FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

verbleib in dieser staffel-bewertung-allgemein-insbesondere

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
negahbern



Anmeldungsdatum: 23.04.2011
Beiträge: 1
Wohnort: 79362 forchheim

BeitragVerfasst am: Sa 23. Apr. 2011 18:55    Titel: verbleib in dieser staffel-bewertung-allgemein-insbesondere Antworten mit Zitat

guten tag zusammen Laughing
festzustellen ist,dass die ersten staffeln besser waren!thomas karaoglan hätte nach dem ersten tanz gar nicht mehr auftreten dürfen,eine vollkommene fehlbesetzung,allen ernstes; seine fans,gut & schön,aber kohlen gehören in den keller. sarah latton ist auf jeden fall zu bedauern,so unter wert geschlagen zu werden.herr llambi liegt mit seiner einschätzung richtig;klare ansage.
jörn schlönvoigt ist zu staksig und müsste nach den gesetzen des könnens & der leistung nicht mehr auftreten//antreten .
allgemeines resümee :telefonwahl sollte bis zu den letzten drei tanzpaaren
nur zu 50% angesetzt werden,danach der fairneß wegen voll gewertet werden!!!
anregungen und gegenstimmen gerne

negahbern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Sa 23. Apr. 2011 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

@negahbern
Das Telefon-Voting was die Wertigkeit angeht, geringer anzusetzen, ist ansich ein gute Idee.
Nur hast Du in der Jury leider auch "Programm-Direktor" Frieling sitzen, der dem verzogenen Hampelmann 10 Punkte gibt und damit allen anderen Paaren, die sich diese Note mit Schweiß und Fleiß ertanzt haben, eine Ohrfeige verpasst - aber links und rechts. Denn für Herrn Frieling zählt ja "nur der Schnitt" und dass sich am nächsten Tag auch noch einer an ihn erinnert.
Harald Glöööööckler wertet zwar auch immer ein "bisschen" hoch, hält das aber bei allen Paaren durch, so dass hier der "Schnitt" auf alle Paare gesehen passt.
Man muss wohl akzeptieren, dass der verzogenen Hampelmann einfach eine große, telefongeile Fanbase hat. Aber irgendwann fliegt er - gewinnen tut er das Ding auf keinen Fall! Auch wenn Jörn Schlönvoigt zu staksig ist, muss man ihm doch zu Gute halten, dass er sich wirklich anstrengt und eine gute Vorstellung abliefern will - im Gegensatz zur Hampelmann-auf-Ritalin-Entzug-Front.
Also, Jungs und Mädels, greift am Mittwoch zum Telefon und lasst es glühen, sonst geht das Leiden für uns und Sarah Latton weiter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desertking



Anmeldungsdatum: 18.04.2010
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: So 24. Apr. 2011 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zuallererst ist Let's dance ja eine Unterhaltungsshow bei der es sich zwar um einen Wettbewerb handelt, aber am Ende geht es ja um nichts großes...

Das Telefonvoting ist ja Einnahmequelle für RTL, das wird also nicht abgeschafft werden.

Das funktioniert ähnlich wie beim Eurovision Song Contest, wo sich ja auch über die Fairness des TEDs beschwert wird und wurde. Da mischt man mittlerweile Jurywertung und TED zu 50% und das Ergebnis ist fairer geworden... Gegen Telefonlawinen ist aber kein Kraut gewachsen. Armeniens Beiträge sind so ein Beispiel:Absolutes Mittelmaß und trotzdem jedes Mal in den Top-10, genauso Griechenland. Wer also eine breite Basis hat auf die er im TED bauen kann, hat schonmal die halbe Miete.

Ich finde, dass Expertenjurys generell bessere und meist gerechtere Ergebnisse liefern, da eben doch Leute am Werk sind, die sich mit der Materie auskennen. Allerdings ist es illusorisch zu denken, dass ein gerechteres Resultat RTL interessiert, das interessiert selbst die Organisatoren des ESC nicht - die Einnahmen des TED sind zu hoch als dass man darauf verzichten könnte, am Ende sind sie ja der Sinn und Zweck der Show, denn hier wie da geht es am Ende eben um den Gewinn, der gemacht wird... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dancing_Kathy
Gast





BeitragVerfasst am: Di 26. Apr. 2011 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

... um es mal ganz klar zu sagen: Ich finde diese Staffel NICHT schlechter als alle anderen, im Gegenteil! Hätte, müßte, sollte ... Auch in Staffel 2 hat sich ein Giovane Elber ins Finale getanzt, wo es zum ersten Mal einen Tanz gezeigt hat, bei dem er nicht VÖLLIG neben dem Takt war! Und auch das Favoritensterben hat sich diesmal bisher in Grenzen gehalten, wenn auch an einer Stelle gesundheitliche Probleme der Gerechtigkeit genüge tun mussten und es natürlich auch schade um Bernd ist. Aber irgendwann wird es nun mal eng! Und ich befürchte, dass jetzt endgültig der Moment gekommmen ist. Dass es am Mi. Jörn oder den Checker trifft ist leider gottes mega-unwahrscheinlich. Man kann fast nur hoffen, dass letzterer endlich seine Drohung wahrmacht und den Bettel hinschmeißt. Denn die Alternative - einen Trainingsunfall - wünsche ich natürlich keinem von beiden Surprised ....
Nach oben
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Di 26. Apr. 2011 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Checker schon mit einer Choreo arg überfordert ist, schmeißt er vielleicht ja tatsächlich...

Ansonsten wird es wohl eng für Liliana. Von allen fünfen hat sie sicher die wenigsten Fans. Wieviel Leute evtl. für ihre Lieblingsprofis anrufen, kann ich nicht einschätzen, denke aber daß die Profi Herren da leicht im Vorteil wären und "Lili" so über Massimo noch einige Anrufe erhält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hsc



Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 63
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Di 26. Apr. 2011 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Da wäre ja mal ein Experiment ganz sinnvoll: Was zählt mehr: gut Tanzen oder viele Fans haben?
Was würde passieren, wenn der Checker wirklich gar nix tut auf dem Parkett außer breit zu grinsen und wahnsinnig von sich selbst überzeugt sein? Wer würde sicherlich fast genauso viele Anrufe bekommen wie wenn er ordentlich was hinlegt.

Ab einem gewissen Fortschreiten so einer Show hat der Zuschauer ohnehin seine Lieblinge - entweder machen die das wunderbar - dann ist man restlos begeistert und bestätigt. Oder die haben mal nicht so den Tag (oder ihren Tanz) und hauen mal charmant daneben, dann verzeiht man das ihnen ja, weil sie das ja sonst sooo toll gemacht haben und bisher ja so gut waren. Und ach - hatte die nicht diese Woche beim Training so ein Pech...

Am Anfang sortiert sich das noch aus, vor allem bei denen, die man vorher nicht kannte (und das passiert ja nun mal leicht bei der Halb-Promi-Riege), da ist man noch recht objektiv und läßt sich positiv überraschen, aber ab 4-5 Shows ist man doch ziemlich festgelegt.

Und dann kann die Regie noch viel beeinflussen: wenn RTL das komplette Training filmt haben sie ohne Ende Material aus dem sie was zusammen schneiden können. Schnipp-Schnapp: mal alle Takes nehmen wo der Promi Sätze sagt wie "ich schaff das nie", "das kann ich mir nie merken" und der Profitänzer/Trainer etwas strenger, verzweifelt oder genervt ist -> oh oh - drohende Überforderung, alles zu anstrengend; rauswählen ist eine Gnade
Schnipp-Schnapp: mal die Takes nehmen wo zu Anfang die komplizierte Hebefigur nicht klappt. 4 Tage später, nach langem Training in der Show: perfekt! -> wow - was für eine Entwicklung, welche ein Talent.

Zum Glück ist bei Let's Dance der Bohlen-Effekt nicht so da (oder nicht so offentlich): wenn der seinen bisherigen Liebling vernichtend vor allen beurteilt, dann beginnen doch gerade die Fans den Underdog zu schützen und rufen an, damit er NICHT rausgewählt wird.

Fazit: ein bißchen manipulieren lassen wir uns alle und ein bißchen subjektiv sind wir auch alle. Und manche habe mehr Fans als andere.

Aber ich freu mich trotzdem schon ganz dolle auf morgen und die nächste Show und auf mein persönliches Lieblingspaar Wink

Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desertking



Anmeldungsdatum: 18.04.2010
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Di 26. Apr. 2011 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
Wenn der Checker schon mit einer Choreo arg überfordert ist, schmeißt er vielleicht ja tatsächlich...

Ansonsten wird es wohl eng für Liliana. Von allen fünfen hat sie sicher die wenigsten Fans. Wieviel Leute evtl. für ihre Lieblingsprofis anrufen, kann ich nicht einschätzen, denke aber daß die Profi Herren da leicht im Vorteil wären und "Lili" so über Massimo noch einige Anrufe erhält.
Ich glaube, dass die "Profistimmen" kaum ins Gewicht fallen. Wenn es so knapp ausgeht wie vor 2 Shows dann natürlich schon, aber generell haben fast alle Profis sowieso auch eigene Paare und Clubs, in denen sie trainieren und von denen sie ggf. auch telefonisch unterstützt werden.

Ich tippe ja auf Jörn Schlönvoigt, das wird und wird nicht spannender was er bisher gemacht hat und einmal vor 2 Wochen wäre es ja schonmal fast soweit gewesen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Di 26. Apr. 2011 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

hsc hat folgendes geschrieben:
Da wäre ja mal ein Experiment ganz sinnvoll: Was zählt mehr: gut Tanzen oder viele Fans haben?


Beides hilft. Wink

Ich oute mich jetzt mal als totaler Anti-Fan von Sophia (sorry HEINRICH, tu mir nix Wink ). Ich finde die fast genauso furchtbar, wie ihre Mutter...
Trotzdem war sie für mich die beste Tänzerin der letzten Staffel, der ich den Sieg gewünscht habe. Ihre Leistung wog für mich mehr, als meine Antipathie.
Wer durch mitreissendes Tanzen überzeugt, wird damit auch Leute hinter sich bringen, die eigentlich gar nicht zur "Zielgruppe" zählen.
Ich glaube, Maite gelingt das gerade ganz gut. Vor der ersten Show gab es doch einige negative Stimmen: "Boah, die nervige Dicke von den Kellys..." "Was will die denn in so 'ner Show? Da muß sie mit 'nem Partner tanzen, was soll der denn mit ihr machen?" Und ähnliche "Nettigkeiten"... Ich hab nur gedacht "Wir sprechen uns nach der ersten Folge wieder!", denn ich hab ihr schon einiges zugetraut. Und siehe da, danach waren alle Lästermäuler entweder still oder überschlugen sich vor Begeisterung über "die Kelly". Wink

Letztlich entscheiden aber doch die Fans, die auch anrufen. Viele Fans, die nicht zum Telefon greifen, bringen gar nix.
Interessant ist auch der Einfluß von Fans ausgeschiedener Paare. Was machen jetzt z.B. die Leute, die Kristina so gepusht haben? Rufen die jetzt auch für eins der verbliebenen Paare an? Oder hat sich das für die erledigt?

Wir können ja mal Feldforschung betreiben. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desertking



Anmeldungsdatum: 18.04.2010
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Di 26. Apr. 2011 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:

Ich oute mich jetzt mal als totaler Anti-Fan von Sophia (sorry HEINRICH, tu mir nix Wink ).
Hihihihihi Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Ich fand Sophia auch immer eher... na, ja... nett kann man das nicht ausdrücken was ich sagen will, ausserdem begebe ich mich da ja auf gefährliches Terrain Laughing Laughing Laughing

Getanzt hat sie trotzdem am besten letztes Jahr und hat zu recht gewonnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hsc



Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 63
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 27. Apr. 2011 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
hsc hat folgendes geschrieben:
Da wäre ja mal ein Experiment ganz sinnvoll: Was zählt mehr: gut Tanzen oder viele Fans haben?


Wir können ja mal Feldforschung betreiben. Cool


@Beast: Da hat der Jörn uns nun in Show 6 die Feldforschung abgenommen. Er hat nicht wirklich überragend getanzt und hat bestimmt viele Fans, aber es hat nicht gereicht.
Ist ja doch beruhigend, dass man nicht mit den Fans alleine ins Finale kommt, sondern auch tänzerisch was ordentliches abliefern muss - ist ja im eigentlichen Sinne der Show.

Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]