FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Latein beliebter als Standard?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Tanzen allgemein + die Tänze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ninetales



Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 29. Jul. 2006 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

na, mal sehen ob ich noch mehr positives von den Standis abgewinnen kann. Nur eins weiß ich : Ich hasse Foxtrot !
Ich freu mich auf jeden Fall auf die neue Tanzsaison !
Huh, Cha Cha wie Polka ? Das würd ich gern mal sehen !! Rolling Eyes
_________________
Ninetales wartet schon ungeduldig auf "Let's Dance 3"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Dancer



Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Sa 29. Jul. 2006 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Magst Du keinen Foxtrott oder magst Du keinen Discofox.

Ich find schon dass ein Foxtrott oder Quickstep im Vergleich zum Discofox einfach WUNDERBAR ist!
_________________
www.tanzpartner1.de - Tanzpartner-Börse mit großem Tanz-Forum, Tanzshop .. die Tanz-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ninetales



Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 30. Jul. 2006 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dancer,

Ja, den Discofox mag ich noch weniger als den Foxtrot. Ich frage mich bloß, worin der Unterschied besteht zwischen Foxtrot und Quickstep. Ist der Foxtrot denn von den Schritten her langsamer ?
Wir haben jedenfalls bisher nur den Foxtrott durchgenommen ... Confused

Und Discofox finde ich einfach nur LÄCHERLICH ! Meine Meinung ! Wink

LG
_________________
Ninetales wartet schon ungeduldig auf "Let's Dance 3"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dancer



Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: So 30. Jul. 2006 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie sieht es da aus beim Hustle? Magst Du denn?

Hustle und Discofox sind sich nämlich sehr ähnlich.
_________________
www.tanzpartner1.de - Tanzpartner-Börse mit großem Tanz-Forum, Tanzshop .. die Tanz-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ninetales



Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 30. Jul. 2006 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

*kopfkratz*
Denn haben wir bisher auch noch nicht gemacht. Wusste gar nicht , dass es einen Hustle als Tanz gibt ! Shocked

Das einzige was wir getanzt haben, ist der Lambada, Mambo und so'n neuerer Tanz, der angeblich ein neuer Tanztrend in diesem Sommer sein soll ... *Name vergessen* Crying or Very sad
_________________
Ninetales wartet schon ungeduldig auf "Let's Dance 3"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dancer



Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Di 01. Aug. 2006 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hustle ist sehr beliebt bei vielen Tanzschülern, es gibt eigene Hustle-Workshops wo man viele viele Figuren erlernen kannn.
_________________
www.tanzpartner1.de - Tanzpartner-Börse mit großem Tanz-Forum, Tanzshop .. die Tanz-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dancing_Kathy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 02. Aug. 2006 7:37    Titel: Antworten mit Zitat

huh - ninatles hört sich ja fast an wie ich im Grundkurs Smile

Tja...Der Unterschied zwischen Foxtrott und Quickstep liegt weniger in den Schritten als in deren Ausführung, einigen Figuren (wesentlich schwungvoller) und vor allem im GEFÜHL, wenn man die Tchnik drauf hat! Es ist halt wie fliegen Smile

Disco-Fox: Im meinem ersten Tanzkurs vor 20 Jahren habe ich im wesentlchen das 1-2-tepp sowie vielleicht mal eine Drehung gelernt. Dies wurde dann in der Dorfdisco mit Gummistiefel-Eleganz (stampf stampf tep) praktiziert, daher dachte ich ewig lange auch, Discofox sei ein peinlciher Bauerntanz....Aber seit ich mal richtig gute Discofox - Tänzer gesehen habe...Nun ja, es hat was von LAteintänzen und fetzt ziemlich. Man kann nach 3 min DF genauso ausgepowert sein wie nach 3 min Jive Smile. Was Hustle ist, weiss ich leider gar nicht Sad...

Chacha wie Polka: Naja, wenn Du die chachas als Hopser tanzt, hats schon ziemlich was davon, und mir scheint, diese Unsitte ist gar nicht so unverbreitet, beim Chacha wie auch bei den Quick-Quciks im Foxtrott/Quickstep. Zu letzterem passt auch die Volkstanz-Analogie Wink

But by the way-Volkstänze können auch ganz schön fetzen, zumidenst die osteuropäischen. So möchte ich auch tanzen können wie die....

ihr tanzt schon interessante Sachen. Lambada? Gibts das noch? Ich dachte, das sei so ein Zwischentrend aus den Achzigern bevor Salsa kam! Was ist das eigentlich so genau, was unterscheidet L. von Merengue oder Bachata?
Nach oben
Ninetales



Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 02. Aug. 2006 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich bin NICHT im Grundkurs, sondern tanze am 24.08. nun ein Jahr. Ist mir schon fast unangenehm, wenn ich schon höre, dass manch welche schon 20 Jahre tanzen *kopfkratz* .... Der nächste Kurs der anfängt, ist glaube ich schon mein 3. Fortgeschrittener-Kurs.
Wir tanzen einige Volkstänze, nur leider entfallen mir immer wieder die Namen dazu ... Crying or Very sad

Also bei uns wird der Foxtrot/Quickstep nur vorerst als Foxtrot gelernt, aber Quickstep will ich auch lernen!

Hm ... also meine Tanzlehrerin (übrigens eine des ADTV-Verbandes) hat gesagt, dass der SLOW FOX der schwierigste sein soll ...
Habt Ihr das auch schon getanzt? Slow Fox lernt man glaube ich erst im Goldkurs ...

LG
_________________
Ninetales wartet schon ungeduldig auf "Let's Dance 3"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dancing_Kathy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 02. Aug. 2006 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

ok, erstmal korrigieren - ich tanze nicht seit 20 Jahren, sondern habe vor 20 Jahren zum ersten Mal einen Tanzkurs gemacht, nach welchem ich erstmal 15 Jahre brauchte, um das Trauma zu verarbeiten Wink...Nee, ich tanze so etwa seit 2 Jahren.

Slowfox - ja, da steckt auch wieder der Teufel im Detail. Sieht einfach aus, ist aber nur mit der richtigen Technik zu tanzen. Wobei ich offen gestanden bisher auch kaum mehr als den Grundschritt und eine Choreo, die ich aber wieder vergessen habe, gelernt habe, also vielleicht auch noch nicht so ganz mitreden kann. Aber aus der Warte dessen, was ich bisher kann, denke ich, dass er va für den Herrn schwer ist.

Lustig, lustig, eure Tanzschule...Ist das ein Jugendkurs oder so etwas? Ich weiss nämlich, d amals vor 20 Jahren habe ich nicht viel mehr als Foxtrott, Walzer (welcher, kannich nicht sagen, aber eher Wiener) und Discofox-Grundschritt gelernt und daneben noch haufenweise irgendwelche "Modetänze", von denen ich noch nie gehört habe und die keiner brauchte. Also nix Rumba ChaCha, Tango Sad........Das wär wohl erst im 2. Kurs gekommen, aber da hatte ich die Faxen schon dicke Sad
Nach oben
Ninetales



Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 03. Aug. 2006 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dancing Kathy,

na, soviel Zeit muss sein ! Laughing

Ja, es ist ein Jugendkurs, aber wir macht recht selten Modetänze, wir spezialisieren uns eben auf Standard (WW, LW, Tango, Foxtrot) und auf die Lateinis (Cha Cha Cha, Rumba, Jive, Samba). Den Paso lernen wir ab August, Quickstep meines Erachtens glaube ich auch ein paar neue Figuren ...

Wir legen aber besonders wert auf die Standis und Lateinis, die Zeiten des Grundkurses sind ja nun auch längst vorbei ! Laughing

Weiß eigentlich einer mehr von den Kursen im ADTV ? Es soll ja verschiedene Kurse geben . Grundkurse, Fortgeschrittene, Welttanznadel, Bronze, Silber, Gold, Goldstar I & II , Supergoldstar , etc. ...
Wie lange braucht man denn zwischen den Kursen, um aufsteigen zu können?

LG
_________________
Ninetales wartet schon ungeduldig auf "Let's Dance 3"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Tanzen allgemein + die Tänze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]