FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer wählt die Musik aus?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Tanzmusik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lizalove



Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 06. Mai. 2010 15:57    Titel: Wer wählt die Musik aus? Antworten mit Zitat

Hallo, weiß jemand, wer die Musiktitel wählt bzw. ob die Paare/Profis die Musik wählen oder vor der Show kennen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Dancing_Kathy
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 07. Mai. 2010 6:20    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Vorlauf sie mit der Musik haben, weiß ich nicht. In jedem Falle wählen sie sie nicht selber aus (merkt man doch, oder Wink ?)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di 25. Mai. 2010 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die Musik wird vom Sender vorgegeben. Und da ist auch der haken: Man bekommt ein Lied, das einem gar nicht so gefällt oder andere haben viel schönere Musik und auf bessere Musik tanzt man dann auch bestimmt besser. ich tanze jedenfalls lieber zu liedern die ich auch mag!
Nach oben
CarrieCat



Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 539

BeitragVerfasst am: Sa 16. Apr. 2011 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Musik bei manchen Paaren echt eine Zumutung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Sa 16. Apr. 2011 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob sie selber die Musik auswählen, oder sie vorgegeben bekommen oder ein Mitspracherecht haben.

Meine Vermutung aber ist, dass das RTL höchstselbst macht. Manche bekommen dann ganz tolle Musik, und bei machen ... ?
Das setzt sich dann auch - meiner Meinung nach - bei den Klamotten fort. Wat ein Zufall, dass Klausi Beimer den Elvis geben darf. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Frei nach dem Motto: Guck, der ist dick. Sieht man das nicht. So wie der Elvis am Ende.... Die Klamotte war nämlich auch nicht für fünf Cent vorteilhaft. Oder in der letzten Sendung stecken sie Melissa Ortiz-Gomez in diesen maigrünen Fetzen. Die Frau ist Tänzerin und mega-schlank. Sogar sie sah in diesem Kleid nicht gut aus. Und wer hat die Andrea Sawatzki in dieses silberne Ganz-Körper-Kondom gesteckt? Ich glaube nicht, dass sie das so aus freien Stücken angezogen hat.

Es wird genau wie bei DSDS sein: Dort wird auch mit der Musikauswahl versucht, zu steuern. Und so ist es hier auch. Aber: Zu mancher Musik tanzt man einfach von alleine - weil sie einem "liegt" und manche Sachen gehen halt gar nicht. Aber RTL will halt, dass manche Leute dabeibleiben, weil sie Quote bringen. Oder war der Busen-Blitzer von Liliana Matthäus so ein Zufall? Vielleicht hätte ihr die Sylvie ein bisschen Klebeband leihen sollen...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dancing_Kathy
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 16. Apr. 2011 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Xela

Ich glaube, wir sind hier auch schon mal vom Experten aufgeklärt worden - bei der Musik gibts kein Mitspracherecht, bei den Klamotten aber glaube ich schon. Was genau sie mit der Musik steuern - gute Frage. Immerhin hatte der Checker in Show 4 tatsächlich mal ein Stück, auf das man tatsächlich den geforderten Tanz tanzen konnte, ohne sich völlig zu verbiegen. Haben sie ihm vorher so unpassende Stücke gegeben, weil sie WOLLTEN, dass er nur unfug macht?

btw - ICH fand Klausi als Elvis absolut super Smile.
Nach oben
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Sa 16. Apr. 2011 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Dancing_Kathy
Ich fand Klausi Beimer auch toll. Sehr gute Leistung, da gab und gibt es meiner Meinung nach nix zu mäkeln.
Es wurde mit der Klamotte aber wohl nur versucht, noch zu unterstreichen, dass er nicht schlank ist. Ebenso war das pinke Kleid von Maite in der ersten Sendung nicht vorteilhaft. "Man", also Schneider/in können auch Menschen nett anziehen, die nicht Kleidergröße 34 (Damen) oder 48 (Herren) haben.
Rein von der Figur her, kannst Du z.B. Liliana Matthäus in einen Kartoffelsack stecken und es wird immer noch anguckbar aussehen und bei anderen muss man eben in die Trickkiste greifen.
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich habe nicht im mindesten was gegen Dicke, Füllige, Mollige! Ich bin selbst nicht verschnitzt. Von daher auch einen besonders großen Hut ab, vor der Leistung von Maite und Klausi.

Der Checker sollte dem Atzen-Lied provozieren und polarsieren. Ist doch klar! Aber zu diesem Lied tanzt es sich eben schwer. Dass er zumindest in den ersten beiden Shows noch das absolut verzogene Rotz-Balg gegeben hat, hat dann aber nicht nur mich gegen ihn aufgebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CarrieCat



Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 539

BeitragVerfasst am: So 17. Apr. 2011 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Den Checker liebt man oder hasst man, ich schätze dazwischen gibts nicht viel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mischwopp



Anmeldungsdatum: 16.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 17. Apr. 2011 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Am Anfang hab ich ihn gehasst, aber mittlerweile finde ich ihn nicht mehr so unsympathisch. Ich finde er entwickelt sich zumindest, und die ganze Show wird ihm hoffentlich auch insgesamt guttun.
Aber zurück zum Thema: Ich würde mich auch freuen, wenn mal mehr passende Musik gespielt werden würde. Zumindest bei Tango oder ähnlichem, da passt einfach kein Popsong mit Tangorhythmus unterlegt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CarrieCat



Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 539

BeitragVerfasst am: So 17. Apr. 2011 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Genau meine Meinung, Mischwopp Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Tanzmusik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]