FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

9.Show
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Joana Zimmer + Christian Polanc
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dancing_Kathy
Gast





BeitragVerfasst am: Do 10. Mai. 2012 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Astro - woher weißt Du, dass Motsi nicht schon vorher mit Joana trainiert hat? Warst Du die ganze Zeit dabei?

Und so langsam platzt mir hier echt der Kragen bei dem Geheule hier! Ich dachte eigentlich, dass wir uns darauf geeinigt haben, dass es eine Sauerei ist, wie die Jury mit Joana umspringt, dass aber letztendlich doch die Richtige gehen musste, weil die anderen drei nun mal besser sind .... Und jetzt wird hier auf dem - wie ich finde sehr guten - Salsango-Artikel herumgehackt? Lasst bitte mal die Kirche im Dorf:

- Joana ist VON GEBURT AN blind. Somit ist das Blindsein für sie kein schrecklicher Schicksalsschlag, mit dem sie tagtäglich lämpfen muss, sondern Normalität, auf die sich ihr Leben lang eingestellt hat! Dass sie sich in alle Richtungen ausprobiert, ist ein schöner Zug von ihr, aber das tun andere Menschen auch und verdienen nicht mehr aber auch nicht weniger Respekt dafür!

- Zufällig weiß ich aus gut unterrichteter Quelle, dass es gar nicht so schwer ist, blinden Damen das Tanzen beizubringen, wie hier immer getan wird! Es gibt sogar tanzende blinde Herren - die es allerdings wohl tatsächlich ziemlich schwer haben.
Wobei es bei Let´s dance natürlich um ein ganz anderes Level geht. Das trifft aber auf alle anderen Kandidaten genauso zu, und da sind natürlich Menschen mit einer bewegungstechnischen Vorbildung klar im Vorteil, egal ob sie nun gucken können oder nicht, und obwohl formaljuristisch alle irgendwie als "Anfänger" gelten. Aber das scheint ja lediglich aufs Turniertanzen beschränkt zu sein. Mir kann doch keiner erzählen, dass von diesen Leuten niemand jemals einen Tanzkurs gemacht hat!

- Natürlich ist Joana im Nachteil, was Gleichgewicht und Koordination angeht. Das mag sich in einer gewissen Unsicherheit niederschlagen, und hier hat sie sich im Laufe der Show nun wirklich grandios verbessert. Keineswegs entschuldigt das - insbesondere bei einer Musikerin - das Neben-dem-Takt Tanzen oder das nicht-Lernen eines Hüftschwungs (mit dem sich auch andere, nicht so bewegungserfahrene Leute sehr schwer tun!).

- Auch ist Tanzen nicht nur ein visueller Sport! Ein Gefühl für Musik und Bewegung ist mindestens ebenso wichtig, und das erwarte ich von einer von Geburt an blinen Musikerin eigentlich auch!

Für mich bleibt insgesamt ein positiver Eindruck - die etwas zurückgenommeren Kommentare in den Einspielern in der letzten Show gefielen mir um einiges besser als das trotzige "Für mich gibt es keine Grenzen", wobei ich es natürlich klasse fand, dass sie es einfach mal ausprobiert hat, so wie sie viele andere Dinge auch ausprobiert. Aber man muss realisticherweise eingestehen, dass wir nicht WISSEN können, wie sie mit einem anderen Profi ausgesehen hätte. Natürlich scheint Christian das beste Händchen für Spezialfälle zu haben, und er ist als Gesamtpaket, das über den Fernseher bei mir ankommt, immer noch mein Liebling. Ich bin auch sicher, dass ihr Standardtalent z.B. bei Massimo sowas wie Perlen vor die Säue gewesen wäre - aber vielleicht hätte er in Latein mehr aus ihr rausgekitzelt? Vielleicht hätte auch Erichs Methode, erstmal den Rhythmus und/oder die Charakteristik eines Tanzes in sich aufzunehmen, bevor es an irgendwelche Schritte geht, erfolgreich gewesen? Seien wir ehrlich - wir WISSEN es nicht! Wir haben nur das, was wir gesehen haben, und an dieser Stelle ist eben Schluss, und zwar gerechtfertigt!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Malte



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do 10. Mai. 2012 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na, endlich mal eine bodenständige und realistische Kritik.

DANKE!!!

Mir ist auch aufgefallen, dass Magdalena ihre Erfahrungen auf sportlichem Gebiet mehr oder weniger indirekt vorgehalten werden. Aber, wie Du auch sagtest: Joana ist Musikerin, und ich war verblüfft, wie wenig Rhythmusgefühl bei ihr zu spüren war. Wenn ich da an Stevie Wonder denke...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Do 10. Mai. 2012 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dancing_Kathy hat folgendes geschrieben:
Seien wir ehrlich - wir WISSEN es nicht! Wir haben nur das, was wir gesehen haben, und an dieser Stelle ist eben Schluss, und zwar gerechtfertigt!

Jeder sieht zwar die gleiche Show - aber deswegen sehen noch lange nicht alle dasselbe. Wink
Wahrnehmung ist immer subjektiv und daher sollte man auch jedem zugestehen, daß er sich eine Meinung dazu bildet. Und wenn die konträr ist - na und?

Der Salsango-Autor sieht diese Show unter ganz anderen Gesichtspunkten als ein Fan und wenn er aufgrund seiner Kriterien zu den Thesen seines Artikels kommt, ist das sein gutes Recht und wahrscheinlich auch sein Job. Er hat sich imho weder Christian noch Joana gegenüber despektierlich verhalten und bietet mit seiner Kritik vor allem doch auch die Chance auf Reflektion und Weiterentwicklung.
Ihm Neid zu unterstellen wird dabei weder ihm noch Christian gerecht, weil damit die Kritik auf eine oberflächliche Ebene/Belanglosigkeit reduziert wird...

Andererseits muß uns auch klar sein, daß hier im Forum sehr unterschiedliche Member aufeinandertreffen. Einige sind Fans bestimmter Promis/Profis, andere haben zwar auch Lieblinge, legen ihren Focus aber eher auf das Tänzerische. Da können schon mal Meinungen aufeinanderprallen, aber es lassen sich eben auch gemeinsame Nenner finden. Also leben & leben lassen... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Do 10. Mai. 2012 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Malte hat folgendes geschrieben:
Joana ist Musikerin, und ich war verblüfft, wie wenig Rhythmusgefühl bei ihr zu spüren war. Wenn ich da an Stevie Wonder denke...

Das eine hat mit dem anderen aber nicht wirklich was zu tun.
Ich habe lange Jahre im Chor gesungen, habe da nie Probleme mit dem Rhythmus gehabt - aber ich tanze fürchterlich, jedenfalls Paartanz! Sad
Shit happens...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gaga



Anmeldungsdatum: 10.03.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do 10. Mai. 2012 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:
Ist mir gestern auch aufgefallen,-nicht zum ersten Mal- dass sich Massi und Christian gut verstehen-echt süß Laughing


Ja ist mir auch aufgefallen Smile Find ich echt toll wie die beiden sich gegenseitig füreinander freuen, wirklich süß Very Happy
Man könnte es auch als Bromance bezeichnen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malte



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do 10. Mai. 2012 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

O.k. - also genauso wenig, wie Rhythmische Sportgymnastik mit Paartanz zu tun hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6017
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Do 10. Mai. 2012 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Kathy
Danke, ich stimme Dir im Großen und Ganzen zu. Und Spekulationen was wäre wenn und mit wem anders gelaufen, sind absoluter Quatsch.

Wir wissen auch nicht, ob eine andere blinde Promidame besser oder schlechter getanzt hätte... Ich habe auch bei Joana eine gewisse Steifigkeit gesehen, die nicht nur an der Blindheit liegen kann - erinnerte mich teilweise an Kristina Bach aus dem letzten Jahr. Und die Frau ist auch Musikerin und kann sehen.

Dass die Jury in diesem Jahr unterirdisch wertet, ist uns allen bekannt und da müssen wir auch nicht immer wieder drüber jammern. Wink

Ich bin auch der Meinung, dass dieses Viertelfinale der richtige Zeitpunkt war, um sich aus der Show zu verabschieden. Und das kann Joana mMn erhobenen Hauptes tun. Und Christian hat in den letzten Wochen einen Superjob gemacht, bei dieser Meinung bleibe ich.

Worin ich Dir allerdings nicht zustimme, ist die Art dieses Salsango-Artikels. Den finde ich ehrlich etwas daneben. Zumal ich dieses "Magazin" schon etwas länger verfolge und dabei gemerkt habe, dass der Autor durchaus auch mal Unsinn schreibt. Also DER Weise scheint er nicht zu sein.

Und zuletzt möchte ich an alle hier appellieren: Bitte zettelt keinen Kleinkrieg an, nur weil hier auch Beiträge erscheinen, die sich realistisch mit dem Ergebnis von Joanas Trainingsleistungen auseinandersetzen.

Wer meine Beiträge verfolgt hat, weiß, dass ich auch um jede Runde froh war, die die beiden noch dabei waren... Wink zumal es bis auf eine Show immer noch "Nichttänzer" gab, wie das Christian selbst so schön ausgedrückt hat. Nur genau jetzt ist der Zeitpunkt, wo das Ergebnis mehr zählen muss (und auch gezählt hat) als die Bemühungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Do 10. Mai. 2012 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund meiner rhythmischen Unzulänglichkeiten habe ich Rhythmische Sportgymnastik nie ernsthaft praktiziert - ich denke aber, daß dabei, genau wie beim Tanz, Rhythmusgefühl unerläßlich ist. Wink
Eine Magda bringt also schon mal verläßlich eine wichtige Eigenschaft für schönes Tanzen mit. Aber das tun Leute, die einfach nur Rhythmus haben, ganz genau so. Und daß die Anforderungen in RSG und Paartanz völlig andere sind, steht wohl außer Frage...

Es ist imho genauso falsch zu glauben, daß Joana sich als Sängerin rhythmisch bewegen können sollte, wie anzunehmen, daß Magda als Sportgymnastin Paartanz beherrschen müßte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malte



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do 10. Mai. 2012 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mir war einfach nur aufgefallen, dass manche meinten, Magda sei aufgrund ihrer RSG-Erfahrung im Vorteil. Dasselbe könnte man aber auch von Joana wegen ihrer Erfahrung als Musikerin sagen, nur von einem anderen Blickwinkel aus. Also 50:50, das meinte ich damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2Zwerge



Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 247
Wohnort: Edemissen

BeitragVerfasst am: Do 10. Mai. 2012 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dancing_Kathy hat folgendes geschrieben:


- Zufällig weiß ich aus gut unterrichteter Quelle, dass es gar nicht so schwer ist, blinden Damen das Tanzen beizubringen, wie hier immer getan wird!


Hi Kathy,

das würde ich so nicht stehen lassen. Ich denke, es kommt auf die Art des Tanzens an. Auf Tanzschulniveau (hier meine ich jetzt nicht Tanzschulen für Tanzsportler, sondern vielmehr die für "Jedermann/frau" Very Happy ) mag das ja vielleicht zutreffen, aber wenn es um anspruchsvollere Choreografien geht, wird auch das Lehren anspruchsvoller und ist ganz bestimmt nicht mal eben so easy zu bewältigen.
Also bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass sowohl Christian als auch Joana einen wirklich anstrengenden Job hatten.

Liebe Grüße
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Joana Zimmer + Christian Polanc Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 4 von 15


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]