FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

9. Show - Magic Moments
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Valentina Pahde + Valentin Lusin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
birke7



Anmeldungsdatum: 03.05.2019
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: Sa 08. Mai. 2021 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Lese grade die Kritik bei Salsango - Karsten Heimberger spricht mir da so aus der Seele, dass ich das einfach mal hier reinkopieren muss:
Zitat:
Im 2. Teil allerdings hat Valentina Pahde mit all ihrer inzwischen gewonnenen Routine reibungslos und durchaus glänzend getanzt. Aber ich fand diesen Teil emotional belanglos und ich weiß auch ehrlich nicht, was dieser Teil des Tanzes mit der Geschichte zu tun hatte?
Oder das Aufs-Parkett-legen und er dann oben drauf? Wozu gibt es diese ohnehin meistens sinnlose Figur in einer Geschichte über die Zwillinge? Was wird da erzählt über Cheyenne und Valentina?
(...)
Das Desaster begann mit dem Eröffnungstanz. Was genau wollten uns die Künstler damit sagen? Ich weiß es nicht und fand, diese Schlafzimmer-Inszenierung passte überhaupt nicht zum Motto der Sendung. (...) mir ist das zu plakativ, mir fehlt da die Raffinesse und die Klasse! Oder anders gesagt: Ich find’s ein bisschen billig, wie Let’s dance hier so gar nicht mit Reizen geizt.
Getoppt wurde die Absicht dann beim Freestyle von Valentina Pahde. So lange der Überwurf über dem Catsuit war, gefiel mir dieses Kostüm gut. Ich fand das Spiel von Verdecken und Transparenz sogar ganz reizend.
Ich verstehe allerdings nicht, warum dann der Überwurf abgelegt wurde und Valentina Pahde quasi nackt erst tanzen musste und dann bei der Verkündung des Jury-Urteils weiter so herumstand (...) Was hatte das mit dem Thema des Tanzes zu tun? Warum muss, wer auch immer, sich so präsentieren? (...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Kreiselchen



Anmeldungsdatum: 13.04.2019
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 08. Mai. 2021 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Schlafzimmer-Eröffnung" hat mir auch überhaupt nicht gefallen.
Ich hab die Szene kaum beachtet, weil ich da erst den Fernseher einschalte und noch dies und das mache, bevor es losgeht.
Stimmt,- ich möchte die Szene auch nicht.

Über den Rest der Kritik: das kann man so sehen.
Anscheinend gehört ihr Kostüm zu den Dingen, die entweder gefallen- oder auf Ablehnung stoßen. Mir hat es sehr gefallen.

Die Choreographie? Ob die stringent war, ist die Frage.
Ich bin so begeistert von Valentina, dass alles drum herum in den Hintergrund rückt. Das geb ich zu.

Aber ich hab ohnehin meine Probleme mit den Magic Moments und den vertanzten persönlichen Gefühlen.

Ich fühle mich davon eingeengt und oft auch peinlich berührt.
Über private Katastrophen, Scheidungskinder, den Tod der Eltern möchte ich nichts erfahren. Ich möchte das auch nicht getanzt sehen.

Es gibt so viele Themen: Die Natur, Tiere, Bäume, Jahreszeiten, das Warten an einer Bushaltestelle, eine nervende Baustelle vor einem Haus -
alles kann vertanzt werden.
Das würde mir gefallen.

Was ich auch spannend finden würde:
Alle Schicksale kommen in einen Topf und werden zugelost. Niemand darf seine eigene Geschichte tanzen.
Dass man wegkommt von dieser Gefühlsüberflutung.
Aber mein Wunsch wird nicht erfüllt. Tränen werden in HD gefilmt und bringen Quote.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 08. Mai. 2021 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kreiselchen hat folgendes geschrieben:
Es gibt so viele Themen: Die Natur, Tiere, Bäume, Jahreszeiten, das Warten an einer Bushaltestelle, eine nervende Baustelle vor einem Haus -alles kann vertanzt werden. Das würde mir gefallen.

Genau so würde ich das auch sehen

Ich bin da auch bei Kanga - die Zwillingsschwester hätte ich jetzt da auch noch nicht gebraucht, die hätte ich an deren Stelle mir fürs Finale aufgehoben.

Hier ist eigentlich schon alles geschrieben worden- ich fand den Tanz mega - völlig beeindruckt war ich ja von dem Catsuit, also wer so was tragen kann, ohne dass sich Röllchen oder Falten bilden- da kann ich nur meinen Hut vor ziehen.
Das ganze war unfassbar genial getanzt, der Ausdruck von Valentina, einfach genial- allerdings was das ganze mit ihrer Geschichte (aufwachsen mit einer Zwillingsschwester) zu tun hatte, weiß ich nicht - es war hot -

chaosblues hat folgendes geschrieben:
Ich glaube eher nicht, dass man im Bezug auf ihre Schwester das ganze irgendwie sexy vertanzen wird, aber vielleicht liege ich falsch. Wäre zimndest sehr seltsam

fine hat folgendes geschrieben:
Das stimmt auch wieder- das Thema Zwillingsschwester hot zu vertanzen ist eher komisch, kam nur wegen dem heißen Video darauf

eigentlich war es genau das, was wir vorher gesagt haben, was so gar nicht passt Shocked
Beim Bollywood hab ich auch Lola - wie erwartet - etwas authentischer gesehen, aber beide haben es super gemacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birke7



Anmeldungsdatum: 03.05.2019
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: Sa 08. Mai. 2021 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kreiselchen hat folgendes geschrieben:
Es gibt so viele Themen: Die Natur, Tiere, Bäume, Jahreszeiten, das Warten an einer Bushaltestelle, eine nervende Baustelle vor einem Haus - alles kann vertanzt werden. Das würde mir gefallen.

Da fällt mir spontan ein Beispiel ein, aus einer Teenie-Fernsehserie namens "Dance Academy". Da gibts einen Tanz zum Thema Klimawandel: https://www.youtube.com/watch?v=ZDGtkwj4o-0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: So 09. Mai. 2021 0:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nach all den LD Jahren werden Tanzdarbietungen mittlerweile offenbar großzügiger betrachtet. Es war daher anscheinend nicht gegen irgendwelche Regularien Cheyenne für das Intro dazuzuholen, was bei diesem Thema ja auch nahe lag. Einen Punktabzug halte ich aus diesem Grund auch nicht für nötig.

Der Magic Moment war irgendwie ein bisschen schräg, aber sehr expressiv und eindrucksvoll. Ich habe nach dem Part mit Cheyenne allerdings nicht wirklich geschnallt, was uns Valentin mit der Contemporary-Sequenz sagen wollte. Warum warf er sich rauschhaft auf Valentina? Confused Ich fand es tatsächlich leicht verstörend, wozu die Mucke nicht unerheblich beitrug, war aber auch gefesselt. Das war schon eine tolle Darbietung!
Der Body war allerdings nicht meins, obwohl Valentina ihn fraglos tragen konnte und sich auch nicht unwohl darin zu fühlen schien. Aber würde man einen Herren in einem derartigen Outfit präsentieren? Und warum war der Kostümwechsel überhaupt notwendig?
Und was zur Hölle war mit Valentins Haar los???

Die Bollywoodnummer fand ich super unterhaltsam! Beide Mädels hatten Spaß und punkteten mit ihren jeweiligen Stärken. Ich konnte mich da für keine Siegerin entscheiden. Das einzige, was mich störte waren die Klamotten der Damen. Ganz grundsätzlich mag ich gelbe Puschel, aber zu Bollywood passte das imho leider null. Es war wahrhaftig kein berauschender Abend der Kostümfee...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: So 09. Mai. 2021 1:22    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Beast"

Warum warf er sich rauschhaft auf Valentina? Confused ..[/quote]

Weil er doch ein grinsender Lüstling ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: So 09. Mai. 2021 1:47    Titel: Antworten mit Zitat

xelacoffee hat folgendes geschrieben:

Weil er doch ein grinsender Lüstling ist.

Laughing Laughing Laughing
Das sollte er sich nicht so zu Herzen nehmen! War ja schließlich nicht sein Magic Moment... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 09. Mai. 2021 3:23    Titel: Antworten mit Zitat

Valentina ist die beste Teilnehmerin unter den Promis, für mich mit Abstand, und ich bin von ihrer Professionalität begeistert ... aber:
Der Auftritt ihrer Schwester hat mir nicht gefallen (bin generell dagegen,dass mehr Personen mittanzen, als das Paar selbst), und beim Bollywood habe ich ein etwas besseres Timing bei Lola gesehen - deshalb hat die Synchronität nicht ganz so perfekt zwischen beiden Paaren geklappt. Valentina immer wieder einen Tick zu spät in den "Figuren".
Der Bollywood wäre also ,in meiner Beurteilung, mit einem Hauch Vorsprung an Lola gegangen (und mit der kann ich normalerweise nicht so wahnsinnig viel anfangen).

Die Nacktheit hätte ja sehr schön für "Verletzlichkeit" oder "Demaskierung" , oder "ich mache mich angreifbar, und stelle mich"
stehen können - war nur leider nicht Teil dieser Schwestern-Story.
Daher aus meiner Sicht ein wenig Effekthascherei.

Trotzdem: ich hoffe sehr, dass Valentina gewinnt .
Fürchte aber,dass diese Hoffnung sich nicht erfüllt.
Nach oben
tom_fox_muc



Anmeldungsdatum: 18.04.2020
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: So 09. Mai. 2021 3:25    Titel: Antworten mit Zitat

pardon,wurde wohl ausgeloggt (deshalb zunächst als "Gast")

Valentina ist die beste Teilnehmerin unter den Promis, für mich mit Abstand, und ich bin von ihrer Professionalität begeistert ... aber:
Der Auftritt ihrer Schwester hat mir nicht gefallen (bin generell dagegen,dass mehr Personen mittanzen, als das Paar selbst), und beim Bollywood habe ich ein etwas besseres Timing bei Lola gesehen - deshalb hat die Synchronität nicht ganz so perfekt zwischen beiden Paaren geklappt. Valentina immer wieder einen Tick zu spät in den "Figuren".
Der Bollywood wäre also ,in meiner Beurteilung, mit einem Hauch Vorsprung an Lola gegangen (und mit der kann ich normalerweise nicht so wahnsinnig viel anfangen).

Die Nacktheit hätte ja sehr schön für "Verletzlichkeit" oder "Demaskierung" , oder "ich mache mich angreifbar, und stelle mich"
stehen können - war nur leider nicht Teil dieser Schwestern-Story.
Daher aus meiner Sicht ein wenig Effekthascherei.

Trotzdem: ich hoffe sehr, dass Valentina gewinnt .
Fürchte aber,dass diese Hoffnung sich nicht erfüllt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreiselchen



Anmeldungsdatum: 13.04.2019
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 09. Mai. 2021 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

tom_fox_muc hat folgendes geschrieben:


Trotzdem: ich hoffe sehr, dass Valentina gewinnt .
Fürchte aber, dass diese Hoffnung sich nicht erfüllt.


Bei mir ist das nach einigen Staffeln anders:

Ich hoffe sehr, dass wir Valentina im Finale sehen werden.
Ich möchte sie - so oft es geht- tanzen sehen, weil ich die Staffel nur wegen ihr gucke.

Bei Nicolas ist es eher so, dass ich die ausgefeilten Choreografien bewundere (nicht jede, aber einige waren sehr toll). Die begabtere Tänzerin ist aber Valentina.

Bis auf Simon rechne ich mit jedem weiteren im Finale. Auma sehe ich da auch nicht, räume ihr aber immer noch mehr Chancen ein, als Simon.
Und ich finde Auma auch tatsächlich besser als Simon.

Es könnte passieren, dass Rurik oder Nicolas den Pokal holen und Valentina nur zweite wird. Das ist dann eben so, weil emotional abgestimmt wird.

Es wäre richtig, wenn Valentina gewinnt. Wenn sie zweite wird, haben wir sie wenigstens bis zum Ende tanzen sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Valentina Pahde + Valentin Lusin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]