FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Finale 2011
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Voting & Jury
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Mi 18. Mai. 2011 22:43    Titel: Finale 2011 Antworten mit Zitat

Okay, ich weiß ja, die Jury soll die Show bis zum Ende spannend halten - aber wenn man sich die Punktevergabe anschaut, frage ich mich: Was haben die da bitte teilweise gesehen??? Shocked
Maite gewinnt die Jurywertung mit nur einem Punkt Vorsprung? Hallo!?! Wenn das Glitzer-Öö sich bei Moritz' Freestyle nicht noch ganz untypisch auf eine 9 besonnen hätte, wären die beiden sogar mit Gleichstand aus der Jurywertung gegangen... Bei aller Liebe zu Moritz, aber das kann es doch nicht sein! Gerade im Freestyle lagen Welten zwischen den Paaren und nicht nur ein Pünktchen. Da beißt die Maus doch kein Faden ab, nicht mal mit 'nem Herrenbonus für die schwierigere Aufgabe des Führens... Rolling Eyes
Sowas finde ich einfach nur daneben und wenig kompetent!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Kalypso



Anmeldungsdatum: 28.04.2011
Beiträge: 197
Wohnort: bei Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Mi 18. Mai. 2011 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die Jury diesmal eigentlich echt unterhaltsam. Die Bewertungen waren schon teilweise etwas fragwürdig. Aber dafür hatten die alle ne klasse Laune und ich konnte eigentlich nur mit denen lachen. Hat mir gefallen Very Happy
_________________
Liebe Grüße
Kathrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dancing_Kathy
Gast





BeitragVerfasst am: Do 19. Mai. 2011 6:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal ... das Clipfish-Video, in dem sich Roman die Hose runterreisst und sein Höschen zeigt - war das aus der Finalshow?

Also immer, wenn ich denke, schlimmer gehts nimmer - setzt er noch einen drauf. Man stelle sich eine derartige Aktion bei Michael Hull vor! Am Anfang dachte ich ja, die Vergabe eines weiteren Juryplatzes an einen Profi würde das Niveau heben - aber in diesem Fall hat man sich den schlimmsten Klamaukkasper eingehandelt, der jemals einen dieser Stühle belegt hat!

Aber so wie sie zuletzt gewertet und unverhohlen ihre Neutralität aufs Spiel gesetzt haben, haben sie das Konzept "Jury" ohnehin ziemlich strapaziert Sad ... Auch wenn ich zumindest Motsi immer und das Doppel-ÖÖ meistens gut fand .....
Nach oben
Pauline2901



Anmeldungsdatum: 10.04.2010
Beiträge: 354
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 19. Mai. 2011 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der ganzen gestrigen Loberei vom Llambi habe ich mich echt gewundert, dass er keine einzige 10 gezogen hat.

Die Plänkeleien zwischen Motzi, Lambi und dem ÖÖ waren teilweise recht amüsant.
Sogar der Hartwich war in dieser Staffel wohltuend angenehm und dosiert witzig.

Motzi hat mir als Jurorin sehr gut gefallen. In der nächsten Staffel würde ich sie gerne wiedersehen.

Und das ÖÖ? Es ging - man kann sich an ihn gewöhnen. Vom Tanzen hat er zwar keine Ahnung, dafür aber vom Glamour - der ist bei ihm immer bezaubernd, hinreißend oder fantastisch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garban



Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Do 19. Mai. 2011 11:33    Titel: Re: Finale 2011 Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
Maite gewinnt die Jurywertung mit nur einem Punkt Vorsprung? Hallo!?! [...] Bei aller Liebe zu Moritz, aber das kann es doch nicht sein! Gerade im Freestyle lagen Welten zwischen den Paaren und nicht nur ein Pünktchen. Da beißt die Maus doch kein Faden ab, nicht mal mit 'nem Herrenbonus für die schwierigere Aufgabe des Führens... :roll:
Sowas finde ich einfach nur daneben und wenig kompetent!


Sehe ich absolut nicht so! Moritz war in Top-Form. Im Gegensatz zu den ersten Sendungen, wo er technisch sauber, aber mit wenig Emotion getanzt hat, war das Finale eben nicht nur technisch sehr gut, sondern auch richtig Ausdrucksstark. Im Wiener Walzer würde ich ihm auch wegen der Führungsaufgabe definitiv eine höhere Leistung bescheinigen als Maite. Dafür war Maite im Freestyle, wie du ja geschrieben hast, besser. Welten dazwischen waren aber bei weitem nicht.

Insgesamt aber war die Jurywertung im Finale absolut korrekt und gerechtfertigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garban



Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Do 19. Mai. 2011 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Pauline2901 hat folgendes geschrieben:
Bei der ganzen gestrigen Loberei vom Llambi habe ich mich echt gewundert, dass er keine einzige 10 gezogen hat.


Mich nicht. Für eine 10 hätte ALLES stimmen müssen. Aber das hat es, so stark ich die Leistung beider Paare im Finale auch bewerten würde, eben doch nicht. So waren z.B. bei Moritz die Achsen im WW nicht so akzentuiert, wei er es in der ersten Version getan hat. Ich fand ihn auch etwas spät dran. Dafür war der Ausdruck deutlich besser. Maite stand noch etwas zu frontal vor Christian, sie hätte mehr rausgehen können - wie man es auch schon bei ihr gesehen hat. Keine Frage, die Leistung war sehr gut und mit deutlichem Abstand (ja, Welten!) zu den anderen Fußgängern in dieser Staffel, aber eine 10 von Llambi hätte mich trotzdem gewundert.

Pauline2901 hat folgendes geschrieben:
Die Plänkeleien zwischen Motzi, Lambi und dem ÖÖ waren teilweise recht amüsant.
Sogar der Hartwich war in dieser Staffel wohltuend angenehm und dosiert witzig.


Unterschreibe ich.

Pauline2901 hat folgendes geschrieben:
Motzi hat mir als Jurorin sehr gut gefallen. In der nächsten Staffel würde ich sie gerne wiedersehen.


Ich auch. Sie hat einen wirklich guten Job gemacht und es war auch einer Freude, ihr bei ihren Ausführungen zuzuschauen. :-)

Pauline2901 hat folgendes geschrieben:
Und das ÖÖ? Es ging - man kann sich an ihn gewöhnen. Vom Tanzen hat er zwar keine Ahnung, dafür aber vom Glamour - der ist bei ihm immer bezaubernd, hinreißend oder fantastisch :wink:


Trotzdem waren seine Wertungen größtenteils wirklich nachvollziehbar. Er hat sich, während er eigentlich in der letzten Staffel nur Statist bzw. Paradiesvogel war, auch von seinem Urteilsvermögen in Sachen Tanzen m.E. deutlich weiterentwickelt.

Und Frieling?
Unterste Schublade, auch mit dem, was er gestern wieder gezeigt hat. Er war keinerlei Gewinn für die Jury. Und ich persönlich muss auch sagen, ich würde mich in einem Turnier lieber von ÖÖ als von Frieling werten lassen. Der hat doch in der Tanzwelt sämtlichen Respekt verspielt, oder sehe ich das falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desertking



Anmeldungsdatum: 18.04.2010
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Do 19. Mai. 2011 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Garban hat folgendes geschrieben:

Und Frieling?
Unterste Schublade, auch mit dem, was er gestern wieder gezeigt hat. Er war keinerlei Gewinn für die Jury. Und ich persönlich muss auch sagen, ich würde mich in einem Turnier lieber von ÖÖ als von Frieling werten lassen. Der hat doch in der Tanzwelt sämtlichen Respekt verspielt, oder sehe ich das falsch?


Ich habe gestern da gesessen und hab mir gedacht - nein, das macht er nicht, nein, er macht sich die Hose nicht... Er macht es doch... Na, immerhin haben einige Medien es aufgegriffen, er dürfte also zufrieden sein. Ansonsten geht der Mann überhaupt nicht... Und falls er einen hat, würde ich den PR-Berater wechseln oder wenn er keinen hat mir dringendst einen suchen... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Do 19. Mai. 2011 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ding mit Frieling & der Hose war echt... ohne Worte! Rolling Eyes Es hätte mich nicht gewundert, wenn er noch Pyro-Effekte im Schlüpper gehabt hätte!
Ich kann nur sagen, ich bin mit ihm nicht warm geworden und könnte in der nächsten Staffel dankend auf ihn verzichten.
Motsi möchte ich dagegen gern wieder als Jurorin haben, die war ein Gewinn. Sie gefiel mir viel besser als Isabel (der gegenüber ich aber auch zugegebenermaßen voreingenommen bin, seit sie mich auf dem Bahnhof fast mit ihrem blöden Schrankkoffer überrollt hat Cool ).
Llambi ist als "Chefjuror" eh nicht wegzudenken.
Und das Funkel-Öö hat echt zugelegt und sorgt für Freude mit seinen Formulierungen. Habe mich gestern köstlich amüsiert, als Daniel ihn einmal so nachgemacht hat - meinte noch letzte Woche zu meiner Mutter (bevor Öö zu einer Wertung ansetzte) "Na, wohin wurde er heute wohl entführt?" Wink

Ansonsten bin ich als Tanz-Laie bass erstaunt, falls Moritz nach Wertungsrichtlinien tatsächlich mit Maite auf Augenhöhe gewesen sein sollte! Denn so sah es definitiv nicht aus. Er war gut, gar keine Frage, den Walzer fand ich sogar ganz außerordentlich (überhaupt lag ihm imho Standard mehr) aber vom Gesamteindruck wirkte er auf mich bis zuletzt statischer und häufig einen Tick so, als tanze er jetzt eben die Choreo ab.
Aber ich habe auch keine Ahnung, ob sich eine Tanz-Wertung auch aus einer A & B Note zusammensetzt und was wieviel zählt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garban



Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Do 19. Mai. 2011 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
Ansonsten bin ich als Tanz-Laie bass erstaunt, falls Moritz nach Wertungsrichtlinien tatsächlich mit Maite auf Augenhöhe gewesen sein sollte! Denn so sah es definitiv nicht aus. Er war gut, gar keine Frage, den Walzer fand ich sogar ganz außerordentlich (überhaupt lag ihm imho Standard mehr) aber vom Gesamteindruck wirkte er auf mich bis zuletzt statischer und häufig einen Tick so, als tanze er jetzt eben die Choreo ab.
Aber ich habe auch keine Ahnung, ob sich eine Tanz-Wertung auch aus einer A & B Note zusammensetzt und was wieviel zählt.


Das stimmte auch bis zu einem gewissen Grad. Er hat insbesondere in den ersten Sendungen sehr konzentriert und etwas mit angezogener Handbremse getanzt, dafür aber technisch sehr korrekt. Einwandfrei im Takt (1. Wertungskriterium - wenn der Takt nicht stimmt, kann alles andere noch so gut sein, aber das ist dann einfach EGAL), auch die Wechsel zwischen Voltas und Botafogos in der Samba korrekt (3 Voltas, Übergangsschritt) und nicht geschummelt (4 Voltas) wie bei 98% der Tanzschulschüler und immerhin noch bestimmt 80% der normalen C-Klasse-Turniertänzer. Ab dem Halbfinale dagegen ist er auch mutiger und meiner MEinung nach ebensogut wie Maite geworden. Man muss bedenken, dass er insbesondere im Tango im Halbfinale nicht nur einfach tanzen musste, sondern außerdem die Aufgabe der Führung hatte. Im Standard hängt der Tanz zu 70% vom Herren ab, und daher würde ich seine Leistung im Standard sogar noch höher einschätzen als die von Maite, obwohl es vielleicht etwas langsamer bzw. träger ausgesehen hat.

Dennoch ist es völlig okay, wenn Maite gewonnen hat - erstens war sie m.E. in Latein insgesamt besser, zweitens auch über die vergangenen Sendungen konstanter. Aber groß war der Unterschied zwischen den beiden nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samba-Freak



Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 833

BeitragVerfasst am: Do 19. Mai. 2011 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist Llambi denn in den Tee geraten, dass er die beiden Freestyles gleich bewertet hat??
Bei den anderen Tänzen, okay, meinetwegen.
Aber Moritz Freestyle war für mich eine heftige Rückentwicklung in RIchtung Show 2:
-Er war total steif
-Er und Melissa haben synchrone Bewegungen teilweise einen Taktschlag zeitversetzt ausgeführt
-und teilweise war er auch komplett neben dem Takt, zumindest zu Beginn.

Das fand ich ganz furchtbar und insgesamt bewegt er sich auch viel schwerfälliger und unbeweglicher als Maite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Voting & Jury Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]