FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Christian und Melissa bei Let's Dance 2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Maite Kelly + Christian Polanc
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dancing_Kathy
Gast





BeitragVerfasst am: So 12. Feb. 2012 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Plejadengirl,

der Artikel ist insofern contrasexistisch, da er in diesem Fall die Männer abbügelt - da musste ich nun tatsächlcih ein bisschen grinsen. Zumal er so ein bisschen offenlegt, wie "sex sells" von den Machern normalerweise interpretiert wird: Nämlich Selling nur an die männlichen Kunden.

Aber dafür ist er ageistic bis zum Getno - und peinlich ebenso. Als ob es bei den Männern keine interessanten Kandidaten gäbe. Lars Riedel hat zumindest bei Dancing on Ice schon eine recht gute Figur gemacht (oder erinnere ich da etwas falsch?). Aber das ist leider genau das Tabloid-Niveau .....
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5147

BeitragVerfasst am: So 12. Feb. 2012 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathy,

danke für Deine Antwort. Dancing on ice habe ich leider nicht gesehen, weiß somit auch nicht, ob Lars daran teilgenommen und, wenn ja, wie er dort abgeschnitten hat. Zum blick-Artikel: Ich finde ihn nach wie vor sexistisch gegen Männer UND Frauen. Die Damen werden nur nach Aussehen und sexyness (sagt man so? Sex-Appeal wäre noch eine Möglichkeit) beurteilt, es fallen Begriffe wie heiß, knistern usw., das ist in meinen Augen sexistisch. Und auch über die Herren heißt es, sie seien größtenteils langweilig, und die Bemerkung, für die Damen sei diesmal wenig dabei, bezieht sich imo nicht auf das tänzerische Können der männlichen Kandidaten. Viele verwenden sexistisch synonym mit frauenfeindlich, es bedeutet aber schlicht und allgemein "Benachteiligung eines Geschlechts gegenüber einem anderen", wobei allerdings tatsächlich meist die Frauen diesen Nachteil haben. Daß im blick-Beitrag nach beiden Seiten ausgeteilt wird, macht den Artikel nicht gerecht (Du hast allerdings auch nicht behauptet, daß er das sei). Ageism, da stimme ich Dir zu, kommt hier aber ganz klar zum Tragen: Gitte wird als über 60jährige anscheinend als Neutrum gesehen, zu den Damen, die es auf der Tanzfläche "knistern" lassen, scheint sie nach dem Standpunkt des Autors (oder der Autorin) jedenfalls nicht zu gehören. Interessant, daß sich der Schreiber/die Schreiberin hinter einem Kürzel versteckt und so nicht erkennbar wird, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.

Viele Grüße an alle im Forum, plejadengirl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenblümchen



Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 130
Wohnort: MV

BeitragVerfasst am: Mi 22. Feb. 2012 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz ehrlich, ich finde Joana zoll ein großer Respekt, dass sie bei Let's Dance mitmacht. Ich stelle mir das wirklich nicht leicht für sie vor, denn wie soll sie sich denn nun mal die Schrittfolgen bildlich vorstellen ohne Augenlicht, sie muss sich ganz auf ihr Gefühl und Christians Hilfe verlassen. Außerdem gibt es ja schon seit Jahren im Tanzsport auch für Behinderte (egal welche Behinderung soweit ich weiß) Turniere. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie Joana und Christian über das Parkett schweben und drücke ihnen schon mal die Daumen, dass sie nicht gleich (eben wegen Joana's Blindheit) nach der ersten Sendung rausfallen, dass wäre echt schade.
_________________
Fremde sind Freunde die man nur noch nicht kennt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2Zwerge



Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 247
Wohnort: Edemissen

BeitragVerfasst am: Mi 22. Feb. 2012 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi plejadengirl

plejadengirl (auch eine Andrea)[/quote] Laughing Danke!

Ich bin ganz deiner Meinung. Der Artikel ist unmöglich verfasst.Shocked
Wie soll man diesen Text interpretieren? Bei den jungen, hübschen Damen knistert es, bei der armen alten Gitte knackt's nur noch?

Und warum stören die Männer? Welche Männer stören, und wen stören sie? In welcher Form stören sie? Nur durch die Tatsache, dass sie anwesend sind? Oder weil sie in den Augen des Schreibers/der Schreiberin nicht irgend einem Ideal entsprechen. Dann lassen wir sie doch gleich weg, oder?

Dann wird's eine schöne Sendung.

Schöne Grüße
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tear



Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 38
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do 15. März. 2012 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pengi

So findest du? Das "die da" Joana peinlich sein soll, davon hatte ich persönlich gestern nichts mitbekommen.

Ich würde mal sagen es ist PEINLICH dies zu schreiben, denn ma muss ja nicht blind sein um es ebenfalls werden zu können, sei es durch einen blöden Unfall oder was auch immer.

Wo ist da Tolleranz gegenüber unserer Mitmenschen? Kennst du das Wort überhaupt. Evil or Very Mad

Meiner Meinung nach ist Joana ein ganz toller Mensch mit viel Gefühl im Blut

Gruß Tear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Maite Kelly + Christian Polanc Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]