FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

12. Show - Finale - Rumba & Wiener Walzer & "Ma
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Valentina Pahde + Valentin Lusin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susa



Anmeldungsdatum: 08.04.2017
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Sa 29. Mai. 2021 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch die ganze Zeit auf den wehenden Rock gewartet. Ich hätte den Freestyle wohl damit begonnen und nicht beendet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 29. Mai. 2021 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Susa hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch die ganze Zeit auf den wehenden Rock gewartet. Ich hätte den Freestyle wohl damit begonnen und nicht beendet.

@Susa
Du also auch.
Ja, man hat wirklich dagesessen und gewartet, dass diese Nummer kommt.

Ich weiss nicht, ob der Freestyle mit dem Thema Marilyn die Idee der beiden war- oder ob ihnen das Thema vorgegeben wurde.
Wenn man es so gemacht hätte, dass es mich mitgerissen hätte, wäre das eine Mordsaufgabe gewesen. Aber von einem guten Choregraphen bestimmt machbar. Auch in 4 Minuten.
Vordergrund- Hintergrund- Beleuchtung. Auf der Bühne, hinter der Bühne -
Der Rock hätte viel früher kommen müssen. Eine Aneinanderreihung ihrer größten Filmhits hat mich als Zuschauerin nicht zufriedengestellt.
Nach oben
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 29. Mai. 2021 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an die Valentinis zum Vize Dancing Star!

Mir haben alle drei Tänze wirklich gut gefallen. Valentina ist für mich der Inbegriff von Eleganz. Manche werden vielleicht sagen, sie ist gestern am wenigsten Risiko gegangen, weil alles ziemlich in ihrer "Komfortzone" lag, aber ich bin ganz ehrlich - ich finde das völlig legitim! Sie hat dafür durchweg eine sehr schöne Vorstellung gezeigt.
Mir gefiel sogar der Freestyle besser als erwartet, da hatte ich ja etwas Sorge, weil die Jungs so richtige Stimmungsnummern hatten. Aber Valentina hat ihre Linie halt konsequent durchgezogen. Sie haben sich entschlossen, den Freestyle quasi als Revuenummer alter Schule zu präsentieren. Klar hätte man stattdessen auch ein dramatisches Biopic aufs Parkett bringen können. Aber dafür hätte man andere Musik wählen müssen, die man dann nicht unbedingt mit MM verknüpft hätte. Da wäre es wohl besser gewesen, von der Figur Marilyn wegzugehen und eher etwas modernes in Richtung Magic Moment zu machen. Aber für die Wahl des Themas fand ich die Inszenierung durchaus gelungen. Für mich war auch der ikonische Luftschacht ein gelungenes Schlußbild.

Für Valentina freut es mich auch, dass sie doch noch zweite geworden ist, sie hatte mit den Rurenators und Team Ahoi zwei wirklich starke Konkurrenten um die Zuschauergunst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birke7



Anmeldungsdatum: 03.05.2019
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: Sa 29. Mai. 2021 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich war es offensichtlich, dass die Jury Valentina vorne sehen wollte / vorne gesehen hat, und ich kann das auch gut verstehen, weil sie wirklich eine extrem gute Tänzerin ist. Von daher hätte ich ihr (und Valentin!) den Titel auch gegönnt.
Ich muss aber gestehen, dass mir bei der Rumba irgendwie eine kleine Nuance gefehlt hat, also das war sicher tänzerisch sehr gut, aber ich hätte mir etwas mehr Weichheit oder Geschmeidigkeit gewünscht, glaube ich.
Der Freestyle hat mir persönlich leider auch nicht 100%ig gefallen. Tänzerisch fand ich ihn super, da war es sicher der beste gestern, aber mir haben da irgendwie Story und Emotionen gefehlt. Irgendwie hat es auf mich so gewirkt, als hätte sie sich nur als M.M. verkleidet und diese Rolle gespielt, um dabei toll auszusehen. Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich boshaft, aber das war halt mein subjektives Gefühl.
Den Lieblingstanz fand ich aber wirklich supergut, da hat für mich alles gestimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreiselchen



Anmeldungsdatum: 13.04.2019
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 29. Mai. 2021 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

birke7 hat folgendes geschrieben:

Der Freestyle hat mir persönlich leider auch nicht 100%ig gefallen. Tänzerisch fand ich ihn super, da war es sicher der beste gestern, aber mir haben da irgendwie Story und Emotionen gefehlt. Irgendwie hat es auf mich so gewirkt, als hätte sie sich nur als M.M. verkleidet und diese Rolle gespielt, um dabei toll auszusehen. Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich boshaft, aber das war halt mein subjektives Gefühl.

@birke7
Nein, das klingt nicht boshaft.
Ich finde, du hast deine Wahrnehmung gut ausgedrückt.

Ich denke, Marilyn als Thema war ein Fehler, bzw. ist nicht angemessen umsetzbar.
Marilyn Monroe hat ja selber viele Stunden gebraucht, um sich in Marilyn zu verwandeln. Das Make-Up hat Stunden gebraucht und dazu der Haarfärbeaufwand.
Marilyn war ein Produkt. Und das (tänzerisch) nachempfinden, bedeutet etwas Künstliches nachahmen. - Und daran krankte der freestyle meiner Meinung nach.
Da war ja keine greifbare Seele vorhanden, weil ja nur das Abziehbild der Marilyn dargestellt worden ist.
Ich brauche kein Drama, das hab ich hier ja schon mehrfach geschrieben.
Aber ein Gefühl sollte sein.
Vadim und Nicolas haben mir- was die Stimmung betrifft- sehr gefallen. Das war gute Unterhaltung.

Der Walzer der beiden - ein Traum.
Den ganzen Abend genommen war ich nicht verstimmt, dass Rurik gewonnen hat.
Ich konnte schon beim Einlauf (extra für Kai Ebel, der was gegen Ausscheidungen hat Very Happy ) , also beim Einlauf konnte man sehen, dass Rurik gewinnt und Valentina bestenfalls 2. wird.
Rurik guckte selbstbewusst in die Kamera, wie der Sieger.
Valentina hatte Respekt,- wirkte eher nervös.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birke7



Anmeldungsdatum: 03.05.2019
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: Sa 29. Mai. 2021 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kreiselchen hat folgendes geschrieben:
Ich denke, Marilyn als Thema war ein Fehler, bzw. ist nicht angemessen umsetzbar.
Marilyn Monroe hat ja selber viele Stunden gebraucht, um sich in Marilyn zu verwandeln. Das Make-Up hat Stunden gebraucht und dazu der Haarfärbeaufwand.
Marilyn war ein Produkt. Und das (tänzerisch) nachempfinden, bedeutet etwas Künstliches nachahmen. - Und daran krankte der freestyle meiner Meinung nach.
Da war ja keine greifbare Seele vorhanden, weil ja nur das Abziehbild der Marilyn dargestellt worden ist.

Sehr interessante Analyse, da ist sicher was dran!

Dass Rurik das Rennen machen wird, war m. E. schon im Vorfeld relativ klar abzusehen - vielleicht auch für alle Beteiligten?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 29. Mai. 2021 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kreiselchen hat folgendes geschrieben:

Ich denke, Marilyn als Thema war ein Fehler, bzw. ist nicht angemessen umsetzbar.

So gesehen war es ja von vorneherein schon das falsche Thema, man kann einen Film, ein Musical, oder nur eine Scene nachspielen, aber eine Figur nachspielen bleibt halt das was es ist "eine Figur wird nachgespielt" Im Grunde genommen hat sie doch sicherlich nur zu ihren größten Hits getanzt und ihre besten Szenen nachgespielt, oder? - mehr ist da halt nicht rauszuholen- bei dem "Thema" gibt es halt keine Geschichte/Märchen zu erzählen ... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: So 30. Mai. 2021 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat die Rumba sehr gut gefallen. Das war für mich eine Runde Sache und eine Schmachtgeschichte vom Feinsten. Und man hat gerade bei dieser Rumba gesehen, dass dieses ganze Rumheben und Rumtragen überflüssig ist. Vielleicht sollte man auch in der Show die Anzahl der Hebefiguren begrenzen. Es geht auch mit weniger...
Zum Walzer braucht man auch nichts mehr sagen. Der war wieder wunderbar und zauberhaft.

Eigentlich fand ich den Freestyle an sich nicht schlecht. Es würde hakt keine Geschichte von Anfang bis Ende erzählt. Es war mehr eine Revue.
Ob es die Lieder von Marilyn Monroe hergegeben hätten, auch ihre
Dämonen (Reduzierung auf Kurven, Ärger mit den Studiobossen, Ärger mit Männern und JFK, Alkohol....) zu thematisieren, weiss ich nicht. Es wäre evtl. spannend gewesen, nach dem ganzen Glamour am Ende die gebrochene Kunstfigur Marilyn einsam und allein vor ihrem Schminkspiegel sitzen zu sehen. Aber Valentin und/oder Valentina wählten einen anderen Ansatz, etwas konservativer. Schön anzusehen war es allemal.

Ich hätte den Valentinis auch dem Sieg gegönnt. Vielen Dank an das Valenteam für so viele reizende Tänze, die uns alle gut unterhalten haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susa



Anmeldungsdatum: 08.04.2017
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: So 30. Mai. 2021 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:

So gesehen war es ja von vorneherein schon das falsche Thema, man kann einen Film, ein Musical, oder nur eine Scene nachspielen, aber eine Figur nachspielen bleibt halt das was es ist "eine Figur wird nachgespielt" Im Grunde genommen hat sie doch sicherlich nur zu ihren größten Hits getanzt und ihre besten Szenen nachgespielt, oder? - mehr ist da halt nicht rauszuholen- bei dem "Thema" gibt es halt keine Geschichte/Märchen zu erzählen ... Wink


Ich glaube, man hätte da jede Menge rausholen können, wenn man mutig genug gewesen wäre, z.B. explizit ihre unglückliche Liebe zu JFK nachzuspielen mit allem Drama, was dann eben auch dazu gehört, aber ich glaube, die Valentinis wollten kein Drama, sondern einfach nur eine bunte Schmetterlingswiese zeigen, über die sie dann wie Schmetterlinge flattern. Nur wären sie dann tatsächlich besser bedient gewesen wirklich das Leben eines Schmetterlings darzustellen - von der Raupe bis zum Schlüpfen und Flattern.

Wie dem auch sei: es hat einen Grund, warum zumindest in den letzten Jahren immer Filme oder Musicals vertanzt wurden - da ist eine Handlung vorhanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flicka



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: So 30. Mai. 2021 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Valentina war technisch die beste Tänzerin und hat sehr viel Eleganz ausgestrahlt. Wenn es danach gegangen wäre, hätte sie gewinnen müssen. Aber wie schon so oft besprochen und geschrieben, geht es ja bei der Show Let's Dance um das Gesamtpaket. Und ich empfand sie sehr oft als unnahbar und extrem kontrolliert. Und das hat es mir schwer gemacht, mit ihr zu "connecten". Irgendwie hat es dadurch auch für mich gepasst, dass sie sich als Freestyle diese Kunstfigur M.M. herausgesucht hat und sie konnte damit auch perfektes Tanzen zeigen, aber Emotionen hat sie nicht ausgelöst. Nicolas hat von Anfang an sein Herz auf die Tanzfläche geworfen und bei Rúrik konnte man eine Entwicklung beobachten. Er hat, finde ich auch von der Anordnung seiner Tänze profitiert, Paso im Viertelfinale, was ja ein Tanz ist, der meistens mitreisst und der ihm lag, Charleston im Halbfinale, in dem er eine ganz andere Seite von sich zeigen durfte und den Contemporary, den er sicherlich in Folge 4 noch nicht so eindrucksvoll hätte darbieten können. Und dass er lockerer geworden ist hat sich für mich auch bei der Impro-Rumba gezeigt, die ja alles andere als perfekt war, wo er aber über sich selbst lachen konnte. Ich persönlich glaube, dass Valentina die wenigsten Anrufer hatte, weil sie immer ein wenig distanziert gewirkt hat. Das ist mein persönlicher Eindruck. Und die Abstimmung in unserem Forum würde ja dann auch dazu passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Valentina Pahde + Valentin Lusin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]