FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Halbfinale: Salsa&Contemporary
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Lili Paul-Roncalli + Massimo Sinató
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ilo



Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 1939

BeitragVerfasst am: Sa 16. Mai. 2020 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ich bin hier die Einzige, die nichts gegen Massi hat Very Happy
Ich würde Lili den Sieg auch gönnen, endlich mal wieder eine Frau. Das mit den Kellys wusste ich nicht, deshalb hat sie viele Follower.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 16. Mai. 2020 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Genau Ilo hab ich auch gedacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilo



Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 1939

BeitragVerfasst am: Sa 16. Mai. 2020 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sind die Follower nicht so faul mit anrufen wie damals bei... ups, Namen vergessen ich suche. Sie tanzte auch mit Massi.

Ah, Larissa Marolt wars Very Happy Tausende Follower, aber absolut anruffaul.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: So 17. Mai. 2020 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ilo hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, ich bin hier die Einzige, die nichts gegen Massi hat Very Happy

Nö, ich mag Massi sogar sehr gerne. Cool Jetzt nicht unbedingt alles was er choreomäßig so aufs Parkett klöppelt (obwohl er da manchmal auch wahre Sternstunden raushaut), aber vom Gesamtpaket ist der, für mich, schon ein Gewinn für die Show.
Von daher würde ich nicht nur Lili sondern auch ihm einen Sieg gönnen. Ob sie es schaffen? In diesem Finale kann ich mir jeden Promi mit der Glitzerkugel vorstellen, alles ist möglich. Ich teile aber ein Stück weit Susas Sorgen.
Um die Nase am Ende vorn zu haben, muss Massi zumindest einen Freestyle bringen, der die Qualität der Matrix-Nummer hat. Er muss generell viel tanzen lassen, Lilis Stärken präsentieren und Innovationen wagen. Dass er beides kann, hat er schon bewiesen. Und Lili muss sich öffnen, sich dem Tanz und Massi hingeben, die Rampensau rauslassen. Hat sie alles auch schon gezeigt. Jetzt müssen halt beide punktgenau abliefern. Ich drücke ihnen beide Daumen!

Jetzt aber zum Halbfinale:
Die Salsa fand ich schon mal einen schönen Auftakt. Hier mochte ich das Bühnenbild, diesen Pavillon, der spielerisch die Fläche begrenzte und ein wenig Party-Atmosphäre zauberte - sozusagen ein Gegenentwurf zu Tijans martialischem Feuerkreis. Auch Lili und Massi gaben ein schönes Salsapaar ab, fand das durchaus heiß, was die beiden da machten (aber nach wie vor habe ich von Salsa keinen Plan, da kann man mir ein X für ein U vortanzen Laughing ). Was mir jedoch sehr störend auffiel: Lili tanzte überwiegend für die Kamera, da war keine Bindung mit Massimo. Keine Ahnung, ob sie das so machen sollte, für mich hatte das den Anschein eines Flirts mit dem Zuschauer, aber ich fand das leider völlig deplatziert.
Der Contemporary krankte für mich in erster Linie daran, dass er halt überwiegend aus Paartanzelementen bestand und das mag ich überhaupt nicht. Es ist mir bei Massimo auch überhaupt nicht in Erinnerung, dass er dazu neigt, das ist ja eher so'n Ding von Chris. Ich habe mich echt gefragt, warum Massi das gemacht hat, gerade mit der elfengleichen Lili, die ja geradezu prädestiniert ist für Ausdruckstanz und auch noch zu diesem Lied, wo man so richtig einen raushauen kann? Meine einzige Erklärung ist, dass er tatsächlich körperlich so angeschlagen ist, dass er die Vielzahl der typischen Bodenfiguren eines Contemporary nicht problemlos ausführen könnte. Er war ja kein einziges Mal am Boden, die tiefste Position war diese gebeugte Haltung, wo er leicht im Knie war. Auch bei der Abschlussfigur am Ring fiel es ihm schwer, in Position zu kommen.
Keine Ahnung, ob das denselben Grund hat, der für den Gebrauch der Tanzsneaker sorgt oder ob er zusätzlich noch durch den Trainingsunfall beeinträchtigt ist. Aber ich wünsch ihm schnelle gute Besserung!
Impro Dance haben beide gut gelöst und das war nicht einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: So 17. Mai. 2020 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ilo hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, ich bin hier die Einzige, die nichts gegen Massi hat Very Happy
Nö ich mag Massimo, ein Erwachsener Mann der irgendwo immer Kind bleibt Laughing ganz besonders mag ich ihn mit Christian zusammen- totale Gegensätze, aber wahrscheinlich genau deswegen eben ein echtes Dreamteam Very Happy
Ich mag nur Massimo mit Lili zusammen nicht, da hätte ich mir gerne jemand anderes gewünscht, jemand jüngeres, innovativer, mutiger - so jemand wie Robert, ich glaube der hätte ganz andere Sachen aus Lili raus kitzeln können. Denke sie wäre längst aus sich raus gekommen. Sie ist ein junges Mädel und manchmal hab ich das Gefühl, dass ihr diese starke testosterongesteuerte männliche Wesen - was ihr Tanzpartner ist- nicht ganz geheuer ist und sie einschüchtert. In den Standardtänzen hat sie immer versucht so ein wenig von ihm weg zu rücken. Massimo hat sie dann aber obenherum in eine Art Zwangshaltung genommen, was dann dazu führte, dass sie ab Hüfte so von ihm weg rutschte (da passte ein halber Schrank zwischen), dass sie dabei ihren Po rausstreckte. Sah irgendwie blöd aus. Jury hat es aber nicht gesehen, bzw. nicht kommentiert. Glaube dass alles wäre bei Robert legere abgelaufen. denke da auch an Sarah Lombardi und ihr 50 Shades of grey Tanz Shocked
Hilft ja nix, dank perfekter Planung der RTL Redaktion hatten beide relativ früh ihre Standardtänze vertanzt und jetzt ist Finale und Lili ist zurecht im Finale Wink meiner Meinung nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilo



Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 1939

BeitragVerfasst am: So 17. Mai. 2020 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

So gesehen ist das alles richtig Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom_fox_muc



Anmeldungsdatum: 18.04.2020
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Mo 18. Mai. 2020 5:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zu viel Selbstdarstellung von Massimo,zu viel Bonus für ihn von der Jury .

Sorry, aber: wenn ein Tanz nicht auf dem letzten Musikakzent endet , sondern klar danach, kann und darf es keine 10 Punkte dafür geben.

Aber das passt in eine seltsame Entwicklung insbesondere bei Motsi !
also: alle anderen 3 Paare hatten ein besseres Timing.
Sollte das nicht auch ein Kriterium sein bei der Bewertung?
Tijan und Kathrin waren auf den letzten Schlag fertig. (Cold End)

Kritik aber auch an Llambi: der Paso von Tijan und Kathrin war sicher nicht
so traditionell, wie Llambi ihn gerne gesehen hätte, aber in der moderneren Interpretation eindrucksvoll dargeboten.

Das Problem, das ich bei Tijan und Kathrin immer habe: Kathtrin sticht durch ihr Tanzen, ihre Erscheinung, ihre Athletik, so eindeutig heraus, dass es einige Tänze gab, in denen sie überzeugend war, und er in ihrem Windschatten davon schlicht profitierte .
Oder aber: sie lenkte durch ihre Qualität die Aufmerksamkeit so sehr auf sich, dass Tijan(dessen Fan ich nun wirklich nicht bin) wenig Raum hatte, selbst zu wirken.

Massimo und Lili haben einen Jury-Bonus - mir fehlte nicht nur heute das Besondere, das Berührende - Massimo hat die speziellen Momente anschließend immer wieder "überquatscht" - man sollte ihm mal klarmachen, dass es nicht um ihn geht. Er bremst seine Partnerin.

Heute ein klassisches Beispiel für "nicht erreicht" :
Wie hier schon geschrieben wurde, hat auch mich der Cont. überhaupt nicht gepackt. Mir sind zu viele konstruierte Teile in der Choreo von Massimo. Sieht mir manchmal nach Setzkasten aus , oder aber, er will sich selbst verwirklichen, und durch Schwierigkeiten sich selbst präsentieren.
(muss allerdings zugeben, dass mir der Tanz häufig nicht gefällt, ich die Darbietungen beim Contemporary eher albern, aufgesetzt, überspielt empfinde ... Ausnahmen bestätigen die Regel)

Für das Finale kann ich nur hoffen, dass die beiden nicht gewinnen.
Tänzerisch wiederholt sich zu viel . Lili ist stark, aber hat aus meiner Sicht die Grenzen erreicht, weil es mir zu sehr nach "Kampf" aussieht. Kampf mit sich selbst, Kampf gegen die Anspannung. Und auch : Kampf mit den komplizierten Choreos .

Sollten sie das Niveau halten, würde ich Luca und Christina als Siegerpaar sehen. Sie haben sich massiv gesteigert in den letzten Shows.
Auch Moritz stagniert etwas (auf hohem Niveau, zugegeben).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Mo 18. Mai. 2020 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Salsa haben die beiden eine schöne Atmosphäre gezaubert. Da habe ich beiden gerne zugesehen.

Ich bin ja eh nicht der supergroße Fan des Contemporary. Schlecht war der von Lili und Massimo nicht, aber jetzt auch nicht "Bäm Bombe". Massimo wirkt die letzten Shows müde, fast abgespannt. Ich glaube aber, dass das schon so war, bevor die beiden in der letzten Show zusammengerasselt sind, kann mich aber auch täuschen. Er wirkte für mich zu Anfang der Staffel viel "quecksilbriger" - s wie Massimo ja sonst immer ist.
Man sieht ihm dummerweise an, dass er das Ding gewinnen will. Er wirkt etwas verbissen. Und dann noch die Sache mit den Schuhen - er hat was an Füßen oder Knien. Ich habe mir einige Tänze ein paar Mal angeschaut, kann aber nicht erkennen wo es hakt.

Ich hoffe, dass Massimo bis zum Finale seine Lockerheit wiederfindet - das wird sich dann auch auf Lili übertragen. Und sexy-verrucht können die beiden ohne Probleme - das haben sie doch schon bewiesen. Ansonsten hätte ich Lili einfach gerne mit Robert oder auch Andrzej gesehen - aber das ist wie "Hätte, hätte, Fahrradkette".

Und irgendjemand hat es schon geschrieben: Noch einmal diese Hebefigur mit dem Bein nach oben auf Bauchhöhe und ich schreie.
Von daher finde ich es gut, dass bei einem der Tänze nächster Woche doch bitte beide Füsschen am Boden bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Mo 18. Mai. 2020 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

xelacoffee hat folgendes geschrieben:
Und dann noch die Sache mit den Schuhen - er hat was an Füßen oder Knien.

Beim Tanzduell in Norwegen meinte er zu Hallgrim, dass er die eine Figur, die ihm zugedacht war, wegen seines Meniskus so nicht ausführen könne.
Vielleicht macht ihm das grad akut zu schaffen?
Aber beim Contemporary fand ich diese Beschränkung auf Tanzhaltung schon sehr auffällig. Leider geht heben noch... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Di 19. Mai. 2020 1:06    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, die Tanzduelle habe ich nicht gesehen. Deswegen habe ich auch nix mit Meniskusleiden oder so mitbekommen.
Es würde aber Sinn machen, dass er gerade die Absatzschuhe aus den Lateintänzen nicht oder nur unter Schmerzen nutzen kann. Durch den Absatz ist das Knie anders - evtl. schmerzhafter- belastet.

Und dann kann es natürlich sein, dass er für die Show fit gemacht wird. Und diese Medis sind nicht ohne und würden erklären, dass er so müde und für seine Verhältnisse blass aussieht (bei mir würde da jeder fragen, ob ich in Urlaub war).

Das sind jetzt aber alles Mutmassungen.

Und ich befürchte eben weiterhin, dass Massimo in ähnlicher Lage vor fünf Jahren verletzungsbedingt raus aus der Show wäre oder wenigstens ausgesetzt hätte. Jetzt allerdings siegestechnisch so Blut geleckt hat, dass durchzieht - koste es, was es wolle. Hoffentlich geht das gut.

Mir kam es nämlich so vor, als wäre der Zusammenstoss beim Charleston eher Massimos "Schuld" gewesen. Das sah in der Zeitlupe so aus. Und such das würde zum maladen Knie passen.

Wie gesagt, dass sind jetzt alles Vermutungen von mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Lili Paul-Roncalli + Massimo Sinató Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]