FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

6. Show - Charleston
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Auma Obama + Andrzej Cibis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Sa 17. Apr. 2021 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Beast
Das hatte ich vergessen zu schreiben. Du sprichst mir aus der Seele!


Zuletzt bearbeitet von xelacoffee am So 18. Apr. 2021 0:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Ilo



Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 1939

BeitragVerfasst am: So 18. Apr. 2021 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was wir alles haben A&As, M§Ms, V&Vs- hab ich was vergessen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: So 18. Apr. 2021 0:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Ilo! Wink Very Happy
Wir können doch ganz anders : den russischen Hasen/Tanzgeneral, den Duisburger Dackel, den Paso-König, den grinsenden Lüstling, Flämmchen, Bambi, Schwerich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreiselchen



Anmeldungsdatum: 13.04.2019
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 18. Apr. 2021 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

xelacoffee hat folgendes geschrieben:
Das war ein sehr erdiger, dreckiger Charleston, wie ihn nicht die noble Upper Class tanzt sondern der Normalo in den Zwanzigern im Tanzschuppen in Harlem. So ein bisschen Josephine-Baker-like.


Genau das habe ich auch empfunden. Ich war schwer begeistert, weil Auma in ihren Tänzen so eine enthusiastische Energie an den Tag legt. Eine Energie, die durch Musik entfesselt wird. - Egal, wie es aussieht, es wird getanzt.
Das gefällt mir unheimlich gut.

Ich hab immer meine Probleme mit dem Charleston, weil ich den als Tanz nicht erst nehmen kann.
Für mich ist völlig normal, dass ein Paar auf der Tanzfläche einen Walzer tanzt, einen Paso, einen Jive etc.
Aber einen Charleston? Das funktioniert für mich nicht.
Der Charleston ist für mich (heute) ein reiner Showtanz.
Für mich gehören dann auch passende Kostüme dazu.
Charleston ist für mich Zeichen der Rebellion der Jugend in den 20ern.

(Genau so, wie der Rock n Roll in de 50ern/60ern.
Nur der Unterschied ist, dass wir Rockmusik heute noch hören.
Die Charlestonmusik ist Nostalgie.

Ich weiss, dass es bei Let s dance mindestens einen gradiosen Charleston gegeben hat (Alexander Klaws). Wirklich toll getanzt. Aber das ändert für mich nichts.
Mich würde total befremden, wenn auf einer Tanzveranstaltung ein Charleston erklingt und die Tänzer schmeissen Arme und Beine.
Als nostalgischen Spaß ja, natürlich,- aber nicht als "Tanz".

Auma und ihr Partner haben diesen Tanz wieder an seinen Ursprung zurückgebracht. Das hab ich total genossen. Da waren mir auch Fehler, Ausrutscher vollkommen egal.
So wie Auma getanzt hat (sie stand im Fokus, nicht ihr Partner) war das total gleichgültig, weil es um die entfesselte Freude ging.

Ich wünschte mir, dass der Charleston aus der Tanzliste gestrichen wird, trotz gelegentlicher guter Darbietungen.

Ich würde mich ausserdem freuen, wenn Auma ins Finale käme.
Ich würde mich freuen, wenn ihre ganz spezielle Tanzenergie bis zur letzten Folge gewürdigt wird.
Ich finde, sie hat da etwas ganz Spezielles, das die anderen nicht haben.

Wenn sie dritte, vierte, fünfte wird, würde ich mich auch freuen.
Sie hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birke7



Anmeldungsdatum: 03.05.2019
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: So 18. Apr. 2021 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Kreiselchen, ich stimme dir in manchen Punkten durchaus zu.
Aber ich finde es toll, dass der Charleston es ins feste Repertoire von LD geschafft hat. Und nicht nur Alex und Isa waren toll, auch z. B. der Charleston von Nazan und Christian - oder jetzt der von Nicolas und Vadim(!) waren aus meiner Sicht wirklich ganz große Klasse.

Das einzige, was ich ein wenig schade finde und auch nicht ganz verstehe, ist, dass von den klassischen 10 Tänzen seit einigen Jahren offenbar pro Paar ein Walzer von der Tanzkarte gestrichen wird.

Was Auma angeht, ich stimme dir zu, dass sie eine tolle Ausstrahlung und Energie hat. Aber, so leid es mir für sie tut, ich möchte sie nicht im Finale sehen. Das würde nämlich dann bedeuten, dass von den 4 Paaren, die ich seeehr gerne im Finale sehen würde, gleich zwei nicht die Möglichkeit hätten ...

edit: Also wir sehen ja hoffentlich im Finale alle Paare wieder und da werde ich mich auf jeden Fall über Auma freuen, ich meinte natürlich nur, dass ich Auma nicht als Finalistin sehe.


Zuletzt bearbeitet von birke7 am So 18. Apr. 2021 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria Christina



Anmeldungsdatum: 04.06.2018
Beiträge: 166
Wohnort: Wangerooge

BeitragVerfasst am: So 18. Apr. 2021 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte den Charleston auch nicht mehr missen. Ich mag den leicht anarchistischen Charakter des Tanzes. Dafür kann ich auch auf einen Walzer verzichten.

Zu Auma: sehr cool umgesetzt, bewundernswert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreiselchen



Anmeldungsdatum: 13.04.2019
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 18. Apr. 2021 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

birke7 hat folgendes geschrieben:
@Kreiselchen, ich stimme dir in manchen Punkten durchaus zu.
Aber ich finde es toll, dass der Charleston es ins feste Repertoire von LD geschafft hat. Und nicht nur Alex und Isa waren toll, auch z. B. der Charleston von Nazan und Christian - oder jetzt der von Nicolas und Vadim(!) waren aus meiner Sicht wirklich ganz große Klasse.

Das einzige, was ich ein wenig schade finde und auch nicht ganz verstehe, ist, dass von den klassischen 10 Tänzen seit einigen Jahren offenbar pro Paar ein Walzer von der Tanzkarte gestrichen wird.

Was Auma angeht, ich stimme dir zu, dass sie eine tolle Ausstrahlung und Energie hat. Aber, so leid es mir für sie tut, ich möchte sie nicht im Finale sehen. Das würde nämlich dann bedeuten, dass von den 4 Paaren, die ich seeehr gerne im Finale sehen würde, gleich zwei nicht die Möglichkeit hätten ...


@birke7

Ich will niemanden überzeugen. Es geht mir nur darum, mein Empfinden wiederzugeben.
Ich habe bei Let s dance ein paar tolle Charlestons gesehen- ohne Frage, also hat der Tanz seine Berechtigung. Nur meistens wird er nichtsagend dargeboten.
(Massimo und Barbara Becker - das hat mich damals null berührt)

Für mich ist Charleston einfach ein Tanz, der seine große Zeit hatte und inzwischen ein Showtanz geworden ist. Darum gehören für mich auch passende Kostüme dazu, sonst sieht es komisch aus. Während man Walzer auch in Jeans tanzen kann.
In einer Fußgängerzone, aus den Lautsprechern ertönt Walzermusik.- Die Leute bleiben stehen und tanze Walzer.
Lass einen Charleston erklingen, die Leute bleiben stehen und wiegen sich hin und her. (Die Musik ist toll, aber niemand tanzt)

Den Charleston von Nicolas und Vadim hab ich noch nicht gesehen.

Ich habe Let s dance anfangs geliebt und hab mir die Folgen komplett angeguckt. Inzwischen zappe ich nur noch rein, bleibe dann manchmal länger hängen und schalte wieder weiter.
Ich hab gestern den Walzer von Nicolas und Vadim nachgeholt (weil ich die Hymnen gelesen habe) und bin total begeistert. Den Charleston hole ich auch noch nach.

Aber trotz einzelner fantastischer Darbietungen ist der Charleston für mich ein "Museumstanz".

Was Auma und das Finale betrifft: Ich hab natürlich überspitzt.
Ich wollte damit sagen, dass die Dame etwas aufs Parkett bringt, das niemand ausser ihr in der Show hat. Auch nicht die Profis.
Diese "dreckige" Art den Charleston zu tanzen, der uns ja gezeigt hat, wo er herkommt.
Sie geniert sich nicht. Das ist ein bisschen, wie in einem Märchen: Die Musik geht an und die Glieder fliegen in alle Richtungen. Und dabei lachen und immer schneller werden.
Erinnert mich auch an Josephine Baker.

Wenn Auma von einer Fanwelle ins Finale getragen würde, wäre ich nicht traurig, weil sie auf dieser Ebene zumindest alle anderen übertrumpft.
Aber natürlich gibt es einige besser Tänzer.

Ich hoffe, dass diesmal die beiden charmanten Herren gewinnen.
Ich sehe keinen, der den beiden das Wasser reicht.
Und Vadim, der Trainer und Choreograph hätte es verdient.
Tolle Arbeit!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birke7



Anmeldungsdatum: 03.05.2019
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: So 18. Apr. 2021 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kreiselchen hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass diesmal die beiden charmanten Herren gewinnen.
Ich sehe keinen, der den beiden das Wasser reicht.
Und Vadim, der Trainer und Choreograph hätte es verdient.
Tolle Arbeit!!!

Also in dem Punkt sind wir uns 200% einig, obwohl ich eigentlich ein großer Fan der Lusins bin, die ja beide mit tollen Promis am Start sind (ich hoffe auch nach wie vor auf ein Lusin-Battle im Finale, aber dann halt um Silber und Bronze Wink )!

Wenn du den "Farbfilm"-Charleston der "Jungs" noch nicht gesehen hast, hast du aus meiner Sicht was verpasst. Für mich ist der absolut auf dem Level von Alex und Isa. Vadims Choreos sind einfach sensationell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: So 18. Apr. 2021 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Kreiselchen
Versüssen Dir den kalten Sonntag Nachmittag unbedingt mit dem Farbfilm-Charleston. Der ist so putzig und lustig. ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: So 18. Apr. 2021 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

birke7 hat folgendes geschrieben:

Das einzige, was ich ein wenig schade finde und auch nicht ganz verstehe, ist, dass von den klassischen 10 Tänzen seit einigen Jahren offenbar pro Paar ein Walzer von der Tanzkarte gestrichen wird.

Ich behaupte mal ganz dreist, dass für das Gros des Publikums gilt "Walzer ist Walzer" und die da keinen Unterschied sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Auma Obama + Andrzej Cibis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]