FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Show 12 - Finale
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Mathias Mester + Renata Lusin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alikno



Anmeldungsdatum: 06.04.2021
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Di 17. Mai. 2022 20:03    Titel: Show 12 - Finale Antworten mit Zitat

Lieblingstanz: Paso Doble

Final Freestyle: Sie vertanzen eine Zeichentrickserie und soll laut den beiden ein "Abriss" werden


Paso Doble überrascht mich ein bisschen, aber auch nicht zu sehr und die Herangehensweise an den Freestyle ist wie erwartet: viel Show, viel Komik, viel Party - gefällt mir persönlich meist - gerade für den Final Freestyle nicht so wirklich - aber mal sehen, wie sie es umsetzen. Hoffentlich wird es nicht zu albern...


Zuletzt bearbeitet von alikno am Di 17. Mai. 2022 22:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Di 17. Mai. 2022 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig muss ja nicht zwingend schlecht sein. Aber was soll ein "Abriss" sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 18. Mai. 2022 7:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich nicht Tom und Jerry ...fällt mir so spontan beim Größenunterschied ein Rolling Eyes
Nach oben
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5147

BeitragVerfasst am: Mi 18. Mai. 2022 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Paso ist doch eine gute Wahl Smile. Beim Freestyle hoffe ich wie Du, lieber Gast, dass eben gerade nicht der Groessenunterschied thematisiert wird. Und genau, witzig kann es ruhig werden, aber bitte nicht lächerlich. Das mit dem Abriss verstehe ich auch nicht :O. Vielleicht meinen sie, sie wollen die Bude abreissen, also fuer Stimmung sorgen? Komisch klingt es aber irgendwie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Mi 18. Mai. 2022 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also O-Ton Renata war "Abrissbude", geile Party, viel Tanzen, viel Spaß und mit viel Druckserei meinte Mathias, sie würden eine "Zeichentricksendung" vertanzen.
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Do 19. Mai. 2022 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mathias & Renata
Jurytanz: Rumba zu "It Must Have Been Love" von Roxette
Lieblingstanz: Paso Doble zu "The Final Countdown" von Europe
Freestyle mit dem Thema "Die Schlümpfe" zu "Mambo #5" von "Die Schlümpfe", "They're Coming" von Christopher Lennertz, "I'm too smurfy" von Right Said Fred und "Party Rock Anthem" von LMFAO
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alikno



Anmeldungsdatum: 06.04.2021
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Sa 21. Mai. 2022 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich für die beiden und es scheint, dass sie mit dem 3. Platz happy sind - können sie auch sein. Die Rumba hat mir ganz gut gefallen, auch wenn es mich nicht vom Hocker gerissen hat, war eine Steigerung zu erkennen. Auch den Paso fand ich ganz gut (vielleicht wirklich deren besten Tanz), ob das jetzt aber wirklich 30 Punkte waren, weiß ich nicht - es sei ihnen aber gegönnt. Der Freesyle war wie zu erwarten: viel Komik, viel Party, weniger Fokus auf (schwieriges) Tanzen. Ich persönlich war und bin immer noch nicht richtig überzeugt von zu viel Albernheit im Final-Freestyle, im Nachhinein war das aber vielleicht doch die richtige Wahl. Sie wussten, dass sie tänzerisch nicht mithalten können und haben es deshalb erst gar nicht versucht, sondern auf das gesetzt, was sie können: Unterhaltung. Zudem habe ich den Einbezug der anderen Profis + Bastian sehr genossen. Tänzerisch gesehen war es natürlich nicht unbedingt vorteilhaft, den direkten Vergleich zu den hinter ihm tanzenden Profis zu haben (besonders im Jive und Chacha). Insgesamt hat es mich aber schon gut unterhalten und ehrlicherweise habe recht schnell gar nicht mehr auf sein Tanzen geachtet. Ich denke hier sollte einfach kein wirklicher Vergleich (anhand von Punkten) zu den anderen beiden Freestyles herangezogen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 21. Mai. 2022 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, deren Freestyle reiht sich nahtlos bei Ingolf Lücks "Shrek" und Pascal Hens' "Madagascar" ein. Sowohl in der Inszenierung als auch in der Ausführung stehen alle 3 Freestyles - zumindest mMn - in einer Reihe, nur dass sich über die anderen beiden nicht mokiert wurde, es sei nur Klamauk gewesen... Crying or Very sad
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Sa 21. Mai. 2022 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier herzlichen Glückwunsch zu Platz 3, der mMn auch der richtige für das Paar ist.
Wir haben eine wirklich schöne Entwicklung über alle Folgen gesehen und auch, dass vieles möglich ist, was man vorher nicht gedacht hätte.
Auch eine Renata, die nicht den einfachen Weg nach dem Gewinn der Profi-Challenge gegangen ist, und René oder Timur gewählt hat.
Leider hat die Jury gestern erstmals angefangen, Schwächen auch zu benennen und das in Punkten festzulegen. Jedenfalls teilweise. Nach dem ersten Tanz waren die Weichen ja gestellt. Sie hätten mit etwas mehr - respektvoller- Ehrlichkeit etwas früher viel für Mathias, aber auch für das Thema Inklusion als solches getan. Mit etwas weniger Lobhudelei.
Die Rumba war besser als in der Show. Da war durchaus ein Fortschritt zu erkennen. Der Paso war auch gut, vielleicht wirklich der beste Tanz der beiden. Ob er jetzt 30 Punkte wert war?
Das Schlümpfe-Ding war nicht meins. Ich fand schon, dass da viel Klamauk drin war - und wenig Tanz. Den Vorwurf kann man Ekat mit Ingolf oder Pommes finde ich nicht machen, da,wurde doch mehr getanzt.
So schön es war, René und Kathrin allein zu sehen, so passend und schön war aber die grosse Kelle mit Ensemble und Bastian bei den beiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birke7



Anmeldungsdatum: 03.05.2019
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: So 22. Mai. 2022 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde nach wie vor, dieses Paar hätte auf Platz 5 statt Platz 3 gehört, und finde es lächerlich, dass die Jury mit ihren Kommentaren und der Bewertung so tut, als wäre Mathias' Leistung auf dem Niveau von Janin und René, aber so läuft die Show halt leider.
Die Rumba hat mich nicht überzeugt (zumal für einen Final-Tanz), und der Paso war ordentlich, aber auf keinen Fall 30 Punkte wert.
Diesen Schlümpfe-Freestyle fand ich ziemlich furchtbar, aber das ist Geschmackssache. Und zugegebenermaßen hab ich mich auch amüsiert dabei - über anderen Profis, Bastian und natürlich vor allem über Valentin, an dem ist echt ein Schauspieler verloren gegangen Very Happy (vielleicht wär das ja was für seine Laufbahn nach dem Leistungssport ...). Ich musste den Tanz nochmal anschauen, weil ich zunächst überhaupt nicht auf Mathias geschaut hatte, und ja, ich finde, da hat er viel und teils auch gut getanzt.
Also Gratulation zum dritten Platz an Mathias und Renata.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Mathias Mester + Renata Lusin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]