Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dancer
|
Verfasst am: Sa 13. Mai. 2006 22:29 Titel: Tanz-Boom in Tanzschulen |
|
|
Die Tanzshows im TV lösen einen Tanz-Boom aus.
Ist das wirklich so? Sind die Tanzschulen jetzt übervoll oder gibt es nur unmerklich mehr Tänzer?
Konnten viele Herren überzeugt werden, sich auch mal auf's Parkett zu wagen?
Welche Beobachtungen habt ihr gemacht? |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Dancing_Kathy Gast
|
Verfasst am: So 14. Mai. 2006 8:15 Titel: |
|
|
Bisher noch keine - aber ich habe gestern mit meiner ehemaligen Tanzlehrerin vom Uni-Tanzkurs gesprochen, der schon vor dem nächsten Semester graut, wenn ihr die Studenten den Kurs einrennen und sofort solche Showfiguren mit bei LD lernen wollen ....
In meinem Bekanntgenkreis hat es bisher keinen animiert, immerhin habe ich es aber schon geschafft, meinem Freund dazu zu bringen, sich in die Tango-Position zu stellen (wollet ihm mal zeigen, worauf man beim Tango achten muss). ein Anfang |
|
Nach oben |
|
|
Gast4 Gast
|
Verfasst am: So 14. Mai. 2006 19:39 Titel: |
|
|
Wow ... nicht schlecht.
Jetzt hoffe ich mal meine Partnerin schafft das bei Ihrem Freund nicht
Wir haben im Verein die eine oder andere Nachfrage. Aber denke auch, dass ab September deutlich mehr anfangen als die letzen Jahre (September gibt es immer viele Neue) |
|
Nach oben |
|
|
Janette
|
Verfasst am: Fr 03. Nov. 2006 14:41 Titel: |
|
|
Also in der Tanzschule in der ich Tanzen gehe, sind es immer viele Teilnehmer, aber dieses Jahr doch einige mehr. Naja liegt vielleicht daran das jeder der Let's Dance geguckt hat jetzt aiuch bei einem aus der Show unterrichtet werden will. In dem Fall vom Schöffi [sry für die Abkürzung, aber wir müssen ihn so nenne ]
Also an unsrer Schule sind schon immer recht viele in die Tanzschule gegangen, aber dieses Jahr gibt es nur noch einige wenige Ausnahmen. Ich denke schon das es auch was mit LD zu tun hat.
LG Janette |
|
Nach oben |
|
|
Gast4 Gast
|
Verfasst am: Fr 03. Nov. 2006 15:27 Titel: |
|
|
Wir hatten in den Vereinen auch einige neue. In einem Fall allerdings 3x so viele Frauen Das wird man wohl nie so richtig ausbalancieren können. |
|
Nach oben |
|
|
Janette
|
Verfasst am: Do 09. Nov. 2006 22:27 Titel: |
|
|
Also bei uns garnicht, es sind nur drei Mädels zuviel... joa was bei ner Anzahl von über 60 Paaren [glaub ich] zu verkraften ist. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 24. Mai. 2007 19:17 Titel: |
|
|
Also ich denk mal schon das in den Tanzschulen ein boom aber die meisten die anfangen wissen gar nicht das es auch vereine gibt. also ich finde wenn man wirklich tuniere tanze will sollte man nach einigen Tanzkursen schon in einen Verein wechseln denn da hat man wirklich gute chancen und man lernt einfach die technik richtig. |
|
Nach oben |
|
|
|