FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

9. Show - Contemporary und Rock'n'Roll
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Thomas Drechsel + Regina Murtasina
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 16. Mai. 2015 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es mir echt verkniffen, was zum Outfit zu schreiben...
Nur so viel: in Familie Beasts Wohnzimmer löste es wahre Heiterkeitsstürme aus! Mr. Green
Allerdings tendierten Bruder Beast & meine Wenigkeit dazu, Reginas Outfit tatsächlich noch schrecklicher zu finden, als seins.

Mutter Beast war etwas angesäuert, weil wir in das schöne Lied gelacht haben. Bruder Beast merkte dann nur trocken an, das Lied sei ja quasi die Fortsetzung von "Ich lass für Dich das Licht an" (Mutter Beast findet diesen Titel förchterlich), nur 5 Jahre später...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
aoki



Anmeldungsdatum: 23.06.2014
Beiträge: 675
Wohnort: hohenwestedt

BeitragVerfasst am: Sa 16. Mai. 2015 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Na - die Kostümfee von lets dance hat contemporary doch schon immer mit seltsamen "Schlafanzügen" assoziiert Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 16. Mai. 2015 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die waren ja extremst Schlafzimmermäßig! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: So 17. Mai. 2015 3:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also für den Schlafanzug fehlte bei Regina aber was!

Zu den Contemporary-Verkleidungen mag ich eigentlich nichts mehr sagen. Im Vergleich zu Beatrices Cindy-von-Marzahn-Gedaechtnis-Pyjama sind die beiden eigentlich nich ganz gut weggekommen. Nur dieser beigebraune Stoff wurde scheinbar en gros eingekauft, der fand schon oefter Verwendung.

Der Contemporary hat mir wirklich gut gefallen - und das ist eher nicht so mein Tanz. Das haben die beiden echt sehr gut gemacht und verdient reichlich Punkte eingefahren.

Beim Rock'nRoll fand ich Mini-Motsi und den Latino Bavario besser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aoki



Anmeldungsdatum: 23.06.2014
Beiträge: 675
Wohnort: hohenwestedt

BeitragVerfasst am: So 17. Mai. 2015 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Tanz gefällt mir auch nach mehrmaligem Anschauen immer noch nicht hundertprozentig. Ausdruck toll, Körperspannung war auch gut vorhanden. auch schöne weiche Bewegungen, aber schöne raumgreifende Tanzschritte waren kaum bei Thomas vorhanden. Zwischendurch ging er zur nächsten Position, ansonsten viel auf der Stelle Crying or Very sad
Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich da wahrscheinlich auch besonders kritisch und anspruchsvoll bin, da ich selbst seit früher Jugend bis heute Modern Dance und Funky Jazz (in vielen Variationen) tanze Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: So 17. Mai. 2015 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Aoki
Ich denke, dass z.B. Du und Samba aber auch Flicka und Kathy das ganze mit etwas anderen Augen betrachtet, als z.B. ich. Ich selber habe nie groß getanzt und ihr betreibt die Tanzerei doch zumindest der ambitioniert hobbymäßig oder habt das mal gemacht (Samba glaube ich ist aktiver Turniertänzer, oder?).

Ich schaue mir das halt an, sehe manches, wo ich sage, dass passt zu dem Tanz und manches, was für Euch klar falsch oder richtig ist, sehe ich nicht. Und ein Stimmungsfritz bin ich auch noch Rolling Eyes

Aber das ist schon gut so - denke ich - davon lebt das Forum. Fans vom Tanzen oder den Tänzern, Laien und Leute, die sich auskennen oder Leute, die sich einfach unterhalten lassen wollen.

Findest Du diese "raumgreifenden Schritte" wirklich notwendig, um den Contemporary als gut durchgehen zu lassen? Blöde Frage - denkst Du jetzt wahrscheinlich. Aber mir fehlt irgendwie gerade bei diesem Tanz eine "Gebrauchsanweisung". Und HipHop ist für mich scheinbar was komplett anderes, als für RTL und die Jury.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aoki



Anmeldungsdatum: 23.06.2014
Beiträge: 675
Wohnort: hohenwestedt

BeitragVerfasst am: So 17. Mai. 2015 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mit raumgreifenden Schritten meine ich eigentlich auch nur, dass ich gerne auch ein paar Tanzschritte mit den Füßen/Beinen (hört sich jetzt etwas seltsam an, weiß aber nicht, wie ich es besser erklären soll) gesehen hätte. Es gibt so tolle emotionale contemporary, die die gesamte Tanzfläche "in Besitz nehmen".
Aber so freie Tänze sind eh immer sehr Geschackssache und wie gesagt ausdrucks- und stimmungsvoll war der Tanz auf alle Fälle und von daher auch voll o.K. (ich bin manchmal einfach zuuu kritisch Crying or Very sad )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: So 17. Mai. 2015 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, jetzt habe ich Dich glaube ich verstanden. Du meinst schlicht, sie hätten sich mehr bewegen sollen und die vorhandene Tanzfläche ausnutzen.

Und nein, Du bist nicht zu kritisch. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aoki



Anmeldungsdatum: 23.06.2014
Beiträge: 675
Wohnort: hohenwestedt

BeitragVerfasst am: So 17. Mai. 2015 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: So 17. Mai. 2015 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja mit dem Contemporary ist das so ne Sache, Wink
@aoki schau mal hier rein, hier gab es im letzten Jahr schon eine Diskussion zu dem Thema (am besten wir machen da auch noch einen extra für Hip Hop auf) und Kathy die damit ja auch schon Erfahrungen hat, hat versucht uns den ein wenig näher zu bringen.
http://letsdance.diskutieren.info/ftopic1842.html

Vor allem weil man als Laie da auf jeden Fall andere Maßstäbe setzt. Ich fand z.B. den Ballettanteil in Silas C unheimlich schön, andere fanden genau den unpassend für den Tanz. Oder mir gefällt es wenn auch zwischen den einzelnen Figuren, Tanzschritte sind und nicht zu athletisch ist, aber anscheint geht es nur um AUSDRUCK und das kann man glaub ich auch wenn man nur auf dem Stuhl sitzt- hat für mich dann nur nix mehr mit tanzen zu tun Rolling Eyes Confused Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Thomas Drechsel + Regina Murtasina Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]