FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

5. Show - Salsa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Lola Weippert + Christian Polanc
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: So 11. Apr. 2021 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es graut mich das aussprechen zu müssen, aber ich sehe bei Chris mittlerweile Schwerich-Tendenzen. Sad Seine große Stärke war früher, dass er den Schwerpunkt auf schönem, sicheren Tanzen hatte. Wo andere sich in wilde Figuren verstiegen haben, hat Chris seinen Damen Basics und Technik beigebracht und das sah man. Er hatte früher federleichte, charmante Choreos. Wann er davon abgekommen ist, kann ich gar nicht sagen, krass gekippt ist es in der Staffel mit Vanessa. Da schlug das Motto dann zu "Schneller-Höher-Weiter" um und eine gewisse Verbissenheit ergriff Besitz von vielen Choreos.
Die Salsa fand ich leider komplett an Lola vorbei choreographiert. Ich denke, sie kann sich zwar nicht super sexy präsentieren (ein Aspekt, den viele mit Salsa in Verbindung bringen), aber sie hat ja offensichtlich eine unbekümmerte Party-Ader, die der Salsa so was von entgegenkommt. Was hätte das also für eine schöne Nummer werden können, wenn man auf den ganzen akrobatischen Schnickschnack verzichtet und stattdessen Basics gepaukt und präsentiert hätte. Einfach zwei Tänzer, die Spaß miteinander haben. Stattdessen wurde sie in Figuren gezwungen, die sie teilweise überforderten, es war das abspulen einer zwar zweifellos anspruchvollen Choreo, bei der die Basics aber leider zu kurz gekommen waren. Die Grundschritte wirkten stampfig, was dem Tanz zwischen den Akrobatikeinlagen eine behäbige Note verlieh. Von einer Beziehung im Tanz, einer Einheit und Chemie zwischen den Partnern war für mich auch nicht viel zu spüren.
Die Kostüme taten ein Übriges... Sein Hemd sah aus, wie eine Patchworkarbeit aus tropischen Schmetterlingsflügeln und ihr Outfit passte überhaupt nicht dazu.
Ich bin kein Lola Fan, sie erreicht mich auf keiner Ebene, weder als Person noch im Tanz. Aber in der Salsa hatte sie mein echtes Mitgefühl! Da war sie irgendwie nur Mittel zum Zweck... Das hat sie nicht verdient. Ich hoffe wirklich, Chris geht noch mal in sich, besinnt sich auf alte Stärken und kann das Ruder noch rumreissen! Allein, mir fehlt der Glaube... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Mo 12. Apr. 2021 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
Es graut mich das aussprechen zu müssen, aber ich sehe bei Chris mittlerweile Schwerich-Tendenzen. (

ups- warum denn das? Also Erich wurde ja zum Schwerich, weil er Choreos baute und nachher nicht müde wurde immer wieder zu betonen, dass die viel anspruchsvoller waren als all die anderen (seiner Kollegen). Eine solche Aussage hab ich von Christian aber noch nie gehört.
Beast hat folgendes geschrieben:

Seine große Stärke war früher, dass er den Schwerpunkt auf schönem, sicheren Tanzen hatte. Wo andere sich in wilde Figuren verstiegen haben, hat Chris seinen Damen Basics und Technik beigebracht und das sah man. Er hatte früher federleichte, charmante Choreos. Wann er davon abgekommen ist, kann ich gar nicht sagen, krass gekippt ist es in der Staffel mit Vanessa. Da schlug das Motto dann zu "Schneller-Höher-Weiter" um und eine gewisse Verbissenheit ergriff Besitz von vielen Choreos.(

Christian hat immer zwischendurch bei Damen bei denen er Tanzpotential gesehen hat Choreos gemacht, die zu anspruchsvoll waren und wollte damit mal so richtig einen raus hauen. Meist hat er das denn auch hinterher zugegeben und gemeint "okay war ein Versuch wert, hat nicht geklappt, Schwamm drüber" Oft geht er am Anfang der Staffel mal ein Risiko ein, hat er ( kann micherinnern bei Sila und Enissa auch gemacht) solange es ihn nicht wirklich gefährdet, ist es doch okay- Versuch macht Klug. Immer nur auf Nummer Sicher gehen ist ja auch langweilig, kann man ja bei so Kandidaten wie Jan, Mickie, oder auch Auma machen......
Beast hat folgendes geschrieben:

Die Salsa fand ich leider komplett an Lola vorbei choreographiert. Ich denke, sie kann sich zwar nicht super sexy präsentieren (ein Aspekt, den viele mit Salsa in Verbindung bringen), aber sie hat ja offensichtlich eine unbekümmerte Party-Ader, die der Salsa so was von entgegenkommt. Was hätte das also für eine schöne Nummer werden können, wenn man auf den ganzen akrobatischen Schnickschnack verzichtet und stattdessen Basics gepaukt und präsentiert hätte. ...........

Dem stimme ich komplett zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Mo 12. Apr. 2021 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:
Beast hat folgendes geschrieben:
Es graut mich das aussprechen zu müssen, aber ich sehe bei Chris mittlerweile Schwerich-Tendenzen. (

ups- warum denn das? Also Erich wurde ja zum Schwerich, weil er Choreos baute und nachher nicht müde wurde immer wieder zu betonen, dass die viel anspruchsvoller waren als all die anderen (seiner Kollegen). Eine solche Aussage hab ich von Christian aber noch nie gehört.

Nein, er kaut anderen kein Ohr damit ab, wieviel besser und anspruchsvoller seine Choreos sind. Danke dafür, Chris!
Aber Erich sieht sich ja nicht als Schwerich (sie haben diesen Begriff tatsächlich im letzten Podcast im Sinne eines honorablen Spitznamens verwendet), weil er die Klasse seiner Choreos betont, sondern weil er davon überzeugt ist, dass eine Choreo, die auf Basics setzt, für LD ungeeignet und den Zuschauer langweilig ist. Ergo müssen spektakuläre Figuren her.
Und diese Tendenz sehe ich bei Chris leider auch vermehrt. Wenn er im Vorfeld bereits ankündigt, dass er sich was anspruchsvolles/spektakuläres überlegt hat oder dass sie Risiko gehen wollen, kann man sich auf so'n Chi-chi wie diese Todesspirale einstellen...

fine hat folgendes geschrieben:
Beast hat folgendes geschrieben:

Seine große Stärke war früher, dass er den Schwerpunkt auf schönem, sicheren Tanzen hatte. Wo andere sich in wilde Figuren verstiegen haben, hat Chris seinen Damen Basics und Technik beigebracht und das sah man. Er hatte früher federleichte, charmante Choreos. Wann er davon abgekommen ist, kann ich gar nicht sagen, krass gekippt ist es in der Staffel mit Vanessa. Da schlug das Motto dann zu "Schneller-Höher-Weiter" um und eine gewisse Verbissenheit ergriff Besitz von vielen Choreos.(

Christian hat immer zwischendurch bei Damen bei denen er Tanzpotential gesehen hat Choreos gemacht, die zu anspruchsvoll waren und wollte damit mal so richtig einen raus hauen. Meist hat er das denn auch hinterher zugegeben und gemeint "okay war ein Versuch wert, hat nicht geklappt, Schwamm drüber" Oft geht er am Anfang der Staffel mal ein Risiko ein, hat er ( kann micherinnern bei Sila und Enissa auch gemacht) solange es ihn nicht wirklich gefährdet, ist es doch okay- Versuch macht Klug. Immer nur auf Nummer Sicher gehen ist ja auch langweilig, kann man ja bei so Kandidaten wie Jan, Mickie, oder auch Auma machen......

Ich mag "den frühen Chris" als Choreographen einfach lieber! Vielleicht würde es mir auch gar nicht so unangenehm auffallen, wenn er früher nicht so bezaubernde Choreos gemacht hätte, die einfach voll auf Tanzen gesetzt haben. Und kein bisschen langweilig waren! Und damit hat er auch noch zweimal gewonnen. Ich glaube, ich habe wirklich jeden einzelnen Tanz gemocht, den er mit Maite gemacht hat. Diese Staffelleistung war für mich Outstandig - ganz ohne Cirque de Soleil.
Bei der Salsa hat es mich einfach auch fuchsteufelswild gemacht, weil die Basics nicht richtig saßen und gar nicht groß auf Lolas Stärken eingegangen wurde. Wenn das alles sitzt und läuft, kann man sagen "Okay, das ist rund, wir probieren jetzt mal noch eins draufzusetzen!" Aber doch nicht so... Und vor allem ist Chris der älteste Hase im Stall, wenn der nicht weiß wie es läuft - wer dann? Wenn ich ihn nicht so mögen würde, würde es mich wohl auch gar nicht so mitnehmen... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Mi 14. Apr. 2021 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat Lola auf Instagram gepostet:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Mi 14. Apr. 2021 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass der eigene Anspruch schon ein oder ihr Problem ist.
Als Mensch finde ich Lola wirklich nich unsympathisch. Sie wirkt sehr freundlich, quirlig und zugänglich. Und im besten Sinne auch beim wenig hemdsärmelig und nicht tussig.
Die ist der Typ mit dem man die vielzitierten Pferde stehlen und im Zweifel damit auch noch in den Sonnenuntergang reiten könnte.

Deswegen habe ich z.B. in meinen Kommentaren echt versucht, meine Kritik möglichst unpersönlich zu äussern.
Dass die beiden jetzt mein Zuseherherz nicht erreichen, dafür kann ja von den beiden nun keiner was.

Schlimm ist allerdings wirklich, wie sich manche Menschen in anderen Medien so total im Ton vergreifen. Da war ja "Trampel" fast noch harmlos.

Ich hoffe für die Lola, dass der Knoten jetzt einfach noch platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susa



Anmeldungsdatum: 08.04.2017
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Mi 14. Apr. 2021 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Was sie schreibt, erklärt ihre behäbigen Schritte. Wenn man alle Muskeln anspannt, ist man nicht leichtfüßig.
Ich verstehe den Druck, den sie sich macht. Christian hat sie als Rohdiamanten beschrieben, aber trotz merhwöchigem Schleifen ist da noch nicht viel Funkeln zu sehen. Sie hat vielleicht auch das Gefühl, ihn zu enttäuschen, wenn sie nicht abliefert. Ich hoffe, sie schafft es noch, mal einfach loszulassen, denn unsympathisch ist mir auch keineswegs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Mi 14. Apr. 2021 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir wirklich leid für sie, es ist sicherlich auf mehreren Ebenen schwierig. Sie ist halt auch mit dem riesigen Druck gestartet, "die Erwählte" zu sein, der vermeintliche Rohdiamant. Da kann man sich an fünf Fingern abzählen, dass Chris sich nicht deshalb für sie entschieden hat, weil er Bock hatte irgendwo im Mittelfeld zu landen.
Klar möchte sie sich und dem Rest der Welt beweisen, dass sie die "richtige" Wahl war. Nur kommt das vor den Bildschirmen bislang noch nicht wirklich so an und mit jeder Woche wird die Luft dünner.
Ich bezweifle, ehrlich gesagt, dass der Knoten noch rechtzeitig platzt, um vorne mitspielen zu können. Aber ich wünsche ihr, dass Chris da mal ein bisschen Dampf rausnimmt und es schafft ihre Stärken ins rechte Licht zu setzen. Zweifelnde Mädels sind ja nichts Neues und er hat schon ganz andere Kaliber gut aussehen lassen!
Ich würde mich für Lola ganz ehrlich freuen, wenn sie es schafft, die Tänze, die noch auf der Tanzkarte stehen, zu genießen! Dann gibt es auch eine reelle Chance, dass der Funke überspringt.
In wie weit das dann noch das Anrufverhalten beeinflussen könnte, lasse ich mal dahingestellt. Als Typ ist sie halt auch nicht jedermanns Tasse Tee...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Mi 14. Apr. 2021 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
Es tut mir wirklich leid für sie, es ist sicherlich auf mehreren Ebenen schwierig. Sie ist halt auch mit dem riesigen Druck gestartet, "die Erwählte" zu sein, der vermeintliche Rohdiamant. Da kann man sich an fünf Fingern abzählen, dass Chris sich nicht deshalb für sie entschieden hat, weil er Bock hatte irgendwo im Mittelfeld zu landen.

Ja das hab ich schon gedacht, als auserwählte macht sie sich einfach ziemlich viel Druck- da sollte Chris mal langsam versuchen ihr den zu nehmen.
Allerdings ist es nun mal so, die Let's Dance Community ist ein Haifischbecken, da sollte man sich nicht jeden dummen Kommentar, allzu sehr zu Herzen nehmen. Zur Not "abschalten" Smartphone mal aus der Hand (irgendwo hat sie zugegeben, dass sie 8-12 h pro Tag ihren Account studiert) und den Kopf freimachen. Klar, auch Chris muss runter schrauben- mehr tanzen, als Hebefiguren.
Schlecht ist sie nicht, aber in Vergleich zu den oberen 3 fehlt halt noch einiges, der Anspruch wird halt auch immer größer, das hat sie sich wahrscheinlich auch so nicht vorgestellt .........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Mi 14. Apr. 2021 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sie ist halt so volle Lotte ein Internetgirlie, aber erschreckend viele Digital Natives haben haben trotzdem oder gerade weil sie damit großgeworden sind, nur eine geringe Medienkompetenz in gewissen Bereichen.
Dass Feedback aus den sozialen Medien in dieser Situation ziemlich kontraproduktiv ist, sollte ihr mittlerweile doch klar sein... Confused
Digital Detox, Lola Baby!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilo



Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 1939

BeitragVerfasst am: Mi 14. Apr. 2021 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Chris ist ja eigentlich genau der Richtige, um den Tanzpartnerinnen beizubringen, sich fallenzulassen. Aus irgend einem Grund ist er aber bei Lola so verbissen, dass er unbedingt eine Akrobatin aus ihr machen will. Soll er sie doch einfach mal tanzen lassen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Lola Weippert + Christian Polanc Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]