FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

9. Show - Magic Moments
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Auma Obama + Andrzej Cibis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Do 06. Mai. 2021 9:43    Titel: 9. Show - Magic Moments Antworten mit Zitat

Auma Obama und Andrzej Cibis tanzen einen Freestyle zu "Feeling Good" von Nina Simone und "La Negra Tiene Tumbao" von Celia Cruz

Nicolas Puschmann vs. Auma Obama zum Thema Streetdance zu "RITMO" von Black Eyed Peas, J Balvin
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Do 06. Mai. 2021 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ih glaube Andrzej wird den Freestyle ganz auf Aumas Stärken zuschneiden, das wird sicher schön.

Das Streetdance Battle gegen Prince Puschi und Vadim könnte episch werden! Cool Ich glaube, da werden die Profi Herren mit viel Witz choreografieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Do 06. Mai. 2021 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=D5Y11hwjMNs
https://www.youtube.com/watch?v=imeXSRNRMeg
Sehr gute stimmungsvolle Musikauswahl, passt sehr gut zu Auma.
Hat er gut gemacht der Andrzej, schätze er hat auch wieder eine tolle Choreo gebastelt die genau auf Aumas Stärken zugeschnitten ist, gefällt mir.

Street Dance mit Auoma klingt komisch im ersten Moment, im zweiten könnte ich mir aber vorstellen, dass diese "dreckige" Attitüde gut bei ihr raus kommt. Da bin ich eher auf den lieblichen Puschmann gespannt, wie er das so rüber bringt Laughing


Zuletzt bearbeitet von fine am Do 06. Mai. 2021 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruno



Anmeldungsdatum: 31.03.2014
Beiträge: 66
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Do 06. Mai. 2021 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, fine. Wo darf ich Unterschreiben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5161

BeitragVerfasst am: Do 06. Mai. 2021 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt schon alles gesagt Smile. Denke, damit schafft sie es relativ sicher in die naechste Runde (Garantie gibt es leider nie) <3.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valentinsday3108



Anmeldungsdatum: 06.03.2021
Beiträge: 362
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr 07. Mai. 2021 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den ganzen hochemotionalen Themen bin ich froh, dass es bei Auma ein wenig lebensfroher zuging, sowohl im Tanz als auch im Einspieler. Auma wächst mir von Woche zu Woche mit ihrer Persönlichkeit mehr ans Herz, und ihre Tochter ist ja mal sehr knuffig.
_________________
ehemalig: Valentinsday (Nadine)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilo



Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 1939

BeitragVerfasst am: Fr 07. Mai. 2021 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe ich an, Valentinsday Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Sa 08. Mai. 2021 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand den Freestyle von Auma wirklich schön und finde auch, dass Andrzej da wirklich einen guten Job macht und die glänzen lässt.
Auch die Story, die sie vertanzt hat, war einfach spannend.
Heute sagen viele Mädels vielleicht, warum sollte sie dies oder das nicht gedurft haben. Aber man muss das Rad der Zeit einfach mal 40, 50 Jahre zurückdrehen. Und dann noch in Afrika - da gingen die Uhren was Gleichberechtigung und Frauenrechte angeht anders.
Aber auch darzustellen, dass der übermächtige, grosse, starke Papa schwach und ängstlich sein kann, dass das Töchterchen zwar forsch, aber auch unsicher ist, war gut umgesetzt.
Mich stört bei Auma auch nie die von Llambi angesprochene "Kopfsache". Ich finde, dass das ihrer Samba, Salsa oder auch einem Charleston ein gewissen Erdigkeit und Ursprünglichkeit gibt.

Beim Streetdance sehe ich sie vor Nicolas.
Auma hat das ganze sichtlich Spass gemacht.
Nur wie hier schon jemand schrieb, hat es mit nicht wirklich gefallen. Das lag auch an der gruseligen Musik. Aber am allerschlimmsten waren die Kostüme. Keiner der vier Tänzer sah in diesen Strampelanzügen gut aus. Die Choreo war jetzt auch nicht so mein Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreiselchen



Anmeldungsdatum: 13.04.2019
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 08. Mai. 2021 7:02    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich sehr, dass sie weiter gekommen ist.
Irgendwann wird das Ende der Fahnenstange erreicht sein, aber bis dahin hat sie sich wirklich fantastisch präsentiert.
Auma ist eine ganz besondere Kandidatin und noch in ei paar Jahren werden ich mich erinnern, dass sie da mal mitgemacht hat.

Die "Kopfsache" stört mich schon. Sie wirkt dadurch beim Tanzen bullig, als wollte sie mit dem Kopf durch die Wand.
Ich würde ihr nur - als Ü60- keine hohe Schuhe verordnen, wenn sie hohe Absätze nicht gewohnt ist. Nicht, dass die nächste Verletzung ansteht.
Aber Auma ist so selbstbewusst, sie wird nur das anziehen, was zu ihr passt.

Ihr Streetdance hat mir sehr gefallen und mich gut unterhalten. Sie hat diese Tänze - ich überlege, wie ich sie beschreiben soll - Tänze in den man sich nach unserer Vorstellung nicht kultiviert geben muss - drauf.
Streetdance, Charleston, Samba usw., alles wo die Musik direkt in den Körper geht.

Für mich war Auma von Anfang an eine Kandidatin für die ganz vorderen Plätze, weil sie zu dem auch noch diese feine Ausstrahlung hat.

Ich hab gestern nur gedacht, dass sie sich vielleicht selbst ein Ei gelegt hat, als sie sagte, für sie rufen Leute aus den USA und aus Kenia an.
Könnte mir vorstellen, dass das viele Zuschauer nicht gut finden.
(Jetzt bestimmen noch die Afrikaner, wer hier gewinnt...)

Könnte sein, dass sie deshalb weniger Anrufer aus Deutschland bekommt.
Das war mein Gedanke, als ich sie das sagen hörte.
Andererseits gibt es in Deutschland viele Leute mit einem Faible für den afrikanischen Kontinent.

Streetdance: Die Outfits fand ich auch nicht so gut, aber egal, es kommt ja auf das Tanzen an.

Mir ist aufgefallen, dass Auma als einzige beide Träger zu hatte. Bei den 3 anderen baumelte ein Träger guter.
Das zu dem Punkt oben: Sie zieht nur an, was zu ihr passt.
Wenn ein Träger runterhängt, irritiert sie das vielleicht.
Und in Highheels würde sie auch nicht tanzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 08. Mai. 2021 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

xelacoffee hat folgendes geschrieben:
Heute sagen viele Mädels vielleicht, warum sollte sie dies oder das nicht gedurft haben. Aber man muss das Rad der Zeit einfach mal 40, 50 Jahre zurückdrehen. Und dann noch in Afrika - da gingen die Uhren was Gleichberechtigung und Frauenrechte angeht anders.

Xela, ich hab mich vor gut 2 Jahren mit einer jungen Frau (ca. 25) in Tanzania zu diesem Thema unterhalten. Da ticken die Uhren auch heute noch anders... ich hab zugegeben, dass ich unter ihren Bedingungen nicht überleben könnte und sie war fast ein bisschen neidisch (nicht im negativen Sinne), welche "Freiheiten" wir Europäerinnen doch haben...

Kreiselchen hat folgendes geschrieben:
Ich hab gestern nur gedacht, dass sie sich vielleicht selbst ein Ei gelegt hat, als sie sagte, für sie rufen Leute aus den USA und aus Kenia an.
Könnte mir vorstellen, dass das viele Zuschauer nicht gut finden.
(Jetzt bestimmen noch die Afrikaner, wer hier gewinnt...)

Geht das überhaupt? Letztes Jahr haben doch die Niederländer noch beklagt, dass sie nicht für Loiza voten konnten. Es gibt doch auch unterschiedliche Nummern für D, A und CH. Vor Jahren hab ich das mal aus Italien probiert... die 0137-Nummer war nicht wählbar.
Kennt sich jemand mit Winario aus? Kann man da weltweit voten?
Ich gestehe, mich hat der Satz von ihr gestern auch stutzig gemacht, allerdings eher in der Richtung, seit wann das denn geht...

Kreiselchen hat folgendes geschrieben:
Mir ist aufgefallen, dass Auma als einzige beide Träger zu hatte. Bei den 3 anderen baumelte ein Träger guter.

Hmm, für mich war das die Unterscheidung zwischen Jungs und Mädls... Jungs - 1 Träger baumelt, Mädl - ordentlich angezogen...
Laughing Laughing Laughing
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Auma Obama + Andrzej Cibis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]