und nur Lilis und Tijans castet wäre die Show langweilig.

Jedes Jahr das gleiche. Nur hat Ilka jetzt sogar Uli Potofski getoppt, der schied nämlich in der Tanzduell Show (Tango gegen Julius Brink) aus.

Ich bin ja froh, dass der "Tanzbär-der-immer-weiter-kommt-Kelch" an Ailton vorüberging. Da haben nämlich einige drauf gesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
tom_fox_muc



Anmeldungsdatum: 18.04.2020
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: So 03. Mai. 2020 5:18    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Maria Christina"]
tom_fox_muc hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Beast hat folgendes geschrieben:

Man hat schon gemerkt, dass es Ilka weiß Gott nicht darauf angelegt hat, weiterzukommen. Das Gebashe, das gegen sie nun wieder losgeht, geht mir darum jetzt schon auf den Zeiger. Evil or Very Mad


Pardon, aber :
Hier herrscht eine solche Naivität - wahnsinn.
Lasst Ihr Euch wirklich so leicht fangen? Das ist wirkich erschreckend.


So, und jetzt können sich die Alteingesessenen gerne auf mich stürzen.


Ich finde deine Einlassungen oben sehr verletzend.
Aber der missionarische Eifer, mit dem du das seit einiger Zeit versuchst und der durch Nichterlangung des Ziels der Missionierung zu pauschalen Ehrverletzungen führt, schießt in meinen Augen, deutlich über das Ziel hinaus.



mein Satz: "hier herrscht eine solche Naivität - wahnsinn" bezogen auf die Einschätzung, Ilka habe es nicht darauf angelegt weiterzukommen- obwohl sie augenscheinlich alle Tricks anwendet, um eben doch weiterzukommen - ist verletzend ?

ernsthaft? kann das kaum glauben. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom_fox_muc



Anmeldungsdatum: 18.04.2020
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: So 03. Mai. 2020 5:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kanga hat folgendes geschrieben:
Anonymous#3 hat folgendes geschrieben:
Hier herrscht eine solche Naivität - wahnsinn.
[...]
Erstaunlich finde ich aber, wie hier die ForistInnen, die seit Jahren dabei sind, eine Deutungshoheit beanspruchen, kritische Stimmen mit dem Stereotyp "muss man sich ja nicht ansehen" abschmettern, und damit scheinbar gar nicht merken, dass sie vor allem eines erreichen(oder bezwecken sie es?), nämlich: eine offene Diskussion zu unterdrücken/unterbinden.
[...]

Danke, Dass du Dir nicht zu fein bist, uns erstmal rundheraus zu beleidigen!

Bisher haben wir es hier eigentlich mit anständigen Leuten zu tun und dazu gehört, sich erstens anzumelden, damit man wenigstens weiß, ob alll der Sermon von ein und demselben kommt oder nicht!
Und zweitens gehört dazu, konstruktiv zu diskutieren und nicht rundheraus alle für blöd zu erklären! Und Diskussionen hatten wir hier schon so einige...

Was wir allerdings nicht mögen und auch mit "schalt doch aus" quittieren, ist Gebashe und Vorwürfe an Personen, bei denen sie an der falschen Stelle sind!

Jeder der Promis kennt die Regeln und der Zuschauer sollte sie auch langsam kennen...
Ebenfalls sollte es langsam beim letzten angekommen sein, dass es RTL mitnichten um den besten Tänzer geht sondern darum, so viel wie möglich zu verdienen...



na dann:
1. "hier herrscht (...)Naivität" heißt definitiv nicht, alle seien naiv , oder?
2. ich habe meinen Beitrag als angemeldete Person extra nochmal wiederholt, weil ich "Gast" nicht stehenlassen wollte. (hast Du das nicht gesehen, bevor Du auf Zitat gedrückt hast? Ist das dann mein Fehler ?
3. in einigen Repliken auf meinen Beitrag steckt weit mehr an Unfreundlichkeiten, Beleidigungen und Schärfen, als mir hier vorgeworfen wird. das ist die eigentliche Ironie
4. Gebashe und Vorwürfe ? wer entscheidet das ? wer ordnet das ein?
wer gibt die Trennschärfe zwischen Vorwurf/Meinung/Kritik vor ?
5. ich habe das zwar bereits geschrieben, aber ich wiederhole es für Dich gerne nochmal:ja, ich würde das den Beteiligten auch in´s Gesicht sagen ... also Ilka Bessin. denn: Erich habe ich in meinen bisherigen Beiträgen mit keinem Wort kritisiert, oder?
Aber: arum sollte ich das Frau Bessin nicht in´s Gesicht sagen ? Natürlich würde ich ihr sagen, dass Sie aus meiner Sicht die Klaviatur der TV-Tricks sehr gut beherrscht , ihre Masche gut funktioniert, sie weiß, welche Knöpfe sie zu drücken hat . Warum sollte ich ihr , einem Medienprofi, das nicht sagen?
Sie weiß doch selbst genau, was sie tut, und warum !

Aber , vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich wüsste nicht, wo ich mich nach der Registrierung hier falsch verhalten hätte.
Ich schreibe immer brav nach dem Einloggen mit meinem Namen, wenn , wie bei diesem einen Post, das System mich als "gast" veröffentlicht, habe ich doch sofort den Beitrag wiederholt, um mich korrekt zu kennzeichnen.

Also, diesen Vorwurf kann ich nicht nachvollziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: So 03. Mai. 2020 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

UM zum Thema zurück zu kommen: Irgendwo (etliche Seiten vorher Rolling Eyes ) hab ich gelesen, da hat jemand die gewagte These ins Spiel gebracht, ob Erich einfach zu nett ist. DAS ist auch meine Einschätzung! Die Trainingswoche der beiden stelle ich mir ungefähr so vor: Sonntag 10 Uhr in einer Tanzschule irgendwo in Kölle, Ilka sitzt an der Bar, ne Tasse Tee vor sich mit nem Keks, die Arme stützen den Kopf und ihre Augen beobachten, wie hübsch die Sahne sich in der Tasse langsam mit dem Tee zu einer Einheit verbindet. Voller Elan stürmt Erich in die Bude, will Ilka mitreißen, aber die schmollt."ochnöööööö Erich, nicht bevor ich meinen Tee zu mir genommen hab, echt jetzt davor bin ich ungenießbar " Erich hat natürlich ein Einsehen und wartet ab...............warte ab, wartet ab............ irgendwie keiner weiß wie, ist es Mittwoch nachmittag geworden und da fällt dem Schwerich ein, dass Ilka noch nicht mal das Lied gehört hat, auf dem getanzt werden soll und den Tanz kennt sie auch noch nicht, geschweige dann die Choreo.......... naja zumindest sollte Ilka mal das Lied gehört haben und rhythmisch dazu klatschen, zumindest kann man dann schon mal ein wenig mitwippen. Schwups sammelt der Erich noch ein paar Requisiten ein, Heuballen, Tisch und Stuhl passen immer und schon steht man auf der Bühne und der Rest ist reine Improvisation "learning by doing" halt und zack sind sie wieder weiter und die nächste anstrengende Trainingswoche kann beginnen, gut das Wochenende braucht man für die Erholung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: So 03. Mai. 2020 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema...
Ilka Bessin in BamS hat folgendes geschrieben:
...Ich trainiere übrigens genauso hart für diese Show wie alle anderen, mindestens vier, fünf Stunden am Tag.

Hmmm... ob da nicht die Wahrnehmung ein wenig getrübt ist? Soweit ich weiß, liegt das Spitzenfeld i.a. bei rund 8 h Training am Tag... Rolling Eyes
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreiselchen



Anmeldungsdatum: 13.04.2019
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 05. Mai. 2020 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Kanga

Das kann man aber schwer vergleichen.

Wer super trainiert ist und Muskeln hat wie Lili, muss sich bewegen. Der Körper verlangt es. Und wer schlank ist, dem fällt die Bewegung generell leichter.

Ilka muss viel (Körper)gewicht bewegen. Das schlaucht. Für sie ist das Training sicher hart.

Ich weiss das aus eigener Erfahrung. Ich hatte Phasen in meinem Leben, in denen ich viel Sport gemacht habe. Das ließ sich damals gut in meinen Alltag integrieren und Sportstudio und Schwimmhalle waren um die Ecke. Mein Körper wollte sich damals andauernd bewegen. Das hat mir auch großen Spaß gemacht. Schon beim Spaziergehen bin ich forsch vorangeschritten. Hab mich zwischendurch gedehnt,- in der Küche beim Kochen etc.

Jetzt bin ich viel älter, schwerer und träger. Ich gehe zwar jeden Tag mit Hund meine 5km, aber das ist kein Vergleich zu damals.

Ilka kann unmöglich täglich 8 Stunden tanzen trainieren.
Aber vielleicht meinst du auch nur, dass sie denkt, sie hält mit den Anderen mit?
Das wäre wirklich eine große Illusion von ihr.

Was für Ilka toll wäre: täglich zusätzlich ein paar Stunden schwimmen. Schwimmen macht fit und schont die Gelenke.
Aber das ist wahrscheinlich wegen Corona gerade gar nicht möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Di 05. Mai. 2020 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll ich groß schreiben?

Ilka und Erich sind das schwächste Paar, das war auch in dieser Show so und wenn es nur rein nach Leistung gehen würde, dann hätte für sie am Freitag (eigentlich schon früher) Schluss sein müssen.
Ich war etwas enttäuscht, weil Ilka auch beim Teil mit Oliver Pocher nicht wirklich einen rausgehauen hat. Der Walzer-Teil war okay - in Show 1 wäre man sicher begeisterter gewesen. Aber es ist halt nunmehr Show 9 und da muss einfach mehr kommen.

Dass RTL mit dem Pocher und scheinbar auch den Wendlers einen großen Plan verfolgt, ist mittlerweile über alle Maßen offensichtlich. Es ist ja okay, dass jemand anderer beim MM mittanzt, aber ich persönlich muss Oliver Pocher nicht in jeder Sendung haben. Das hat jetzt auch nichts mit seiner Corona-Infektion zu tun. Denn wenn er genesen ist, dann kann er ja niemanden anstecken.

Dass für jemanden, der wie Ilka zu viel auf den Rippen hat, das Training vom Empfinden her anstrengender ist, ist klar. Ich will hier auch nicht bashen oder hetzen. Dass sie zu viel wiegt, sieht man. Leider geht sie mir mittlerweile in der Sendung auch auf den Keks (wo kann man das ständige Gequassel abstellen?).
Das ist aber kein Grund für diese - teilweise auch hier - abgelassenen Bemerkungen. Auch jemand, der dick ist, kann gerne tanzen. Und auch Dicke wollen aus dem Haus gehen und Freude haben. Und natürlich ist Ilka ein Medienprofi und spielt die Klaviatur rauf und runter. Aber sie ist auch ein Mensch. Etwas mehr verbale Zurückhaltung einiger Foristen fände ich persönlich gut.

Ehrlicherweise habe ich mich jetzt nicht heulend auf den Boden geschmissen, als Ilka und nicht Laura weitergekommen ist. Und ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich im Falle des Ausscheidens einer der vier anderen selbiges vielleicht doch getan hätte.

Ich hoffe, dass Erich und Ilka sich nächste Woche gut präsentieren - aber es sollte dann auch Schluss sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Di 05. Mai. 2020 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kreiselchen hat folgendes geschrieben:
Ilka muss viel (Körper)gewicht bewegen. Das schlaucht. Für sie ist das Training sicher hart.

[...]

Ilka kann unmöglich täglich 8 Stunden tanzen trainieren.
Aber vielleicht meinst du auch nur, dass sie denkt, sie hält mit den Anderen mit?
Das wäre wirklich eine große Illusion von ihr.

Richtig, ich hab das Interview so aufgefasst, dass Ilka der Meinung sei, sie trainiere so viel wie die anderen...

Und zum Thema Gewicht und 8 h Training - also Moritz und Maite, die ja beide beileibe keine Leichtgewichte sind - haben damals auch ihre 8 h täglich trainiert...
Bei Faisal weiß ich es jetzt gar nicht mehr genau, ob es da nicht auch so viel war...
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Ilka Bessin + Erich Klann Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]