Verfasst am: So 27. Feb. 2022 1:25 Titel: Alle Jahre wieder: Die Jury misst mit zweierlei Maß
Schade, dass die Jurywertungen gleich in der ersten Sendung wieder so ungerecht sind. Damit das klar ist: ich finde es völlig in Ordnung, wenn ein Juror sich dafür entscheidet, sehr kritisch zu urteilen - aber dann soll er das bitte bei allen Paaren / Promis in gleichem Umfang tun.
Vor allem Herr Llambi macht genau das leider nicht: einige Teilnehmer (Promis und Profis) mag er offenbar, die werden dann wohlwollend beurteilt, und andere, die nicht in seiner Gunst stehen, werden schlechtgeredet und bekommen Punkte abgezogen für Kleinigkeiten, die er bei anderen nicht mal erwähnt hätte.
In der gestrigen Show fand ich Cheyenne und Mathias deutlich überbewertet, im Vergleich dazu stark unterbewertet waren Lilly, Amira, Riccardo und Sarah.
Ich glaube man sollte sich davon verabschieden, dass let's dance ein fairer Wettkampf ist - kann er ja auch nicht, da allein schon die Promis unter komplett anderen Voraussetzungen da antreten. Das ganze ist ne Show und letztendlich geht es nur um Einschaltquote und "ganz wichtig" genug Anrufer zu generieren!
Die Show ist gescript von vorne bis hinten- klar passieren noch überraschende Momente und Dinge womit keiner gerechnet hat, wie ein Promi tanzt doch besser als gedacht und/oder kommt besser beim Publikum an, als gedacht, Unfälle und andere Ausfälle - letztendlich aber ist das ganze Ding geplant und es wird so wenig wie möglich dem Zufall überlassen.
Man darf ja nicht vergessen, dass gerade Llambis Bewertungen extrem polarisieren und das ist mit Sicherheit so gewollt!
@fine: Ja, so ist das wohl - nur die Quote und die Anrufe zählen, von fairem Wettbewerb war nie die Rede.
Trotzdem macht es Spaß, sich auf dieser Plattform über die Jury zu beschweren
Verfasst am: Sa 12. März. 2022 9:25 Titel: überbewertet
Ich finde auch, dass manche Paare total überbewertet sind. Ich finde es nicht richtig, dass Mathias einen Bonus bekommt, und dass viel bessere Tänzer wegen Ihm rausgeschmissen werden. Es ist klar, dass er nicht das bringen kann was ein gesunder Mann, trotzdem finde ich nicht richtig wenn die Beurteilung auf seine Behinderung Rücksicht nimmt. Nichts gegen Ihm, er ist ein sympathischer lieber Kerl aber das reicht meiner Meinung nicht.
Bis viel bessere Tänzer wegen Mathias ausscheiden, muss aber noch viel Wasser den Rhein hinunterfließen. Der ist talentierter als so mancher Teilnehmer ohne Handicap.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.