FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

6. Show - Rumba
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Rúrik Gíslason + Renata Lusin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 17. Apr. 2021 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da hat Renata ja offenbar Wort gehalten, mit ihrer Ankündigung von der Contemporary-Rumba... Confused Wobei ich sagen muss, an Contemporary habe ich bei diesem Tanz überhaupt nicht gedacht und hätten sie sowas als Contemporary präsentiert, hätte ich sicher nicht (wie Llambi angeblich) 10 Punkte gezückt, sondern mich, um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen, verarscht gefühlt.
Für mich war das schon 'ne glasklare Rumba. Hätte ich diesen Tanz ohne Musik gesehen und mir wäre nicht gesagt worden, was es sein soll, hätte ich ohne Zögern Rumba gesagt, das war anhand der Schritte imho sogar für einen Laien ersichtlich. Nur leider fehlte vom Ausdruck, der Paarinteraktion jede Lieblichkeit, jedes sinnliche erotische Begehren, was eine typische Rumba flirren und vibrieren lässt.
Ich hatte stattdessen das Gefühl, ich sehe da ein sehr eindrucksvolles Beispiel zu Gewalt in der Beziehung. Was mir fehlte (und was imho auch die toxische Liebe, die in dem Song beschworen wird, kennzeichnet) war das Verzehren nach dem anderen, die Verletztlichkeit, die hilflos macht und schließlich in Gewalt umschlägt, die Verzweiflung, die mit der Erkenntnis kommt... Diese weichen Momente, das Wechselspiel wäre für eine Rumba imho essentiell gewesen. Und hätten sie das dabei gehabt, wäre es wahrscheinlich 'ne glatte 10 geworden. So blieb es leider eindimensional.
Mich kriegt man durchaus auch mit einem sehr roughen Vortrag, aber wenn es sogar mir zu rough war, war es definitiv drüber! Laughing Laughing Laughing
Ich kann schon verstehen, was Renata dazu verleitet hat, aber Rurik kann mehr und ich wünsche mir, dass sie sie diese sanfte, sinnliche Seite an ihm entdeckt und in den passenden Tänzen auch herausstellt. Die Rumba kriegen sie garantiert als Jurytanz im Finale, da kann sie sich schon mal ein paar Gedanken machen. Cool

Llambis 6 empfand ich als unangemessen, gerade auch vor dem Hintergrund, dass er hier dieselben Kritikpunkte anbrachte, wie bei Valentinas Rumba, die allerdings dann doch einen Punkt mehr bekam.

Ich freue mich allerdings jetzt schon wie Bolle auf Ruriks Paso Doble!!! Mr. Green

Übrigens habe ich mich weggeschmissen, wie Rurik Renata im Training so geil nachgemacht hat! Laughing Laughing Laughing Ihre Stimme hat er wirklich sehr gut getroffen! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 17. Apr. 2021 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
Nur leider fehlte vom Ausdruck, der Paarinteraktion jede Lieblichkeit, jedes sinnliche erotische Begehren, was eine typische Rumba flirren und vibrieren lässt.
Ich hatte stattdessen das Gefühl, ich sehe da ein sehr eindrucksvolles Beispiel zu Gewalt in der Beziehung. Was mir fehlte (und was imho auch die toxische Liebe, die in dem Song beschworen wird, kennzeichnet) war das Verzehren nach dem anderen, die Verletztlichkeit, die hilflos macht und schließlich in Gewalt umschlägt, die Verzweiflung, die mit der Erkenntnis kommt... Diese weichen Momente, das Wechselspiel wäre für eine Rumba imho essentiell gewesen. Und hätten sie das dabei gehabt, wäre es wahrscheinlich 'ne glatte 10 geworden. So blieb es leider eindimensional.

Also das kann ich so 1 zu 1 unterschreiben.
Beast hat folgendes geschrieben:
Ich kann schon verstehen, was Renata dazu verleitet hat, ..........

Nee das kann ich ehrlich gesagt nicht, wieso ständig immer nur dieser Kampf mit ihm? Wieso will sie ständig, dass er ihr an die Gurgel geht - klar der Text beschreibt eine schmerzliche Liebe, aber da sind auch so viele leise Klänge, so ne sanfte Stimme, so viel Sehnsucht und sie haben uns mal wieder nur diesen Kampf, den sie miteinander ausfechten gezeigt. Das ist für mich keine Rumba und ich schätze, wenn man bei dem Tanz nicht die Gefühle entdeckt, dann kommt da auch nix mehr. Meiner Meinung stimmt die Verbindung zwischen den beiden nicht. Für mich sieht es so aus, als mache Rurik da nur seinen Job, er lässt sich nicht komplett auf Renata, den Tanz, den Charakter des Tanzes und auf Let's dance ein. Er gibt sich nicht so hin, wie Beispielsweise Nickolas, oder Ilse das machen. Er zeigt nichts von sich außer den coolen starken Wikinger .......... oder sie bekommt ihn nicht dahin wohin sie es gerne hätte. Keine Ahnung an wen und an was es liegt - ist halt meine Meinung, auch wenn ich damit evtl. alleine da stehe Wink
Ich sehe zwei hinreißend schöne Menschen auf der Tanzfläche, die aber nicht richtig zusammen kommen, da bin ich halt immer schwer enttäuscht.
Beast hat folgendes geschrieben:
Llambis 6 empfand ich als unangemessen, gerade auch vor dem Hintergrund, dass er hier dieselben Kritikpunkte anbrachte, wie bei Valentinas Rumba, die allerdings dann doch einen Punkt mehr bekam.

Ja jede Woche das Gleiche, Llambi korrigiert seine Mitjuroren- lasst ihn doch alleine werten, dann hört diese Peinlichkeit auf.
Ich hab es aber auch nicht verstanden, die verbale Bewertung von Jorge und Motsi hörte sich doch gut an, da hab ich viele Kritikpunkte rausgehört, die ich total nachvollziehen konnte - und dann geben die beiden doch 8 Punkte Shocked dann kommt Llambi und korrigiert nach unten......... so was ähnliches haben Jorge und Motsi auch mal bei Tijan gemacht, da haben sie ziemlich viel kritisiert und dann 9 Punkte dafür rausgehauen ( wahrscheinlich können die beiden bei einem gutaussehenden Mann nicht anders Rolling Eyes ) damals sorgte auch Llambis 6 für tiefes Entsetzen unter den Fans Rolling Eyes
Imho macht Renata im Moment mit Rurik - in meinen Augen - die gleichen Fehler, wie Kathrin mit Tijan, das hab ich von Renata so nicht erwartet Confused mal sehen, ob es genau so endet!

Beast hat folgendes geschrieben:
Übrigens habe ich mich weggeschmissen, wie Rurik Renata im Training so geil nachgemacht hat! Ihre Stimme hat er wirklich sehr gut getroffen!
Ich hab Tränen gelacht- auf Insta hatte Renata mal ein Video rein gestellt, wo er sie ähnlich nachmacht, ihre Haltung korrigiert und sie dann stocksteif wie ne Marionette da steht und dann ruft er aus "grandiose Haltung" Laughing

ups meinen Kommentar hab ich geschrieben, ohne die Seite vorher gelesen zu haben Shocked
tom_fox_muc hat folgendes geschrieben:
sehe das völlig anders.
er wartet nicht.
Wird hier zwar immer wieder geschrieben, aber es gibt dafür keine optischen Beweise - schaut euch die Wertungssituationen nochmal an.
Er hat die Kelle unter dem Tisch, aber schon in der Hand .

Confused Confused von Deiner Meinung hast du uns schon letzte Woche überzeugen wollen und schon da musst du doch mitbekommen haben, dass die meisten das hier anders sehen.
Mir will auch gar nicht in den Kopf, warum du dich so dagegen wehrst und Llambi diesbezüglich so verteidigst Confused Rolling Eyes

@Valentinsday3108 da bin ich komplett bei dir!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 17. Apr. 2021 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:

Nee das kann ich ehrlich gesagt nicht, wieso ständig immer nur dieser Kampf mit ihm?

Ich glaube, sie sieht diese männliche Präsenz von ihm, die eben auch eine gewisse Attitüde und Härte möglich macht, die Du nicht mit jedem Tanzpartner auf die Fläche bringen kannst. Das zu inszenieren, stelle ich mir für eine Frau wie Renata, die auch ordentlich Attitüde hat, sehr verlockend vor.

fine hat folgendes geschrieben:
Für mich sieht es so aus, als mache Rurik da nur seinen Job, erlässt sich nicht komplett auf Renata, den Tanz, den Charakter des Tanzes und auf Let's dance ein .......... oder sie bekommt ihn nicht dahin wohin sie es gerne hätte.

Auf mich macht Rurik den Eindruck, dass er sehr genau versucht umzusetzen, was die gestrenge Frau Renata ihm vorgibt. Der hat imho schon richtig Bock und möchte bestmöglich abliefern.

fine hat folgendes geschrieben:
Imho macht Renata im Moment mit Rurik - in meinen Augen - die gleichen Fehler, wie Kathrin mit Tijan, das hab ich von Renata so nicht erwartet Confused mal sehen, ob es genau so endet!

Das würde mich allerdings sehr wundern, denn Rurik ist zwar auch ein Hottie, aber charakterlich ein ganz anderer Typ als Tijan.
Und der lässt Renata ihren Job machen und wird sich kaum als Co-Choreograph verwirklichen wollen. Ich habe noch nie gesehen, dass er Renata im Training irgendwie hochgepusht hat, er bildet, im Gegenteil, einen sehr geerdeten Gegenpol.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 17. Apr. 2021 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:

Für mich sieht es so aus, als mache Rurik da nur seinen Job, erlässt sich nicht komplett auf Renata, den Tanz, den Charakter des Tanzes und auf Let's dance ein .......... oder sie bekommt ihn nicht dahin wohin sie es gerne hätte.

Beast hat folgendes geschrieben:
Auf mich macht Rurik den Eindruck, dass er sehr genau versucht umzusetzen, was die gestrenge Frau Renata ihm vorgibt. Der hat imho schon richtig Bock und möchte bestmöglich abliefern.

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, also ich meine nicht, dass er keinen Bock hat, sondern eher in die Richtung: Rurik ist ne "Marke" und die sieht nun mal vor, cool stark und überlegen zu sein!

Beast hat folgendes geschrieben:
Das würde mich allerdings sehr wundern, denn Rurik ist zwar auch ein Hottie, aber charakterlich ein ganz anderer Typ als Tijan

Wenn du das Training siehst, könntest du Recht haben- wie die beiden trainieren da hab ich mich noch nicht mit befasst. Ich meine eher das was auf der Tanzfläche passiert, da sehe ich Parallelen- aber vielleicht bin ich auch paranoid - kann ja sein Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 17. Apr. 2021 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:

Rurik ist ne "Marke" und die sieht nun mal vor, cool stark und überlegen zu sein!

Ich seh den gar nicht so und ich glaube, der sich auch nicht.
Rurik ist Isländer und die haben tatsächlich 'ne sehr nordische Mentalität. Bei Rurik kommt noch die Sprachbarriere hinzu, der sprach bis vor wenigen Jahren kaum deutsch und fühlt sich wohl immer noch nicht so sattelfest, dass er sich zutraut, sich differenziert auszudrücken. Das lässt ihn vielleicht noch wortkarger erscheinen, als er ist.
Der Eindruck, er sei der unnahbare starke Wikinger, entsteht halt auch durch seine Optik. Er ist ein sehr attraktiver, trainierter Mann in der Blüte seiner Jahre. Hätte er die Optik von Guildo Horn und würde sich komplett identisch verhalten wie jetzt auch, wären die Assoziationen wohl andere... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilo



Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 1939

BeitragVerfasst am: Sa 17. Apr. 2021 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das Trainingsvideo anschaut, kommt nichts von einem
coolen, starken und überlegenen Wikinger rüber, sondern eher von einem lustigen Typen, dem man nicht unbedingt so eine ruppige Choreo aufsetzen muss. Ich gebe die Hoffnung auf einen weicheren Rúrik nicht auf. Vielleicht beim Contemporary?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 17. Apr. 2021 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur versuchen zu beschreiben, wie er auf MICH wirkt, das mag bei anderen ganz anders aussehen Laughing
Beast hat folgendes geschrieben:
Bei Rurik kommt noch die Sprachbarriere hinzu Bei Rurik kommt noch die Sprachbarriere hinzu

Tatsächlich hab ich da auch schon viel dran gedacht- das Tanztraining ist sicher sehr komplex und nicht so einfach zu erklären, die richtigen Worte zu finden ist sicher schon nicht so einfach, selbst wenn man ein und die selbe Sprache spricht. Von daher: Renata gibt ja zu, dass Englisch nicht ihr bestes Fach war und Rurik unterhält sich denke ich hauptsächlich auf Englisch. Deutsch, Russisch und Isländisch fällt auch komplett weg......... nicht leicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 17. Apr. 2021 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing jetzt hab ich mir gerade noch einmal den Einspieler der beiden angeguckt und da hat Renata es selber gesagt
"wenn es um Spass geht, oder Quatsch, das kannst du gut, aber wenn du dich wirklich komplett nach außen, öffnen möchtest, mit schwierigen Emotionen, das ist glaube ich für dich nicht einfach ........ !"
und Rurik darauf:
"Ich glaube ich bin immer noch ein bisschen zu verschlossen, als Typ...... "

Der Dialog war nachdem Rurik Renata nachgeäfft hat, ich musste so lachen, das ich den Rest gar nicht mehr mitbekommen hab...........
Aber nix anderes hab ich geschrieben: er ist für mich noch zu verschlossen und ich bin mir nicht sicher, ob das noch kommt Confused
SO jetzt hab ich es! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Sa 17. Apr. 2021 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich habe den Tanz eindeutig als Rumba erkannt. Mir war es aber wiederum zu hart, das mag aber auch am Song gelegen haben. Aber mir fehlte das liebliche-charmante einer Rumba. Das ist ja nicht nur Schmachten und Sexyness.
Insgesamt eher zu kühl.

Es kann schon sein, dass - wie ich glaube Beast schon geschrieben hat - dass es natürlich mit dem Kommunikation bei etwas komplexeren Gefühlslagen schwierig wird. Renata kann kein Isländisch und Rurik kein Russisch. Die Muttersprachen fallen weg. Renata sagt, ihr Englisch ist nicht dolle. Dann bleibt nur Deutsch - von keinem von beiden die Muttersprache. Und ihm Fussball-Deutsch braucht man jetzt auch nicht unbedingt Tanz- und Gefühlsvokabular.

Ansonsten habt ihr schon alles geschrieben. Die zwei werden hoffentlich die Kurve noch kriegen und wieder richtig gut unterwegs sein. Punktemässig sind sie aber nicht wohlwollend behandelt worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom_fox_muc



Anmeldungsdatum: 18.04.2020
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Sa 17. Apr. 2021 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

hier gelöscht, wegen Doppelpost
Danke für den freundlichen Hinweis @Ilo


Zuletzt bearbeitet von tom_fox_muc am So 18. Apr. 2021 0:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Rúrik Gíslason + Renata Lusin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]