FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

6. Show - Jive
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Jan Hofer + Christina Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: So 18. Apr. 2021 1:30    Titel: Antworten mit Zitat

tom_fox_muc hat folgendes geschrieben:

Und noch zum 2.Punkt :
xelacoffee hat folgendes geschrieben:
Einfach hinschmeissen ist ohne Verletzung aus Vertragsgründen nicht möglich.


Vertragsgründe? Nein, kein Problem!
Natürlich gibt es einen Weg zur vorzeitigen Aufgabe: Gegenseitiges Einvernehmen zwischen Jan Hofer und RTL. Dazu bedarf es keiner großen Verletzung! Wenn man einen vorzeitigen, freiwilligen Rückzug gemeinsam darstellen wollte, wäre das eine der leichtesten Übungen für RTL/Jan Hofer.

Wäre nicht neu.


Natürlich kann RTL keinen Promi "zwingen" dabei zu bleiben. Wenn jemand entschlossen ist auszusteigen, wird der nicht mit Waffengewalt zum Training gebracht. Und man findet dann sicher auch einen gesichtswahrenden Grund für den Ausstieg (bei Heide und Kristina lässt sich ja trefflich darüber spekulieren, ob wirklich Krankheit sie zur Aufgabe zwang Cool ).
Allerdings wird RTL dann die Gage entsprechend kürzen, wie es ja auch offenbar in den Verträgen festgeschrieben ist. Wären ja auch schön blöd, wenn sie das nicht täten, denn die Tanzbären spielen dem Sender ja durchaus in die Karten. Die alljährlichen Tanzbärendiskussionen halten die Sendung im Gespräch und steigern die Anruferzahlen. Es liegt daher auch kaum im Interesse "vom RTL", unwilligen Tanzschülern einen schmerzlosen Exit zu ermöglichen.
Wer mit weniger Geld in der Tasche gehen möchte, kann das letztlich tun, aber dazu sind die meisten dann offenbar doch nicht bereit, sonst wäre diese Option bestimmt häufiger genutzt worden. Es muss sich da also schon um empfindliche Summen handeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
chaosblues



Anmeldungsdatum: 10.04.2021
Beiträge: 98
Wohnort: Birmingham

BeitragVerfasst am: So 18. Apr. 2021 7:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das muss man aber dieser Staffel ja lassen, man hatte außer vielleicht bei Erol zum Schluss bei allen das Gefühl, dass sie wirklich da sein woll(t)en, auch wenn sie vielleicht nicht so gut waren/sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreiselchen



Anmeldungsdatum: 13.04.2019
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 18. Apr. 2021 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
tom_fox_muc hat folgendes geschrieben:

Und noch zum 2.Punkt :
xelacoffee hat folgendes geschrieben:
Einfach hinschmeissen ist ohne Verletzung aus Vertragsgründen nicht möglich.


Vertragsgründe? Nein, kein Problem!
Natürlich gibt es einen Weg zur vorzeitigen Aufgabe: Gegenseitiges Einvernehmen zwischen Jan Hofer und RTL. Dazu bedarf es keiner großen Verletzung! Wenn man einen vorzeitigen, freiwilligen Rückzug gemeinsam darstellen wollte, wäre das eine der leichtesten Übungen für RTL/Jan Hofer.

Wäre nicht neu.


Natürlich kann RTL keinen Promi "zwingen" dabei zu bleiben. Wenn jemand entschlossen ist auszusteigen, wird der nicht mit Waffengewalt zum Training gebracht. Und man findet dann sicher auch einen gesichtswahrenden Grund für den Ausstieg (bei Heide und Kristina lässt sich ja trefflich darüber spekulieren, ob wirklich Krankheit sie zur Aufgabe zwang Cool ).
Allerdings wird RTL dann die Gage entsprechend kürzen, wie es ja auch offenbar in den Verträgen festgeschrieben ist. Wären ja auch schön blöd, wenn sie das nicht täten, denn die Tanzbären spielen dem Sender ja durchaus in die Karten. Die alljährlichen Tanzbärendiskussionen halten die Sendung im Gespräch und steigern die Anruferzahlen. Es liegt daher auch kaum im Interesse "vom RTL", unwilligen Tanzschülern einen schmerzlosen Exit zu ermöglichen.
Wer mit weniger Geld in der Tasche gehen möchte, kann das letztlich tun, aber dazu sind die meisten dann offenbar doch nicht bereit, sonst wäre diese Option bestimmt häufiger genutzt worden. Es muss sich da also schon um empfindliche Summen handeln.


Das dekne ich mir auch.
Ein Ausstieg wird in der Regel weniger Geld bedeuten.

Wobei das alles Verhandlungssache ist.
Wenn die einen Kandidaten haben wollen, sind sie natürlich zu Zugeständnissen bereit.

Ich glaube, was gegen die Vertragsregeln verstößt (generell), ist der Aufruf:
Ruft NICHT für mich an.
So direkt wird das niemand sagen dürfen, denn die Anrufe sind ein Geschäft.
Aber die Kandidaten können das anders sagen, halbherzig um Anrufe werben, auf ihren Sozialmedia-Kanälen mitteilen, dass sie am Ende sind.

Herr Hofer ist ja sehr beliebt, darum ist er noch dabei.
Als ich gelesen habe, dass er in diesem Jahr mitmacht, hab ich mir gleich gedacht, dass er viel weiter kommen wird, als er leistungstechnisch dürfte.

Und ich denke, dass der Herr Hofer da aufpassen muss.
Mal angenommen (um es auf die Spitze zu treiben), er erreicht das Finale.
Dann freuen sich seine Fans, zugleich würden sich sehr viele sehr ärgern.
Und das muss er vermeiden.
Damit er nicht zum Hassobjekt wird, muss er die Notbremse ziehen.

Eine vorgetäuschte Verletzung wäre ein Weg,- aber das wird er nicht machen.
Ich rechne damit, dass er demnächst eine Ansage macht, dass er sich für die Unterstützung bedankt, aber das Gefühl hat, nicht mehr am richtigen Platz zu sein.
Dass er die Leistungen der anderen bewundert und stolz ist, soweit gekommen zu sein.

Damit unterstreicht er seinen Sportsgeist und bleibt der nette Herr Hofer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: So 18. Apr. 2021 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Kreiselchen
Erinnere Dich mal an Ulli Potofski. Der hat - meine ich - sogar gesagt, dass man nicht mehr für ihn und Kathrin anrufen soll, zumindest sagte er aber, ruft doch für die anderen an.
Genutzt hat das herzlich wenig. Ulli entwickelte sich zum "Rausschmeissr" für so manchen anderen Kandidaten. "Leichen" pflasterten sozusagen seinen Weg.
Über den Grund für die Anrufe kann man dann nur spekulieren. Wohl eine Mischung aus eigenen Fans, Fans des Profis, Fans von Tanzbören allgemein.... Und die schlimmsten: Die halbwegs sympathische Promis einfach gern noch zwei, drei Wochen leiden sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6015
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: So 18. Apr. 2021 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
Und man findet dann sicher auch einen gesichtswahrenden Grund für den Ausstieg (bei Heide und Kristina lässt sich ja trefflich darüber spekulieren, ob wirklich Krankheit sie zur Aufgabe zwang Cool ).

Bei Heide geb ich Dir recht, aber war es bei Kristina nicht so, dass die schon vor dem Ausstieg über Rückenprobleme klagte? Müsste ich jetzt echt nochmal anschauen, die komplette Staffel liegt noch auf meiner Platte... Wink

Beast hat folgendes geschrieben:
Allerdings wird RTL dann die Gage entsprechend kürzen, wie es ja auch offenbar in den Verträgen festgeschrieben ist.

Soweit ich weiß, ist es mit Gagenkürzung nicht getan, da kommt wohl auch noch eine empfindliche Vertragsstrafe dazu... Und - nicht zu vergessen - die Schmach des Vertragsbruchs, die dann ja sicherlich auch zukünftige potentielle Vertragspartner irgendwie berücksichtigen werden... Rolling Eyes
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)


Zuletzt bearbeitet von Kanga am So 18. Apr. 2021 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: So 18. Apr. 2021 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kanga hat folgendes geschrieben:
Beast hat folgendes geschrieben:
Und man findet dann sicher auch einen gesichtswahrenden Grund für den Ausstieg (bei Heide und Kristina lässt sich ja trefflich darüber spekulieren, ob wirklich Krankheit sie zur Aufgabe zwang Cool ).

Bei Heide geb ich Dir recht, aber war es bei Kristina nicht so, dass die schon vor dem Ausstieg über Rückenprobleme klagte? Müsste ich jetzt echt nochmal anschauen, die komplette Staffel liegt noch auf meiner Platte... Wink

Enthüllungs-Erich hat in seinem Podcast zumindest sehr unverblümt angedeutet, dass die gesundheitlichen Probleme, seiner Auffassung nach, vorgeschoben waren. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6015
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: So 18. Apr. 2021 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
Enthüllungs-Erich hat in seinem Podcast zumindest sehr unverblümt angedeutet, dass die gesundheitlichen Probleme, seiner Auffassung nach, vorgeschoben waren. Cool

Je länger ich den beiden zuhöre, desto mehr habe ich das Gefühl, dass sie sich alles so zurecht biegen, wie es in ihre Welt passt... Rolling Eyes
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: So 18. Apr. 2021 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kanga hat folgendes geschrieben:
Beast hat folgendes geschrieben:
Enthüllungs-Erich hat in seinem Podcast zumindest sehr unverblümt angedeutet, dass die gesundheitlichen Probleme, seiner Auffassung nach, vorgeschoben waren. Cool

Je länger ich den beiden zuhöre, desto mehr habe ich das Gefühl, dass sie sich alles so zurecht biegen, wie es in ihre Welt passt... Rolling Eyes


Sagen wir es mal so: Die Schwerichs sind sehr anpassungs- und wandlungsfähig! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom_fox_muc



Anmeldungsdatum: 18.04.2020
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Mo 19. Apr. 2021 0:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Kreiselchen
genau so ! 100% Zustimmung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom_fox_muc



Anmeldungsdatum: 18.04.2020
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Mo 19. Apr. 2021 0:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Hofer:
Ein Gespräch, und die Sache ist gelöst.

Auch sonst sieht die Praxis anders aus, als derat, wie hier gerne spekuliert wird. Wenn sich eine Win-Win-Situation ergibt, finden sich immer Wege - Vertrag hin oder her.
Ohne Vertragsstrafen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Jan Hofer + Christina Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]