Der Charleston war mir viel zu hektisch, hat mir also nicht wirklich gefallen. Wieso Llambi da an Tians Beinen rumzumäkeln hatte, war für mich etwas unverständlich!
Beim Charleston bin ich wirklich zwiegespalten: einerseits fand ich diese moderne Interpretation total klasse, andererseits hat es mich tänzerisch irgendwie nicht vollständig überzeugt.
Der Contemporary war natürlich eine Steilvorlage, die sie entsprechend genutzt haben.
Ich bin beim Charleston gar nicht zwiegespalten. Wenn Charleston auf der Karte steht, will man (normal) auch Charleston sehen. Wo war denn das swiffeln, was Llambi bei den anderen immer sehen wollte?? Tijan scheint Narrenfreiheit zu haben Andere müssen auch mit unpassender Musik klar kommen und da nimmt die Jury auch keine Rücksicht, bin fest davon überzeugt, wenn Moritz sich das erlaubt hätte, wäre er vom Llambi in der Luft zerrissen worden.......... Tijan kann wie letzte Woche machen was er will- gut es ist eher Motsi und Jorge die zu hoch in den Punkten greifen. Das die zwei Gas geben können ist mir klar, aber wie immer eine Spur zu drüber!
Der Contemporary hat mir von der Stimmung her gut gefallen, dass war echt schön getanzt. Ja nu musste doch auch endlich Tijans Oberkörper in seiner ganzen Pracht präsentiert werden- auch er hat sein Hemd genau wie Moritz, denn doch vorher abgelegt. Ich hätte an deren Stelle auf sowas verzichtet, eben weil es vorher bereits von jemanden gemacht wurde. Hat Llambi eigentlich was dazu gesagt? So in Richtung "Angeber" ? Für eine echte Challenge (Handicap) war das Seil viel zu lang, gut sie mussten schauen, dass sie sich nicht verheddern, aber dafür hat Tijan ab und an, das Seil aufgewickelt, ein echtes Einbinden war das jetzt für mich auch nicht! Moritz Contemporary hat mich mehr beeindruckt!
Anmeldungsdatum: 30.03.2015 Beiträge: 167 Wohnort: Österreich
Verfasst am: So 10. Mai. 2020 14:18 Titel:
Diesmal hätten es unbedingt 2 x die 30 Punkte sein müssen, die Charleston-Wertung völlig unverständlich. Ich kann mich da nur "Salsango" anschließen, der das in seinem wöchentlichen Kommenmtar sehr gut auf den Punkt gebracht hat -
" Der Charleston von Tijan Njie – Kathrin Menzinger hat mir dagegen ausgesprochen gut gefallen! Das war unkonventionell, modern und abwechslungsreich getanzt, ... besser, mutiger und origineller als die anderen beiden Tanzpaare, die bei Let’s dance am 8.5.2020 Charleston getanzt haben.
..Das (die beste Wertung der 3 Charleston) gilt erst recht, wenn ich dann den Schwierigkeitsgrad einbeziehe, der bei Tijan und Kathrin allein durch die Geschwindigkeit der Musik schon enorm war und durch die Art, sie zu vertanzen.
Ich finde, da ist alles gesagt :
De Tanz war schneller, die Schrittfolgen technisch viel anspruchsvoller, mit vielen typischen Charleston-Elementen, und die Aufgabe zu dieser Rock-Nummer einen Charleston abzuliefern, wurde meines Erachtenns genial gelöst.
Mich wundert manchmal schon, dass Objektivität bei manchen wenn es um Tijan geht, verloren zu gehen scheint. . Ein Schelm der böses dabei denkt
Der Charleston bei Tijan war doch gar kein Charleston, wo war denn das ziwffeln was laut Llambi zwingend zum Tanz dazu gehört? Manche haben geschrieben, das lag an der Musik das hat doch bei Let's dance noch nie interessiert, auch wenn die Musik unpassenden war musste der Tanz der auf der Karte stand getanzt werden. Tijan macht es sich einfach, das was er nicht kann oder will, wird weg gelassen und bis jetzt hat er dafür keine Konsequenzen gesehen und dann soll er dafür auch noch volle Punktzahl erhalten? Im Vergleich zu anderen ist das einfach nicht fair
Zur Contemporay Challenge mit Seil hab ich mich ja schon genug geäußert
Anspruchsvoll war es ganz gewiss, gefallen hat mir die Charlestoninterpretation trotzdem nicht. Gerade zu Beginn erinnerte mich das an Duracellhäschen auf Ecstasy... Okay, die Musik war halt so vorgegeben, das hätte man auch kaum anders lösen können, aber für mich war das einfach nur drüber und hatte auch nur rudimentär etwas mit Charleston zu tun.
Dafür fand ich den Contemporary gigantisch. Die Requisite fügte sich nahtlos in die Choreo. Allerdings habe ich mich schon gefragt, ob ich beim Einspieler irgendwie abgelenkt war? Tijan meinte da doch, er hätte auch gern eine Beziehung? In der Choreo war dann aber irgendwie voll "Gewalt in der Beziehung" das Thema... Naja, es war trotzdem sehr atmosphärisch, mit tollen Figuren, super!
Beim Charleston - der bestimmt super anspruchsvoll war - ging es mir wie Beast. So richtig mitgenommen hat mich das nicht, vielleicht auch nicht, weil es so eine moderne (zu moderne?) Interpretation für mich war. Und durch die Schnelligkeit der Musik waren die zwei halt auch wieder außer Rand und Band und speziell bei Kathrin ist mir das dann manchmal einfach "the touch too much". Das soll die Leistung jetzt aber nicht schlecht reden.
Der Contemporary war großes Kino - von beiden. Das hat Kathrin auch wirklich toll choreographiert. Ein wirklich toller Contemporary. Mehr kann man dazu nicht schreiben oder sagen.
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