FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1. Show - ChaChaCha
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Nicolas Puschmann + Vadim Garbuzov
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Sa 06. März. 2021 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal Gratulation an Vadim! Der hat choreographisch eine ziemliche Ansage gemacht! Mir wurde ja richtig schwindelig bei den Führungswechsel! Und die "Energie zweier tanzender Männer", die er versprochen hatte, kam auch sehr deutlich zur Geltung. Stärker als bei vielen in freier Wildbahn tanzender Männerpaare.

Dass es bei Nicolas technisch hier und da noch gehapert hat, fand ich deshalb auch nicht wirklich schlimm. Ich denke, Vadim hat den Focus bewusst aufs Miteinander gelegt, also den Wechsel zwischen Soli und Führung, und die Sache ansonsten als Partytanz laufen lassen. Hat sich bei der Musik angeboten und hat viel Spaß beim Zusehen gemacht.

Nur das Cover fand ich gruselig.
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 06. März. 2021 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das war schon mal ein Brett! Shocked Für Prince Puschi noch stellenweise etwas zu viel Input, aber wenn der sich erstmal an Pensum und Anforderungen gewöhnt hat, wird da richtig die Post abgehen! Nebenbei tanzt er seinen letzten Tanz dann wahrscheinlich wieder mit Sixpack... Mr. Green
Ich war wirklich sehr angetan und Vadim kann endlich mal mit einem Promi in dieser Show zeigen, was er draufhat! Klasse, dass er sich auch nicht vor Körperlichkeit und Erotik scheut. Standen bei Kerstin damals einfach nur zwei Frauen auf der Tanzfläche, sehen wir hier ein Tanzpaar, das nebenbei aus zwei Männern besteht.
Mir hat der Tanz richtig Spaß gemacht, hoffe, es geht ganz weit für die Beiden! Freue mich auch schon auf einen richtig romantischen, zarten Tanz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 06. März. 2021 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
Standen bei Kerstin damals einfach nur zwei Frauen auf der Tanzfläche, sehen wir hier ein Tanzpaar, das nebenbei aus zwei Männern besteht.

Genau das habe ich damals nicht gesehen, da standen nicht zwei Frauen auf der Tanzfläche, sondern eine Dame und eine als Herr verkleidete Frau und das hat mir persönlich nicht gefallen.
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 06. März. 2021 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kanga hat folgendes geschrieben:

Genau das habe ich damals nicht gesehen, da standen nicht zwei Frauen auf der Tanzfläche, sondern eine Dame und eine als Herr verkleidete Frau und das hat mir persönlich nicht gefallen.

Dieses Empfinden hatten ja viele. Ich finde es schade, dass es uns oftmals so schwer fällt, Menschen, die nicht in die üblichen Geschlechterschubladen passen, als das zu akzeptieren, was sie sind.
Kerstin hat sich, meines Wissens, immer als lesbische Frau identifiziert. Sie verkleidet sich nicht als Mann, sie nimmt sich das Recht heraus, als Frau einen Lebensstil zu pflegen, der gemeinhin männlich assoziiert wird. In der lesbischen Szene ist das Teil der Butch/Femme Kultur, die immer noch ein tief verwurzelter Teil lesbischen Lebens ist. Sie würde im normalen Leben niemals Kleider oder Röcke anziehen, auch nicht für besondere Anlässe. Warum hätte sie diesen Teil ihrer Persönlichkeit für die Teilnahme an einer Show verbiegen sollen? Besser getanzt hätte sie auch nicht im Kleid. Wink
Sie war eine schreckliche Tänzerin, aber sie hat meinen ewigen Respekt dafür, dass sie darauf bestanden hat, so auf der Tanzfläche stehen zu können, wie sie nunmal ist: als maskuline Frau, die mit einer Frau tanzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Sa 06. März. 2021 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
Kanga hat folgendes geschrieben:

Genau das habe ich damals nicht gesehen, da standen nicht zwei Frauen auf der Tanzfläche, sondern eine Dame und eine als Herr verkleidete Frau und das hat mir persönlich nicht gefallen.

Dieses Empfinden hatten ja viele. Ich finde es schade, dass es uns oftmals so schwer fällt, Menschen, die nicht in die üblichen Geschlechterschubladen passen, als das zu akzeptieren, was sie sind.
Kerstin hat sich, meines Wissens, immer als lesbische Frau identifiziert. Sie verkleidet sich nicht als Mann, sie nimmt sich das Recht heraus, als Frau einen Lebensstil zu pflegen, der gemeinhin männlich assoziiert wird. In der lesbischen Szene ist das Teil der Butch/Femme Kultur, die immer noch ein tief verwurzelter Teil lesbischen Lebens ist. Sie würde im normalen Leben niemals Kleider oder Röcke anziehen, auch nicht für besondere Anlässe. Warum hätte sie diesen Teil ihrer Persönlichkeit für die Teilnahme an einer Show verbiegen sollen? Besser getanzt hätte sie auch nicht im Kleid. Wink
Sie war eine schreckliche Tänzerin, aber sie hat meinen ewigen Respekt dafür, dass sie darauf bestanden hat, so auf der Tanzfläche stehen zu können, wie sie nunmal ist: als maskuline Frau, die mit einer Frau tanzt.


Unterschreibe ich zu 100%. Zumal der Paartanz eben auch diese Möglichkeit bietet.
Und solange sich ein Ulli Potofski auf die Fläche stellen darf, hat auch eine Kerstin Ott alles Recht auf der Welt, kein Überflieger zu sein.
Aber hatten die Österreicher nicht auch ein Frauenpaar auf der Fläche, das in den traditionellen Rollen getanzt hat, sich aber wesentlich besser geschlagen hat?
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 06. März. 2021 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:

Sie war eine schreckliche Tänzerin, aber sie hat meinen ewigen Respekt dafür, dass sie darauf bestanden hat, so auf der Tanzfläche stehen zu können, wie sie nunmal ist: als maskuline Frau, die mit einer Frau tanzt.

Thema Kerstin Ott, da geht mir ja immer die Hutschnur hoch Twisted Evil und zwar weil die Produktion sich vorher gar keinen Gedanke gemacht hat, was es heißt sie in die Sendung zu holen. Bei Nicolas hat man es jetzt besser gemacht und sich einen erfahrenen Mann besorgt.
Kerstin hat man einfach mit jemanden ins Rennen geschickt, die A keine Ahnung von ihrer Aufgabe hatte, die damit auch gar nix anfangen konnte, keine Idee hatte und B die auch noch optisch so gar nicht zu ihr gepasst hat.
Eine furchtbare Erfahrung muss das für Kerstin gewesen sein. Bin sicher, dass das ganze mit Marta anders ausgesehen hätte- eine Tanzmaus wäre aus Kerstin nicht geworden, aber besser viel viel besser wäre es geworden.............
Mein zweites Trauma neben dem Cortez und das will was heißen Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 06. März. 2021 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
Kanga hat folgendes geschrieben:

Genau das habe ich damals nicht gesehen, da standen nicht zwei Frauen auf der Tanzfläche, sondern eine Dame und eine als Herr verkleidete Frau und das hat mir persönlich nicht gefallen.

Dieses Empfinden hatten ja viele. Ich finde es schade, dass es uns oftmals so schwer fällt, Menschen, die nicht in die üblichen Geschlechterschubladen passen, als das zu akzeptieren, was sie sind.

Jetzt hast Du mich leider komplett falsch verstanden! Mir geht es nicht darum, wie Kerstin Ott lebt - das soll sie tun, wie sie gern möchte. Ich hatte mir - ohne vorher zu ahnen, wie sie tanzt, da ich außer ihrem Namen nix kannte - Equality gewünscht und eben nicht, dass sie einfach nur komplett die Männerrolle übernimmt.
Vielleicht seh ich auch deshalb lieber Männerturniere als Frauenturniere... Rolling Eyes

Ehe man mich wieder falsch versteht, hier mal ein kleines Beispiel, was ich meine... https://www.youtube.com/watch?v=fIq4VXjGdpI Hier gibt es jede Menge weibliche Paare, die "gleich" aussehen - also beide im Kleid oder beide in Hosen - und auch ein paar, die optisch als Herr und Dame dastehen. Und mir persönlich gefällt ersteres besser, weil ich dies mit Equality verbinde...
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birke7



Anmeldungsdatum: 03.05.2019
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: So 07. März. 2021 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
... Ich finde es schade, dass es uns oftmals so schwer fällt, Menschen, die nicht in die üblichen Geschlechterschubladen passen, als das zu akzeptieren, was sie sind. ..., sie nimmt sich das Recht heraus, als Frau einen Lebensstil zu pflegen, der gemeinhin männlich assoziiert wird. In der lesbischen Szene ist das Teil der Butch/Femme Kultur, die immer noch ein tief verwurzelter Teil lesbischen Lebens ist. Sie würde im normalen Leben niemals Kleider oder Röcke anziehen, auch nicht für besondere Anlässe. Warum hätte sie diesen Teil ihrer Persönlichkeit für die Teilnahme an einer Show verbiegen sollen? Besser getanzt hätte sie auch nicht im Kleid. Wink
Sie war eine schreckliche Tänzerin, aber sie hat meinen ewigen Respekt dafür, dass sie darauf bestanden hat, so auf der Tanzfläche stehen zu können, wie sie nunmal ist: als maskuline Frau, die mit einer Frau tanzt.


Ich fand Kerstin damals als Kandidatin wirklich furchtbar, allerdings konnte sie ja nichts für die nervigen Fans, die sie immer weitergewählt haben, und sie hatte eben großes Pech, dass ihre Trainerin / Tanzpartnerin Regina mit dieser Aufgabe fachlich und offenbar auch persönlich völlig überfordert war.
Trotzdem, @Beast, gibt mir dein Kommentar zu denken und ich muss dir zustimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birke7



Anmeldungsdatum: 03.05.2019
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: So 07. März. 2021 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser CCC hat richtig gute Laune gemacht, finde ich. Vadim macht da wie erwartet einen super Job, tolle Choreo, grade auch mit den Führungswechseln. Ich freu mich schon auf die nächsten Tänze der beiden und hoffe, dass sie noch lange im Rennen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: So 07. März. 2021 5:32    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:
Beast hat folgendes geschrieben:

Sie war eine schreckliche Tänzerin, aber sie hat meinen ewigen Respekt dafür, dass sie darauf bestanden hat, so auf der Tanzfläche stehen zu können, wie sie nunmal ist: als maskuline Frau, die mit einer Frau tanzt.

Thema Kerstin Ott, da geht mir ja immer die Hutschnur hoch Twisted Evil und zwar weil die Produktion sich vorher gar keinen Gedanke gemacht hat, was es heißt sie in die Sendung zu holen. Bei Nicolas hat man es jetzt besser gemacht und sich einen erfahrenen Mann besorgt.
Kerstin hat man einfach mit jemanden ins Rennen geschickt, die A keine Ahnung von ihrer Aufgabe hatte, die damit auch gar nix anfangen konnte, keine Idee hatte und B die auch noch optisch so gar nicht zu ihr gepasst hat.
Eine furchtbare Erfahrung muss das für Kerstin gewesen sein. Bin sicher, dass das ganze mit Marta anders ausgesehen hätte- eine Tanzmaus wäre aus Kerstin nicht geworden, aber besser viel viel besser wäre es geworden.............
Mein zweites Trauma neben dem Cortez und das will was heißen Shocked


Ich gebe Dir Recht, fine.
Aber auch Kerstin selbst hat sich VOR der Show scheinbar null Gedanken gemacht, was eine Teilnahme daran bedeutet. Egal, ob sie nun mit einer Frau oder einem Mann tanzen hätte sollen.
Sie muss die Show doch vor Unterzeichnung des Vertrags gekannt haben.
Während der Show hat sie dich dann aber bekommen als wäre ihr vollkommen unklar gewesen, dass es eben eine Unterhaltungssendung ist, wo es viel Bling Bling gibt, eine wertende Jury und ein Publikum, dass mit ihr und ihrer Art zu Leben zumindest teilweise ein Problem hat. Und dann will sie noch den "männlichen" Part tanzen, kann diesen aber rein von ihren Fähigkeiten her kaum ausfüllen.
Sie wirkte halt für mich wie eine als Mann verkleidete Frau die tanzt und dabei sehr unvorteilhaft gekleidet ist.
Dass Regina vielleicht die falsche Trainerin war, mag sicher richtig sein. Ich fand aber Kerstins Verhalten und ihre Wurstigkeit Regina gegenüber auch respektlos.
Ich habe mit welcher Lebensform auch immer echt keine Probleme. Wenn zwei Männer oder um zwei Frauen miteinander leben, lieben und wohnen - herzlichen Glückwunsch. Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, dass eine Frau - ob hetero oder lesbisch - für mich immer eine Frau bleibt. Gilt bei Männern genauso.
Ich habe - ungewollt und nicht bewusst - Schwierigkeiten, mit sehr burschikosen, lesbischen Frauen und sehr fraulichen, schwulen Männern. Das heisst nicht, dass ich diese Menschen ausgrenze oder ignoriere oder was auch immer. Ich merke nur, dass ich mich damit schwer tue.
In meiner Schulzeit gab es ein Mädchen, dass im Prinzip Kerstin Ort hätte sein können. Burschikos bis zum Anschlag, raspelkurze Haare, total ungestylt, Klamotten wie Jungs, die Interessen bedienen jedes Klischee.
Die war eigentlich nicht unnett. Ich war jetzt such keine Tussi, die nicht weiter als bis zum nächsten Klamottenladen gedacht hat - da gab es andere, wo es nur um Styling und Shoppen ging - aber ich könnte mit ihr null anfangen. Eine andere in meinem Jahrgang war auch lesbisch, aber halt mädchenhafter. Mit der war der Umgang für mich einfacher.
Versteht mich nicht falsch: ich habe die andere nicht genippt oder bin über die hergezogen. Ich wusste schlicht nix mit ihr anzufangen.

Und ich glaube, dass es doch einigen Menschen so geht wie mir.
Wer jetzt Steine nach mir werfen will, soll das tun. Ich habe nur versucht, meine Empfindungen sehr ehrlich zu schildern.

Zum Tanz von Nicolas und Vadim komme ich später.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Nicolas Puschmann + Vadim Garbuzov Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]