FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Songauswahl
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Tanzmusik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Do 26. Apr. 2012 8:09    Titel: Songauswahl Antworten mit Zitat

Mal eine Frage in die Runde:

Bilde ich mir das ein oder wird die Songauswahl tatsächlich immer gruseliger?

In der 7. Show war für mich eigentlich von 6 Titeln nur einer passend und das war der Walzer.
Was da einige Paare als Musik vorgesetzt bekamen, lässt doch jeden halbwegs musikalischen Menschen erschauern. Hut ab, was die Profis da immer noch draus machen.

Kann man in einer TANZshow bitte tanzbare Titel verwenden? Gerne auch nicht brandaktuell und sich im Folgejahr wiederholend.

Paso auf "Highway to hell" oder "I've got the power" und Samba auf "Heart skips a beat" - AUA!!!! Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Sonnenblümchen



Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 130
Wohnort: MV

BeitragVerfasst am: Do 26. Apr. 2012 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich gestern auch echt gegruselt, dennoch muss ich den Profies echt meinen Respekt zollen, mit solchem Mist haben sie alle dennoch was auf die Beine gestellt. Einzig die Musik für Stefanie war in Ordnung und die Auswahl für die Gruppentänze war auch OK.
_________________
Fremde sind Freunde die man nur noch nicht kennt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi83



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Do 26. Apr. 2012 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find auch es wird immer schlimmer.Letzte Staffel gabs ja auch so n paar Fälle,aber diese Staffel - v.a.die gestrige Show - ist echt gruselig Rolling Eyes Definitiv ein Riesenkompliment an die Profis,die daraus fast immer was gutes machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dancing_Kathy
Gast





BeitragVerfasst am: Do 26. Apr. 2012 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte an anderer Stelle schon was zum Gruppentango geschrieben: Eigentlich auch wieder so ein umgemodelter Chacha-Song. Aber der hat sogar funktioniert, wie ich fand ....

Ansonsten habe ich mich anscheinend schon an das ein oder andere gewöhnt ... zumindest die beiden PAsos fand ich dann gar nicht mal sooooo schlimm Embarassed .....
Nach oben
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Do 26. Apr. 2012 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern fand ich es auch extrem gruselig!
Die Pasos & Magdas "Samba" Rolling Eyes gingen gar nicht und lagen für mich schon so neben dem Charakter der Tänze, daß ich fast Ohrenbluten bekam! Macht euch mal den Spaß und guckt das ohne Ton - man würde nicht vermuten, auf was die da tanzen müssen (wobei die Samba mit den Tempiwechseln ohne Musik auch seltsam wirkt).

Den Team Tango Song fand ich dagegen echt okay.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Fr 27. Apr. 2012 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Kathy
Ja, die Pasos waren nicht schlimm, weil Isabel und Christian was ordentliches draus gemacht haben.

Ich bin übrigens über noch einen "Crossover" gestolpert: bei DWTS wurde irgendwann mal Paso zu "Palladio" getanzt, das Stück hatten Maite und Christian letztes Jahr als Tango.
Wen's interessiert, hier ist der Link: http://www.youtube.com/watch?v=AmpjTkuyIC8&feature=channel&list=UL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rossy
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 27. Apr. 2012 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub einfach, die haben jetzt alle Charthits, auf die man halbwegs tanzen kann in den letzten Staffeln schon durchgehabt und müssen jetzt Notlösungen finden.
Heart Skips A Beat ist ein Foxtrott, aber um Gottes Willen keine Samba Sad
Nach oben
Samba-Freak



Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 833

BeitragVerfasst am: Fr 27. Apr. 2012 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Kanga
Ja, ABER...
Die Version die Maite und Christian sowie Scott und Natalie in der 8. Staffel Britischen Version SCD als Tango vertanzt haben ist die Version, die vom Streichquartett Bond umarrangiert wurde und damit auch als Tango passt.

In Amerika wurden die beiden Pasos (Brooke und Derek in der 7. Staffel und Romeo und Chelsie in der 12. Staffel) auf das Originalarrangement getanzt, dass sich von der Bond-Version unterscheidet und damit auch als Paso und nicht als Tango taugt.

Zu den Liedern:
Ja es war echt gruselig aber nicht schlimmer als letzte Staffel (Push it als Tango mir rollen sich immer noch die Zehennägel auf).
Dance with me von Debelah Morgan ist ein ganz geläufiger moderner Tango, von daher fand ich den jetzt als Gruppentango nicht schlimm. Der Gruppenjive hat auch gut gepasst.
Der Paso von Joana war eine furchtbare Liedauswahl - wuäh!
Der von Patrick fand ich ging noch gerade so. In Amerika gab es schon schlimmere (Another one bites the dust Sad ). Allerdings kann man durch so Lieder den Paso auch einfach neu interpretieren.
Die Samba von Magdalena war grausam ausgewählt. Nee die ging gar nicht.
Fever ist allerdings als Slowfox super und auch die Lieder für Stefanie und Lars waren in Ordnung.
So Meinung kund getan.

Übrigens auf Heart skips a beat haben wir heute in der Tanzschule Cha-Cha-Cha getanzt. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Fr 27. Apr. 2012 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Samba-Freak hat folgendes geschrieben:
@Kanga
Ja, ABER...
Die Version die Maite und Christian sowie Scott und Natalie in der 8. Staffel Britischen Version SCD als Tango vertanzt haben ist die Version, die vom Streichquartett Bond umarrangiert wurde und damit auch als Tango passt.

Danke, wieder was gelernt...

Ich gestehe, mir gefällt die Tango-Version besser. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samba-Freak



Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 833

BeitragVerfasst am: Fr 27. Apr. 2012 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag sie auch lieber aber ich finde auch dass das Original schön ist und auch einen ordentlichen Paso Doble abgibt, allerdings spiegelt das jetzt nicht so den spanischen Matador Charakter wider...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Tanzmusik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]