FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

11. Show - Langsamer Walzer und Salsa
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Hans Sarpei + Kathrin Menzinger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Do 28. Mai. 2015 9:43    Titel: 11. Show - Langsamer Walzer und Salsa Antworten mit Zitat

Hans Sarpei & Kathrin Menzinger: Langsamer Walzer zu "I Belong To you" ("Il Ritmo della Passione) (Eros Ramazotti & Anastacia) und Salsa zu "Dr. Beat" (Miami Sound Machine)
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5147

BeitragVerfasst am: Do 28. Mai. 2015 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat sch RTL den LaWa, mit dem ich Hans schon vor Wochen sehen wollte, aber fast bis zum Schluß aufgehoben. Sollte klappen. Für die Salsa drücke ich die Daumen. Samba war ja nicht soo toll wie die übrigen Tänze (wenn auch imo wirklich nicht schlecht), aber seit damals sind ja einige Trainingswochen vergangen. Und er hat bestimmt dazugelernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aoki



Anmeldungsdatum: 23.06.2014
Beiträge: 675
Wohnort: hohenwestedt

BeitragVerfasst am: Do 28. Mai. 2015 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke eigentlich, dass er beide Tänze gut bewältigen wird und sie auch das Publikum mitnehmen können. Die Bewegungsvoraussetzungen hat Hans auf alle Fälle und seine Haltung hat er auch schon erheblich verbessert. Mit Kathrin hat er sowieso eine Trainerin, die da mit Sicherheit auch mit Druck weiter dran gearbeitet hat Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Do 28. Mai. 2015 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

ooch das ist ja mal ne schöne schmalzige Nummer, ich liebe es ja für Tänze wenn sie von einem Duett gesungen werden, bin gespannt ob die Version morgen Abend damit mithalten kann.
Für die Stimmung beim Walzer sehe ich keine Probleme, da werden die zwei was schönes zaubern, Kathrin wird wunderschön durch die Luft schweben- bin auf Hans Walzerhaltung gespannt Very Happy

Die Musik zur Salsa ist wirklich nicht meins, aber da kann man doch die Hüften toll zu bewegen, zumindest nicht so zum einschlafen wie M&M's Samba Mucke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Do 28. Mai. 2015 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, auf den LaWa bin ich auch gespannt.

Die Mucke ist für mich immer noch keine Salsa, Hüfte bewegen ist ja nicht alles Wink. Allerdings traue ich Hans ganz gute Salsamoves zu - er hat halt so eine natürliche Geschmeidigkeit, die für die Samba zuwenig, für die Salsa aber oke sein dürfte. Allerdings scheine ich da echt andere Vorstellungen zu haben :eigentlich ist Salsamusik, so wie ich sie kenne, schon ein bisschen lahm und eintönig, also eigentlich genau das Richtige, um sich in Trance zu tanzen, wenn sie den ganzen Abend läuft. Also nur bedingt was mit Lebensfreude. Aber vielleicht ist das ja auch zu einschläfernd zum Zugucken, so daß da gern mal was Samba artiges reingemixt wird.. Sowohl musmusikalisch als auch von den Moves her.
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Fr 29. Mai. 2015 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es war nicht schlecht... aber wenn der Quick 5 Puinkte wert ist und die Salsa 8 Punkte, dann riecht das für mich verdammt nach Schiebung... sorry... so macht es zumindest mir keinen Spaß mehr! Die Relationen stimmen nicht!
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)


Zuletzt bearbeitet von Kanga am Fr 29. Mai. 2015 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Fr 29. Mai. 2015 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kanga hat folgendes geschrieben:
Es war nicht schlecht... aber wenn der Wuick 5 Puinkte wert ist und die Salsa 8 Punkte, dann riecht das für mich verdammt nach Schiebung... sorry... so macht es zumindest mir keinen Spaß mehr! Die Relationen stimmen nicht!


Naja, zwei Juroren haben 8 vs 9 Punkte gegeben - ich hoffe, Du kannst damit leben Wink!

Aber beim Llambi muss man manchmal schon sehr genau hinhören - was gut klingt, muss auch nicht immer automatisch gute Punkte bedeuten - siehe Matthias ....

In meinen Augen wurde Hans aber schon ein bisschen gutgeredet. Gerade an Synchronität hat er es doch reichlich vemissen lassen, und über Strecken fand ich ihn ziemlich steif. Allerdings hat Kathrin auch den Trend zu immer mehr Schulter- und Hüftaktion gebrochen, was IMHO auch besser zu Hans passt. Also zu dem, was er immer tanzt, wenn man ihn machen läßt Wink.
Was sehr gut war, war die Paarharmonie und Führung - auch wenn die Schritte nicht immer synchron waren.

Es hätte durchaus etwas mehr sein können - 26 ist schon eher am oberen Ende dessen, was ich gegeben hätte.
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Fr 29. Mai. 2015 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Der Impro-Dance für die beiden ist ein ChaChaCha zu "Ain't no mountain high enough"
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Fr 29. Mai. 2015 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also Hans wird eindeutig schön geredet! 29 Punkte fand ich doch etwas zuviel!

Das mag aber auch an Kathrins Choreo gelegen haben: Mir hat Hans sehr gut gefallen, wenn er mit Kathrin in Haltung getanzt hat - kein Vergleich zu letzter Woche!

Allerdings, sobald er aus der Haltung raus war - und wenn auch nur für eine Pose - war der Schildkrötenkopf wieder da. Und die "Kusseinlagen" hätte sie besser ganz lassen sollen. Ich finde, alle diese Elemente haben den Tanz massiv gestört. Ach ja - Hüfte hat in einem Standardtanz auch nix verloren!

In Haltung durchgetanzt, hätte ich bei der Note vielleicht mitgehen können. So kann ich lediglich mit Mühe eine 9 vertreten.

Ich fürchte, der Cha Cha wird den Trend auch nicht mehr drehen Sad ....
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Fr 29. Mai. 2015 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

BUH - illegale Trainingssekunden!

Wird er jetzt disqualifiziert, und alles wird gut?
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Hans Sarpei + Kathrin Menzinger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]