FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2. Show Jive
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Vanessa Mai + Christian Polanc
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Floh



Anmeldungsdatum: 11.02.2017
Beiträge: 473

BeitragVerfasst am: Sa 25. März. 2017 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tanz war super fetzig. Irgendwie finde ich Rock n Roll viel besser als Jive. Vorher hab ich immer gedacht das wär ein und dasselbe Confused Dann hab ich mich bei YouTube schlau gemacht Wink . Wieso werden eigentlich immer dieselben Tänze gezeigt und nicht mal was anderes? Es gibt noch so viele spannende Tänze. Oder gehören die dann nicht mehr zum Standart und Latain? Klärt mich auf Embarassed

Bei allem anderem im Bezug auf Vanessa bin ich ganz bei Fine. Hätte es nicht besser formulieren können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6017
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: So 26. März. 2017 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

Floh hat folgendes geschrieben:
Oder gehören die dann nicht mehr zum Standart und Latain? Klärt mich auf Embarassed

So ist es - die klassischen 10 Tänze sind
Standard: Langsamer Walzer, Quickstep, Tango, Slowfox und Wiener Walzer
Latein: ChaChaCha, Rumba, Jive, Samba und Paso Doble.

Im Turniertanz wird in sogenannten Klassen getanzt, los geht es mit der D-Klasse und dann über Aufstiege C, B, A bis zur S-Klasse - der höchsten Klasse im Amateurtanzsport. In der D-Klasse werden je nur 3 Tänze getanzt (die jeweils 3 erstgenannten oben), in der C-Klasse kommt der 4. Tanz hinzu. In diesen Klassen gibt es auch Schrittbegrenzungen, sprich, es dürfen nicht alle Figuren getanzt werden. Ab der B-Klasse werden alle 5 Tänze getanzt und Schrittbegrenzungen sind aufgehoben.
Um den Tanzsport im Verein interessanter zu machen, hat man in den unteren Klassen sogennante D+ bzw. C+-Turniere "erfunden". Das "Plus" sind hierbei im Standard der Discofox und im Latein die Salsa.
Ursprünglich sollte Let's Dance den Tanzsport populärer machen, so dass sich auf das Welttanzprogramm (die 10 Tänze) beschränkt wurde und es auch Regeln im Hinblick auf Hebungen und "Auseinandertanzen" bei Standard gab. Im Laufe der Jahre steht immer mehr die Show im Vordergrund, es wird munter gehoben, geschoben und gepost.
Dann kamen auch immer mehr Tänze dazu - das sind die, die wir hier oft "die anderen Tänze" nennen. Fest etabliert hat sich der Contemporary, der allerdings mit dem klassischen Paartanz auch nicht viel zu tun hat.
Mit dem Rest scheint die Redaktion so ein bisschen zu experimentieren - die Variante der letzten Staffel, eine Show nur aus "anderen Tänzen" zu machen, hat mir eigentlich recht gut gefallen.

Alles andere, wie Tango Argentino (*), Rock'n'Roll, Boogie Woogie und wie sie alle heißen, gehören streng genommen nicht dazu. (*) Bei Let's Dance wird der klassische Standard-Tango und Tango Argentino allerdings munter vermischt und unter Tango geführt, was wir dann zu sehen bekommen, hängt von der Musik und vom Profi ab, der macht die Choreo.
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floh



Anmeldungsdatum: 11.02.2017
Beiträge: 473

BeitragVerfasst am: So 26. März. 2017 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

vielen lieben Dank für die super Erklärung. Also von mir aus können ruhig öfter mal " andere Tänze " gezeigt werden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6017
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: So 26. März. 2017 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich... von mir aus eher nicht... Ganz einfach deshalb, weil die Profis da teilweise doch Probleme haben, vernünftige Choreos zu schreiben, weil sie sich da auch nicht auskennen. Und der Jury fehlt auch der nötige Background für fachliche Bewertungen.
Wenn mehr "andere" Tänze, dann bitte mit Zusatzchoreografen und Zusatzjuroren, die in dem geforderten Tanz firm sind.
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floh



Anmeldungsdatum: 11.02.2017
Beiträge: 473

BeitragVerfasst am: So 26. März. 2017 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

ok von dem Standpunkt aus betrachtet hast du natürlich Recht. Dann lieber nur eine spezial Sendung davon machen so wie letztes Jahr. Aber interessant fänd ich es schon Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Mo 27. März. 2017 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat mir gefallen, aber ich fand es nicht so überragend wie z.B. Gil & Ekat oder aber auch Susi & Robert.

Dass die beiden superschnell - auch mit Elementen anderer Tänze - unterwegs waren, ist dem Song bzw. Songtext geschuldet. Was ich gesehen habe, war das technisch sauber getanzt und es wirkte auch so, als hätten sie Freude, an dem was sie tun. (Sofern man bei der Hüpferei in dem Tempo Freude empfinden kann Wink ).

Zu den Turnschuhen: Sorry, aber auch bei anderen (Nina Bott & Roberto Albanese nach Fußverletzung) wurde das bis zum Erbrechen zum Thema gemacht. Dann muss man es mMn auch bei Vanessa & Christian machen. Der Dackel hat bei Nina damals - sofern ich das Richtig in Erinnerung habe - ordentlich Punkte abgezogen, weil es natürlich einfacher ist, auf flachen Schuhen derlei abzuliefern. Im direkten Vergleich am Abend hatte Brömmeline es aus Schuh-Sicht erheblich schwerer. Wenn Llambi also konsequent gewesen wäre - und auch Motsi und Jorge - dann hätten sie das eine oder andere Pünktchen abziehen müssen.

Und klar: Das wusste Christian. Und er wusste auch, dass es die Jury anmerken wird. Aber der Tanz hat optisch durch die fehlenden Absatz-Schuhe nicht gelitten und das kommt letztlich beim Publikum an.

Alles in allem: Eine sehr solide Leistung und ich bin schon sehr froh, vielleicht bald mal was gaaaaanz Langsames der beiden zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6017
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Mo 27. März. 2017 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

xelacoffee hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber auch bei anderen (Nina Bott & Roberto Albanese nach Fußverletzung) wurde das bis zum Erbrechen zum Thema gemacht. [...] Wenn Llambi also konsequent gewesen wäre - und auch Motsi und Jorge - dann hätten sie das eine oder andere Pünktchen abziehen müssen.

Wenn Llambi konsequent wäre, würde er die Schuhe bei allen anmerken, die falsches Schuhwerk haben. Nina Bott kriegt eins drüber, Manuela Wisbeck kriegt ihre Schuhe ständig vorgehalten ABER ein Balian Buschbaum darf völlig ungestraft barfuß Rumba tanzen, desgleichen eine Rebecca Mir barfuß Salsa - beides Tänze, die auf Tanzschuhe gehören. Warum? Jana Pallaske tanzt barfuß Lambada, gehören da nicht eigentlich auch eher Schuhe dazu? Ich gestehe, da bin ich mir nicht absolut sicher...

Llambi ist eben nicht konsequent und das ist das Schlimme!
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Di 28. März. 2017 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

xelacoffee hat folgendes geschrieben:
Zu den Turnschuhen: Sorry, aber auch bei anderen (Nina Bott & Roberto Albanese nach Fußverletzung) wurde das bis zum Erbrechen zum Thema gemacht. Dann muss man es mMn auch bei Vanessa & Christian machen. Der Dackel hat bei Nina damals - sofern ich das Richtig in Erinnerung habe -


Ich bilde mir ein, dass die Jury erst seit der leidigen Manuela Wismar Geschichte meint, auf dem Schuhthema so richtig herum reiten zu müssen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6017
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Di 28. März. 2017 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:
Ich bilde mir ein, dass die Jury erst seit der leidigen Manuela Wismar Geschichte meint, auf dem Schuhthema so richtig herum reiten zu müssen Rolling Eyes

Nee, Nina hat auch schon einen drüber gebraten bekommen und die war vor Manuela...
Das Perfide ist ja eigentlich, dass Manuela (Haue) und Balian (ungestraft) sogar ein und dieselbe Staffel waren... Rolling Eyes
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Mi 29. März. 2017 1:05    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, an die Pompfe für Nina erinnere ich mich auch noch... Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Vanessa Mai + Christian Polanc Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]