FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einschätzung zum Paar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Valentina Pahde + Valentin Lusin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Mi 31. März. 2021 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist doch, selbst wenn Valentina (und Rurik und Ilse und Nicholas...) Tanzkurse belegt haben sollten, braucht es ein Talent fürs Tanzen. Ich hätte zehn Jahre Unterricht nehmen können, ich wäre immer noch ein kleines Tanzbärchen gewesen.
LD ist mit normalen Tänzen, die man in der Tanzschule lernt, wohl auch kaum vergleichbar. Außerdem bringt es auch nix, wenn man das irgendwann mal gemacht hat. Die Kandidaten hätten irgendwelche Tanztrainings optimalerweise zwischen Vertragsabschluss und Showbeginn nehmen müssen. Da herrschte aber ziemlich tote Hose wegen Corona...

Vielleicht hat Valentina nach der Teilnahme ihrer Schwester Tanzkurse belegt, das muss noch nicht einmal der Vorbereitung auf eine eigene mögliche Teilnahme gedient haben, vielleicht hat sie mit Cheyenne den Spaß am Tanzen entdeckt.
Aber jetzt vier Jahre lang auf Verdacht richtig trainieren? Das glaub ich nicht. Ich denke, sie hat einfach Talent, geht gerne in Clubs und macht vielleicht noch Zumba oder so 'n Kram. Und 'ne Tanzschule hat sie in ihrer Jugend bestimmt auch mal von innen gesehen.
Aber man darf auch nicht vergessen, dass Valentina als Soapie 'nen recht vollen Drehplan hat, letztes Jahr gab es doch auch noch ein Spin Off, das sich nur um sie drehte. Da ist die Freizeit knapp bemessen.
Also nö, ich bin bei Valentina Team Talent!

Warum ich bei Rurik ebenfalls Team Talent bin, habe ich an anderer Stelle bereits erklärt, tue ich hier aber noch mal. Der Mann war seit seiner Jugend Profifußballer, der hätte bis Sommer letzten Jahres gar nicht die Gelegenheit gehabt, parallel Tanzsport zu betreiben. Ich kann mir auch sehr schwer vorstellen, dass ihm als langfristiger Plan vorschwebte, bei einer Tanzshow mitzumachen. Hätte er nach seinem Karriereende eine LD Teilnahme ins Auge gefasst oder bestätigt bekommen, ergäbe sich auch hier die Schwierigkeit eines privaten Trainings durch Corona. Ich meine, der Prince konnte nicht einmal ins Gym, aber Rurik hätte Underground ein Tanzstudio besucht? Laughing Laughing Laughing
Vielleicht hat er ja aber ganz viele YouTube Tutorials angeschaut... Cool Der Sohn einer Freundin hat sich so Gitarrespielen beigebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6017
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Mi 31. März. 2021 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, Ihr versteht Flicka falsch... Rolling Eyes Das war mMn keine Unterstellung, dass Valentina Vorerfahrungen hätte, sondern einfach nur eine Überlegung, ob sie nach Cheyennes Teilnahme vielleicht auf den Geschmack gekommen ist.

Bei Rúrik haben wir doch auch drüber nachgedacht und sind zu dem Ergebnis gekommen, das Beast eben nochmal erklärt hat.

Warum darf man sich nichtmal die Frage stellen, ob da irgendwann mal irgendwas gemacht wurde? Ich habe hier jedenfalls noch nicht den Unterton "ja ist ja klar, hat Vorerfahrungen, ist unfair" gehört. Und ein einfaches Hinterfragen sollte mMn immer noch erlaubt sein.
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Mi 31. März. 2021 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das nicht als Unterstellung oder Vorwurf von Flicka aufgefasst, sondern als diskussionswürdige Möglichkeit, zu der ich mal meinen Senf in den Ring geworfen habe... Mr. Green
In der Karfreitagswoche freue ich mich über jede These, die zum Austausch einlädt! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Mi 31. März. 2021 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:
Kanga hat folgendes geschrieben:
fine hat folgendes geschrieben:
............ und bei Rurik fragt sich das wieder keiner- okay ich geb es auf Rolling Eyes Laughing

fine, darum geht es nicht... wir diskutieren das hier doch wertneutral...

Ich hatte bei Rurik nicht das Gefühl, dass es wertneutral war......
Aber diskutiert mal weiter Wink
Valentina ist ja Schauspielerin und wird als solches ne Mütze von "Allen" mal mitbekommen haben - zudem Ballett- wie üblich also Wink


Ich finde schon, dass wir bei Rurik relativ neutral das "Für" und "Wider zu vorherigem Tanztraining abgewogen. Als Jugendlicher mit Ambitionen im Profi-Fussball zeitlich kaim zu schaffen. Als Profi-fussballer gibt es seitens der Vereine ellenlange Vorgaben in den Verträgen, welche Sportarten die Jungs NICHT ausüben dürfen. Da steht ausser Golf und Schwimmen so ziemlich alles drinnen.

Sogar wenn Valentina vorher Workshops besucht haben sollte, wäre es mir echt einerlei. Es kann natürlich sein, dass sie das aus Spass an der Freude gemacht hat. Ich glaube jedoch nicht, dass das ausreichend für die Vorbereitung der Show ist. In der Schauspielschule wird ein bisschen Bewegung zu Musik auch auf dem Plan stehen.

Thomas Hermanns hat in seiner Jugend Tanzsport betrieben - hat auch keinen interessiert.

Vielleicht ist mancher einfach talentierter und lernt so was schneller. Manche brauchen in der Fahrschule ewig, um das Lenken, Schauen Kuppeln, Blinken irgendwie gleichzeitig hinzubekommen. Andere steigen ins Auto und das flutscht nach einem Stündchen. Ich könnte z.B. sofort "Berganfahren" - die nach mir hat das Hüpferchen gegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susa



Anmeldungsdatum: 08.04.2017
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Mi 31. März. 2021 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Und man darf bei diesem Thema auch nicht vergessen, dass die Promis nach den drei Monaten Let's Dance nicht wirklich gelernt haben zu tanzen, sondern sie lernen jede Woche in vier Tagen eine Choreo. So wie man eine Choreo für eine Tanzvorführung im Turnverein lernt.
Sie können zwar die Choreo mit allen Schritten und wissen, wann sie nach rechts und links gucken und wie sie die Arme heben sollen, aber die wenigsten können auch nur die Grundschritte herausziehen und selbstständig auf eine völlig andere Musik tanzen. Das hat jedenfalls mal irgendein Profi gesagt und es erscheint mir sehr einleuchtend.
Damit möchte ich die Leistung der Promis keinesfalls schmälern, sondern nur in ein rechtes Licht rücken, warum es möglich scheint, in drei Monaten auf Profi-Niveau zu tanzen. Das tun sie ja nicht. Sie tanzen eben nur diese eine Choreo auf (vielleicht) Profi-Niveau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Mi 31. März. 2021 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Susa hat folgendes geschrieben:

Sie können zwar die Choreo mit allen Schritten und wissen, wann sie nach rechts und links gucken und wie sie die Arme heben sollen, aber die wenigsten können auch nur die Grundschritte herausziehen und selbstständig auf eine völlig andere Musik tanzen. Das hat jedenfalls mal irgendein Profi gesagt und es erscheint mir sehr einleuchtend.

Martin Klempnow hat das auch erzählt. Dass nach LD viele Frauen aus seinem Umfeld dachten, er könne jetzt voll gut tanzen und dann böse auf dem Boden der Realität ankamen, weil er halt nur die Choreos für seine Tänze gelernt hatte und von denen auch nix mehr übrig war. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6017
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Mi 31. März. 2021 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Susa hat folgendes geschrieben:
... dass die Promis nach den drei Monaten Let's Dance nicht wirklich gelernt haben zu tanzen, sondern sie lernen jede Woche in vier Tagen eine Choreo. ....
Sie können zwar die Choreo mit allen Schritten ...aber die wenigsten können auch nur die Grundschritte herausziehen und selbstständig auf eine völlig andere Musik tanzen. .... Sie tanzen eben nur diese eine Choreo auf (vielleicht) Profi-Niveau.

Das haben auch schon verschiedene Promis zugegeben... Wink
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flicka



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: Do 01. Apr. 2021 4:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kanga hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, Ihr versteht Flicka falsch... Rolling Eyes Das war mMn keine Unterstellung, dass Valentina Vorerfahrungen hätte, sondern einfach nur eine Überlegung, ob sie nach Cheyennes Teilnahme vielleicht auf den Geschmack gekommen ist ... Und ein einfaches Hinterfragen sollte mMn immer noch erlaubt sein.


Beast hat folgendes geschrieben:
Ich habe das nicht als Unterstellung oder Vorwurf von Flicka aufgefasst, sondern als diskussionswürdige Möglichkeit, zu der ich mal meinen Senf in den Ring geworfen habe... Mr. Green
In der Karfreitagswoche freue ich mich über jede These, die zum Austausch einlädt! Very Happy


Genauso war es gedacht und deswegen auch als offene Frage formuliert ... es war die letzten Tage einfach so ruhig im Forum ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Do 01. Apr. 2021 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Flicka"]
Kanga hat folgendes geschrieben:


Genauso war es gedacht und deswegen auch als offene Frage formuliert ... es war die letzten Tage einfach so ruhig im Forum ...


Und schon war wieder Leben in der Bude und das ist auch gut so!
Ebenso, dass Flicka wieder aktiver ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Do 01. Apr. 2021 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

xelacoffee hat folgendes geschrieben:

Ebenso, dass Flicka wieder aktiver ist!

Jaaa!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Valentina Pahde + Valentin Lusin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]