FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Crónicas 2021
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 76, 77, 78  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5147

BeitragVerfasst am: Do 20. Jan. 2022 2:47    Titel: Antworten mit Zitat

13. Oktober

Regina: "RTL strahlt ab 10. November die Show 'Unbreakable - Wir machen Dich stark!' aus Smile. Dort sollen Promis zu gestärkten Persönlichkeiten wachsen, so kündigt es der Sender an :O. Mit dabei sind unsere Jekaterina <3, außerdem Jasmin Tawil, Susi Kentikian, Mimi Fiedler sowie die Fechterin Monika Sozanska :O. Bei den Jungs wollen sich Eric Stehfest, Hardy Krüger jr., Christian Kahrmann aus der 'Lindenstraße', Marvin Linke von 'Unter uns' sowie der Comedian Osan Yaran in für sie schwierigen Situationen bewähren."
Oana: "Eric hat mir von seiner Teilnahme schon geschrieben Smile. Bin gespannt, das scheint hart zu werden :O."
Christina: "Das klingt auch fuer mich nach alles anderem als einer leichten Übung :O. Hut ab vor all diesen Promis Smile. - Team Luna hat ein Haus in der Schweiz gefunden <3."
Oana: "Ist ja wunderbar <3, wo denn?"
Christina: "In der Nähe des Thuner Sees Smile südlich von Bern. Es hat schöne, große Fenster, durch die viel Licht einfallen kann <3. Offiziell unterzeichnet haben wir allerdings noch nichts Wink."
Regina: "So ein Schritt will auch gut überlegt sein <3."
Christina: "Du sagst es Smile."
Melissa: "Aber Du kehrst hoffentlich nicht Let's Dance den Rücken :O."
Christina: "Nein! Ich verlasse dann zwar Deutschland, doch das bedeutet nicht den Abschied von der Show <3."
Oana: "Bei Kathrin war es ja auch nie ein Hinderungsgrund, dass sie in Wien wohnt Wink."
Melissa: "Das stimmt natürlich <3."
Christina: "Meine Kölner Wohnung behalte ich aber vorerst noch Smile. Selbst wenn der Hauskauf dann perfekt sein wird - es stehn noch einige Umbauarbeiten an, bevor wir unsere neue Bleibe beziehen können Smile."


Zuletzt bearbeitet von plejadengirl am So 13. Feb. 2022 10:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5147

BeitragVerfasst am: Fr 21. Jan. 2022 7:49    Titel: Antworten mit Zitat

14. Oktober

Regina: "Ihr wisst ja, dass Let's dance im November endlich wieder auf Livetour geht <3."
Andrea: "Jaa, das finde ich super <3. Letztes Jahr musste die Tour ja leider ausfallen Sad."
Regina: "Am 02. und 03. November gibt's zum Auftakt je 1 Show in Riesa Smile. Den Schlusspunkt setzt am 28. 11. Düsseldorf Smile."
Mathea: "Toll, dass das Event diesmal stattfinden kann Smile. Welche Hygienevorschriften sind zu beachten?"
Regina: "Das ist je nach Veranstaltungsort verschieden, da ja regional unterschiedliche Regelungen gelten und diese sich je nach Gesundheitslage auch jederzeit ändern können. Deshalb sind alle Interessierten dazu angehalten, sich selbst über die örtlichen Gegebenheiten zu informieren. - Ein paar personelle Änderungen haben sich ebenfalls ergeben. So wird an 3 Abenden Moritz am Start sein, der an Stelle von Valentina beziehungsweise von Luca am Tanzwettbewerb teilnehmen wird Smile. Weiterhin ergänzen Jesse Wijnans und ich das Profifeld Smile."
Andrea: "Über die Nachricht, dass Du dabei bist, wird sich bestimmt auch Elaine sehr freuen Smile. Doch Jesse kenne ich nicht."
Regina: "Er wurde 2019 beim niederländischen Strictly-Ableger Zweiter mit der früheren Fußballerin Anouk Hoogendijk Smile. Bei unseren Nachbarn heißt die Show Dancing with the Stars, wie beispielsweise auch in den USA Smile."
Andrea: "Danke Smile."
Regina: "Gern <3. Moritz' Teilnahme wird Ilo aus dem Forum gefallen Wink."
Andrea: "Genau, und fine, die anfangs so traurig war, weil er nicht zum Tourcast gehörte Sad. Jetzt ist er ja zumindest bei 3 Shows dabei Smile. Tanzt er dann mit Dir? Renata tritt ja mit Rurik an."
Regina: "Wen ich als Tanzpartner bekomme, steht noch nicht fest. Möglich, dass ich nur bei den Gruppentänzen mitwirke. Auch bei Jesse ist es noch nicht klar :O."
Andrea: "Wenn Valentina aussetzt, ist ja Valentin ohne Promi. Dann könnte er mit Moritz tanzen Smile, fände ich cool. Mal sehen, wie die Zusammenstellung am Ende tatsächlich aussieht Smile."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5147

BeitragVerfasst am: Sa 22. Jan. 2022 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Lisa: "Stark, dass Du bei der Tour dabei bist, Regina Smile."
Regina: "Danke <3."
Lisa: "Auf Jesse bin ich ebenso gespannt Smile. Und auf Moritz, mit welchem Profi auch immer Wink. - Beim US-Masked-Singer war Ruth Pointer ein zuckersüßer Cupcake <3. Am bekanntesten ist sie als Mitglied der Girlgroup Pointer Sisters geworden Smile."
Regina: "I'm so excited Wink. Zu diesem Song von Ruth und ihren Schwestern legten Thomas und ich beim Auftakt der 11. Staffel einen Quickstep aufs Parkett Smile. Und bevor jemand fragt, welcher: Genau der, der Samstag netterweise den Magic Ball moderieren wird Smile."
Barbara: "An diesen Tanz von Euch erinnere ich mich noch <3. Thomas ist dazu wirklich abgegangen wie Schmidts Katze Smile."
Regina: "Ist auch ein Titel, der super zu ihm und seinem Wesen passt Smile."
Lisa: "Sehe ich genauso Smile. Barbara, was war damals Dein erster Tanz mit Sergiu?"
Barbara: "Wir hatten auch Quick Smile - zu You're the one that I want <3. RTL wollte wohl den Direktvergleich zwischen Regina und ihrem Mann Wink."
Lisa: "Thanks Smile - ja, das sollte offensichtlich als Familienduell inszeniert werden :O. - Beim Stichwort Familie noch mal zu Ruth zurück. Eigentlich war der Cupcake als Duo-Maske geplant gewesen :O. Ruth wollte gemeinsam mit ihrer Schwester und Bandkollegin Anita auftreten <3. Diese wurde jedoch krank Sad - und Ruth war gezwungen, allein zu performen Sad."
Regina: "Get well soon, Anita Smile."
Lisa: "Vielleicht geht es ihr schon besser <3. In den USA wird The Masked Singer ja aufgezeichnet Wink."


Zuletzt bearbeitet von plejadengirl am Di 01. März. 2022 8:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5147

BeitragVerfasst am: So 23. Jan. 2022 1:33    Titel: Antworten mit Zitat

15. Oktober

Oana: "Happy birthday, dear Regina <3! La multi ani Smile!"
Regina: "Thanks a lot/multumesc/rachmat <3! Letzteres war Kirgisisch Wink."
Christina: "Bon anniversaire, Didier Smile! Sretan rodendan, Niko Smile! Dogum günün kutlu olsun, Mesut Smile!"
Anna: "Dein und Euer Song ist von Clueso und Andreas Bourani Smile.

Eh-ey

Maschinenstopp in meiner Traumfabrik
Dreht sich alles um den Augenblick (uh-uh)
Ich hab schon vergessen, wie′s war dich zu treffen
Ich trau meinen Augen nicht, (eh-ey)

Backpack, wir beide im Sommer
Soundtrack, 'Vogue' von Madonna
Die Gefühle verstaubt (uh-uh)

Flashback auf alles, was war
Next step, alles noch da
Fast nicht mehr dran geglaubt

Willkommen zurück, zurück auf der Erde
Was bringst du mit, was gibt's zu erzählen?
Autogramme vom Glück, so ist das Leben
Wie schön es ist, dich wiederzusehen, willkommen zurück

Vermissen, vergeben, verlieben, verstehen
Willkommen zurück

Neue Motoren, neu wie geboren
Schritt für Schritt im Zeitreisen nach vorn
Kein schiefer Ton, beste Version
Lass los und stoß Vergangenes vom Thron

Es ist wie
Hashtag, wie die Faust aufs Auge
Comeback, willkommen zu Hause
Landebahn ab jetzt auf festem Boden (ooh)

Willkommen zurück, zurück auf der Erde
Was bringst du mit, was gibt′s zu erzählen?
Autogramme vom Glück, so ist das Leben
Wie schön es ist dich wiederzusehen, (dich wiederzusehen)

Vermissen, vergeben, verlieben, verstehen
Willkommen zurück, willkommen zurück
Vergessen, verlaufen, riskieren, vertrauen
Willkommen zurück

Willkommen zurück, zurück auf der Erde
Wie schön es ist, dich wiederzusehen"

Barbara: "Der Song wurde 2021 herausgebracht und ist die 7. Auskopplung aus Cluesos 9. Studioalbum, das schrägerweise 'Album' heißt :O. Clueso und Andreas haben den Titel - gemeinsam mit Daniel Flamm und Alexis Troy - auch geschrieben Smile. Die beiden Interpreten arbeiteten bei diesem Lied erstmals zusammen Smile. Bei Andreas war es gleichzeitig die 1. Veröffentlichung nach zweieinhalb Jahren :O. Im Text wird ein neues Gefühl der Normalität nach einem langen, einsamen Ausflug beschrieben, das wie eine Landung auf der Erde empfunden wird. 'Willkommen zurück' sei entstanden, als auf Grund der Covid-19-Pandemie Treffen mit Freunden, Feste im Familienkreis und allgemein der Austausch mit Menschen nicht oder nur eingeschränkt möglich waren Sad. Der Song handle vom Wiedersehen Smile. Im Zusammenkommen nach langer Zeit sieht Clueso auch eine Chance Smile. Das Lied sei kein klagender Coronasong :O. Das Musikvideo wurde in Südfrankreich gedreht und zeigt einen Tag, den die 2 Musiker miteinander verbringen; ein Auto spielt in dem Clip eine wesentliche Rolle. Clueso ist auch für die Regie mitverantwortlich Smile."
Bernadien: "Gefeliciteerd, Regina <3! Und Deinen Mit-Geburtstagskindern ebenfalls alles Gute Smile!"
Regina: "Heel erg bedankt <3."
Bernadien: "Heute begann bei uns die inzwischen 3. Masked-Singer-Staffel Smile. Mit Bücherwurm, Vogelscheuche und Amor sind ein paar recht spannende Masken dabei Smile. Auch ein Wikinger und eine Elfe geben sich musikalisch die Ehre Smile. Als erstes Kostüm schied der Schwan aus - die Moderatorin Anita Witzier steckte unter dem Federkleid des majestätischen Vogels <3."
Regina: "Wikinger und Elfe <3. Wir fangen morgen an Smile, und der Amor ist bei uns als Mops verkleidet :O. Oder umgekehrt Wink? Wahrscheinlich gucken Sergiu und ich es Sonntag auf TV now, morgen kommen wir garantiert nicht dazu Wink."


Zuletzt bearbeitet von plejadengirl am So 23. Jan. 2022 12:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5147

BeitragVerfasst am: So 23. Jan. 2022 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

16. Oktober

Schwarzwaldhalle Karlsruhe - Magic Ball

Noch etwa eine Stunde bis zum Beginn des Tanzturniers WDSF World Open Latein der Erwachsenen sowie WDSF Open Latein der Jugend. Sergiu und Regina besprechen noch einmal einige Punkte des Eröffnungsprogramms. "Die Vorstellung der 10 Jugendpaare nehmen wir beide abwechselnd vor", meint Regina gerade, "wer beginnt?" "Ladies first", schmunzelt Sergiu. "OK", nickt Regina und fügt mit Stolz in der Stimme hinzu: "Ich freue mich so, dass Adeline und Maik beim Wettbewerb starten!" Adeline Kastalion ist 18 und gehört bereits zum Team des Magic Dance. Mit ihrem ein Jahr jüngeren Tanzpartner Maik Zimmer tritt sie für den Schwarz-Weiss-Club Pforzheim an, bei dem Sergiu einer der Trainer ist. Selbst Let's-Dance-Luft haben sie und Maik schon geschnuppert: als eines der 3 Nachwuchspaare, die 2019 bei der 1. Profichallenge Sergiu und Regina bei deren Performance zu "Love is in the air" unterstuetzten. Die Darbietung war als Liebesgeschichte des Profipaars angelegt gewesen. Eine halb fiktive Story, denn es wurde gezeigt, dass sich Regina und Sergiu bereits auf der Schulbank kennenlernten, was in Wirklichkeit nicht der Fall war. Zur Zeit wird Adeline an der International School of Contemporary Dance in München zur diplomierten Bühnentänzerin und Tanzpädagogin ausgebildet. "Den beiden räume ich auch gute Chancen ein", betont Sergiu, "doch die Konkurrenz ist nicht zu unterschätzen." "Das stimmt natürlich", bekräftigt seine Frau. "Bei der Präsentation der Erwachsenenpaare - das sind 49 - helfen uns dann Nelli und Metin, richtig?" vergewissert sich Sergiu. "Ja", erwidert Regina und lächelt. Nelli Vidator, die tanzt, seit sie 4 ist, fing mit 8 im Magic Dance an, Lateinamerikanische Tänze zu erlernen, und ist inzwischen mehrfache Landesmeisterin. Im Tanzstudio der Lucas unterrichtet sie unter anderem Nappy Dance für Babies und deren Eltern. Metin Önal macht es Spass, Hochzeits- und anderen Paaren die Welt des Tanzens zu erschließen.

***

Mittlerweile haben sowohl die Jugendlichen als auch die Erwachsenen die beiden Vorrunden des Turniers absolviert. In einem der Probenräume des Magic Dance üben um diese Zeit Angelina Stecher-Williams und Erik Rettich für ihren großen Auftritt die Samba zu Madonnas La isla bonita ein. Eigentlich handelt es sich dabei "nur" um eine Auffrischung, denn die Tochter der Let's-Dance-Zweitplazierten von 2018 und ihr Tanzpartner kennen die Choreo dazu bereits aus der Kids-Version der beliebten Tanzshow. Vica, die die 2 schon für die Sendung coachte und auch jetzt wieder betreut, stellt jedoch fest, dass einiges davon bei beiden Kindern in Vergessenheit geraten ist. Völlig normal, sie haben diesen Tanz im Frühjahr zum letztenmal bestritten, von den Wiederaufnahmeproben in dieser Woche abgesehen. Doch heute abend soll möglichst alles reibungslos vonstatten gehen. Vica bemerkt, dass vor allem Angelina deutliche Anzeichen von Aufregung zeigt, und versucht, das Mädchen zu beruhigen. Sie lässt das Paar zunächst in die Pause gehen und danach erneut den Tanz probieren. Nun hat sich Angelinas Konzentration sichtlich verbessert, stellt Andrzejs Frau erfreut fest. Auch Erik, bei dem sie anfangs ein paar kleinere Fehler ausgemacht hat, ist erheblich sicherer geworden. Vica weist die beiden freundlich auf Stellen hin, an denen noch nicht alles so klappt wie gewünscht - es sind weniger jetzt. "Ansonsten sah das super aus", lobt sie ihre Schützlinge. "Zeigt mir den Tanz bitte noch ein letztesmal, ja? Dann können wir zusammen zur Festhalle fahren", ermuntert sie die Vize-Dancing-Sternchen. "Zoe und Mischa sind schon dort, oder?" möchte Erik wissen. "Ja", bestätigt Vica. "Bestimmt ist Regina mit den beiden auch noch mal die Choreo durchgegangen." "Ich hab immer noch Herzklopfen", gesteht Angelina. "Ein bisschen gehört dazu", entgegnet Vica tröstend und ergänzt: "Das ist auch bei uns Großen nicht anders. Aber Du bist schon viel ruhiger geworden". versichert sie Angelina. "Danke", sagt Judiths jüngere Tochter. "Vielleicht sollte ich auch einfach nicht dauernd daran denken, dass nachher Mama und Papa zugucken."

***

In der Zeit zwischen den Turnierrunden unterhalten Kinder und Jugendliche, die im Magic Dance regelmäßig ihren Spaß am Tanzen ausleben, die Gäste mit beeindruckenden Parkett-Performances. Moderiert wird das Ganze von Regina, während beim Turnier selbst Bernd Rossnagel, seines Zeichens Vereinsvorsitzender beim Schwarz-Weiss-Club, die Ansagen übernimmt. Bernd hat auch gemeinsam mit den Lucas den 2. Magic Ball organisiert. Im Juni 2019 hatte das Event seine Premiere gefeiert. Sergiu winkt soeben seiner Frau zu, die im leuchtendroten Kleid die nächste Kinder-Tanzdarbietung ankündigt. Auf diese werden die beiden Viertelfinals folgen. Anschließend gibt es beim Jugendturnier Halbfinale und Entscheidung. Gegen 17 Uhr wird der erste Teil der Veranstaltung beendet sein. Sergiu blickt sich im Saal um und guckt danach auf die Uhr seines Handys. Eigentlich müsste Thomas bereits da sein. Sergiu wollte ihm noch die eine oder andere Info für die Moderation des Ballabends auf den Weg geben. Doch der Entertainer lässt noch auf sich warten. Dafür trifft Sergiu Christina, die anscheinend ohne ihren Freund Luca erschienen ist - vielleicht hat dieser einen Termin, geht es dem gebürtigen Rumänen durch den Kopf. Die beiden Tanzprofis begrüßen einander herzlich - natürlich pandemiekonform, darauf achten sie, so gut es geht.

***

"Da bist Du ja", strahlt Regina, als ihr 3. Let's-Dance-Promi vor ihr steht. "Schön, Dich wiederzusehen", erwidert Thomas lächelnd. "Und entschuldige bitte, es herrschte so ein Andrang beim Testen, ich brauchte ja noch ein Zettelchen wegen 3 G. Aber alles in Ordnung - negativ", erklärt er. "Wo steckt denn Dein lieber Mann?" erkundigt er sich danach. Regina sieht sich um und zuckt mit den Schultern. "Gerade habe ich ihn noch am Bühnenrand gesehen." Plötzlich steht Vica zusammen mit Erik neben ihnen. Sie hat Thomas' Frage noch mitbekommen. "Sergiu hat kurz mit Christina geredet... "..., und dann ist er backstage gegangen", vervollständigt Erik. "Danke", meint Thomas und begibt sich hinter die Bühne. Im Aufenthaltsraum unterhält sich Sergiu mit Renata und Valentin, die am Abend 2 Showtänze zeigen werden. Als Reginas Mann den Initiator des Quatsch-Comedy-Clubs erblickt, wendet er sich mit einem: "Verzeiht bitte" an die Lusins und steuert mit Thomas einen Platz im Saal an, an dem er diesem einiges zur Moderation erläutert. "Aber Du schaffst das schon, Du bist Profi", schließt er zuversichtlich seine Ausführungen. - Inzwischen ist Angelina, die gerade einen motivierenden Anruf von ihrer besten Freundin bekommen hat, wieder bei Tanzpartner und Trainerin. Vica bemerkt zufrieden, dass die Aufregung bei ihrer Schülerin im Vergleich zur Probe vorhin noch etwas nachgelassen hat.

***
"Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz an Vlad-Alexandru Visan und Yana Elise Heiler!" Karlsruhes Bürgermeister Albert Käuflein hat soeben begonnen, die Top 3 des Jugendturniers zu verkünden. Christina, die zusammen mit Vica die Siegerehrung verfolgt, applaudiert begeistert, so wie die anderen im Publikum, und ertappt sich dabei, ueber den Vlad ein wenig zu schmunzeln. "Silber geht an das daenische Paar Frederik Veilbaek Andersen und Liv-Lykke Valencia!" gibt das Stadtoberhaupt jetzt bekannt. Wieder gibt es langanhaltenden Beifall. Was das Siegerpaar angeht, macht der Kommunalpolitiker es ein wenig spannend. "Gewinner und Gewinnerin der WDSF Open Latin Youth sind -", er legt eine kurze Sprechpause ein, "Maik Zimmer und Adeline Kastalion vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim!" Die Freude im Saal kennt nun keine Grenzen mehr; zahlreiche Gaeste erheben sich von ihren Plätzen. Sergiu und Regina jubeln mit, ganz klar. Da hat nicht nur ein Paar aus jenem Tanzclub, in dem Sergiu zum Trainerteam zaehlt, den Pokal geholt. Sondern quasi als Kirsche auf der Sahne - wie sich Motsi wohl ausdrücken würde - ist die Dame auch Tanzpädagogin im Magic Dance. Doch selbstverständlich freuen sich die Lucas ebenso ueber die anderen Paare, die an dem Turnier teilgenommen haben. Jedes einzelne hat hervorragende Leistungen gezeigt, gewinnen jedoch kann stets nur eines.

***
Waehrend einer der Publikumstanzrunden - die Zuschauenden machen von der Möglichkeit, selbst eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen, rege Gebrauch - plaudert Renata mit ihrer Kollegin und Freundin Regina ueber das gerade zu Ende gegangene Jugendturnier und natürlich auch ueber einiges, was an diesem Abend noch ansteht. Doch dann klingelt das Handy der Magic-Dance-Chefin. Renata winkt der etwas kleineren Blondine kurz laechelnd zu und begibt sich in Richtung Buehne. Da faellt ihr plötzlich ein, dass sie Regina ja eigentlich noch etwas fragen wollte. Es betrifft ein Tanzpaar, von dem sie nicht weiß, ob es heute mit am Start ist. Regina hat ihr mehrmals von den beiden erzählt. Der Junge heißt Philipp, daran erinnert sich Renata. Aber seine Tanzpartnerin? Renata ueberlegt. Das Maedchen, dessen Namen sie sucht, wird meist mit einem Spitznamen gerufen. Es war wohl etwas Himmlisches. Nein, nicht Sunny, hihi, und auch Luna nicht. Philipp wird zuweilen lustigerweise fuer Valentins kleinen Bruder gehalten. Er sieht meinem Schatz aber auch wirklich recht ähnlich, findet Renata. - Backstage faellt ihr Blick auf einige ihr bestens bekannte Personen.

***

"Ljubimaja moja", zärtlich schließt Valentin seine Frau in eine Umarmung ein. Ein paar Augenblicke spaeter sieht die dunkelhaarige Profitaenzerin ihre KollegInnen Christina und Sergiu ueber eine PlayStation gebeugt. Diese sowie die Formel-1-Spiele in den Versionen 2018 bis 2021 waren Reginas Geburtstagsgeschenk an Sergiu gewesen, klaert Valentin Renata auf. Unter anderem bei der diesjährigen Edition ist es moeglich, gegen eine andere Person anzutreten, und genau das probiert Reginas Mann nun mit Christina aus. Sergiu ist schon recht gut; Christina jedoch beweist oft eine besondere Reaktionsschnelligkeit und faehrt letztlich als 1. ueber die Ziellinie. Anschließend moechte Valentin, der sich bei dem Game heute lieber aufs Zuschauen beschränkt, von Sergiu wissen, was Regina gestern von diesem zu ihrem Wiegenfest bekommen hat. "Das EM-Trikot der Equipe Tricolore von 2021 in der Damenvariante plus Hose, komplettiert mit Socken in Rot", zaehlt der Angesprochene auf. "Passt", grinst Valentin, schließlich weiß er spätestens seit der 2018er WM von Reginas Faible fuer die französische Nationalmannschaft. Renata allerdings findet, dass jetzt nicht die richtige Zeit fuer kollegialen Smalltalk ist. "Wir sollten besser noch mal 'Anastasia' durchgehen", raet sie ihrem Mann. "Gern", erwidert dieser, "aber gib mir bitte noch 5 Minuten, moja zvjozdotchka, ja?" "5, einverstanden, und dann sehen wir uns im gleichen Raum, in dem wir vorhin 'Chess' geprobt haben", ordnet sie in einem sehr bestimmten Tonfall an. Doch gleich darauf huscht ein Lächeln ueber ihre Lippen. "Spasibo za pomoschtsch", wendet sie sich dabei an Valentin. Der sieht sie ziemlich erstaunt an. Danke für die Hilfe? Wobei, meint sie, hat er ihr geholfen? Doch ehe er sich bei Renata danach erkundigen kann, ist diese aus dem Backstagebereich verschwunden.

***

Zvjozdotchka, das bedeutet Sternchen. Als Valentin sie liebevoll so genannt hat, ist Renata der Spitzname von Philipps Tanzpartnerin wieder eingefallen. Stella! Auf den wirklichen Vornamen des Mädchens kommt sie jedoch immer noch nicht. - Auf dem Weg zum vereinbarten Treffpunkt, einem Nebenraum des Festsaals, begegnet ihr der Moderator des Ballabends. "Auf Eure Showtänze freue ich mich so!" unterstreicht Thomas. Jetzt ist auch Valentin zu den beiden gestoßen. "Wir proben gleich noch mal unsere 'Anastasia' - Kuer", erklaert er. "Wow, am liebsten wuerde ich ja dabei zugucken, aber das stört Euch bestimmt", gibt der Entertainer zu bedenken. Die Eheleute wechseln rasch ein paar Blicke miteinander. "Also ich hab nichts dagegen", betont Valentin. "Wenn Du Dich leise verhaeltst, gerne." Renata waere nicht Renata, wenn sie ihr OK ohne jegliche Bedingung gaebe. "Das werde ich, obwohl mir das nicht leicht fällt", versichert Thomas ein wenig selbstironisch. - "Ich denke, so koennen wir es machen", meint Valentin nach einigen Durchlaeufen. "Finde ich auch", stimmt Renata zu. "Das war wunderschön", schwärmt Thomas, "und macht noch mehr Lust, den Film zu sehen." "Du kennst ihn noch gar nicht?" fragt Valentin verwundert. "So ist es", erwidert Reginas 3. Let's-Dance-Promi, "und Wolfgang auch noch nicht, dabei mag er historische Stoffe." "Dann solltet Ihr das unbedingt nachholen", empfiehlt Renata. "Allerdings orientiert sich die Filmhandlung nur aeusserst locker an geschichtlichen Ereignissen. Genauer gesagt, fast nur am Anfang. Dein Partner koennte also in dieser Hinsicht enttäuscht werden", ergänzt ihr Mann. "Ach, der lässt sich gern auch einfach mal nur unterhalten", beruhigt Thomas das Profipaar. "Außerdem hatte Renata vor der Profichallenge 2020 angekündigt, Ihr wuerdet zu einer Art Märchen tanzen - und das bezog sich direkt auf diese Kür", entsinnt er sich. "Das hast Du ja noch genau richtig in Erinnerung", lobt Renata ihn. "Wahr an der Geschichte aus dem Film ist, dass die Zarenfamilie Romanow 1918 ermordet wurde - doch anders, als es in der Filmstory und zahlreichen Legenden behauptet wird, befand sich auch Anastasia unter den damaligen Opfern. Seit 2007 besteht dank DNA-Analyse traurige Gewissheit darüber", erläutert Valentin. "Hm, das habe ich irgendwo gelesen", nickt Thomas. "Aber jetzt freue ich mich einfach darauf, später Eure Tänze zu diesem Thema noch einmal zu genießen - und natürlich auch Eure tolle 'Chess' - Kür, mit der Ihr den diesjährigen Profiwettbewerb gewonnen habt", setzt er lächelnd hinzu.

***

Sergiu und Regina haben sich gerade mit leckeren mediterranen Speisen aus dem Take-away-Angebot des nahegelegenen Restaurants Terra Mare gestärkt, da meldet sich abermals das Smartphone der Magic-Dance-Betreiberin. "Hallo, hier ist die Scarlett. Wir haben zu Hause Mainz mit 3:1 besiegt!" "Gratulation!" freut sich Regina. "Danke. Und wie läuft es bei Euch?" erkundigt sich die Spielerfrau. "Super, im Moment ist Pause nach dem Jugendturnier. Der Ball an sich startet 20 Uhr und wird mit 3 Tänzen aus Let's dance Kids eroeffnet. Es folgen die restlichen Durchgaenge des Erwachsenenturniers, 2 Showtaenze von Renata und Valentin, diverse Publikumstanzrunden und noch einiges mehr", zaehlt Regina auf. "Das klingt mega!" findet Scarlett. "Auch eine tolle Nachricht ist, dass Erling heute wieder zurück auf den Platz konnte", leitet sie gleich zum Spielbericht über. "Er war ja verletzt gewesen. Raphael Guerreiro dagegen ist angeschlagen und setzte daher aus. Nico Schulz lief an seiner Stelle auf. Bei den Gaesten meldete sich Moussa Niakhate zurueck, der seine Verletzung ueberstanden hat. Er sprang fuer Jeremiah St. Juste ein, der traurigerweise selbst verletzt ist und bei dem sich eine Operation nicht umgehen lässt. Gaestetrainer Bo Svensson und unser Coach Marco Rose haben übrigens mal zusammen bei Mainz 05 gespielt. Davon fuenfmal gemeinsam in einer Partie, nur ein einziges Mal von Beginn an. Letzteres war 2007. Und wer trainierte damals die beiden?" "Jürgen Klopp", raet oder weiß Regina. "Bingo!" ruft Scarlett und faehrt mit ihrem Bericht fort: "Der Spielstart verzögerte sich um rund 3 Minuten. Weitere 3 Minuten später konnten wir uns über das 1. Tor freuen - dank meinem Schatz! Aus seinem Freistoß in der 9. Minute wurde jedoch leider nichts. Nico Schulz erwischte in der 13. den Mainzer Niklas Tauer mit offener Sohle - das bedeutete Gelb für uns. Thomas Meunier verpasste in der 22. knapp eine sehr günstige Gelegenheit. Manuel Akanji grätschte in der 35. gegen Leandro Barreiro. Das Resultat waren eine Verwarnung für ersteren und ein Freistoß für 05. Anton Stach jedoch vermochte diesen nicht zu verwandeln. In der 45. hatte mein Liebster erneut bei einem Freistoß kein Glück. Während der Nachspielzeit der 1. Hälfte probierte es auch Jude Bellingham, doch es gelang ihm nicht, auf 2:0 zu erhöhen. Meunier in der 50. schaffte es gleichfalls nicht. Ebenfalls in der 50. handelte sich Gästekicker Stefan Bell eine Gelbe Karte ein. Handelfmeter für uns gab es in der 53., da Silvan Widmer den Ball mit dem Ellenbogen gespielt hatte. Auf Grund der - durch Videobeweis untermauerten - Entscheidung des Schiedsrichters für einen Strafstoß klatschte der Mainzer Trainer Svensson haemisch Beifall und kassierte Gelb. Mit dem 2. Treffer für uns klappte es in der 54. Minute doch noch. Den hatte Erling erzielt; er scheint wieder prima in Form zu sein. In der 62. beförderte der Mainzer Karim Onisiwo das Leder übers Tor. Marcus Ingvartsen von der Gastmannschaft ging in der 64. hart gegen Mats vor - dafür sah Marcus Gelb. Akanjis Versuch scheiterte in der 66. Minute - schade! Wegen einer Grätsche gegen Schulz zeigte der Referee dem 05er Tauer in der 71. die Gelbe Karte. In der 76. probierte es auf Mainzer Seite nochmals Onisiwo - vergeblich. Die 85. Minute brachte 2 Wechsel beim BVB: Für Emre Can spielte von da an Axel Witsel. Auch mein Mann durfte in den Feierabend; Reinier übernahm für ihn. Da passierte es - in der 87. Minute landete Jonathan Burkardt das 1. Gästetor. Für den 05-Kapitän Niakhate setzte es in der 89. wegen Reklamierens Gelb. Im Lauf der Nachspielzeit drehte Erling noch einmal auf und traf zum 3:1. Wir sind jetzt Tabellenerster. Ich weiß, morgen sind erst noch die Bayern dran, aber wenigstens bis dahin freuen wir uns über den Spitzenplatz!" "Möglicherweise hält die Freude ja länger an", kichert Regina. "Lieb von Dir - doch Sergiu sollte das besser nicht hören", mahnt Scarlett scherzhaft. "Tut er nicht, der ist mal für kleine Jungs", beruhigt Regina die befreundete WAG. "Merci für Deinen Bericht, Glückwunsch zum gewonnenen Match und natürlich gute Besserung für die Verletzten!" fügt sie noch hinzu. "Danke, Süße", kommt es von Scarlett, "und Euch noch ganz viel Spaß beim Magic Ball!" "Vielen Dank! Für den sind noch einige letzte Vorbereitungen zu treffen", erklärt sie dann, und die beiden verabschieden sich voneinander.

***

Der eigentliche Magic Ball ist inzwischen eröffnet worden, und nach kurzen Redebeiträgen der Lucas sowie des Tanzclubchefs von Schwarz-Weiss dürfen endlich die beiden Paare aus Let's Dance Kids ihr Können auf dem Parkett unter Beweis stellen. Das tun Erik und Angelina mit ihrer feurigen Samba zu Madonna und gleich im Anschluss Zoe und Mischa mit dem Langsamen Walzer zum Titelsong von Die Schöne und das Biest. Regina, die die kleine GZSZ-Darstellerin und deren Tanzpartner coacht, erinnert sich daran, dass Sergiu während der Jubiläumsstaffel zu diesem Lied mit Ann-Kathrin tanzte. Den beiden Einzeltänzen folgt als energiegeladenes Highlight der gemeinsame Paso Doble beider Paare zu "He's a pirate" aus dem Film Fluch der Karibik. Christina im Publikum denkt dabei an Magdalenas und Erichs mitreißenden Freestyle im Finale der 5. Staffel, der der Turnerin und Oanas Freund letztendlich zum Titel verholfen hatte - neben Lieblings- und Jurytanz natürlich. Die Gäste sind fasziniert von den Darbietungen der Kids. Angelina läuft zu ihren Eltern. Judith hatte ihr verraten, wo in etwa sie und ihr Mann sitzen würden. So findet das Mädchen die beiden rasch. "You were amazing, darling", flüstert Judith ihrer Tochter zu und schließt sie in die Arme. Angelina bedankt sich bei ihrer Mom. "Du hast so wunderbar getanzt, mein Engel", auch der Papa ist begeistert. "Danke, Dad", freut sich Angelina und hat schnell vergessen, wie nervös sie noch am Anfang der Probe heute Nachmittag gewesen ist.


***

Gerade hat Thomas, der die Ballgäste in seiner bekannt lockeren, humorvollen Art durch das Bühnenprogramm begleitet, Valentins und Renatas Anastasia-Kür angekündigt. Die wird er sich gleich zusammen mit den anderen ansehen. Bisher ist es im großen und ganzen wunderbar gelaufen, ein paar kleinere Pannen gehören einfach mit dazu. Mit der tänzerisch umgesetzten Legende um die Zarentochter versetzt das Ehepaar die Anwesenden in helle Begeisterung. Wie schade, dass Wolfgang heute nicht dabeisein kann, denkt der Moderator traurig. Es würde ihm garantiert gefallen. Nach dem bezaubernden Tanz der Lusins sagt Thomas das Halbfinale des Erwachsenenturniers an. Im Anschluß daran werden Regina und er selbst ihre emotionale Seite beim dramatischen Contemporary zu "The winner takes it all" zeigen. Besonderen Anklang beim Publikum finden jedesmal die offenen Tanzrunden, unterstützt von einer Liveband. Von diesen gab es heute bereits ein paar, einige weitere werden folgen. Als Thomas zur Bühne zurückgeht, um sich erneut der Moderation zu widmen, sieht er, dass die Gastgeberin des Abends - seine Let's-Dance-Partnerin - bei einer der Turnierteilnehmerinnen steht. Anscheinend spricht Regina der anderen jungen Dame Mut zu: "Stella, Kopf hoch. Bitte, glaub an Dich!" vernimmt Thomas die Worte der Profitänzerin. Stella? Der Name kommt ihm vertraut vor. Hieß nicht eine von Reginas Tanzschülerinnen so? Die Magic-Dance-Chefin hatte damals bei ihrem gemeinsamen Training für die RTL-Tanzshow einige Male diesen Namen erwähnt. Über 3 Jahre ist das nun her, aber merkwürdigerweise erinnert er sich daran.

***

Bei einer Publikumstanzrunde ist es Vica gelungen, ein paar Worte mit einer der Personen zu wechseln, die das Programm des Magic Balls musikalisch gestalten. Der Flamencogitarrist Diego Rocha hatte heute schon einige Kurzauftritte hier in der Schwarzwaldhalle und wird auch zum Ausklang des Abends zu hören sein. Diego erzählt Vica beispielsweise von der schwierigen Situation, die sich speziell für ihn durch den Lockdown ergeben hat. Er durfte in dieser Zeit weder an Theatern noch in Tanzschulen arbeiten, schulte statt dessen zu Hause seine Fertigkeiten hinsichtlich der Spieltechnik. Auch neue Kompositionen entstanden. "Und ein Aufnahmestudio habe ich mir in den eigenen vier Wänden eingerichtet", ergänzt der Karlsruher stolz. "Dieses Studio ermöglichte es mir, an einem Onlineprojekt teilzunehmen. Proyecto Unidos Flamenco Covid 19 nennt sich die Gruppe, der noch 35 andere Künstlerinnen und Künstler sowohl aus Spanien als auch aus Deutschland angehören. Die pandemiebedingte Zwangspause bot mir ausserdem die Gelegenheit, meine eigene Homepage zu erstellen. Darauf findest Du unter anderem Online-Tutorials fürs Gitarrespielen", erläutert Diego. "Das ist eine schöne Idee", erkennt Vica an, "ähnliche Lösungen wenden viele ja auch im Tanzbereich an. Persönlich Unterricht geben darfst Du derzeit immer noch nicht, oder?" "So ist es leider", bedauert ihr Gegenüber. "Allerdings bekommen Interessierte über Skype die Möglichkeit, sozusagen im Fernunterricht Gitarre spielen zu lernen." "Super", freut sich Vica. "Was planst Du eigentlich für die Zeit nach Corona?" möchte sie noch von ihrem Gesprächspartner wissen. "Wenn - hoffentlich bald - wieder Normalität einkehrt, möchte das Internationale Theater in Frankfurt am Main zusammen mit mir ein dreitägiges Flamencofestival veranstalten", verrät Diego. "Und es gibt ein weiteres Projekt; es trägt den Namen 'Vivaldi Flamenco'. Mit dabei sind 7 Vertreterinnen und Vertreter unseres Genres, und ich gehöre dazu", lächelt er. "Die Aufführung - auch hier hoffe ich, dass sie in naher Zukunft umsetzbar ist - wird ebenfalls in Frankfurt am Main stattfinden." "Da hoffe ich mit Dir, dass es nicht mehr lange bis dahin dauert", Vica klingt zuversichtlich. "Danke! Weißt Du, Victoria, im Hinblick auf die aktuelle Lage ist mir vor einiger Zeit ein Vergleich eingefallen. Viele Vorhänge sind geschlossen worden, dafür haben sich einige neue aufgetan. Und ich warte mit Spannung auf das, was sich hinter denen, die sich öffnen, verbirgt." "Das hast Du so schön gesagt", lobt Vica. "Gracias! - Ich würde gern jetzt tanzen, selbst wenns kein Flamenco ist", wünscht Diego, "magst Du?" "Na, klar, sehr gerne", versichert die Profitaenzerin. Ihre beiden Schützlinge sind um diese Zeit längst zu Hause. In Angelinas Fall bedeutet das: mit ihrem Papa im Hotel. Mama Judith - ihr Kosmetikunternehmen gehört zu den Sponsoren der Veranstaltung - bleibt noch.

***

Immer näher rückt das langerwartete Finale. Renata und Valentin waren gerade noch einmal mit dem Siegertanz der diesjährigen Profichallenge zu sehen, bei dem sich alles um das königliche Spiel dreht: Neben Melodien aus dem Musical "Chess" diente auch ein Teil des Soundtracks zur Netflix-Serie "Das Damengambit" als musikalische Vorlage für die Kür der beiden, die am kommenden Samstag auch ihr Beitrag zur Showtanz-WM in Leipzig sein wird. Im Anschluss gehört die Tanzfläche - ein letztes Mal an diesem Abend - den Wettbewerbspaaren. Während die Punkte ausgezählt werden, ertönen nochmals Flamencoklänge: Das Ensemble Flamenco Bravo, geleitet von Alejandra Mott, wirbelt übers Parkett. Diego übernimmt die musikalische Begleitung. - Und dann ist es soweit: Die Plazierungen des Erwachsenenturniers werden verkündet. Die ersten Namen verliest Yvonne Berberich, die beim Magic Dance MAWIBA-Kurse gibt, also gemeinsamen Tanzunterricht für Mamas und deren Babies. Es folgt vom Schwarz-Weiss-Club Emil-Daniel Leonte, der Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene dort mit dem Standardtanzen vertraut macht. Weiter geht es mit Vanessa Steinmetz aus dem Magic Dance, Zumbatrainerin wie ihre Chefin Regina. Danach gibt erneut jemand vom Pforzheimer Tanzclub einige Plaetze bekannt: Lateintrainer Harry Körner. Moritz Suchanek aus dem Magic Dance, ein Hip-Hop-Spezialist auch mit internationaler Erfahrung, unterstützt seine KollegInnen gern. Khrystyna Moshenska von Schwarz-Weiß, die mit ihrem Tanzpartner und Freund Marius-Andrei Balan Kurse im lateinamerikanischen Tanz gibt, ist die nächste. Khrystyna und Marius verbindet eine langjährige Freundschaft mit den Lucas. Gesellschafts- und Kindertanz sind die Spezialisierungen der Magic-Dance-Lehrerin Dilovan Arslan. Diese kann mit dem 6. Platz von Sergiu Maruster und Anastasia Stan sogar einen weiteren "schwarz-weissen" Erfolg verkünden. - Wenig später betritt erneut Albert Käuflein die Bühne; von ihm werden alle die Top 3 des Turniers erfahren. "Den 3. Platz belegen Konstantin Gorodilov und Polina Figurenko aus Estland!" gibt er also bekannt. Das Publikum honoriert die Leistung des baltischen Paares mit begeistertem Applaus. "Auf den 2. Rang tanzten sich Razvan Dumitrescu und Jacky Joos vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim!" fährt das Stadtoberhaupt fort. Auch für dieses Tanzpaar gibt es tosenden Beifall. Jacky, die eigentlich Jacqueline heißt, ist eine Trainingskollegin von Sergiu: Sie ist unter anderem für jene Tanzfans zuständig, für die die Turnierteilnahme in den Disziplinen Standard und Latein noch eine neue Welt darstellt - angefangen bei 6jährigen Kids. Mit seinem "And the winners of the 2021 WDSF World Open Latin Adults are" vermittelt der Bürgermeister ein wenig von dem Flair internationaler Preisverleihungen - schließlich haben sich Paare aus 13 Ländern dem tänzerischen Wettbewerb gestellt. Dann lüftet er endlich das Geheimnis um die Namen des siegreichen Gespanns: "Malthe Brinch Rohde and Sandra Sorensen from Denmark!" Jetzt gibt es kein Halten mehr; das Paar aus dem Norden wird bejubelt, beglückwünscht und mit zahlreichen Standing Ovations bedacht. Aus den Händen des Stadtoberhaupts erhalten die beiden den Magic-Ball-Pokal. Sie strahlen überglücklich, bedanken sich bei allen, die ihnen rund um das Turnier ihre Unterstützung zuteil werden ließen. Und selbstverständlich dürfen Sandra und Malthe noch einmal aufs Parkett und präsentieren ihren Siegertanz.

***

Unter den Leuten, die dem Gewinnerpaar von Herzen alles Gute wünschen, befindet sich auch Nelli Vidator, Tanzpädagogin beim Magic Dance. Anschließend sucht sie nach einem weiteren Turnierteilnehmer und hat ihn bald gefunden. "Hallo Philipp", macht sie ihn winkend auf sich aufmerksam. "Hi Nelli", ein wenig schüchtern lächelt er seine ehemalige Turnierpartnerin - von 2015 bis 2017 waren die beiden ein Tanzpaar - an. "Ihr wart super, Du und Stella!" versichert sie Philipp. "Danke", erwidert dieser, "aber die meisten haben so viel besser getanzt, bei uns hats ja nur zum 45. Platz gereicht." "So solltest Du nicht denken", rät Nelli, "alle Paare haben auf einem sehr hohen Niveau getanzt. Überhaupt am Wettbewerb teilnehmen zu dürfen ist bereits eine große Ehre. Und vergiss nicht: Ihr seid zum erstenmal bei den Erwachsenen angetreten - noch eine zusätzliche Herausforderung." "Vielen Dank", meldet sich eine weibliche Stimme neben den beiden. Eveline Ishchenko - oder Stella, wie sie genannt wird - hat sich zu ihnen gesellt. "Grüß Dich, Stella", ruft Nelli Philipps aktueller Tanzpartnerin zu. "Hallo Nelli, das hast Du so lieb gesagt! Jacky und Sergiu meinten gerade das gleiche zu mir. Und Regina hat uns schon vor dem Halbfinale mit den Worten: 'Das packt Ihr' die Daumen gedrückt", berichtet Stella. "Wie schön", freut sich Nelli, "und seht Ihr: Alle glauben an Euch - ich auch. Habt Vertrauen zu Euch selbst, dann wird es beim nächstenmal auch gut laufen", empfiehlt sie dem Paar. "Das wird es", bekräftigt Stella optimistisch, und auch Philipp wirkt schon etwas zuversichtlicher.

***

Zum Ausklang des Magic Balls wird - nach einer abschließenden Flamencodarbietung von Alejandras Ensemble, zu der Diego die Gitarrenbegleitung beisteuert - zum letztenmal an diesem Abend das Publikum aufs Parkett gebeten. Christina wagt, nachdem sie schon mit Bernd - dem Chef des Schwarz-Weiß-Clubs - sowie mit Hip-Hop-Trainer Moritz vom Magic Dance getanzt hat, nun Equality mit Vica. Trotz des Grössenunterschiedes sehen die Bewegungen dabei fließend und harmonisch aus. Sergiu tanzt mit Alessandra Wein, die sich am Magic Dance hauptsächlich der Förderung von Kids und Jugendlichen widmet. Den Abschlusstanz der gesamten Veranstaltung wird er nachher jedoch mit Regina bestreiten. Valentin hat Judith an seiner Seite, während Thomas beweist, dass er auch mit Renata eine gute Figur auf dem Parkett des Let's-Dance-Studios gemacht hätte.

***

Als der Ball schon eine Weile vorüber ist und Vica sich gemeinsam mit Christina auf dem Weg zum Hotel macht, erhält erstere eine WhatsApp-Nachricht.

Andrzej: Hallo Schatz <3, wie wars beim Ball?
Vica: Wunderbar <3, schade, dass Du nicht dabeisein konntest Sad.
Andrzej: Gerne hätte ich Dich begleitet <3. Hat alles geklappt mit Deinen Tanzkids Smile?
Vica: Ja Smile, die beiden haben 2 tolle Eröffnungstänze hingelegt <3. Reginas Schützlinge Zoe und Mischa waren aber auch Klasse Smile.
Andrzej: Das freut mich, Liebling <3. Und habt Du und Bambi Euch gut amüsiert?
Vica: Das kann man wohl sagen Smile. Wir haben viel von den Turnieren mitverfolgt und vom Ballprogramm; es war super zusammengestellt und sehr abwechslungsreich. Renata und Valentin mit ihren Showtänzen kamen offenbar besonders beim Publikum an Smile. Ach ja, in der Pause haben Christina und Sergiu Formel 1 gegeneinander gespielt Smile. Die PlayStation und einige Versionen des Spiels hat ja Sergiu von Regina zum Geburtstag bekommen Smile. Christina hat übrigens gewonnen <3.
Andrzej: Dann kann sie demnächst ja gegen ihren Evil Twin antreten Wink.
Vica: Vorsicht, Formel 1 ist nicht Mario Kart, Du kleiner Angeber Wink.
Andrzej: Ich bin nicht klein :O! Und das mit dem Spiel gegen Bambi meine ich ernst. Können wir wirklich mal machen, wenn Sergiu sein OK dazu gibt Smile.
Vica: Wenn Du unbedingt verlieren willst, Schatz Wink. Christina ist echt gut Smile.
Andrzej: Das pack ich schon Smile.
Vica: Außerdem hat sie sich als 1 a Tanzpartnerin erwiesen <3.
Andrzej: Für wen?
Vica: Frei nach Katy Perry: I danced with a girl and I liked it Wink.
Andrzej: Cool, das soll sie mal bei Let's dance tun Smile. Du magst ja immer noch nicht mittanzen, außer bei den Openings, der Profichallenge und der Tour, schade Sad.
Vica: Vielleicht traue ich mich ja doch irgendwann Wink. Wie liefs bei Dir im Workshop <3?
Andrzej: Prima Smile. Wir konnten zusammen einiges gezielt üben und vertiefen, wozu beim wöchentlichen Grundlagentraining oft die Zeit nicht ausreicht :O. Da sind eine Menge wahrer Talente unter den Neu- und WiedereinsteigerInnen Smile.
Vica: Wow, scheint sich ja gelohnt zu haben <3.
Andrzej: Sieht so aus Smile. Inzwischen bin ich aber schon wieder seit ein paar Stunden zu Hause. Und ich freue mich auf Dich <3.
Vica: Ich komme morgen gegen Mittag. Christina und ich frühstücken noch im Hotel, und danach machen wir uns auf zum Mini-Stadtbummel. Die Lucas haben uns ein paar heiße Tips dafür gegeben Smile.
Andrzej: Dann schon mal viel Spaß <3!
Vica: Danke <3.
Andrzej: Aber jetzt schlaft erst mal schön <3.
Vica: Das werden wir Smile. Dir auch gute Nacht <3, wir sehen uns morgen!
Andrzej: Bis dann, Süße <3!


***


Zuletzt bearbeitet von plejadengirl am So 26. Jun. 2022 7:24, insgesamt 56-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5147

BeitragVerfasst am: Di 15. Feb. 2022 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

17. Oktober

Melissa: "Was glaubt Ihr, wer ist diesmal bei Masked Singer dabei Smile? Also fuer mich ist der Mops Mandy Smile."
Regina: "Dachte ich zuerst auch, aber sieht der Mops nicht groesser aus :O? Inzwischen tippe ich da auf Inka, auch wegen des Hinweises, der Mops habe bereits viele Herzen zusammengebracht <3."
Andrea: "Aus dem letzteren Grund kann ich mir auch Hera Lind unterm Mopskostuem vorstellen Smile. Und das mit den Herzen passt dann doppelt: durch Herzblatt und wegen ihrer Romane <3. Singen kann sie bekanntlich auch Smile."
Gala: "Koennte Skunk DJ Bobo sein?"
Shalimar: "Vom Akzent her haette ich Skunk eher fuer einen Bayern oder Oesterreicher als fuer einen Schweizer gehalten Smile. Außerdem singt Rene besser, da steckt bestimmt kein Gesangsprofi unter der Maske Smile."
Anna: "Aufpassen, mit solchen Aeusserungen kann man sich schnell mal in die Nesseln setzen :O."
Regina: "Ist Muelli ein Mann oder eine Frau? Die Stimme schien verstellt zu sein, klang aber gut."
Melissa: "Hm, Nina Hagen vielleicht? Ihre Stimme ist ja sehr wandlungsfähig Smile."
Rabea: "Moeglich Smile. Axolotl hat sicher auch die Stimme verstellt, aber die Töne hat es nicht getroffen Wink."
Gala: "Eine Comedienne oder Schauspielerin, nehme ich an. Martina Hill oder Hella von Sinnen eventuell."
Regina: "Hella ist aber kraeftiger, oder?"
Gala: "Nicht mehr Smile."
Regina: "Ach so Smile. Bei der Raupe sind Sergiu und ich uns einig, dass es Sandy - also die von den No Angels Wink - ist."
Andrea: "Klingt tatsächlich nach ihr Smile, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht."
Scarlett: "Marco vermutet unterm Onlinetiger Cathy Smile."
Anna: "Wer Cathy schon alles bei Masked Singer gewesen sein soll Wink."
Regina: "Sergiu dachte an Barbara von den Bewegungen her, hat allerdings keine Ahnung, wie sie singt Wink."
Mathea: "Christina Stuermer ist die Heldin Smile. Dem Kostuem nach mehr ne Kriegerin :O."
Melissa: "Doro Pesch koennte das ebenso sein Smile."
Jessica: "Birgit hat Lippi fuer die Chili getippt Smile. Im ersten Moment haette Jorge nahegelegen - wegen des 'Hola chicas' als Begrüssung. Nur das waere wohl doch zu einfach gewesen Wink."
Anna: "Auf Jens waere ich jedenfalls nicht gekommen :O."
Christina: "Giovanni verschanzt sich in letzter Zeit :O, antwortet mir weder per Mail noch auf WhatsApp Sad. Ob seine Jana Ina der Teddy ist, und er selbst moechte neugierigen Fragen dazu aus dem Weg gehen Wink?"
Regina: "Kann aber auch sein, er hat keine Zeit wegen seiner Fernsehprojekte."
Mathea: "Stimmt, da laeuft momentan einiges Smile. Beim Phoenix bin ich komplett ratlos :O. Thomas D.? H. P. Baxter? Und er bewegt sich rollend wie der Wuschel Smile."
Anke: "Pierre Littbarski duerfte der Hai sein Smile."
Regina: "Sagt wer?"
Anke: "Moi Wink. Thomas hats nicht geguckt."
Regina: "Koenntest aber recht haben Smile. Warten wir noch ne Woche Smile."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5147

BeitragVerfasst am: Fr 18. Feb. 2022 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Anna: "Bayer gegen Bayern hieß es heute in der Bundesliga Smile. Zur Verteidigung des 1. Tabellenplatzes mussten wir gegen den 3. gewinnen. Charles Aranguiz pausierte auf Gastgeberseite auf Grund von Wadenproblemen Sad - gute Besserung! Roberts inzwischen 358. Bundesligaspiel laesst ihn mit Naldo gleichziehen <3. Mehr Bundesligaeinsaetze als Nichtdeutscher kann nur Claudio Pizarro in die Waagschale werfen Smile. Der Referee Sven Jablonski pfiff seine 50. Bundesligabegegnung und feierte somit ein kleines Jubiläum Smile. In der 4. Minute ließ mein Schatz uns gleich die Fuehrung übernehmen <3. Sein Ball in der 12. landete jedoch im Toraus Sad. Ein paarmal versuchte es Leroy vergeblich, in der 22. Minute Leon Sad. Und in der 30. schaffte es Robert zum zweitenmal <3. 2:0 stand es jetzt aus unserer Sicht Smile. Lisas Mann folgte 4 Minuten später mit unserem 3. Tor Smile. Serge machte schon in der 35. Minute das Quartett komplett Smile - reimt sich sogar. Und gleich in der 37. setzte er noch eines drauf Smile. Nach einem vergeblichen Versuch von Kerem Demirbay, den Anschlusstreffer zu erzielen, gelang Patrik Schick dieser 2 Minuten danach :O. In der 64. Minute schickte unserr Trainer Thomas vom Feld und ließ Kingsley fuer ihn weiterspielen Smile. Auch mein Liebster wurde ausgewechselt <3., Jamal kam an seiner Stelle ins Match Smile. Lucas Alario von der Werkself versuchte sich in der 87. Minute am 2:5, das jedoch wegen einer Abseitssituation nicht gegeben wurde :O. Es blieb beim 1:5; wir behalten die Tabellenspitze Smile."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5147

BeitragVerfasst am: So 20. Feb. 2022 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Cathy: "Glückwunsch an Euer Team und Deinen Mann, Anna Smile!"
Anna: "Danke <3! Aber auch Serge war heute mal wieder in Topform Smile."
Cathy: "Eure Mannschaft hat insgesamt gut gespielt Smile. Uebrigens bin ich nicht der Tiger Wink."
Anna: "Der Tiger :O? Ach so, nein, denke ich auch nicht. Eher ist das Rebecca. Oder Lena Gercke Smile. Wer tippt denn da auf Dich?"
Cathy: "Ein paar Leute im ioff :O. Und Scarletts Marco Smile. - Israel hat jetzt mit der 2. Masked-Singer-Staffel angefangen. Dort heißt die Sendung HaZamar b'Masekha Smile. Der Papagei musste leider bereits wieder ins heimische Nest flattern Sad. Unter dem bunten Vogelkostuem verbarg sich Shahar Pe'er, die immerhin schon mal auf Platz 11 der Tennis-Weltrangliste stand Smile. Auch ein Schnauzer - also ein Hund -, eine Auster und eine Gazelle treten mit in den musikalischen Wettstreit Smile. Und erfreulicherweise tummeln sich nicht nur Tiermasken unter den KandidatInnen: Mit Verkleidungen wie Erbse, Spaghetti oder Hafer gehts dort auch recht lecker zu Wink."
Anna: "Wie kostuemiert man sich denn als Hafer :O?"
Cathy: "Dazu muesste ich mir erst ein Bild oder Video kommen lassen, hab bisher nur nachgelesen Smile. Ein Pferd haben sie passenderweise auch Wink. Die 2 bilden jedoch kein Duo."
Anna: "Vielleicht gibt es trotzdem eine Verbindung zwischen den beiden. Man wird sehen Smile."
Cathy: "Ja Smile. Interessant finde ich das Rugelach-Kostuem Smile. Rugelach sind ein gefuelltes Gebaeck, das seinen Ursprung in der polnisch-juedischen Community hat Smile."
Anna: "Das klingt in der Tat spannend Smile."
Cathy: "Traditionell haben sie eine gebogene Form, aehnlich einem Croissant <3. Man kann sie allerdings auch wie einen Strudel formen Smile. Anders als letzterer werden sie dann aber vor dem Backen in Scheiben geschnitten und nicht erst danach Smile."
Anna: "Aus Polen kenne ich hoernchenfoermiges Gebaeck mit unterschiedlichen Füllungen, das rogale genannt wird. Vielleicht sind die Bezeichnungen verwandt? Rogal świętomarciński zum Beispiel wird vor allem in Poznan und Umgebung gerne am Martinstag gegessen Smile."
Cathy: "Das koennte sein Smile. Ich suche mal ein Rugelach-Rezept raus und stelle es hier rein, OK Smile?"
Anna: "O ja, kannst Du gerne machen <3."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5147

BeitragVerfasst am: Mo 21. Feb. 2022 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

18. Oktober

Lisa: "In Bulgarien laeuft bereits die 3. Masked-Singer-Staffel Smile. Schon enthüllt wurden das sehr phantasievolle Kostüm 'Zirkus' (Reporter und Rapper Bobi Vaklinov); der Koffer (Saenger und Schlagzeuger Kalin Velyov); eine yetiaehnliche Maske namens Glarus (Schauspieler Darin Angelov); das 'Porzellan', das an ein Tassenkarussell, gekrönt von einer hübschen Kaffeekanne, erinnert (Saengerin Dara Ekimova) sowie die Himbeere (Saengerin Lady B) Smile."
Melissa: "Die Leute kenne ich zwar alle nicht :O, aber wieder einmal erweist sich der bulgarische Ableger als sehr einfallsreich in bezug auf die Kostueme Smile. - Quebec hat den 'Biber im Anzug' als Comedian Normand Brathwaite, das Schaf im Schaeferinnenkleid als Fernsehmoderatorin Marie-Claude Barrette und die Space Queen als Kosmetikunternehmerin Lise Watier demaskiert Smile."
Oana: "Das sind aber auch ziemlich abgefahrene Masken Smile. Der fruehere Tennisspieler Ilie Nastase hat in Rumaenien sozusagen den Mickey Rourke gemacht und sich selbst vorzeitig die Eulenmaske vom Kopf gezogen :O. Fast noch schräger gestaltete sich die Entlarvung des Emojis. Hinter diesem steckte naemlich das moldawische Musikprojekt Carla's Dreams, dessen Mitglieder sich stets maskiert zeigen und ihre Identität nicht preisgeben :O. Bei Masked Singer performte dessen Saenger - mit Maske unter der Maske :O. Moderatorin Corina Caragea war der weiße 'Fluffy', der dem Pro-7-Wuschel aehnelt Smile. Der Kampfsportler Catalin Zmarandescu, der unter anderem Boxen, Kickboxen und Kung Fu betreibt, ueberraschte als Chamäleon :O. Unter der Schlange steckte Schauspieler Radu Valcan Smile. Als Roboter sang der Kunstturner Marian Dragulescu. Der einstige Kinderstar Cleopatra Stratan - mit 3 nahm sie ihr erstes Gesangsalbum auf! - gab die Geisha <3. Und Mihai Traistariu, ein Singer-Songwriter, der 2006 mit seiner Version von 'Tornero' Platz 4 beim ESC erreichte Smile, war als Stern verkleidet."


Zuletzt bearbeitet von plejadengirl am Sa 26. Feb. 2022 3:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5147

BeitragVerfasst am: Mi 23. Feb. 2022 4:37    Titel: Antworten mit Zitat

19. Oktober

Paige: "Hi girls Smile, bei der Champions' League hat die zweite Runde der Gruppenphase begonnen Smile. Zum Auftakt empfing uns Club Bruegge Smile. Raheem stand leider nicht in der Startelf Sad. In der 10. Minute schubste Jack Grealish den gegnerischen Clinton Sad - und traf das Tor! Auf Grund des Foulspiels wurde der Treffer allerdings nicht gewertet. Clinton heißt uebrigens vollständig Clinton Mata Pedro Lourenco Smile. Auch Rodris Ball in der 13. landete im Kasten :O. Nach Ueberpruefung durch den VAR wurde auf Abseits entschieden; das Tor zählte nicht. Die Schulter des Bruegge-Spielers Clinton traf in der 24. Minute recht unsanft Bernardo Silvas Kopf Sad; der Belgier sah Gelb. Bernardo konnte zum Glück weiterkicken Smile. Phil Foden verschenkte in der 29. Minute eine wichtige Chance Sad. Eine Minute spaeter jedoch bereitete er dem 0:1 fuer uns den Boden Smile. Torschuetze war Joao Cancelo Smile. Unser Aymeric Laporte kassierte in der 32. Minute eine Verwarnung Sad. Stanley N'Soki von den Gastgebern beging ein Foul an Mahrez Sad. Dies zog einen Strafstoß fuer unser Team nach sich, den Mahrez auch erfolgreich nutzte Smile. 2 Treffer hatten wir nun zu verzeichnen Smile, die Hausherren noch keinen. Nachdem N'Soki in der 45. Minute auch Kevin de Bruyne hart angegangen war Sad, zeigte der Unparteiische ersterem die Gelbe Karte. Es wurde eine Nachspielzeit von 3 Minuten gewaehrt. Nach einer verpassten Gelegenheit fuer Riyad Mahrez :O ertoente der Pausenpfiff. Die 53. Minute brachte uns das 0:3 durch Kyle Walker Smile. Pep schickte in der 64. Minute fuer Foden meinen Schatz aufs Feld <3. In der 65. ahndete der Referee ein Foul des Brueggers Eder Balanta an Grealish Sad mit Gelb. Den 4. Treffer fuer uns erzielte in der 67. Minute Cole Palmer aus der englischen U-21-Nationalelf Smile. Die Vorbereitung dafuer hatte Raheem getroffen <3. Doch in der 71. Minute verfehlte mein Liebster den Kasten Sad sowie in der 77. gleich noch einmal Sad. Dem Bruegger Hans Vanaken gelang in der 81. Minute das 1:4 :O. Mahrez parierte in der 84. Smile. Noch in der Nachspielphase verschleuderte Raheem ein moegliches 1:6 Sad. Wie auch immer, wir sind Gruppenerster Smile."
Antonella: "Fragt sich, wie lange Wink. PSG hatte ein Heimspiel gegen RB Leipzig Smile. Neymar pausierte wegen Leistenproblemen Sad - gute Besserung! Lionel wurde von Mauricio Pochettino in die Startaufstellung genommen <3 - anders als bem Match gegen Angers SCO vom Wochenende, das wir mit 2:1 gewonnen hatten Smile. Kylian war bereits bei diesem Spiel von Anfang an dabeigewesen, und so verhielt es sich heute ebenfalls. Unter die Schaulustigen hatte sich Ronaldinho gemischt Smile, der von 2001 bis 2003 bei PSG unter Vertrag stand. Zwischen 2003 und 2008 spielte er fuer den FC Barcelona Smile. Während sich die Kicker der heutigen Begegnung aufwaermten, drehte Ronaldinho zur Freude des Publikums - beinahe 50.000 Menschen saßen auf den Raengen - eine Ehrenrunde durchs Stadion und umarmte danach - sicherlich jedem Gesundheitskonzept widersprechend - Lionel, der ja mal sein Clubkollege war. Dann wurde angepfiffen Smile. Nachdem mein Liebster den Ball auf unsere Seite gebracht hatte <3, vollendete Kylian in der 9. Minute zum 1:0 Smile. In der 15. ließ unser Marquinhos Nordi Mukiele aus der Gästemannschaft zu Boden gehen Sad, und zwar, als letzterer gerade den Ball hatte. Daraufhin schloss Andre Silva ab und traf Mukiele, der immer noch am Boden lag Sad. Der Leipziger Willi Orban foulte in der 18. Minute Kylian Sad und kassierte dafuer Gelb. Zum Glück konnte Reginas Finaltaenzer weiterspielen Smile. Silva erzielte in der 28. Minute den Ausgleich :O. Mohamed Simakan, gleichfalls aus dem Sachsenteam, wurde in der 38. verwarnt, da er unseren Nuno Mendes angerempelt hatte Sad. In der 42. verfehlte Leipzigs Christopher Nkunku das Tor :O. Mein Schatz probierte es in der 45. Minute <3, hatte jedoch keinen Erfolg Sad. Unser Idrissa Gueye trat in der 48. Minute in Silvas Kniekehle - das haette nicht sein muessen Sad! Fuer den Übeltäter gab es Gelb; die Rasenballer bekamen Freistoß :O, den Nkunku in der 49. Minute jedoch nicht verwandeln konnte. Ausgerechnet Gueye prallte in der 51. Minute mit dem RB-Kicker Simakan zusammen Sad. Ein Abschlussversuch von Lionel in der 56. Minute misslang Sad; Konrad Laimer blockte ihn ab. In der 57. fiel das 1:2 durch Mukiele :O. Kurz darauf nahm unser Coach 2 Spielerwechsel vor und Leipzigs einen. Mein Liebster glich in der 67. Minute aus <3. In der 69. Minute musste Gaestekicker Lukas Klostermann verletzt aufgeben Sad, fuer ihn kam Josko Gvardiol. 10 Minuten nach seiner Einwechslung beging Georginio Wijnaldum in der 71. Minute ein Foul an Gvardiol Sad. Freistoß fuer die Sachsen war die Folge. Dessen nahm sich der Gefoulte in der 72. selbst an - allerdings vergeblich :O. In der 73. erwischte Simakans Arm Kylian Sad. Es wurde Strafstoß gegeben, und aus diesem entstand durch Lionel in der 74. das 3:2 <3. In der 84. Minute beging RB-Spieler Tyler Adams ein Foul an meinem Schatz Sad und sah Gelb. Während der Nachspielzeit foulte Gvardiol unseren Achraf Hakimi Sad - nach Videoentscheidung bekamen wir einen Elfmeter. Den vergeigte Kylian allerdings Sad, und auch der erst in der 83. Minute eingewechselte Emil Forsberg auf Leipziger Seite traf nicht :O. So blieb es beim 3:2 fuer uns Smile."
Erika: "Wir empfingen den FC Liverpool Smile. Antoine gehoerte bei uns zur Startelf <3, Sofias Luis saß erst einmal auf der Bank. Das 1. Tor fiel nach 8 Minuten - und zwar fuer den Klopp-Club :O. Getroffen hatte Mohamed Salah. Die Liverpooler bauten sogar in der 13. Minute ihre Fuehrung noch aus :O - diesmal war Naby Keita erfolgreich gewesen. Eine Spielunterbrechung erfolgte in der 16. Minute, weil Sadio Manes Arm das Gesicht unseres Kieran Trippier getroffen hatte und dieser danach erst einmal liegenblieb Sad. Antoine gelang in der 20. Minute der Anschlusstreffer <3. Wegen Abseitsverdachts folgte zunaechst eine Videoueberpruefung :O. Das Tor zaehlte jedoch Smile. In der 28. vergab mein Mann leider eine Mega-Torchance Sad. Mario Hermoso brachte in der 30. Minute Gegenspieler James Milner zu Fall Sad - Liverpool bekam einen Freistoß :O. Das 2:2 kam in der 34. Minute und ging auf das Konto meines Liebsten <3. Joel Matip von den Reds rannte in der 50. in Alisson, den Torhueter seiner eigenen Mannschaft, hinein Sad. Der Keeper verletzte sich Sad, konnte aber weitermachen Smile. Antoine probierte in der 52. Minute, im Sprung an den Ball heranzukommen, statt dessen erwischte der Stollen seines Schuhs Roberto Firminos Gesicht Sad. Ob beabsichtigt - was ich nicht glaube - oder versehentlich, der Schiri zeigte Antoine Rot Sad. Eine Gelbe Karte setzte es in der 59. Minute - Milner hatte Trippier mit dem Arm erwischt, dieser war daraufhin gestuerzt :O. Wegen Handspiels sah Trent Alexander-Arnold von den Reds in der 63. Minute Gelb Sad. Auf Grund eines Fouls von Mario Hermoso an Diogo Jota gab es einen Elfmeter fuer Liverpool :O. Den verwandelte Salah in der 78., und es stand 2:3 :O. Wohl als Konsequenz aus unserem Rueckstand wechselte unser Coach in der 80. Minute gleich 4 Akteure aus - unter anderem lief Luis fuer Thomas Lemar auf. Diogo Jota rannte in der 81. Jose Gimenez in die Fersen, worauf letzterer zu Boden ging Sad. Ein zunaechst anvisierter Foulstrafstoss wurde nach Videocheck annulliert :O, wogegen zahlreiche Fans der Rojiblancos pfeifend protestierten. Nach dem Ende der regulaeren Spielzeit wurden den Teams noch 6 zusätzliche Minuten zugestanden Smile. Luis beging in dieser Phase ein Foul an Virgil van Dijk Sad und schimpfte zudem noch gegen den Referee Sad. Dieser zeigte ihm die Gelbe Karte. Wir verloren letztlich gegen Liverpool mit 2:3 Sad. Klopps Chicos bleiben damit an der Gruppenspitze - noch."
Helena: "Eben, nicht aufgeben <3. Da wir in Liverpool genauso wie zu Hause gegen Atletico Madrid unterlegen waren, starteten wir ohne Punkte ins Match gegen den FC Porto Sad. Das sollte sich heute natuerlich aendern. Zlatan musste anfangs mit einem Platz auf der Bank vorlieb nehmen Sad. Unser Torwart Mike Maignan hat sich einer Handgelenks-OP zu unterziehen; deshalb stand Ciprian Tatarusanu im Kasten. Sergio Oliveira von den Gastgebern kassierte in der 3. Minute Gelb wegen eines Fouls Sad. Anschließend ereiferte sich Portos Trainer Marceneiro Conceicao Sad. Der Unparteiische jedoch ließ die Karte stecken, beliess es bei einer simplen Ermahnung. In der 16. Minute foulte unser Fikayo Tomori Evanilson Sad - das hieß Gelb. Olivier Giroud, ebenfalls aus unseren Reihen, erwischte in der 20. Minute Chancel Mbembas Fuß Sad - Folge war auch in diesem Fall eine Verwarnung. Mehrere vergebliche Versuche von Portos Mehdi Taremi folgten :O. In der 38. Minute zueckte der Referee die Gelbe Karte auf Grund eines Fouls von Gastgeberspieler Mateus Uribe am Rossonero Alexis Saelemaekers Sad. Giroud probierte kurz vor der Pause, mehrmals das Tor zu treffen, aber es gelang ihm nicht Sad. In der 58. Minute tauschte Milan gleich 3 Spieler aus: Alessio Romagnoli ersetzte Tomori, Pierre Kalulu loeste Fode Ballo-Toure ab, und an Girouds Stelle kam mein Schatz zum Einsatz <3, seit November 2017 erstmals wieder in der Champions' League. (Damals gehoerte er noch zum Team von Manchester United.) Sein Versuch, in der 62. Minute einen Freistoß zu verwandeln, missglückte ihm leider Sad. In der 65. Minute stand es 1:0 durch Porto-Kicker Luis Diaz :O. Das Tor wurde jedoch zunaechst per Video ueberprueft, weil ein Verdacht auf ein Foul von Taremi - der den Treffer vorbereitet hatte - an Ismael Bennacer bestanden hatte. Doch diese Annahme bestätigte sich nicht, das Tor zählte. Eine gute Gelegenheit in der 71. Minute ließ sich mein Liebster entgehen Sad. In der 81. sah unser Kalulu die Gelbe Karte wegen eines Fouls Sad. Zlatan traf in der 87. den Porto-Spieler Mbemba mit dem Stollen des Schuhs an der Stirn Sad - wohl versehentlich. Er fragte Mbemba auch nach dem Befinden <3. Gelb gab's dennoch. In der 90. kassierte unser Rafael Leao ebenfalls besagtes gelbes Rechteck Sad. Es folgten 5 Minuten Nachspielzeit. Doch da ereignete sich nichts Berichtenswertes mehr, von vereinzelten verpassten Chancen abgesehen. Da konnte auch mein Schatz nichts mehr retten :O. Porto gewann mit 1: 0; und wir mussten unsere 3. Saisonniederlage einstecken Sad. Doch noch ist die Gruppenphase nicht vorbei Smile."
Ivana: "Gute Einstellung, Helena Smile. Hallo in die Runde, ich bin die Frau des Besiktas-Kapitaens Domagoj Vida Smile."
Lisa: "Willkommen bei uns Smile."
Ivana: "Danke Smile. Unsere Mannschaft traf zu Hause auf Sporting Lissabon Smile. Mein Mann stand von Spielbeginn an auf dem Platz <3. Auf Gaesteseite gab es ein Comeback fuer Pedro Goncalves Smile nach fast 2monatiger Verletzungspause :O. Beim Match vergaben zunächst beide Teams einige Torchancen Sad. In der 15. Minute konnte Sporting den 1. Treffer verzeichnen :O; Sebastian Coates brachte die Portugiesen in Führung. Doch der Ausgleich ließ nicht allzu lange auf sich warten: Cyle Larin landete in der 24. Minute das 1:1 Smile. Gegenspieler Pedro Porro bekam in der 25. Mecker-Gelb Sad. In der 27. machte Coates das Doppelpack fuer die Iberer perfekt :O. Ecke fuer die Gaeste hieß es in der 41. - Pablo Sarabia spielte den Ball Coates zu, doch unser Torwart Ersin Destanoglu vereitelte einen Hattrick des Sporting-Verteidigers :O. Die Szene wurde per Video ueberprueft, da Verdacht auf Handspiel meines Liebsten bestand :O. Dieser bestätigte sich leider Sad. So kam es zum Strafstoß fuer die Lissabonner :O, zusaetzlich sah Domagoj Gelb Sad. Den Handelfmeter fuer die Gaeste verwandelte Sarabia in der 44. Minute - 1:3 betrug der Spielstand inzwischen :O. Waehrend der Nachspielzeit der 1. Haelfte traf Alex Teixeira fuer uns Smile. Doch das Tor wurde ihm kurz darauf aberkannt Sad. Teixeira hatte sich im Abseits befunden Sad - nur mit der Fußspitze, aber eben doch. Womoeglich aus Wut ueber den annullierten Treffer riß Alex in der 47. Minute dem gegnerischen Coates den Ball aus der Hand Sad - was sollte das, bitte? Fuer die Aktion wurde er verwarnt Sad. Auch unser Rachid Ghezzal sah Gelb - und zwar in der 58. Minute auf Grund eines Fouls an Matheus Nunes Sad. In der 65. wehrte mein Schatz einen Ball Sarabias ab. Da bei dieser Szene Handspiel fuer moeglich gehalten wurde, folgte abermals ein Videocheck - die Vermutung stellte sich jedoch als unzutreffend heraus. Somit gab es auch keinen Elfmeter :O. Eine Megachance von Sportings Paulinho scheiterte in der 68., eine unseres Michy Batshuayi in der 69. Minute :O. Sporting-Kicker Goncalo Inacio kassierte in der 72. eine Verwarnung Sad. Sein Clubkollege Porro traf in der 73. die Latte :O. Ebenfalls in der 73. zog sich Antonio Adan, ebenfalls beim Team aus Portugals Hauptstadt unter Vertrag, eine Verletzung zu, die behandelt werden musste Sad. Lissabons Zouhair Feddal graetschte in der 76. Minute gegen Ghezzal Sad und kassierte Gelb. In der 89. gelang Paulinho Gaestetor Nr. 4 :O. Noch in der Nachspie!zeit fing sich unser Miralem Pjanic eine Gelbe Karte ein Sad. - Tja, leider war das heute nichts; auch das 3. Spiel der Gruppenphase endete mit einer Niederlage fuer uns Sad. Doch wie Du es ja bereits betont hast, Helena: Es war noch nicht die letzte Begegnung in diesem Abschnitt der Champions'-League-Saison Wink."
Scarlett: "Richtig Smile. - Wir waren beim Gruppenersten Ajax Amsterdam eingeladen Smile. Unser Trainer Marco Rose hatte die Niederlaender im Vorfeld des Spiels respektvoll als 'geoelte Maschine' tituliert :O. Bei uns feierte Dan-Axel Zagadou nach 7 Monaten Pause sein Comeback auf dem Platz Smile. Grund fuer seine lange Abwesenheit war eine Knieoperation gewesen Sad. Nachdem auf beiden Seiten des Publikumsbereichs bengalische Feuer entzuendet worden waren und sich dadurch Rauchwolken ausgebreitet hatten :O, rechneten manche schon mit einem verspäteten Matchbeginn. Doch es wurde pünktlich angepfiffen. In der 9. Minute wehrte Mats per Graetsche die 1. groessere Torchance der Gastgeber ab Smile. Den Versuch hatte Antony Matheus dos Santos - meist einfach beim Vornamen genannt - gestartet. Eben dieser Antony wurde in der 10. Minute von Cathys Mann gefoult Sad - es gab Freistoß fuer Amsterdam. Dusan Tadic probierte, diesen zu verwandeln :O. Mein Schatz wollte in der 11. Minute mit dem Kopf klären <3. Statt dessen verschlug es den Ball ins BVB-Tor - und Unglücksrabe Marco brachte Ajax die Fuehrung ein Sad. In der 19. Minute verfolgte ihn weiterhin das Pech - er verpasste Erlings Hereingabe Sad. Thomas Meunier aus unserer Mannschaft wurde vom Hausherren-Kicker Daley Blind in der 23. Minute so heftig auf den Fuß getreten, dass er behandelt werden musste Sad. Die Gelbe Karte jedoch ließ der Referee unverständlicherweise stecken :O. Durch einen Treffer von Blind stand es in der 25. Minute 2:0 fuer Amsterdam :O. Deren Edson Alvarez sah in der 33. Minute Gelb wegen eines taktischen Fouls an unserem Donyell Malen Sad. In der 42. Minute ging Axel Witsel, gleichfalls aus unseren Reihen, hart gegen den gegnerischen Tadic vor und warf diesen sogar um Sad. Freistoß fuer die Gastgeber war die Folge. Ryan Gravenberch in der 43. Minute scheiterte jedoch am Dortmunder Torwart Gregor Kobel Wink. Waehrend der Nachspielzeit der 1. Haelfte versuchte Erling noch mal, den Kasten zu treffen - vergeblich Sad. Mats bastelte in der 48. Minute am 2:1. Das Leder flog von ihm über das gesamte Gastgeberteam hinweg zu Erling. Dessen Versuch jedoch blockte Ajax' Torhüter Remko Pasveer ab. Auch Marcos anschließender Nachschuss hatte keinen Erfolg Sad - das Glück war heute nicht auf der Seite meines Liebsten Sad. Allerdings wuchsen die Baeume bei Ajax ebenfalls nicht in den Himmel - Gravenberch vergab in der 49. eine wichtige Chance :O. In der 57. Minute traf Antony - 3. Tor fuers Team aus dem Oranje-Land Sad. In der 67. misslang Erlings Versuch :O. Sebastien Haller baute in der 72. den Vorsprung der Amsterdamer noch weiter aus :O. Verzweifelt nahm unser Coach in der 79. Minute 2 Auswechslungen vor: Mats durfte das Spielfeld verlassen, und Marin Pongracic uebernahm. Außerdem loeste Marius Wolf Meunier ab. In der 86. verfehlte Erling erneut das Tor Sad. 3 Minuten Nachspielzeit brachten leider nichts - abgesehen von einer Gelben Karte fuer Ajax' Jurrien Timber wegen Handspiels sowie einem Fehlversuch unseres Thorgan Hazard Sad. Wir verloren, so muss man leider sagen, haushoch mit 0:4 Sad. Das muss in 2 Wochen, wenn das Rueckspiel ansteht, definitiv besser werden!"
Sonia: "Ich wuensche es Euch <3. Armer Marco, was war mit ihm los :O? - Inter Mailand empfing Sheriff Tiraspol Smile. Das moldawische Team hatte sich mit 2 Siegen - daheim gegen Schachtar Donezk sowie auswaerts gegen niemand Geringeren als Real Madrid - an die Gruppenspitze geschoben Smile, waehrend wir mit einer Niederlage und einem Remis in die Begegnung gegangen waren :O. Arturo durfte von Anfang an mitspielen; er stand in dieser Saison erstmals in der Startelf <3. Bei Sheriff vertrat Dumitru Celeadnic den kranken Giorgos Athanasiadis. Jasurbek Yakhshiboev ist ebenfalls gesundheitlich angeschlagen Sad; fuer ihn kickte Bruno Felipe. Im ersten Abschnitt des Matches ließen beide Mannschaften mehrere Torchancen liegen :O. In der 34. Minute traf Edin Dzeko fuer unser Team Smile. Das Tor - sein erstes in der Koenigsklasse seit fast genau drei Jahren - hatten Federico Dimarco und mein Freund vorbereitet <3. Ivan Perisic probierte es in der 43. und auch in der 48. Minute - Minute - beide Male leider vergebens :O. Lieben Gruß von Josipa uebrigens <3. Auf Grund eines taktischen Fouls, bei dem Bruno Felipe mit dem Arm angestoßen sowie zu Fall gebracht wurde, sah unser Dimarco in der 51. Minute die Gelbe Karte Sad. Der Ausgleich folgte in der 52. Minute durch Sébastien Thill, den Siegtorschuetzen beim Match gegen Real :O. Josipas Mann erwischte in der 58. zwar lediglich den Pfosten :O, doch wenig später gelang meinem Schatz das 2:1 <3. Und in der 67. Minute erhöhte für uns Stefan de Vrij Sad. Ganze 3 Auswechslungen gab es in der 75. Minute; darunter eine bei Sheriff - Boban Nikolov loeste Edmund Addo ab Smile. Was passierte zur gleichen Zeit auf unserer Seite? Während für Arturo Roberto Gagliardini auflief, ersetzte Alexis Sanchez Dzeko. In der 85. ging Perisic vom Platz; an seiner Stelle spielte Aleksandar Kolarov weiter Smile. Sheriff-Kicker Maxim Cojocaru - zeitgleich mit Nerazzurro Kolarov eingewechselt - handelte sich in der 88. Minute eine Gelbe Karte ein Sad. Am Stand von 3:1 fuer unser Team aenderte sich nichts mehr; somit haben wir 4 Punkte in der Gruppe Smile."
Marianne: "Congratulations <3 - und danke für die Grüße von Josipa Smile! - Schachtar Donezk war unser Gastgeber Smile. Wir gingen als Gruppenzweiter hinter Sheriff Tiraspol in die Begegnung :O. Ueber eine halbe Stunde lang war das Spiel vor allem durch eine Reihe verpasster Torchancen auf beiden Seiten geprägt :O. In der 37. Minute brachte uns ein Eigentor des Gastgeberkickers Serhiy Kryvtsov den 1. Treffer ein Smile. Karim Benzema verfehlte in der 42. knapp das 0:2 :O. Der in der 46. Minute bei Schachtar eingewechselte Marcos Antonio traf nur 1 Minute danach seinen Gegenspieler und Mit-Brasilianer Casemiro hart am Knoechel Sad und kassierte Gelb. Vinicius Junior gelang in der 51. Minute das 2. Tor fuer uns Smile. In der 56. war er gleich noch einmal erfolgreich Smile. Das 0:4 bereitete er immerhin vor Wink, ehe Rodrygo die Sache rund machte Smile. In der 78. Minute ließ Carlo fuer Toni Kroos Fede Valverde aufs Feld und Marco Asensio an Stelle von Rodrygo <3. Außerdem kam Eduardo Camavinga, um Luka Modric abzulösen. Benzema erzielte noch in der Nachspielphase das 0:5 Smile."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 76, 77, 78  Weiter
Seite 65 von 78


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]