FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frauenfußball-WM

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
2Zwerge



Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 247
Wohnort: Edemissen

BeitragVerfasst am: Fr 24. Jun. 2011 22:31    Titel: Frauenfußball-WM Antworten mit Zitat

Hi Fußball-Fans,

in zwei Tagen ist es soweit! Very Happy Cool. Da werden die deutschen Spielerinnen die Gegnerinnen in ihrer ersten Begegnung hoffentlich schon gleich austanzen.
So wie ich die Kanadierinnen z.Z. einschätze, dürfte die deutsche Mannschaft eigentlich keine Schwierigkeiten haben, die 3 Punkte zu machen. Ich drücke ganz fest die Daumen.

Let's Dance ist ja leider vorbei. Crying or Very sad. Das war eine sehr schöne Zeit für mich. Jetzt sind wir in einer ganz anderen Sparte, aber ich denke, man kann sich auch daran erfreuen. Very Happy

Freudige Grüße
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2Zwerge



Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 247
Wohnort: Edemissen

BeitragVerfasst am: Mi 13. Jul. 2011 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich weiß, es interessiert hier so gut wie niemanden, aber ich muss trotzdem mal kurz meine Trauer kundtun.

Ein Team-ein Traum-ausgeträumt-böses Erwachen… Crying or Very sad
Jetzt stehen andere im Finale.
Das Ausscheiden unserer Fußballfrauen hat mich ziemlich erschüttert. Für eine Weile war ich doch verhältnismäßig fassungslos. Obwohl ich nach ca. einer halben Stunde Spielzeit während der Partie gegen Japan schon kein gutes Gefühl mehr hatte, wollte ich die Hoffnung bis zum Schluss nicht aufgeben. Ich gehörte nämlich zugegebenermaßen auch zu denjenigen, die unsere Mannschaft zumindest im Endspiel gesehen haben. Und dann ist doch das Unfassbare geschehen. Shocked Die Hoffnung auf Olympia ist nun auch dahin. Es ist so schade!

Die deutsche Mannschaft war in diesem Turnier offensichtlich nicht gut genug, um mit den Besten der Welt mithalten zu können. Mangelnden Kampfgeist kann man den Mädels ja nicht vorwerfen. Aber eine Spielweise mit zum Teil überhasteten, unpräzisen, kopflosen, ideenlosen Aktionen, mit unendlich vielen technischen Fehlern und wie gegen Japan mit so inkonsequentem Handeln vor dem gegnerischen Tor kann nicht das Niveau sein, auf dem man sich bewegt, wenn man/frau Weltmeister werden will! Sie konnten zwar drei Siege einfahren, souverän waren sie dabei allerdings nicht. Lediglich im Spiel gegen Frankreich blitzte die eigentlich gewohnte Klasse wieder auf.
Aber na gut, so ist das im Sport. Es gibt einfach Phasen, in denen man seine Topleistung nicht genau zum geplanten Zeitpunkt abrufen kann. Es ist dann nur besonders bitter, wenn es ausgerechnet bei solch einem Ereignis passiert, bei dem es um so viel geht.

Die deutschen Fußballfrauen waren glaube ich in den Testspielen vor der WM schon auf dem Höhepunkt ihrer Leistungen, wobei jetzt die Kurve schon wieder nach unten ging. Ich fand die Trainerin auch nicht ganz schuldlos am Scheitern der Mannschaft. In Sachen Taktik und Personalpolitik habe ich manche Entscheidungen nicht immer als klug empfunden (auch gerade im Spiel gegen Japan), wobei ich mir nicht anmaße, alles besser zu wissen. Manche Dinge waren in meinen Augen einfach nur ein bisschen fragwürdig.
Vielleicht kamen die Mädels aber auch mit diesem ganzen Hype nicht klar und sie hatten den Kopf nicht frei, um gut Fußball spielen zu können.

Was mich noch besonders genervt hat, waren die großspurigen Sprüche im Vorfeld wie beispielsweise „Der dritte Platz ist was für Männer.“ Ich persönlich fand das ziemlich überheblich und abwertend. Wie peinlich ist das denn jetzt…Embarassed
Jetzt wären auch die Damen froh über einen dritten Platz!

So, für Sonntag hält das Turnier das wichtigste Spiel bereit und es wird ganz sicher großartig. Schade, dass die deutschen Frauen dabei zusehen müssen. Aber Japan gegen USA wird garantiert sehr spannend. Ich drücke ja den Japanerinnen die Daumen. Sie hatten nach der Katastrophe in ihrem Land ganz bestimmt keine Möglichkeit, sich optimal auf diese Weltmeisterschaft vorzubereiten und haben trotzdem so eine klasse Leistung abgeliefert. Ganz großer Respekt! Cool
Ich freue mich jetzt mal auf das Finale.


Hat jemand am letzten Mittwoch „Hart aber fair“ gesehen? Es ging um die Frage, ob man Frauenfußball mögen muss. Joachim Llambi saß auch in der Diskussionsrunde. Ich fand’s sehr interessant und auch amüsant.

Fand auch jemand Interesse an „Frag doch mal die Maus“? Lief am Samstag. Maite war da zu Gast. Ich habe es leider nicht gesehen, da zeitgleich die deutschen Fußballfrauen um ihr Überleben kämpften.

So denn, bye und lieben Gruß
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]