FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Halbfinale: Paso Doble&Quickstep
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Tijan Njie + Kathrin Menzinger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: So 17. Mai. 2020 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ilo hat folgendes geschrieben:
xelacoffee hat folgendes geschrieben:
Sie durften aber nicht mit raus, sondern mussten auf der Weide bleiben. Amadeus und Sabrina II hätte der Dackel kaum überlebt.
Laughing
Das hätte ihn aus dem Rennen genommen Laughing Laughing

Laughing Laughing Laughing ich kann nicht mehr!

Susa hat folgendes geschrieben:
Ilo hat folgendes geschrieben:
Na ja, ich fürchte, die Choreos kamen z.T. nicht bei allen gleich gut an. Hab eben gelesen, dass sich Tijan doch ziemlich stark mit eingebracht hat.
Wo hast Du das gelesen? Das glaube ich sofort. Ich hatte bei den Trainingsvideos immer das Gefühl, dass er kein leichter SChüler und Tanzpartner war. Er gibt gerne den Ton an und mag es nicht, die Kontrolle aus der Hand zu geben. Der Paso war perfekt für ihn. Ich denke, so sieht er sich: als jemand, der die Puppe tanzen lässt. Smile Das ist jetzt per se nichts Schlechtes, aber für die Trainerin ist es bestimmt nicht leicht.

ich zitiere mich mal gerade selbst:
fine hat folgendes geschrieben:
Na so unterschiedlich kann es sein, hab bisher das Gefühl, dass Kathrin nicht wirklich in der Lage ist, Tijan zu triezen, mit anderen Worten: Tijan bestimmt das Tempo und den Trainingsgrad

Ja genau das meinte ich damit - denke Tijan hat Kathrin zumindest sehr deutlich gemacht, welches Bild er nach außen hin darstellen möchte. Den coolen Mann der auch mal weinen kann, wenn es um Mama und Familie geht......... eben das was gerne potentielle Anruferinnen hören möchten, war für mich eben immer zu aufgesetzt, zu gewollt- keine Ahnung ob er uns sein wahres Gesicht gezeigt hat......... klingt nicht nett, bin auch nicht nett Wink Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
cavaradossi



Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 167
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo 18. Mai. 2020 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und alle Wertungen bis zum Halbfinale dahingehend ausgewertet und addiert ( ohne Boys vs. Girls und Discofox ) wieviel Punkte Lambi weniger als Jorge/ Motsi den einzelnen Paaren gegeben hat.
Also z.B. Freitag im Quickstep von Tijan 9 - 9 - 7 , also hat Llambi um 2 Punkte weniger gegeben als der Schnitt von Jorge und Motsi.
Das - für mich doch überraschende Egebnis lautet :

Tijan hat um 17,5 Punkte
Moritz hat um 16 Punkte
Luca hat um 15 Punkte
Lili hat um 6 Punkte

weniger bekommen über alle Tänze der Staffel. Überraschend deswegen, weil ich dachte Tijan wäre deutlich schlechter bewertet worden als Luca und Moritz im Vergleich. Dabei war Tijan der Einzige, ( neben Lili) wo Llambi sogar 2 x mehr Punkte als Jorge/Motsi vergeben hat, der Unterschied zu den beiden anderen Herren also marginal ist.
Das Lili bevorzugt wurde, war natürlich klar.

Was aber letzlich auch den Ausschlag für das Ausscheiden von Tijan gegeben hat, war die Bewertung im Semifinale, hier hat Llambi folgendermaßen gewertet :

Tijan um 6 Punkte weniger als Jorge/Motsi
Moritz um 2,5 Punkte
Luca um 3 Punkte
Lili um 2 Punkte

Und natürlich das ständige verbale Heruntermachen von Tijan im Vergleich zu den anderen :
Besonders ist mir das im Charleston aufgefallen, wo er die Choreo als zu wenig typisch kritisiert - im Vergleich zum Beispiel zu Loiza, die Ihren Charleston auf einen Western Song ebenfalls ganz untypisch getanzt hat, und in keinster Weise dafür kritisiert wurde.
Oder im Semifinale beim Paso - weil im die Choreo zu modern ist, sucht er nach technischen Fehlern ( die man bei jedem Promi natürlich finden kann, wenn man will ) und wertet deutlich schlechter als Moritz
Beim Impro Tanz bewertet er den einzigen, der wirklich improvisiert hat, deshalb schlechter - vorher den Impro Tänzen hat er verkündet, die Jury will nicht, das 20 - 30 sec. Intro mit Herumtragen stattfindet, sondern durchgehend getanzt wird. Genau das hat Tijan gemacht, technisch fehlerhaft, aber sicher nicht mehr technische Fehler als Lili. Und wenn gewünscht wird, das nur Grundschritt getanzt wird, dann soll man diesen Tanz nicht Impro- Tanz nennen sondern Überraschungs -Basic-Tanz.
Ganz zu schweigen, das Lili und Luca überhaupt nicht improvisieren mußten, sondern ganz einfach stur den Part von letzter Woche runtertanzten. Das ist natürlich ein Fehler der Redaktion, man kann doch nur Tänze zur Auswahl stellen, die in den ersten 4-5 Sendungen dran waren für diese 4 Paare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cavaradossi



Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 167
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo 18. Mai. 2020 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte damit nicht sagen, daß das Ausscheiden von Tijan ungerecht war,
es waren alle 4 sehr, sehr gut und das Publikum hat so entschieden, Tijan hat am wenigsten Anrufe bekommen von den 4 , also geht das in Ordnung.
Die Sieger der beiden letzten Jahre hätten wahrscheinlich gegen keinen der 4 eine Chance auf den Sieg gehabt, und waren tänzerisch deutlich schlechter.
Aber scheinbar läßt sich die Mehrheit des Anrufer, die keine "Hardcore Fans " sind, doch deutlich mehr von der Jury beeinflußen als ich gedacht habe. ( Sowohl durch die Punkte an sich , noch mehr aber durch die verbalen Aussagen zu den einzelnen Paaren ).
Und solange es Kathrin's Credo ist, die bestmögliche Show auf die Beine zu stellen, und nicht das Hauptaugenmerk auf die mögliche Akzeptanz durch die Jury zu richten, wird sie - zumindest vom anrufenden - Publikum enttäuscht werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Mo 18. Mai. 2020 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

cavaradossi hat folgendes geschrieben:
Das ist natürlich ein Fehler der Redaktion, man kann doch nur Tänze zur Auswahl stellen, die in den ersten 4-5 Sendungen dran waren für diese 4 Paare.

Die Idee ist zwar sehr hübsch, funktioniert nur nicht... Slowfox, Quickstep, Tango, Jive, Paso Doble und Salsa waren eh raus, da diese im Halbfinale getanzt wurden. Wobei es das auch schon gab... 2016 wurde im HF sowohl im Einzeltanz als auch im Improdance Salsa getanzt (nicht vom selben Paar).
Bei den übrigen Tänzen sieht es wie folgt aus (in Klammern jeweils der späteste Einsatz bei einem der verbliebenen Paare)
Walzer (10), ChaChaCha (10), Rumba (10), Samba (8 ), Charleston (10).

Wie man sieht, gäbe es überhaupt nur 2 Tänze, die nicht irgendein Paar im Viertelfinale getanzt hat. Somit hatte zumindest jeder die theoretische Chance, einen Tanz zu ziehen, den er erst in der Vorwoche hatte...
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)


Zuletzt bearbeitet von Kanga am Mo 18. Mai. 2020 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Mo 18. Mai. 2020 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die ganzen Böswilligkeiten die dem Tijan angetan wurden haben wir schon hier in diesem Thread zusammen getragen, kannste ja hier noch ergänzen.
http://letsdance.diskutieren.info/ftopic3402-0-asc-0.html
hat folgendes geschrieben:
Ich möchte damit nicht sagen, daß das Ausscheiden von Tijan ungerecht war,
es waren alle 4 sehr, sehr gut und das Publikum hat so entschieden, Tijan hat am wenigsten Anrufe bekommen von den 4 , also geht das in Ordnung.

Genau und das lag ja auch nicht an Tijan oder Kathrin sondern das böse RTL hat einfach die Leitung gekappt- haben wir alles schon mit bekommen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Mo 18. Mai. 2020 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

cavaradossi hat folgendes geschrieben:
Beim Impro Tanz bewertet er den einzigen, der wirklich improvisiert hat, deshalb schlechter - vorher den Impro Tänzen hat er verkündet, die Jury will nicht, das 20 - 30 sec. Intro mit Herumtragen stattfindet, sondern durchgehend getanzt wird.

"Deutlich schlechter"? Naja, das kann man so interpretieren, wenn man will... ob es dann auch wirklich so ist?
Tijan hatte so einige Hebungen und Figuren (den Roundabaout z.B.) drin, die da nicht reingehören...
Und Llambis Wertungen für den Improdance sahen wie folgt aus: Luca - 10, Lili - 8, Tijan - 7, Moritz - 6. Ob das wirklich "deutlich schlechter" ist?
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Mo 18. Mai. 2020 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kanga hat folgendes geschrieben:
cavaradossi hat folgendes geschrieben:
Beim Impro Tanz bewertet er den einzigen, der wirklich improvisiert hat, deshalb schlechter - vorher den Impro Tänzen hat er verkündet, die Jury will nicht, das 20 - 30 sec. Intro mit Herumtragen stattfindet, sondern durchgehend getanzt wird.

"Deutlich schlechter"? Naja, das kann man so interpretieren, wenn man will... ob es dann auch wirklich so ist?
Tijan hatte so einige Hebungen und Figuren (den Roundabaout z.B.) drin, die da nicht reingehören...
Und Llambis Wertungen für den Improdance sahen wie folgt aus: Luca - 10, Lili - 8, Tijan - 7, Moritz - 6. Ob das wirklich "deutlich schlechter" ist?

Also wenn man mich fragt, kann man jeden der Thesen und Gründe die cavaradossi da angeführt hat, recht schnell wiederlegen.......... ist mir jetzt aber echt zu viel arbeit.
Die erste These hat er ja schon selber wiederlegt, Llambi hat nicht nur Tijan oft weniger Punkte gegeben als Motsi und Jorge, sondern auch Moritz, Luca hat am Anfang auch weniger von ihm bekommen, hinterher wurde es deutlich besser, weil Luca besser wurde, das Gleiche gilt für Lili!
Tijan und Kathrin haben aus jedem Standardtanz einen halben Lateintanz gemacht, weil der ja dem coolen Tijan besser lag (warum wohl da waren Vorerfahrungen vorhanden) und uns das dann auch noch als "moderne Version" verkauft, dafür haben die beiden meiner Meinung nach nicht zu wenig Punkte vom LLambi bekommen, sondern zu viel von Motsi und Jorge.
cavaradossi hat folgendes geschrieben:
Beim Impro Tanz bewertet er den einzigen, der wirklich improvisiert hat,deshalb schlechter ........
war es nicht Kathrin die im Clip vorher behauptet hat, dass sie ja für den Improdance im Vorteil sind, weil sie immer alle Tänze, als Aufwärmprogramm, wiederholt haben? Zudem ist es wohl das Beste Los den Wiener Walzer zu ziehen- bissel im Dreiviertel Takt übers Parkett schwofen, müsste auch nach längerer Pause drin sein UND der kleine WW Teil den die beiden da drin hatten war ja auch nicht das Problem, sondern der Rumba und der Contemporary Teil, hatte nix zu suchen. Rolling Eyes ist das so schwer zu verstehen? Confused Zudem zog er doch durch den Improdance mit Moritz gleich.
Man darf auch nicht vergessen, dass es neben den Fans auch Zuschauer gibt die weder auf Facebook noch auf Instagram aktiv sind, keinen direkt favorisieren, sondern rein danach anrufen wer sie an dem Abend mehr begeistert hat. Ich fand da Moritz und Renata zum Beispiel deutlich besser und unterhaltsamer. UND nein, die Zuschauer lassen sich nicht mehr so viel von Llambi beeinflussen, im Gegenteil, normalerweise wird für denjenigen der besonders hart von ihm kritisiert wird, vermehrt angerufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birke7



Anmeldungsdatum: 03.05.2019
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: Mo 18. Mai. 2020 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

@cavaradossi, an viele deiner Thesen glaube ich nicht.
Dass Llambi oft weniger Punkte gibt als seine Kollegen, ist ja nun wirklich nichts Neues - ich glaube, es liegt einfach daran, dass er mehr auf die Technik achtet, die anderen eher den gesamten Auftritt, die Stimmung usw. beurteilen. Und technisch ist z. B. Lili oft sehr gut gewesen, daher die wenigen "Abzüge" bei ihr.
(Abgesehen davon, glaube ich, dass Llambi tatsächlich ein Fan von Massimo ist, ich finde, der darf sich im Umgang und in den Choreos einiges erlauben, wofür andere vom Chef ordentlich eins aufs Dach kriegen würden.)
Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass Tijan von derJury / von Llambi verbal heruntergemacht worden wäre oder dass die innovativen Choreos das entscheidende Problem gewesen wären - und vor allem glaube ich nicht, dass die Jurybewertung so einen großen Einfluss auf die Anrufer hat.
Ich glaube, Kathrin ist mit ihrer überdrehten Art vielen unsympathisch und schafft es einfach nicht, ihren Promi beim Tanzen (und überhaupt) in den Mittelpunkt zu stellen - da ist sie ja schon immer selbst und gibt keinen Quadratzentimeter Raum ab Wink Und Tijan wirkt, finde ich, schon auch sehr eingebildet. Natürlich werden alle Halbfinalisten sich Gedanken über den Final-Freestyle gemacht haben, aber es ist in meinen Augen einfach schlechter Stil, davon so großspurig zu erzählen.
Übrigens haben Tijan und Kathrin bei dem Walzer ja auch nicht wirklich improvisiert, sie haben halt Teile aus alten Choreos zusammengefügt - blöd nur, wenn das dann ganz andere Tänze sind als der geforderte ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5149

BeitragVerfasst am: Mo 18. Mai. 2020 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss Llambi sein Faible fuer Massimo aber spaet entdeckt haben :O. Manuela hat er 2013 in Grund und Boden gewertet Sad.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilo



Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 1939

BeitragVerfasst am: Mo 18. Mai. 2020 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

plejadengirl hat folgendes geschrieben:
Dann muss Llambi sein Faible fuer Massimo aber spaet entdeckt haben :O. Manuela hat er 2013 in Grund und Boden gewertet Sad.


Da hat Massi dem Llambi aber auch bildschön die Meinung gegeigt! 😁
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Tijan Njie + Kathrin Menzinger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]