FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pro 7 - got to dance
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Tanzen allgemein + die Tänze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Di 23. Apr. 2013 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Fine, das Format richtete sich ausdrücklich an Profis, die an ihrem Durchbruch arbeiteten. Finde ich offen gestanden auch ehrlicher als dass einem vorgegaukelt wird, Talent allein wäre genug für einen Durchbruch. Das mag beim singen noch halbwegs gehen - beim tanzen, insbesondere wenn der vielseitigste Tänzer gesucht wird, ist es ein Ding der Unmöglichkeit. Und mit ferner liefen meine ich jetzt, dass Sie es nicht in die Show geschafft haben. Ob es vllt auch ein Paar Bilder von dem Workshop gab, weiß ich nicht, hab die Show zu spät entdeckt. Wenn wir in der neuen Show allerdings nur das tanzpendant von DSDS zu sehen kriegen, also so ein paar gjettokids, die sich selbst ein paar coole moves beigebracht haben, dann will ich lieber "you van dance" zurück Wink!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Di 23. Apr. 2013 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Kathy hab mir gerade erst deinen Link etwas genauer angeguckt- stimmt die Sendung war 2006 da sind wir doch jetzt etwas spät Laughing zudem richtete sie sich an Tanzprofis, ich glaub der gewonnen hat, besitzt/besaß mehrere Tanzschulen und ist quasi in einer groß geworden.
Ich kann aber auch nur deine Links finden, bei youtube gibt's Videos der kanadischen Version, sonst nix Sad

ich glaube ehr das die Sendung ähnlich aufgezogen wird wie The voice of Germany nur eben mit tanzen. Bei der Sendung hat mir auch nur die erste Runde gefallen, danach wurde es blöd und für die meisten der Zuschauer nicht mehr nachvollziehbar Rolling Eyes. mal sehen wie es hierbei wird, werde auf alle Fälle mal reingucken. Aber wenn wieder Profis unter den Hobbyisten gemischt werden, finde ich es wieder doof Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Di 23. Apr. 2013 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ fine hab ich doch geschrieben, dass die Sendung für Profis war. Crying or Very sad Question Question ich werd auch mal reingucken, aber wenn Sie zu viele hobbyisten unter die Profis mischen, dann finde ich es wahrschein;)WinkWinkWinkWink;)lich wieder doof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Di 23. Apr. 2013 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kathy hat folgendes geschrieben:
@ fine hab ich doch geschrieben, dass die Sendung für Profis war. Crying or Very sad Question Question ich werd auch mal reingucken, aber wenn Sie zu viele hobbyisten unter die Profis mischen, dann finde ich es wahrschein;)WinkWinkWinkWink;)lich wieder doof


hmmmm reden wir wieder aneinander vorbei?
mein erster Abschnitt bezog sich auf die Sendung von 2006
und mein 2.ter auf die im Juni/Juli 2013 kommende auf Pro7/Sat1:

http://www.express.de/promi-show/mit-palina-rojinski--let-s-dance--abklatsch-bei-pro7-sat-1,2186,22559596.html

Zitat:
Welche Acts rocken bei „Got to Dance“ die Bühne? Die Show kennt keine Einschränkungen: Weder im Tanzstil, noch in der Formationsstärke. Ob Einzeltänzer, Duos oder Gruppen, ob Schüler, Profi oder Senior - allein die Performance zählt!


anscheind nehmen die alles, vom Retner zum Junior, Laie, Profi egal-alles was irgendwie auf zwei Beinen stehen kann! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Di 23. Apr. 2013 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fine,

nee, das hat alles schon wunderbar gepasst, wir haben nicht aneinander vorbei geredet Wink!

Ich hoffe trotzdem auch in dieser NEUEN Show (die ist wie THE VOICE und NICHT wie "Do you think you can dance"?), dass ein paar PROFIS mitmischen, weil ich auf Tanzlaien ehrlich gesagt keine Lust habe .... diese alte Show von 2006 (also die deutsche Version von "Do you think ....") hat bei mir einfach Maßstäbe gesetzt. Das war die genialste Tanzshow, die ich bisher gesehen habe. Hab nie verstanden, wieso davon nur eine einzige Staffel gelaufen ist. Wahrscheinlich zu anspruchsvoll fürs Unterschichtenfernsehen Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Mi 24. Apr. 2013 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage stellt sich, wo die Grenze zwischen Profi und "Normal-Tänzer" ist, denn wer ein wenig Geld verdient mit dem Tanzen, ist der schon Profi?

YES WE CAN DANCE im Jahr 2009 auf SAT1 war jedenfalls ein Flop:
http://yeswecandance.diskutieren.info/yeswecandance.php

Ob es zusammen mit Pro7 diesmal besser läuft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Mi 24. Apr. 2013 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

... das wiederum war aber wieder eine Promi-Show, die erst in den letzen Folgen gut wurde! Man denke da nur an den legendären Riverdance von Ross Anthony .... Die ersten Shows hingegen fand ich so grottig, dass ich eigentlich schon beschlossen hatte abzuschalten: Wirres Konzept, schlechte Performances ... und Leute, die man weder kannte noch interessant fand, die einem aber auch nicht - wie bei Let´s dance - irgendwie mittels MAZ "nahegebracht" wurden. Man sah irgendwie nur eine schlechte Performance von einer unbekannten, uninteressanten Person - and that was it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Mi 24. Apr. 2013 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kathy hat folgendes geschrieben:
Hi Fine,

nee, das hat alles schon wunderbar gepasst, wir haben nicht aneinander vorbei geredet Wink!


puhhhhh da bin ich ja beruhigt Very Happy

admin hat folgendes geschrieben:
Die Frage stellt sich, wo die Grenze zwischen Profi und "Normal-Tänzer" ist, denn wer ein wenig Geld verdient mit dem Tanzen, ist der schon Profi?


Webdefinitionen hat folgendes geschrieben:

Ein Profi, Kurzwort von veraltend Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt.

Ob man dann auch von seinen Qualitäten her ein Profi ist, muss man dann noch beweisen.


warum diese anderen Tanzshows floppen ?
Man braucht einen Helden, ein Zugpferd, einen Publikumsmagneten-irgendwas, was den Zuschauer anzieht. Wenn da nur lauter austauschbare Typen mitmachen-verdient die Show keinen Eintrag in den Kalender Wink, könnte zumindest einer der Gründe sein..............!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flotte-biene



Anmeldungsdatum: 11.08.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo 11. Aug. 2014 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, ich halte nicht viel von diesen Castingshows allgemein, aber das Format Got to dance hat mich äußerst positiv überrascht. Es ist wirklich Entertainment auf ganz hohem Niveau, wobei ich finde, dass Moderatoren (ohne Namen nennen zu wollen) eher eine sinnfreie Rolle da haben. Einige Kommentare könnten sich aufgespart werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Tanzen allgemein + die Tänze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]