FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

8. Show - Quickstep
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Nicolas Puschmann + Vadim Garbuzov
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6015
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 01. Mai. 2021 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

melone21 hat folgendes geschrieben:
Dass RTL die Ergebnisse nicht veröffentlicht, führt ja nur zu Zweifeln. Es ist auch so wenig transparent, wie die Zitterpartien zustande kommen. Gehört wohl zum Konzept der Show, gefällt mir aber so gar nicht. Und anders fände ich es nicht weniger spannend.

Soweit ich informiert bin, gehört das Konzept des Nichtveröffentlichen der Votingergebnisse zum Gesamtkonzept dazu. Die werden - soweit ich weiß - weltweit nicht veröffentlicht, soweit die Show auf dem lizenzierten Produkt aufbaut.

Dass die Zitterpartien durchaus völlig willkürlich zustande kommen, ist hingegen bekannt.
Das hat schon weiland HaPe Kerkeling in jeder Show gebetsmühlenartig gepredigt, dass weder aus der Reihenfolge des Weiterschickens noch aus den Mitzitterern irgendein Rückschluss auf die tatsächliche Reihenfolge gezogen werden kann. Lediglich der Ausgeschiedene ist Letzter.
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Susa



Anmeldungsdatum: 08.04.2017
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Sa 01. Mai. 2021 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass RTL da was gedreht hat. Und die Reaktionen waren auch nicht gespielt. Da war Schockstarre im Saal.

Ich glaube, es ist genau das passiert, was in der ersten Folge oft passiert: Da ist jemand im Mittelfeld und man wähnt ihn sicher, weil die Leistung ja gut war. Irgendjemand wird schon anrufen - und wenn nicht, reichen ja die Punkte der Jury. Da ruft man eher für die letzten Plätze an.
So war es vermutlich auch gestern. Ich habe nämlich auch überhaupt nicht dran gedacht, dass der 4. Platz Mittelfeld ist und nicht mehr vorne wie in den Sendungen zuvor.

Es tut mir so leid für Nicolas und Vadim. Ich hatte sie sicher im Finale gesehen und sie haben gestern wieder toll getanzt. So scheint es heute vielen zu gehen. Absolute Katerstimmung. Man hat einfach vergessen, für die beiden anzurufen, weil momentan eigentlich nur noch Sympathieträger da sind und alle gestern im Rahmen ihrer Möglichkeiten wirklich gute Tänze gezeigt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaosblues



Anmeldungsdatum: 10.04.2021
Beiträge: 98
Wohnort: Birmingham

BeitragVerfasst am: Sa 01. Mai. 2021 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rufe bei sowas grunsätzlich nicht an, aber ich beschwere mich dann eben auch nicht, wenn mein Favorit rausfliegt. Ich finde die ganzen Verschwörungstheorien etwas anstrengend. Denn ich glaube nicht, das RTL etwas davon hat, ein Toppaar rauszuwählen, wenn das gegen den Wunsch der Zuschauer geht.

Ja, es ist sehr schade, aber Julia Dietze z.B. ist damals ausgeschieden, obwohl sie nach Jurypunkten die Beste war im Halbfinale. Es ist also nicht das erste mal, dass das Publikum eine "unfaire" Entscheidung getroffen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impa



Anmeldungsdatum: 24.04.2021
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa 01. Mai. 2021 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe gestern das erste Mal ein paar Tränen vergossen...
Ich hatte zwar ein etwas mulmiges Gefühl, nachdem die beiden in der Endwertung genau in der Mitte lagen und deshalb sogar ein paar Mal per SMS gevotet, aber damit hatte ich dann doch irgendwie nicht gerechnet.

Ich habe mich jede Woche auf Vadims tolle Choreos und Ideen gefreut und auch auf den Spaß und die Freiheit, die die beiden in ihren Tänzen rübergebracht haben. Insbesondere in der heutigen Zeit war das eine wunderschöne Abwechslung.

Dem Zuschauervoting fehlt es sowieso an Transparenz und kritische Stimmen gibt es ja jedes Jahr. Allerdings kann ich mich nicht an einen jemals so unverdienten Exit erinnern. Es wurden ja durch das Voting schon oft gute Kandidaten von schlechten Tänzern rausgekickt, aber ein absoluter Topfavorit und dann auch noch so früh? Die Kritik, dass viele von den Anrufern nicht durchgekommen sind, gab es schon Jahre zuvor (z.B.bei Tijan). Das RTL sich dazu äußern wird, können wir sowieso vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreiselchen



Anmeldungsdatum: 13.04.2019
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 01. Mai. 2021 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich inzwischen aber auch, ob Let s dance von dem Desaster gestern nicht auch profitiert.
Nichts ist doch langweiliger für die Zuschauer, als vorhersehbare Ergebnisse.
Das war ja gestern ein Donnerschlag. Llambi musste die beiden rausgekegelten noch auf der Tanzfläche "verarzten". Es gibt bestimmt nicht wenige Zuschauer, die das gestern gefeiert haben.

Ich bin mir sicher, die beiden kommen zurück.
Ilse kann- wie es aussieht- nicht weiter machen.

Ich hab mich inzwischen mit der Situation abgefunden.
Spannender wäre, wenn Ilse kerngesund wäre. Dann würde man ihr raten,
sich total auf Let s dance zu konzentrieren. Sie kann ja nichts für die Situation.

Im Grunde hat die Jury die Voraussetzung für den Ausgang des Abends erst geschaffen.
Sie haben die Punkte für Christian und Lola zu hoch angesetzt- und die für die beiden Jungs zu niedrig.

Ich würde mich freuen, wenn ein paar kenntnisreiche User auf den Quickstepp der beiden eingehen würden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 01. Mai. 2021 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Impa hat folgendes geschrieben:
Ich hatte zwar ein etwas mulmiges Gefühl, nachdem die beiden in der Endwertung genau in der Mitte lagen und deshalb sogar ein paar Mal per SMS gevotet, aber damit hatte ich dann doch irgendwie nicht gerechnet

Ich überhaupt nicht, dass hatte ich gar nicht auf den Schirm, hat mich eiskalt erwischt, als Auma weiter war, war ich mir sicher, dass Ilse raus ist

Kreiselchen hat folgendes geschrieben:
Ich würde mich freuen, wenn ein paar kenntnisreiche User auf den Quickstepp der beiden eingehen würden.

Ich denke der Tanz war nicht das Problem .......
Ich sehe das Problem eher bei der Jury, die sich meiner Meinung nach komplett gegen die Wand gefahren hat, unglaubwürdig und nur am taktieren. Llambi ist die ganze Zeit hin und her am rechnen, damit die Reihenfolge (nach Jurypunkten) für ihn stimmt. Dazu diese Lobhuddelei und in den Himmel heben einzelner Lieblinge, kombiniert mit dem mittlerweile allwöchentlichen nachäffen der Fans " jetzt schreiben wieder alle der hat seine Lieblinge nä nä nänääääää " macht das ganze sicher nicht besser. Die hat er nämlich tatsächlich, man merkt ganz deutlich wer gepusht werden soll und wer nicht. Wer nimmt die Jury denn noch Ernst? Das Fach Publikum schaut doch kaum noch und sicher rufen davon die wenigsten an. ERGO rufen nur noch die verstärkt an, die rein nach Sympathie und Antipathie entscheiden! Dadurch kommt es dann zu solchen Fehlentscheidungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birke7



Anmeldungsdatum: 03.05.2019
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: Sa 01. Mai. 2021 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Susa hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass RTL da was gedreht hat. Und die Reaktionen waren auch nicht gespielt. Da war Schockstarre im Saal.

Ich glaube, es ist genau das passiert, was in der ersten Folge oft passiert: Da ist jemand im Mittelfeld und man wähnt ihn sicher, weil die Leistung ja gut war. Irgendjemand wird schon anrufen - und wenn nicht, reichen ja die Punkte der Jury. Da ruft man eher für die letzten Plätze an.
So war es vermutlich auch gestern. Ich habe nämlich auch überhaupt nicht dran gedacht, dass der 4. Platz Mittelfeld ist und nicht mehr vorne wie in den Sendungen zuvor.

Es tut mir so leid für Nicolas und Vadim. Ich hatte sie sicher im Finale gesehen und sie haben gestern wieder toll getanzt. So scheint es heute vielen zu gehen. Absolute Katerstimmung. Man hat einfach vergessen, für die beiden anzurufen, weil momentan eigentlich nur noch Sympathieträger da sind und alle gestern im Rahmen ihrer Möglichkeiten wirklich gute Tänze gezeigt haben.


Volle Zustimmung.

Wobei aus meiner Sicht die Jury auch nicht ganz unschuldig ist, ich fand die Jungs beim Discofox zu schlecht bewertet.
Da die Anrufer häufig nach "komischen" Kriterien anrufen, fände ich es auch gut, wenn deren Einfluss begrenzt würde. Da sich am Gesamtkonzept sicher nichts ändern wird, ist die einzige praktikable Möglichkeit hierfür eine taktische Jurywertung. Aber die ist ja auch eher nicht gewollt. Wobei ich es manchmal gar nicht schlecht finden würde, wenn oben im Ranking einige Paare punktgleich gesetzt werden, dann ist der Abstand zur unteren Liga größer, was möglicherweise vor Entscheidungen wie der gestrigen schützen könnte ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birke7



Anmeldungsdatum: 03.05.2019
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: Sa 01. Mai. 2021 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Flicka hat folgendes geschrieben:
Er wird mir so fehlen, falls er nicht wiederkommen sollte.
Seine positive Ausstrahlung, die Hingabe ans Tanzen, das liebevolle Miteinander mit Vadim, seine Gefühle, die jeden Freitag abend auf der Tanzfläche sichtbar waren ... Ich bin richtig traurig.

Ja, geht mir auch so. Aber einen Funken Hoffnung gibt es ja noch ...

Großes Kompliment und vielen Dank an Nicolas und Vadim, die beiden waren ein supersympathisches Tanzpaar, das Woche für Woche wunderschöne, stimmungsvolle, genial choreografierte und technisch erstklassige Tänze auf die Fläche gezaubert hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria Christina



Anmeldungsdatum: 04.06.2018
Beiträge: 166
Wohnort: Wangerooge

BeitragVerfasst am: Sa 01. Mai. 2021 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es muss meines Erachtens endlich dazu übergegangen werden, dass es ab einem bestimmten Zeitpunkt ein Danceout zwischen den beiden letztplatzierten Paaren gibt und die Jury das bewertet. Allerdings war es auch selten so eklatant wie gestern. Vielleicht bei Magda damals? Da kann ich mich nicht richtig erinnern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilo



Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 1939

BeitragVerfasst am: Sa 01. Mai. 2021 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bei Magda hatte ich es genauso empfunden.

Isabel ist auf dem offiziellen Podcast auch in Schockstarre, sie fühlt sich wie im falschen Film, genau wie wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Nicolas Puschmann + Vadim Garbuzov Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]