FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

8. Show - Quickstep
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Nicolas Puschmann + Vadim Garbuzov
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6015
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 01. Mai. 2021 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ähnlich krass fand ich eigentlich das Ausscheiden von Julia Dietze... im Halbfinale mit 83 Punkten an Platz 1 liegend vor Barbara und Judith mit je 76 Punkten und Ingolf mit 66 Punkten - und am Ende heißt es, Julia scheidet aus...

Es gibt mMn viele Möglichkeiten, wie man die finale Entscheidung ändern könnte...
- DanceOut
- prozentuale Wertung
- was ich mir auch vorstellen könnte, am Ende muss die Jury jeder einzeln geheim zwischen dem Juryletzten und dem Gesamtletzten entscheiden - sofern das nicht dasselbe Paar ist. Dann gäbe es mindestens eine 2:1-Entscheidung und die Jury hat die Wahl, ob sie eine krasse Fehlentscheidung korrigieren will, wie z.B. gestern, oder ob sie dem Zuschauerwille folgen will.

Aber den Aufschrei gibt es in schöner Regelmäßigkeit und RTL wird ihn auch in diesem Jahr wieder ignorieren...
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
chaosblues



Anmeldungsdatum: 10.04.2021
Beiträge: 98
Wohnort: Birmingham

BeitragVerfasst am: Sa 01. Mai. 2021 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, Magda hatte damals 21 von 40 Punkten und war damit auf dem vorletzten Platz. Sie war zu dem Zeitpunkt jedenfalls nicht umbedingt eine der Topfavoriten/innen.

Finde, das Rausfliegen von Nicolas war schon ein deutlich größere Überraschung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6015
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 01. Mai. 2021 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

chaosblues hat folgendes geschrieben:
Na ja, Magda hatte damals 21 von 40 Punkten und war damit auf dem vorletzten Platz. Sie war zu dem Zeitpunkt jedenfalls nicht umbedingt eine der Topfavoriten/innen.

Naja, das mit dem vorletzten Platz ist relativ... In der Folge, in der sie ausschied, hatten 3 Paare je 21 Punkte und lagen gleichauf auf Platz 4, d.h. Magda ist mit 5 Wertungspunkten rausgeflogen, wobei der 1 Punkt auch nicht vergeben wurde, da sich 2 Paare den letzten Platz geteilt haben.
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaosblues



Anmeldungsdatum: 10.04.2021
Beiträge: 98
Wohnort: Birmingham

BeitragVerfasst am: Sa 01. Mai. 2021 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das stimmt. Ich empfand es trotzdem nicht so als Schock. Aber das waren auch noch andere Let's Dance Zeiten. Damals aben sich die Favoriten idR irgendwie immer erst später herauskristallisiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6015
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 01. Mai. 2021 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

chaosblues hat folgendes geschrieben:
Damals aben sich die Favoriten idR irgendwie immer erst später herauskristallisiert.

Findest Du? Ich finde, es war eigentlich in den meisten Staffeln relativ früh klar, wer wohl im Finale tanzt - zumindest teilweise...
Wayne und Wolke, Sophia Thomalla, Maite ganz klar, Rebecca, Sila, Alex, Hans, Jana, Vanessa und Gil... Mir fällt eigentlich bei fast jeder Staffel jemand ein, dessen Finalteilnahme von Anfang an "klar" war...
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaosblues



Anmeldungsdatum: 10.04.2021
Beiträge: 98
Wohnort: Birmingham

BeitragVerfasst am: Sa 01. Mai. 2021 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, vielleicht. Ich glaube, es lag eher daran, dass das oft nicht so gepusht wurde, weil die besten, abgesehen vielleicht von Alex Klaws und Maite, nicht so extrem viel besser waren als die anderen, sondern es irgendwie ausgeglichener wirkte. Die Favoriten hatten auch mal Wochen wo es gar nicht gut lief. Aber gut, ich war damals auch noch nicht so wirklich viel auf Social Media unterwegs, hatte also eigentlich weniger Zugriff auf andere Meinungen und vielleicht kam es mir deshalb nur so vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birke7



Anmeldungsdatum: 03.05.2019
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: Sa 01. Mai. 2021 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kanga hat folgendes geschrieben:
Es gibt mMn viele Möglichkeiten, wie man die finale Entscheidung ändern könnte...
- DanceOut
- prozentuale Wertung
- was ich mir auch vorstellen könnte, am Ende muss die Jury jeder einzeln geheim zwischen dem Juryletzten und dem Gesamtletzten entscheiden - sofern das nicht dasselbe Paar ist. Dann gäbe es mindestens eine 2:1-Entscheidung und die Jury hat die Wahl, ob sie eine krasse Fehlentscheidung korrigieren will, wie z.B. gestern, oder ob sie dem Zuschauerwille folgen will.

Ein sog. Dance-Out fände ich nicht gut, das fand ich bei Dancing on Ice eine ganz unschöne Situation.

Die Idee, dass die Jury entscheidet, ob der Juryletzte oder der Gesamtletzte geht, gefällt mir dagegen gut - auch wenn ich nicht glaube, das das so kommen wird.

Eine andere interessante Option, die glaub hier irgendwo genannt wurde, wäre, dass das Publikum nur zwischen den paar Letztplatzierten (anfangs vielleicht 5 Paare, später in der Staffel vielleicht auch nur 2, das müsste man irgendwie staffeln) entscheiden darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaosblues



Anmeldungsdatum: 10.04.2021
Beiträge: 98
Wohnort: Birmingham

BeitragVerfasst am: Sa 01. Mai. 2021 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Let's Dance ist aber, glaube ich, lizensiert, das heißt, die Regeln können nicht einfach so geändert werden, außer der gesamte Franchise stimmt dem zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 01. Mai. 2021 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

auf der LD-Seite gibts ein kurzes Abschieds-Video von den beiden - so nett und authentisch und fair ...! Man könnt echt heulen ...
Nach oben
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6015
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 01. Mai. 2021 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

birke7 hat folgendes geschrieben:
Eine andere interessante Option, die glaub hier irgendwo genannt wurde, wäre, dass das Publikum nur zwischen den paar Letztplatzierten (anfangs vielleicht 5 Paare, später in der Staffel vielleicht auch nur 2, das müsste man irgendwie staffeln) entscheiden darf.

Wie chaosblues schon schrieb, kann man nicht allzuviel ändern, da es ein Lizenzprodukt ist.
Wobei andere Länder schon einige Änderungen haben. DWTS hat (oder hatte) die prozentuale Wertung, SCD hat glaub ich auch ab der 5. Staffel das Dance-Off eingeführt... SCD ist übrigens das Original.

Die Variante, nur für die letzten paar Paare anrufen zu dürfen, wird RTL eher nicht einführen, denn dann wird ja die für die Anrufe verfügbare Zeit zu kurz... Wink Man will ja schließlich Geld kassieren...
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Nicolas Puschmann + Vadim Garbuzov Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]