FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Las crónicas de los señores de la noche 2020
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 112, 113, 114  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elaine10



Anmeldungsdatum: 28.09.2019
Beiträge: 4436
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 01. Jan. 2020 0:13    Titel: Las crónicas de los señores de la noche 2020 Antworten mit Zitat

La Noche de Rosas Negras

Und wenn der Sturm vorüber ist, wirst du kaum begreifen können, wie du ihn durchquert und überlebt hast.
Du wirst auch nicht sicher sein, ob er wirklich vorüber ist.
Nur eins ist sicher. Derjenige, der aus dem Sturm kommt, ist nicht mehr derjenige, der durch ihn hindurchgegangen ist.“

Sara, 22. Mai 2019

Feliz año Nuevo!
Mein Name ist Domnița Ileana a României.
Ihr könnt aber gerne auch einfach Ileana sagen.
Mitternacht ist gerade vorbei. Es ist der 1.Januar 2020.
Die Gäste stehen im Tanzsaal der Törzburg und stoßen mit Champagner und alkoholfreiem Rosé auf das neue Jahr an.
Wollt ihr mir ein paar Stunden in die Vergangenheit folgen und sehen was heute passiert ist?

Die beiden Spanierinnen scheinen sich, wie ihre Gatten, schon recht lange zu kennen.
Fast könnte man sie heute für Schwestern halten. Beide tragen weiße lange Kleider. Das Haar der einen ist dunkler als das der Freundin. Beide tragen große silberfarbene Kreolen und eine schwarze Rose im Haar.
Die etwas größere mit den helleren Haaren sieht ein wenig mitgenommen aus.
Wie nach einer überstandenen Krankheit.
Sie hat blaue Augen. Die ihrer etwas älteren Freundin sind dunkelbraun.
Ihre Männer ähneln sich dagegen weniger. Beide sind zwar groß und schlank, doch scheint der eine um einiges introvertierter als der andere. Der dunkelblonde trägt einen Bart und ist tätowiert. Er tritt sehr selbstbewusst auf.
Der etwas größere dunkelhaarige hat etwas melancholisches im Blick. Er wirkt sensibler auf mich.
Beide haben große Erfolge in ihrer ihrer Karriere hinter sich zu haben.

Das dritte Paar aus Spanien ist ein paar Jahre jünger. Sie ist dunkelblond und trägt ein Baby im Bauch.
Lange wird es nicht mehr dauern bis zur Geburt des kleinen Mädchens.
Sie trägt eine rote Rose im Haar und die gleichen Kreolen wie ihre spanischen Freundinnen.
Ihr Mann ist kleiner als die beiden anderen Spanier.
Diese scheinen seine Vorbilder zu sein. Er trägt einen silbergrauen Anzug und passende Schuhe.
Seine Eltern sind brasilianischer Abstammung. Das erklärt auch den etwas dunkleren Teint.

Das italienische Paar ist interessant. Er sieht ständig die dunkelhaarige größere Spanierin im weißen Kleid an.
Seine Frau folgt ihm mit säuerlichem Blick.
Sie trägt ein blaues Kleid und die schwarzen Haare hochgesteckt. Ihr Mann trägt einen Dutt. Wahrscheinlich hat er Locken. Der weiße Anzug steht ihm gut.
Ihre Hündin, Macchia, kann mich sehen und bellt in meine Richtung. Den ganzen Abend schon sprang sie zwischen den Tanzenden rum und wollte sie auf mich aufmerksam machen.

Ein großer Tänzer aus Rumänien ist unter den Gästen. Ich habe gleich erkannt, dass er aus Timișoara stammt.
Er trägt einen grauen Anzug und passende Schuhe. Außerdem einen großen breiten Ehering aus Silber.
Das Kleid seiner hellblonden Frau ist ein Traum in Rosé. Die Haare trägt sie offen und lockig. Ihre Augen sind blau.
Bis auf ihren Ehering trägt sie keinen Schmuck. Ihrer ist nur schmaler als der ihres Gatten.

Rot. Rot und Pink. Wer kommt auf sowas?
Warum hat sich die Dame mit dem blassen Teint und den wundervollen roten Haaren nicht für grün entschieden.
Sie lacht viel. Im Gegensatz zu ihrem Gatten. Der wirkt einige Jahre älter und recht streng. Er trägt als einziger einen Frack.
Sie scheint irgendeinen Bezug zu dem großen Tänzer und seiner Frau zu haben. Aber welchen?
Sie tanzt sehr gut und viel. Ihr Mann leider weniger.
Ihre weiße Rose ist eben aus dem Haar gefallen. Ich hebe sie auf. Meine Erinnerung an den gestrigen Abend.

Die schöne rothaarige Lady im fliederfarbenen Kleid ist ebenfalls aus Timișoara.
Sie trägt die Haare hochgesteckt und lange goldene Ohrringe.
Ihr dunkelhaariger Begleiter trägt einen dunkelblauen Anzug. Er sieht wie ein Pirat aus.
Irgendwie erinnert er mich an Jack Sparrow. Nur viel attraktiver.
Er ist auch Tänzer wie der große Rumäne und der Italiener.

Die kleine blonde Sängerin wirkt recht schüchtern.
Entweder weil sie niemanden kennt oder ohne männliche Begleitung da ist.
Ihr mintgrünes kurzes Kleid ist schön.
Sie trägt dazu passende Ballerinas.
Ich halte sie für eine Skandinavierin. Schwedin vielleicht.
Ihre Lieder haben mir gefallen. Und ihr Tanz mit dem Nachtfürsten vom Río de la Plata.

Die kleine dunkelhaarige Tänzerin im gelben Sommerkleid ist auch ohne Begleitung.
Sie kommt mir vor, als sei kürzlich eine Last von ihr gefallen.
Ihr Lachen ist bezaubernd.
Sie trägt eine Silberkette mit einem schwarzen Stein und eine gelbe Rose im Haar.
Ein Gehemnis verbindet sich mit dem spanischen Torwart. Und zwar für immer.

Bei dem mittelgroßen Mann aus Argentinien und seiner Begleiterin flogen heute fast die Fetzen. Er beschwerte sich über das Verhalten ihres Vaters, dieser ist jedoch gar nicht anwesend.
Ihr blaues Kleid passt gut zu Ihren Augen. Das Haar trägt sie offen und lockig.
Er hat sich für schwarz entschieden. Er ist nicht sehr groß. In etwa wie der Spanier mit der dunkelblonden Lady.

Zwei weitere Paare kommen aus Südamerika.
Die Männer spielten bis vor Kurzem noch im gleichen Verein in Spanien.

Eine Dame ist blond und eher schweigsam. Ihr blaues Kleid und die passenden Bugatti Pumps sind schön.
Sie trägt eine blaue Stoffrose im Haar. Es gibt ja auch keine echten blauen Rosen.
Ihr Mann trägt einen weißen Anzug. Er hat sehr dunkle Haare und Augen.

Die dunkellockige Dame gehört zu dem Mann mit den vielen Tätowierungen.
Sie hat sich für ein weißes Kleid entschieden. Ähnlich dem der Spanierinnen, nur etwas kürzer. Auch sie trägt eine schwarze Rose im Haar. Von diesen gibt es hier heute Abend genug.
Beide sprechen ein wenig Deutsch. Sie haben mal eine Zeit lang in Bayern gelebt.
Was nur wenige wissen ist, dass sie durch die Zeit reisen und ihre Alter dabei verändern kann.

Eine zweite Dame trägt ein Baby im Bauch. Aber bei ihr dauert es noch einige Monate länger bis zur Geburt.
Sie ist schön, dunkelhaarig und lustig. Sie versteht sich am besten mit der dunkelblonden Spanierin.
Sie trägt ebenfalls ein rotes Kleid heute Abend. Aber statt einer Rose einen goldfarbenen Haarreif. Wie Aphrodite.
Ihr Mann ist recht groß und lacht viel. Er wirkt von allen Männern am ausgeglichensten.
Ich vermute die beiden kommen aus Polen.

Der italienische Gentlemen und die blonde Lady mit englischem Akzent.
Er scheint die meisten Anwesenden zu kennen und spricht neben seiner Muttersprache außerdem Englisch, Deutsch und etwas Spanisch. Er trägt klassisch schwarz.
Sie trägt ein Kleid in grün und scheint bis auf die Gruppe der Tänzer und die Sängerin, alle zu kennen. Ihre Haare sind lang und blond. Sie trägt Perlenohrringe.

Das letzte Paar ist aus Ungarn. Ich erkenne den Akzent.
Der Mann ist der größte im Saal und trägt einen grauen Anzug. Die Schuhe sind schwarz.
Die Haare seiner Frau sind so hellblond wie das der Uruguayerin.
Ihr Kleid ist dunkelrot. Ihre lackierten Nägel auch.
Sie trägt eine silberfarbene Kette mit grünen Steinen.
Die beiden sprechen, wie das Paar aus Chile, ebenfalls etwas Deutsch.





Zuletzt bearbeitet von Elaine10 am Mi 01. Jan. 2020 0:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Elaine10



Anmeldungsdatum: 28.09.2019
Beiträge: 4436
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 01. Jan. 2020 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

20 Uhr

"Herzlich Willkommen auf Schloß Bran" begrüsst Pilar Rubio die Let´s Dance Paare Regina und Sergiu Luca sowie Massimo Sinató und Rebecca Mir.
"Danke für die Einladung zu eurem Fest." antwortet Regina.
"Ihr könnt euch gerne schon mal einen Aperitif nehmen." bietet Pilar an.
"Da sag´ich doch nicht nein." freut sich Massimo.
"Wunderschöne Kulisse für so einen Ball." schwärmt Rebecca vom großen Tanzsaal.
"Der echte Vlad Dracula hat hier gar nicht gewohnt. Bran war nur Filmkulisse, weil die Törzburg dem Schloss aus Stokers Roman am ähnlichsten sieht. Ileana von Rumänien hat dort mal gewohnt. Sie war die jüngste Tochter von König Ferdinand I. und Marie Alexandra von Edinburgh. Mit ihrem ersten Ehemann, Erzherzog Anton von Österreich, wohnte sie auch mal in München und Wien. Antons Mutter war eine spanische Adelige. Ileana schrieb zahlreiche religiöse und spirituelle Bücher." informiert Pilar.
"Vielleicht ist sie ja immer noch hier? "fragt Regina.
"Sie starb in 1991 in Ohio." antwortet Pilar.
"Ich meinte das auch anders."
"Glaubst Du an Geister?" fragt Pilar.
"Es gibt keinen Gegenbeweis."
"Das hat Sara gestern auch gesagt." erinnert sich Pilar an die Worte ihrer Freundin.

"Es fehlen noch vier Gäste" sagt Sergio Ramos, der nicht an Geister glaubt. An Zeitreisen schon eher.
"Die schwedische Sängerin, die Julia und Anna unbedingt heute Abend dabei haben wollten, ist auch noch nicht da." ergänzt seine Frau.
"Julia Lindholm" bestätigt Regina.
"Genau. Sie heißt auch Julia." fällt Pilar wieder ein.
"Der Graf von" Unheilig" hätte hier optimal reingepasst. Aber der war schon auf der Halloween Party im "Hugo´s" dabei." sagt Sergiu Luca.
"Passt Julia nicht?" fragt Pilar etwas verwundert.
"Doch schon. Sie hat ein Album mit ABBA Songs gecovert und eins mit Hits aus den 90ern. Am 21. Februar soll ihr drittes Album "Boom" erscheinen. Ein Song heißt "Wenn Du heut´Nacht mit mir tanzt." informiert Regina.
"Den kann man aber noch nicht anhören. Nur die Trackliste ist schon veröffentlicht" weiß Rebecca.
"Schade. Dann wird sich das Lied heute auch nicht singen."
"Darf sie wahrscheinlich nicht, bevor es nicht offiziell erschienen ist." sagt Regina.
"Bei eurer Tanzkuppelei halte ich mich aber raus. Das ist die Sache von Julia und Anna." schmunzelt Pilar.
"Der neue Song wäre echt perfekt." findet Regina.
"Den hören wir dann sicher nächstes Jahr mal von Julia Lindholm. Vielleicht sogar bei Let´s Dance."

"Schönes Kleid. Wo ist das her?" fragt Pilar Massimos Frau.
"Danke. Das ist aus einem Laden in Hannover. Der heißt "Donna." Vielleicht kommst Du da ja mal hin?"
"Klar. Hannover 96 spielt dann gegen Real Madrid in der Championsleague " macht sich Massimo über den Zweitligisten aus Niedersachen lustig.
"Wir können ja auch mal so nach Hannover. Ohne Fußball."
"Da wohnt Christinas bescheuerter Tanzpartner Oliver Pocher. Aber auch Kat Rybkowski von"Dancing on Ice".
"Wer hat den jetzt eure Eistanzshow gewonnen?"
"Eric Stehfest und Amani Fancy. Eric ist Schauspieler und hat bei Let's Dance 2016 mit Oana getanzt. Leider wurde er da nur Vierter."antwortet Rebecca auf Pilars Frage.
"Und Kat Rybkowski?"
"Musste leider mit dem weniger talentierten und mir nicht sympathischen Reality Show Moderator Peer Kusmag tanzen."
"Den kenne ich auch nicht. Nadine Angerer war dabei, oder? fragt Pilar nach der früheren deutschen Fußballnationalkeeperin.
"Ja. Sie tanzte mit David Vincour." antwortet Rebecca.

"Barbara trägt das Kleid von eurem Slowfox zu "Lovefool" macht Regina ihren Mann aufmerksam.
"Das ist eine schöne Überraschung."
"Das Hochzeitskleid zu" My Love" trug ich ja jetzt oft genug." schmunzelt Barbara.
"Und manch eine tanzte damit schon im Regen von Moskau, gell Regina? "sagt Sergiu zu seiner Frau.

Regina erinnert sich bestimmt an ihren Walzer mit Paris Saint-Germain Stürmer Kylian Mbappé nach dem WM Finale.
Ich erinnere mich auch.
An Isabel im goldenen Kleid und die kroatische und die französische Hymne. Da wurde kein Text verwechselt.
Regina tanzte wenige Tage davor mit dem französischen Trainer Didier Deschamps im Teamhotel.
Sie haben am gleichen Tag Geburtstag. Am 15. Oktober.
Der spanische Torwart und Sara waren auch im Stadion.
Aber das wussten Regina und ihre Freunde damals nicht.
Er spielte auch zu der Zeit nicht mehr in der Nationalmannschaft. Er war dort als Repräsentant Spaniens.
Vielleicht strebt er irgendwann später eine Position bei der "Federación Española de Fútbol" an.

"Ich habe einen Spiegel in der Nordsee gefunden. In der Nähe von St.-Peter-Ording" berichtet Oana.
"Wann warst Du dort?" fragt Regina ihre Freundin und Let´s Dance Kollegin.
"An dem Tag als Erich in München beim Konzert von Sotiria war. Ende November."
"Kannst Du darin etwas erkennen?"
"Am Freitag erhielt ich eine Botschaft auf Spanisch. Da stand, dass ein Tanz die Entscheidung bringen beziehungsweise bei der Entscheidung helfen soll."
"Das könnte etwas mit dem Tangozauber zu tun haben." vermutet Regina.
"Aber wer schreibt mir auf Spanisch?" wundert sich die Rumänin.
"Vielleicht Cristina Guardiola?"
"Sie kennt mich doch gar nicht. Ihren Mann habe ich auch nur mal aus der Ferne gesehen."

"Pilar hat alles mit schwarzen Rosen dekoriert. Wie auf ihrer und Sergios Hochzeit." fällt Oana auf.
"Die Girlanden am Fenster hat aber Julia gemacht. Die sahen auf der FC Bayern Meisterfeier auch so aus.
Allerdings mit roten und weißen Rosen." erinnert sich Regina.
"Pilar hatte jedenfalls einen schwarzen Brautstrauß, weil sie keine normale Braut sein wollte." weiß Oana.
"Sogar in den Gästezimmern sind Rosen auf dem Bett. Das hat wirklich was von einer Hochzeit."
"Die Kerzen sind alle weiß." bewundert Regina die fast 1,60m großen Kerzenleuchter."
"Da brauchen wir gar kein elektronisches Licht mehr." findet Oana und zeigt auf den Kronleuchter im Saal.
"Der hing da bestimmt schon zu Ileanas Zeit." vermutet Regina Luca.
"Die Kerzenständer sind ja fast so groß wie ich." lacht Christina Luft.
"Einen Kamin gibt es auch. Genau so habe ich mir eine mittelalterliche Burg immer vorgestellt." sagt Regina.
"Die großen Spiegel erinnern mich eher an Versailles." sagt Christina.
"Mich erinnern Spiegel immer an "Alice im Wunderland". Das Mädchen ist doch dem Kaninchen im Spiegel hinterher."

Die großen Spiegel sind meine Türe in eure Welt.
Leider öffnen sie sich heute nur ein paar Stunden.
Dann ziehe ich weiter.
Auf die andere Seite der Nacht.

"Kommen Marius und Otlile auch?" fragt Oana.
"Nein. Sie sind mit Motsi und ihrem Mann auf einer Tanzkreuzfahrt durch Südostasien. Auf der "Aidabella". antwortet Regina.
"Otlile hat mit Kelvin Fletcher"Strictly come Dancing" gewonnen.
Kelvin ist Schauspieler, Autor, Model und Rennfahrer. Er spielte von 1996 bis 2016 in der Fernsehserie "Emmerdale"mit." berichtet Oana.
"Ich gehe mir jetzt mal einen Aperitif holen." kündigt Regina an.
"Gibt es den auch alkoholfrei?" fragt Oana.

Cranberry Spritz Aperitif von Pilar
Cranberry Saft, Weißwein, Prosecco, Eiswürfel, Sodawasser

Alkoholfreier Pfirsich Rosé Spritz von Julia
Pfirsich Rosé alkoholfrei, Wasser,Zucker,Zitrone, Eiswürfel

"Wie war es eigentlich mit der Nervensäge während der Tour?" fragt Barbara Meier.
"Bis auf seinen extrem dämlichen Spruch in Hannover war er ganz in Ordnung." antwortet Christina Luft.
"Hoffentlich bekommst Du nächstes Jahr einen respektvolleren Partner." sagt Klemens.
"Falls ich wieder dabei bin." zweifelt Christina.
"Warum solltest Du nicht dabei sein?" fragt Barbaras Mann.
"Wirklich wissen kann man das bei RTL nie. Bei Sergiu waren auch alle überrascht, dass er fehlte."
"Aber das war seine Entscheidung. Im allerletzten Moment." erinnert sich Barbara.
"Bei der Tour wurden die beiden auch von allen vermisst."
"Es gab viel zu tun mit der Neueröffnung vom" Magic Dance" und zusätzlich ist Sergiu jetzt Wertungsrichter."
"Wisst ihr, dass Pilar Rubio ein "Masked Duett" vorbereitet hat? "wechselt Klemens das Thema.
"Das ist schon seit Wochen Thema in ihrer und Julia Vigas Whats App Gruppe." sagt Christina, die bereits weiß, wem sie heute begegnen wird.
"Die Idee" Masked Singer" als Duett gefällt mir. Vielleicht kommt das tatsächlich mal im Fernsehen." sagt Klemens, der sich neben dem Immobilienbereich auch stark im Filmgeschäft engagiert.

"Ich habe mich während der "Bambi" Verleihung mit Thomas Anders unterhalten. Der hat viel von Regina geschwärmt. Leider wird es nichts bei ihm mit Let´s Dance wegen der "Schlagerfest" Tour von Florian Silbereisen im Frühjahr."sagt Barbara zu Oana.
"Wirklich schade. Die beiden hätten optisch gut zusammen gepasst." bedauert die Tänzerin aus Paderborn.
"Das mit Thomas Tourteilnahme entstand meines Wissens auch erst beim "Schlagerboom" in Dortmund Anfang November. Da war der Satz längst gesagt. Renata und Valentin waren dabei." weiß Barbara von Regina.
"Regina fragte Thomas auf dem Oktoberfest. Also fast vier Wochen vorher." erinnert sich Oana.
"Roman Weidenfeller war beim" Schlagerboom" als Überraschungsgast. Renata hat ihn später, während Helene Fischer gesungen hat, wegen Let's Dance gefragt."
"Der Dortmunder Torwart?" fragt Oana
"Genau der. Aber er ist ja nicht mehr aktiv. Könnte also klappen." antwortet das Model.
"Wäre jedenfalls interessant."
"Der heutige Überraschungsgast ist auch Torwart." sagt Barbara.
"Du weißt also auch Bescheid?" fragt Oana neugierig.
"Er spielte eine Zeit lang mit Sami Khedira und Rafael van der Vaart bei Real Madrid. Lena Gercke hat mir ein entsprechendes Foto geschickt. Allerdings ohne Rafael. Nur Sara mit ihrem Mann sowie Lena mit Sami. Das muss 2014 nach dem Championsleague Finale entstanden sein. Das gewann Real Madrid gegen Atletico Madrid mit 4:1."
"Rafael van der Vaart spielte bis 2010 bei Real Madrid. Er soll sich wohl mit Mourinho nicht mehr verstanden haben, der damals dort Trainer war. Das hat mir Sylvie Meis mal erzählt." erinnert sich Oana.

"Pilars Hochzeitskleid von Zuhair Murad trug Heidi Klum im Vorjahr auf einer Veranstaltung." fällt Barbara ein.
"Macht doch nichts. Ich finde, es steht Pilar sowieso besser wie Heidi." sagt Anna.
"Kristen Steward, die Bella aus Twilight, trug auch mal ein Kleid des libanesischen Designers."
"Das passt ja wieder. Zuhair Murad, der Designer für Nachtfürstinnen."
"Und Heidi Klum?" fragt Barbara.
"Zufall. Die ist bestimmt keine von uns." lächelt Oana.
"Finden wir es halt raus. Vielleicht geht sie oder ihr Mann mal zu Let´s Dance."
"Tom Kaulitz? Dann weiß ich schon, wer ihn als Tanzpartner kriegt." lacht Anna.
"Die" Thomas und Regina Serie" wurde doch bereits gebrochen. Wir haben doch bei Let´s Dance alle mit Thomas Rath für Regina gerechnet. Das war dann wirklich mal eine Überraschung."

Ich setze mich auf einen Stuhl und beobachte die Paare.
Wundert euch bitte nicht, woher ich das alte iPhone 4 habe.
Ich hab' das Gerät im Ufer der Donau gefunden.
Es funktioniert und erfüllt heute seinen Zweck.

Gurken-Thunfisch Häppchen von Marianne

Den Frischkäse cremig rühren, Thunfisch, Sauerrahm/Schmand, Mayonnaise, Zitronensaft und zerkleinerte Kräuter zugeben, alles gut verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Gurke in 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf jede Scheibe 1 Teelöffel der Frischkäsemasse geben, mit ein bisschen Dill oder roter Paprika garnieren.


"Marianne ist aus Vancouver. Sie hat Carlo Ancelotti 2011 in Chelsea kennengelernt, als der dort Trainer war." berichtet Regina Luca.
"Sie ist seine zweite Frau. Die erste, Louisa, ist die Mutter von Katia und Davide." ergänzt Rebecca Mir.
"Davide kenne ich von einem Foto. Da war er zusammen mit Gianinna und Katherina zu sehen."
"Llambis Katherina?" fragt Rebecca.
"Genau die." bestätigt die Karlsruher Tänzerin.
"Dann fragen wir Gianinna mal, woher sie Llambis Tochter kennt." schlägt Rebecca vor.
"Und Ancelottis Sohn Davide."
"Kurz vor der WM 2010 war die"Albiceleste" zu einem Testspiel in München. Da war der Bayerntrainer aber Louis van Gaal und nicht Ancelotti. Der kam erst 2016 von Chelsea zum FC Bayern.
"Das war doch das lustige Testspiel, als Maradona bei der Pressekonferenz nicht wusste, wer Thomas Müller ist." erinnert sich Regina Luca.
"Das war es" lacht Rebecca.

Im Laufe des Abend wird Rebecca die Sache mit dem Bild vergessen. Warum? Lest einfach weiter was ihre Aufmerksamkeit fesselt.

"Wenn sich Ungarn in den EM Playoffs gegen Bulgarien durchsetzt und dann gegen den Sieger der Paarung Island gegen Rumänien, kommen wir zu Deutschland, Portugal und Frankreich in die Vorrundengruppe." sagt Gábor Király in der Unterhaltung mit seiner Frau und Sergiu Luca.
"Das System ist wirklich kompliziert. Früher gab' es keine Playoffs." sagt der rumänische Tänzer.
"Das stimmt. Andererseits ist es für manche Teams eine zweite Chance, sich doch noch zu qualifizieren." findet Szanett.
"Bei der Auslosung am 30. November in Bukarest waren einige ehemalige Europameister als Lospaten dabei. Philipp Lahm, Marcel Desailly, Francesco Totti, Iker Casillas, João Mário, Ricardo Carvalho und Ruud Gullit. Außerdem sind die genannten auch im Organisationskomitee für die Europameisterschaft." erzählt der Keeper aus Szombathely.
"Ihr spielt ja alle Vorrundenbegegnungen in München." sagt Szanett zu Sergiu.
"Das ist klasse, gell? Wir brauchen auch für Renata und Valentin Lusin sowie für Kathrin Menzinger und ihren neuen Freund Max unbedingt noch Karten für das Spiel gegen Portugal." sagt Sergiu.
"Spanien hat Polen und Schweden in die Gruppe bekommen. Dann trifft Thiago auf Robert." sagt Gábor.
"Und Sergio Ramos." ergänzt Szanett.

"Ich bekomme hier WLAN angezeigt. Habt ihr ein Passwort?" fragt Robert und zeigt Sergio Ramos sein Smartphone.
"Davon weiß ich nichts. Vielleicht ist das für die Touristen. Normalerweise finden hier Dracula Führungen statt."
"Versuch doch mal" Vlad" oder "Dracula" als Passwort" schlägt Anna vor.
"Klappt nicht."
"Dann bleibt die Zombi Box halt aus." sagt Pilar.
"Probier's mal mit "Ileana". So heißt die Prinzessin, die hier lebte." schlägt Anna ihrem Mann vor.
"Funktioniert ebenfalls nicht. Es müssen Zahlen sein. Aber ist ja auch egal." entscheidet Robert und macht das Handy aus.
"Gestern und am Sonntag war hier kein WLAN." wundert sich Pilar.

"Nach dem Championsleague Finale in Madrid hat Barbara, in dem Fall Barbara Becker, mit Liverpools Alisson Becker getanzt." erzählt Regina später Anna.
"In der Nacht wurde Christina Luft dann zur Nachtfürstin. Dank Sergio Ramos." ergänzt Oana.
"Und dank Massimo. Er hat" My Love" von Sia aufgelegt, als die beiden tanzten." erinnert sich Regina an den Abend in "La Alegria", dem Haus von Pilar und Sergio.
"Das war kein Zufall." ist sich Oana sicher.
"Christina sollte damit einen Auftrag bekommen. Von Sergio war das geplant. Er dachte sicher, dass Erich mitkommt und das Lied aus "Twilight" auflegt. So war es eben Massimo."
"Passiert sowas heute wieder?" fragt Anna Lewandowska.

Anna selbst wurde von Sergiu Luca zur Fürstin der Nacht gemacht. Aber das ist eine andere Geschichte.

"Alisson hat von Robert den" Ballon dÒr" als bester Torwart 2019 erhalten. Wir haben ihn später noch kurz gesprochen und er fragte nach Barbara Becker." sagt Anna.
"Die beiden sind miteinander verwandt. Alisson und Barbaras Exmann haben die gleichen Vorfahren." erklärt Regina.
"Das wunderte mich nämlich sowieso woher er Barbara Becker kennt. Ihren Ex vielleicht, falls er Tennis Fan ist. Aber woher kennt er Barbara?"
"Barbara war bis 2001 mit Boris verheiratet. Da war Alisson gerade mal 9. Vielleicht hat er als Kind die Aufzeichnung eines Turniers von Boris Becker gesehen und sich gewundert, warum Barbara immer die Hände vor´s Gesicht hält."
"Und 18 Jahre später tanzt er dann mit ihr." sagt Regina.
"Bestimmt weil er endlich ihr Gesicht mal sehen wollte." lacht Anna.

20.30 Uhr

Pilar will nicht länger auf die fehlenden Freunde aus Barcelona und die Schwedin warten.
Und im Zimmer verstecken wollen sich Sara und ihr Mann ja auch nicht ewig.

"Gleich geht das Quiz los!" kündigt die Spanierin an.
"Das Paar hat sich für die Kostüme "Carmen" und "Don José" entschieden." ergänzt Julia.
"Und gesungen wird hinter dem Paravent. Sonst ist es zu einfach." erklärt Pilar.
"Das ist so oder so einfach." lacht Pilars Mann.
"Auch wenn ihr wahrscheinlich fast alle Bescheid wisst, ich finde die Challenge prima."
"Don José wie Mourinho. Wer kam denn auf die Idee?"
"Unsere Gäste, Sergio. Aber jetzt fangen wir mal ernsthaft an, würde ich sagen."
"In alles was reininterpretieren ist doch der Job von Cathy Hummels." erinnert Julia an die Freundin, deren Mann Mats seit Sommer wieder in Dortmund spielt.

Das Licht wird ausgemacht. Nur die Kerzen erhellen den Raum. Wie früher, als es noch keinen Strom gab in Bran.
Zwei Schatten erscheinen hinter dem Paravent.
Macchia bellt. Rebecca macht "psst" und nimmt die Hündin auf den Schoß.

Erich muss derweil daran denken, dass er bei Let's Dance mit Judith Williams 2018 zu Musik aus "Carmen" Paso Doble tanzte. Judith hat ihren Tanz mit Gesang begleitet.
Wir werden das Paar später noch tanzen sehen.

El amor es un pájaro rebelde,
al cual nadie puede domesticar,
y es en vano que nosotros le llamemos
pues él se negará si le apetece.
Nada por hacer, ni amenazas u oraciones,
ya que uno habla bien, mientras el otro calla.
Y es el otro al que prefiero,
nunca ha dicho nada, pero él me gusta.

¡El amor!, ¡el amor!, ¡el amor!, ¡el amor!
El amor es un niño gitano,
él jamás ha conocido ley alguna.
Si tú no me amas, ¡pues yo te amo!,
si yo te amo, ¡cuidado!,
si tú no me amas,
si tú no me amas, ¡pues yo te amo!,
pero, si yo te amo,
si te amo, ¡cuidado!

El ave que creías haber sorprendido,
bate sus alas y se va volando...
el amor está lejos, puedes esperarlo,
y cuando tú no le esperas más, ¡está ahí!
Ahí alrededor de ti, rápido, rápido
él viene, se va, pero regresa...
cuando crees que le tienes, te evita,
cuando crees que lo evitas, él te tiene.

¡El amor!, ¡el amor!, ¡el amor!, ¡el amor!
El amor es un niño gitano,
él jamás ha conocido ley alguna.
Si tú no me amas, ¡pues yo te amo!,
si yo te amo, ¡cuidado!,
si tú no me amas,
si tú no me amas, ¡pues yo te amo!,
pero, si yo te amo,
si te amo, ¡cuidado!


Eigentlich ist es kein Duett, sondern eine Arie von Carmen.
Und die Spanierin hätte sich eine Akazienblüte besorgen sollen anstelle der schwarzen Rose.

https://youtu.be/Za5V6NQDc2Y

Dies ist eine Aufnahme von Maria Callas.
Einer griechischen Sopranistin. Sie hatte mal eine Affäre mit Aristoteles Onassis. Dem zweiten Mann von Jaqueline Kennedy.

"Sie singt um einiges besser als er." stellt Regina fest.
"Das hätte ich euch gleich sagen können." lacht Sergio Ramos.
"Du hast ihn schon mal singen gehört?" fragt Oana.
"Er hatte mal einen Auftritt mit Eva Amaral bei deren Konzert." antwortet Sergio.
"Seit wann kennt ihr euch?" fragt Regina.
"Sara und ich kennen uns seit 2009 durch den spanischen Sender "Telecinco". antwortet Pilar.
"Ihr Mann und ich schon seit 2005. Da kam ich von Sevilla zu Real Madrid, wo er schon seit 1999 spielte."
"Und Pilar hat Sara mit ihm verkuppelt" lächelt Julia.
"Ja. Während der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika." antwortet Pilar.
"Sara berichtete 2007 auch über die Basketball Europameisterschaft." fällt Thiago noch ein.
"Wir haben die WM 2010 damals nur im Fernsehen verfolgt. Sie hat den spanischen Nationaltorwart häufiger interviewt und dann gab´es doch die berühmte Kußszene nach dem Finale" erinnert sich Julia Vigas.
"Die beiden waren das Klatschthema während der WM." schmunzelt Rebecca.

Ich kann mich an die Szene erinnern.

"Ich bin sehr glücklich, es ist ein großartiger Moment... Wirklich unglaublich glücklich... Ich denke, wir haben das verdient, vom Anfang an bis hin zum Schluss. Der Dank gilt den Leuten, die mich immer unterstützt haben... Meinen Eltern.. Meinem Bruder..."
Dann küsst er die Reporterin vor laufender Kamera.
"...und meinen Freunden und dir!"
Dann geht er in die Kabine.
Dann wird Sara rot und sagt "Madre mia!"


https://youtu.be/fY2UUTGk6QI

"Ich kam erst 2011 zur spanischen Nationalmannschaft.
Beim EM Sieg 2012 war ich leider verletzt." bedauert Bayernmittelfeldspieler Thiago.
"Aber nächstes Jahr dann."lächelt seine Frau.
"Sara hat auf der Weltmeisterfeier 2010 mit Shakira gesungen. Aber da existiert keine Aufnahme." sagt Sergio.
"Shakira kam während der WM mit Gerard Piqué zusammen und Sara mit ihrem Mann."
"Singst Du nächstes Jahr dann auf der Feier, wenn wir Europameister werden? " fragt Thiago seine Frau.
"Vielleicht." lächelt Julia.

Die TV-Moderatorin stellt eine Miniaturausgabe des WM Pokals auf den Tisch. Außerdem einen Torwarthandschuh, die Ausgabe der amerikanischen Männerzeitschrift "FHM" vom Juli 2009 und eine gelbe Rose.

"So einen Minipokal gab' es zum Abschluss der Let's Dance Tour auch." fällt Christina ein.
"Der sah aber anders aus." entgegnet Rebecca.
"Und mein Nichtlieblingstanzpartner hat keinen, weil der nicht in München dabei war. "lacht Christina.
"Ist das Typ mit dem bescheuerten Tanz zur WM 2014?" fragt Marianne.
"Ja. Und er war sogar mit uns im Frühjahr in Manchester." antwortet Christina Luft.
"Da hat der sich auch was geleistet beim Spiel gegen Tottenham." erinnert sich Carlo Ancelotti.
"Was denn?" fragt Szanett.
"Er hat die Brille vom Videoschiedsrichter vertauscht. Dieser erkannte nicht, dass Raheem Sterling nicht im Abseits stand. Das Tor wurde aber wegen Abseits nicht gegeben und Manchester City flog raus." erklärt Carlo Ancelotti, der zu der Zeit noch Coach beim SSC Neapel war, die Situation.
"Im Grunde genommen hätte man das der UEFA melden müssen." ärgert sich Sergio Aguero.
"Das war zu schwer nachweisbar." nimmt Sergiu an.
"Alessandra war in Manchester dabei, gell? "fragt Rebecca.
" Ja. Und da ist sie auch auf die Idee gekommen, wie ich Oliver ärgern kann. Ich habe nach dem Let´s Dance Finale den Paso Doble zu "Bohemian Rhapsody"mit Leroy Sané getanzt." sagt Christina.
"Aber die WM solltest Du auch noch mal mit einem würdigeren Tanzpartner präsentieren. Muss ja nicht 2014 sein." meint Marianne.
"Das habe ich auch vor." antwortet Christina.

"Die gelbe Rose steht in diesem Fall für die Unabhängigkeit Kataloniens. Auch Pep Guardiola trug eine solche mal während einer Pressekonferenz." informiert Thiago Alcantara.
"Ich dachte das Symbol dafür sei eine Nelke?" fragt Gianinna.
"Kastilien ist aber nicht Katalonien."rutscht es Anna raus.
"Das ganze Katalonien und Kastilien Getue war irgendwie eine falsche Fährte von Cristina Guardiola." meint Bayernstürmer Robert Lewandowski.
"Was hat Guardiola jetzt damit zu tun?" fragt Sergio Aguero nach seinem Trainer.
"Nichts." winkt Anna rasch ab.
"Ihre Mutter ist Katalanin. Die Mutter der Sängerin hinter den Paravent." sagt der Trainer vom FC Everton.

Aines Spiegel hat Recht. Saras Mutter ist Katalanin.
Nur ob Cristina oder Pep schreiben weiß ich auch nicht.
Vielleicht finden wir das beim Finale in Istanbul raus?
Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg für beide Mannschaften.

"Der WM Pokal ist von 2010. Also zumindest ein Imitat. Die Sängerin wurde 2009 von "FHM" zur schönsten Sportjournalistin gewählt." erklärt Julia die Hinweise ihrer Freundin.
"Bei seinem Abschied im" Estadio Santiago Bernabéu" standen alle Pokale in Originalgröße auf dem Spielfeld." erinnert sich Thiago.
"Wie willst Du die alle ins Flugzeug kriegen?" lacht Julia.
"Du hast bei den Hinweisen den Tippschein vergessen."
"Welchen Tippschein, Sergio?" fragt Pilar irritiert.
"Ach nichts." winkt ihr Mann lachend ab.
"Das musst Du mir dann später erklären."

"Saras Mann hat 167 Länderspiele von 2000 bis 2016. Und 510 Spiele mit Real Madrid." macht Thiago weiter.
"2010 sind wir im Halbfinale gegen Spanien rausgeflogen." erinnert sich Barbara Meier.
"Und vorher haben wir Argentinien im Viertelfinale rausgekickt." erinnert sich Erich an die WM in Südafrika.
"Oh Gott ja..." verdreht Sergio Aguero die Augen.
"2010 wurde er zum besten Torwart der WM gewählt. Außerdem von 2008 bis 2012 fünf Mal in Folge FIFA Welt Torhüter des Jahres und letzte Saison portugiesischer Meister mit dem FC Porto." zählt Sergio Ramos auf.
"Mit Real Madrid gewann er dreimal die Champions League und fünfmal die spanische Meisterschaft." steuert Sergio Aguero bei.
"Außerdem gewann er die Europameisterschaft 2008 und 2012 mit Spanien." ergänzt Julia.
"Neben Gianluigi Buffon der beste Torhüter der Welt." findet Sergiu Luca.
"Also ich finde Buffon besser. Er wurde 2006 mit Italien Weltmeister." kommt es von Massimo Sinató.
"Sagt der Juventus Turin Fan" lacht Erich.
"Buffon ist auch mit einer Sportjournalistin verheiratet." erzählt Massimo weiter.
"Saras Mann wünscht sich übrigens, dass Buffon die Championsleague gewinnt. Verstehe ich zwar nicht, aber gut. Ich dachte einmal Madridista immer Madridista."wundert sich Sergio Ramos.
"Er hat damit doch vollkommen Recht." freut sich Massimo.
"Und ich dachte der beste Goalie bin ich." lacht Gábor, der unter anderem für Hertha BSC und 1860 München im Tor stand.
"Du hast doch schon den Karl- Lagerfeld- Jogginghosen Gedächtnis Preis." flachst Barbara in Erinnerung an die Kulthose des Keepers.
"Ich habe dieses Jahr mit 43 meine Karriere beendet. Das schafft Gianluigi auch noch." sagt Gábor.

"Am 12. September 1999 debütierte Saras Mann mit 17 in der spanischen Liga im Rahmen eines 2:2-Unentschiedens gegen Atletico Bilbao." erinnert sich Ancelotti.
"Im Finale der Champions League 2001/02 gegen Bayer Leverkusen kam er für den verletzten César ins Tor und sicherte mit einigen Paraden den 2:1-Erfolg. Hierdurch etablierte er sich endgültig im Tor seiner Mannschaft." sagt Robert Lewandowski.
"Leverkusen war im Championsleaguefinale??"
"Ja, Erich. Klaus Toppmöller war da Trainer." antwortet Gabór dem Tänzer.
"Toppmöllers Sohn Dino wurde nach dem italienischen Torwart Dino Zoff benannt."steuert Massimo bei.
"In Móstoles wurde eine Straße nach Saras Mann benannt." fällt Thiago noch ein.

Ich hole mir Friesenkekse aus der bunten Weihnachtsdose von Oana, der rumänischen Tänzerin.
Die sind gut. Könnt ihr auch mal backen.
Gerade sieht keiner hin.
Selbst der Hund von Massimo und seiner Frau nicht.

Wollt ihr das Video mit Eva Amaral mal sehen?
Amaral ist eine spanische Pop- und Rockgruppe, die 1997 von Eva Amaral und Juan Aguirre in Saragossa gegründet wurde. Der bekannteste Song der Band ist "El universo sobre mí", der im März 2005 drei Wochen lang Platz 1 der spanischen Singles-Charts belegte.
Am 27. Juni 2008 trat Amaral beim Konzert für Nelson Mandela im Londoner Hyde Park auf. Am 3. März 2010 spielte die Band auf der spanischen Nacht im Rahmen des spanischen CEBIT Jahres.

https://youtu.be/agmJNtk1pQ8

Jetzt macht Pilar aber wieder weiter.
Ich stehe genau neben ihr.
Mein Kleid ist auch weiß.
Ich bin kleiner als sie.
Sogar kleiner wie Christina Luft.

"Am 1.Mai dieses Jahres erlitt der Keeper vom FC Porto einen Herzinfarkt im Training. Konnte aber rechtzeitig ins Krankenhaus gebracht werden.
Sein Zustand war dank der sofortigen Notoperation bald stabil."erzählt Pilar.
"Am Tag danach meldete er sich über Instagram:"Hier ist alles unter Kontrolle. Ich hatte große Angst. Vielen Dank an alle für die Nachrichten und die Zuneigung." erzählt Julia.
"Der bewegendste Brief kam vom ehemaligen Barcelona Keeper Victor Valdés, der ihn bat für seine Familie die Karriere zu beenden."ergänzt Sergio Ramos.
"Ich habe das in den Nachrichten gesehen. Er tat mir so leid. Unbegreiflich, wie man mit 37 einen Herzinfarkt bekommen kann. Und zur Risikogruppe gehört er auch nicht." sagt Barbara über den heutigen Gast.
"Seit November trainiert er wieder." sagt Robert.
"Ich bin mir sicher, dass er in ein paar Monaten wieder spielen kann, oder?" fragt Barbara zuversichtlich.
"Das können wir nicht beurteilen." antwortet Klemens.
"Er soll sein Leben nicht auf's Spiel setzen. Er hatte großes Glück. Bei meinem ehemaligen Mitspieler Antonio Puerta in Sevilla ging es nicht gut aus. Er brach während einem Spiel im "Sánchez-Pizjuán-Stadion" zusammen und starb 3 Tage später im Krankenhaus."

Nach den Finalsiegen bei der EM 2008, WM 2010 und EM 2012 trug Sergio Ramos zur Siegerehrung die Flagge der spanischen Region Andalusien um die Hüften und ein T-Shirt mit der Aufschrift „Siempre con nosotros“, mit dem er an seinen verstorbenen Mannschaftskollegen beim FC Sevilla Antonio Puerta erinnert. Er starb im August 2007 an Herzkreislaufversagen nach einem Spiel gegen FC Getafe. Puerta hinterließ seine schwangere Lebensgefährtin, die im Oktober 2007 den gemeinsamen Sohn zur Welt brachte.

"Knapp drei Wochen später wurde bei Sara Eierstockkrebs festgestellt. Der Tumor konnte aber Gott sei Dank erfolgreich operiert werden. Ab Sommer hatte Sara dann eine 3 monatige Chemotherapie. Aber heute geht es ihr wieder besser." berichtet Pilar.
"Das wusste ich gar nicht." sagt Massimo betroffen.
"Ich schon. Das stand in der Zeitung." bestätigt Rebecca.
"In der "Closer" vermutlich."
"Nein. In unserer Tageszeitung."
"Da war ich zu sehr mit Let´s Dance beschäftigt. Das lief an mir vorbei." sagt Massimo.
"Pilar hat es Regina und mir in Madrid erzählt. Da warst Du mit den anderen Männern an der Bar und hast das Finale durchanalysiert. Sergio lenkt sich auch lieber ab und tut nur immer so cool. Das ist er aber nicht. Hast ja gemerkt, wie sehr ihn das mit Puerta damals mitgenommen hat."

"Kann man das bekannte Interview von der WM eigentlich noch sehen?" will Oana wissen.
"Das gibt's noch auf Youtube. Ich war damals mit Sergio und meinem Vater in Südafrika, als Papa die"Albiceleste" trainierte." antwortet Gianinna.
"Damals schon hat er Mascherano mir vorgezogen als Kapitän." fällt Sergio Aguero ein.
"Und das aus gutem Grund. Und den kennst Du auch!"
"Er hätte nach Leistung und nicht nach Laune aufstellen müssen. Dann wäre..." beginnt der Argentinier.
"... es geht heute nicht um die fragwürdige Trainerkompetenz des Señor Maradona." mischt sich Pilar ein, die keine Lust auf Streit hat.
"Der madrilenische Presseverband kritisierte damals den Einsatz der Freundin Casillas, weil der Journalistin als Spielerfrau die kritische Distanz fehle." weiß Gianinna.
"Jetzt hast Du's verraten." lacht Sergio Aguero.
"Huch, ich hab'verraten was jeder hier weiß." lacht Gianinna.
"War ich jetzt die einzige, die nichts wusste?" fragt Oana.

"Sara Carbonero und Iker Casillas" kommt es von Rebecca Mir.

"Finalmente!" ruft Sara und beide treten hinter dem Paravent hervor.

Sein Blick geht als erstes zu Christina.
Er erkennt sie sofort.
Sie wird ihm aber nicht erzählen,dass sie den Notarzt angerufen hat.
15 Minuten vor dem Herzinfarkt.
Ohne ihr rasches Handeln wäre es anders ausgegangen.
Das war der erste Teil ihrer Aufgabe.

"Kriege ich jetzt eine Preis für's Erraten?" fragt Beccy.
"Ja. Ein" Closer" Abo. Dann musst Du dafür nicht mehr extra zum Friseur. "
"Sehr lustig, Erich. Ich dachte ich krieg was. "schmollt Rebecca.
"Vielleicht später einen Tanz mit mir." verspricht Erich.
"In der "Gala" war auch ein Bild von Pilar, Sergio, Sara und Iker. Von der "Ballon dÒr" Verleihung am 2. Dezember"
"Das stimmt. Das wurde vor der Verleihung gemacht. Anna, Robert, Nina und Manuel kamen später." weiß Julia.
"Und ich weiß, wer gar nicht kam." spielt Anna auf Cristiano Ronaldo an, von dem sie gerne ein Video für Kathrin Menzinger gehabt hätte.
"Cristiano kam nicht, weil er wusste dass er bei der Verleihung nur Dritter werden würde. Nach Lionel Messi und Virgil van Dijk." erklärt Robert Lewandowski.
"Nina Neuer wusste also auch Bescheid?" fragt Rebecca.
"Sie war doch mit Manuel beim" Ballon d’Or". Hat Julia eben gesagt." erklärt Massimo seiner Frau.
"Ich vermute, das wussten alle aus unserer Whats App Gruppe, die haben nur so unwissend getan." lacht Anna.
"Ich wusste allerdings auch nichts. Ich habe es aber durch die Hinweise erahnt." sagt Klemens Hallmann.
"Eigentlich hab´ ich es ja verraten." sagt Gianinna.
"Dann tanze ich eben mit euch beiden, okay?" lacht Erich.

10 Minuten später hat sich das Paar umgezogen.
Nur die schwarze Rose bleibt bei Sara im Haar.

"Seit Juli arbeite ich jetzt vorübergehend im Trainerteam vom FC Porto."erzählt der Welt- und Europameister dann Massimo Sinató und Sergiu Luca.
"Das war sicher schlimm mit den Infarkt im Training."
"Dort konnte mir zumindest gleich geholfen werden und ich kam schnell ins Krankenhaus. Wäre ich alleine gewesen, hätte es schlimmer ausgehen können."
"Und Sara?"fragt Massimo nach.
"Bei Sara wurde Ende Mai ein Tumor an den Eierstöcken festgestellt. Der konnte erfolgreich entfernt werden. Aber ich mache mir noch Sorgen und ich habe es schon viel früher gemerkt, dass mit Sara was nicht stimmt."
"Gott sei Dank geht's euch beiden jetzt besser." sagt Sergiu.
"Ich habe vor einem Monat wieder mit dem Training begonnen und möchte nächste Saison natürlich wieder selber spielen. Aber ich habe große Angst um Sara. Ich kann nur für sie beten, dass der Krebs nicht zurückkehrt. Das wäre schlimmer als alles andere. Ich war sehr gerührt, dass so viele Menschen an Saras schrecklicher Krankheit und meinem Zusammenbruch Anteil genommen haben."
"Aber zu früh mit dem Profisport anfangen halte ich für riskant." findet Massimo.
"Ich denke, das kann ich schon selber gut einschätzen."
"Du musst Dir doch nichts mehr beweisen!" sagt der italienische Tänzer.
"Würdest Du mit dem Tanzen aufhören? Das machst Du doch auch mit Leidenschaft."
"Ich weiß nicht so genau. Aber manchmal ist es besser auf die Warnsignale des Körpers zu hören. Außerdem haben Sara und eure Kinder nichts von einem toten Ehemann und Vater! Du forderst es geradezu heraus."
"Massimo, es reicht!" mischt sich Sergiu entsetzt ein.
"Er hat schon Recht." gibt Iker zu "dennoch werde ich selber über mein Karriereende entscheiden."

"Mourinho behauptete damals, dass Du Mannschaftsinterna deiner Frau erzählst und das steht dann in der Zeitung." sagt Klemens Hallmann.
"Ach so ein Quatsch." schaltet sich Sergio Ramos ein.
"Jedenfalls war der Zoff mit Mourinho auch ein Grund, warum ich Real Madrid verlassen habe. Aber nicht der einzige Grund." sagt Iker selber.
"Mourinho hat uns beide als schwarze Schafe bezeichnet, die überall Unruhe reinbringen." berichtet Sergio Ramos.
"Hätte ich egoistisch gehandelt, wäre die Situation täglich eskaliert“ beschreibt der ehemalige Real Kapitän die Zeit mit Mourinho.
"Ich wollte nie, dass Du Madrid verlässt. Daran war Pérez schuld." sagt Ancelotti, der von 2013 bis 2015 Trainer von Real Madrid war.
"Mourinho meinte, wir hätten zu viel Einfluss bei der Mannschaft und würden seine Autorität untergraben."sagt Iker über Sergio und sich.
"Wer hat eigentlich keinen Knatsch mit Mourinho?" fragt Gianinna.
"Frag' mal in Tottenham nach. Dort trainiert er ja aktuell." schlägt Barbara vor.
"Vielleicht kickt Leipzig die raus im Achtelfinale." kommt es von Klemens.
"Schwer vorstellbar. So stark ist RB Leipzig nicht." meint Robert Lewandowski.
"Dein Vater versteht sich bestimmt blendend mit José Mourinho."
"Kannst Du das mal lassen, Sergio?" bittet Gianinna ihren Ex-Mann.
"Mourinho hat ein Problem mit Spielern, die ihre eigene Meinung haben. Aber mit seinem autoritärem Stil kann er keine Mannschaft führen."sagt Iker.
"Angeblich hat Mourinho sich sofort nach Dir erkundigt, als Du im Krankenhaus war."sagt Sergio Ramos zu seinem Freund.
"Das musste Mourinho natürlich gleich wieder an die große Glocke hängen. Ich muss so was beispielsweise nicht." ergänzt Thiago.
"Er hat sich tatsächlich gemeldet. Er hat von 2002 bis 2004 selber in Porto trainiert und lobte die medizinischen Abteilung dort."

"Du verzeihst wirklich jedem. Der nächste ist dann Florentino Pérez." schüttelt Sergio den Kopf.
"Was war denn da mit Pérez?" fragt Regina.
"Das ist eine längere Geschichte." antwortet Sergio.
"Es ist ja nicht unüblich, dass verletzte oder angeschlagene Profis vor wichtigen Spielen fitgespritzt werden. Aber einige Medikamente stehen auf der Dopingliste." erklärt Iker.
"Vor dem Champions-League-Finale 2017 beispielsweise hatte der Teamarzt von Real Madrid versehentlich das falsche Kortison-Präparat auf dem entsprechenden Formular für mich aufgeführt. Aus Dexa- wurde Bethamethason, beide Medikamente stehen auf der Dopingliste." berichtet Sergio Ramos.
"Normalerweise sollte der Mannschaftsarzt Bescheid wissen,oder?" fragt Sergiu.
"Eigentlich schon. Aber solche Fehler sind schon öfter vorgekommen."ergänzt Erich.
"Das meiste geschieht aber wissentlich" sagt Iker.
"Gareth Bale hat da auch kürzlich etwas angedeutet." erinnert sich Sergiu Luca an das Interview des Walisers.
"Risikoreich ist das Schmerzmittel Diclofenac, das ab nächstem Jahr in Schweden rezeptpflichtig ist. Der Wirkstoff kann bei Überdosierung zu Herz-Kreislauferkrankungen führen. Damit ist der Stoff weitaus gefährlicher wie Ibuprofen, Paracetamol und Naproxen. Bei Verletzungen oder wenn jemand schnell für ein wichtiges Spiel fit sein musste wurde es verordnet." erklärt Iker.
"Und dann gab es die geheime Liste des Präsidenten von Real Madrid." ergänzt der Verteidiger.
"Richtig. Darauf stand die Tagesdosis für jeden Spieler, der aktuell verletzt war. Ich hab die Liste zufällig gefunden und Pérez darauf angesprochen. Dann begann der heftige Streit und der Präsident sagte, dass ich mir sofort einen anderen Verein suchen solle,"
"Was dieser natürlich sofort dementierte und sagte, dass Iker Casillas freiwillig den Verein wechseln wollte." weiß Sergiu aus Medienberichten.
"Welche Namen standen auf der Liste?" fragt Barbara.
"Sami Khedira beispielsweise. Du wirst seine damalige Freundin kennen."
"Ja. Lena Gercke." antwortet Barbara.
"Sami Khedira, der heute in Turin spielt, wurde Anfang des Jahres am Herzen operiert." erinnert sich Erich.
"Es waren bei ihm durch Medikamente ausgelöste Herzrhythmus Störungen, die durch eine Operation behoben werden konnten." bestätigt Iker.
"Und das mit Guardiola?" fragt Gábor.
"Fiel wohl auch in die Kategorie Fehler des Mannschaftsarztes. Da ging es um Nandrolon." antwortet Carlo Ancelotti.

"Ich hatte auch wegen Samuel Eto’o und Claude Makelele eine Diskussion mit Pérez." berichtet Iker Casillas.
"Der Real Boss mag nämlich keine dunkelhäutigen Spieler." erklärt Sergio Ramos.
"Das passt dann aber nicht zusammen. Wo sich Real Madrid doch offiziell gegen Rassismus einsetzt."wundert sich Regina.
"Das ist extrem paradox." stimmt Pilar zu.
"Außen hui und innen pfui." sagt Robert.
"Es war sehr traurig für mich Real Madrid nach so langer Zeit zu verlassen. Aber ich musste mich entscheiden."
"Du hast danach nicht öffentlich nachgetreten. Das machen nicht alle." sagt Thiago.
"Bei vielen gibt´s dann eine mediale Schlammschlacht." ergänzt seine Frau.
"Dafür gab's 2016 mal öffentlich Zwist mit dem damaligen spanischen Nationaltrainer Vicente del Bosque. Da war ich nicht ganz unschuldig. Aber das lassen wir jetzt." sagt Iker.

"Ich studierte Journalismus an der Universität Complutenese in Madrid und begann meine Reporterlaufbahn bei" Radio Marca".erzählt Sara später.
"Julio Iglesias hat dort Rechtswissenschaft studiert und der war doch auch mal Torwart bei Real Madrid."fällt Rebecca plötzlich ein.
"Das stimmt. Aber lange vor mir. Also den traf ich da nicht. Weder an der Uni noch bei Real Madrid." schmunzelt Sara.
"Das ist klar." sagt Barbara.
"Ab 2007 arbeitete ich beim spanischen Fernsehsender "lasexta", wo ich für Sportinformationen in dessen Nachrichtenprogramm zuständig war.
Im April 2009 wechselte ich dann als Sportreporterin zum Medienunternehmen und privaten Fernsehsender "Telecinco". Dort traf ich dann Pilar." erzählt Sara weiter.
"Stimmt es, dass Iker und Du heimlich geheiratet habt?" fragt Barbara.
"Ja. 2016 komplett ohne Medienrummel. Nur im engsten Kreis. Meine Schwester Irene war Trauzeugin. Die Boulevardpresse hat vergeblich auf Fotos vom Kleid oder von den Gästen gewartet."
"Deswegen findet man auch im Internet keine Hochzeitsfotos von euch. Ich hab' nämlich gesucht." gibt Barbara zu.
"Ich trug ein gelbes Sommerkleid."antwortet Sara.
"Von Deiner Schwester habe ich auch ein Foto gesehen. Von Weihnachten. Sie sieht Dir ziemlich ähnlich."
"Das stimmt. Iker und ich waren über die Feiertage mit den Kindern in Corral de Almaguer bei meiner Familie."
"Und eine Schmucklinie hast Du auch?".
"Agatha By Sara" antwortet die Spielerfrau auf die Frage von Barbara.
"Das hab' ich auch auf Instagram gesehen." bestätigt Rebecca Mir.
"Die Ohrringe von Pilar, Julia und mir sind aus der Kollektion."

"Ihr wart am 7.Dezember im"Altice Forum" in Braga beim Bryan Adams Konzert, gell?" fragt Rebecca.
"Ja. Iker hat mir die Karten zum 3.Hochzeitstag geschenkt."
"Ich tanzte mal zu Bryan Adams. Mit Thomas Hässler" erinnert sich Regina Luca an die Staffel von 2016.
"Zu welchem Lied?" fragt Sara.
"Zu" Heaven". Ich trug ein Brautkleid."
"Du tanzt gern im Brautkleid. Wir haben Dich beim WM Finale in Moskau gesehen." lächelt Sara.
"Ich wusste gar nicht, dass ihr da auch wart."
"Wir waren sogar bei der Eröffnung. Iker hat zusammen mit dem russischen Model Natalia Vodianova den WM Pokal ins Stadion gebracht."
"Beim Eröffnungsspiel waren wir nicht. Wir waren dann beim ersten Spiel des deutschen Teams gegen Mexico." erinnert sich Regina.

"Habt ihr eine Tanzschule?" fragt Sara.
"Ja. Das" Magic Dance" in Karlsruhe. Dort sind wirklich schon magische Dinge passiert. Zeitreisen begannen und Dschinis liefen über's Parkett."
"Das klingt spannend."
"Ihr könnt ja mal nach Karlsruhe kommen." sagt Regina.
"Das wäre wirklich interessant. Oder nach Köln zu Let's Dance. Wenn es zeitlich passt."
"Die genauen Termine stehen noch nicht fest. Wahrscheinlich ist Ende Februar die erste Show."
"Am 20.Februar spielt Porto in Leverkusen. Vielleicht kann man das sogar verbinden. Das ist ja nicht so weit von Köln weg." plant Sara.
"Was wäre schön, wenn das klappt."
"Iker begleitet die Mannschaft als Teamleiter. Quasi als Verbindungsglied zwischen den Spielern, dem Trainer und dem Management. Zumindest vorerst bis Ende der Saison. Dann sehen wir weiter."

"Ich war damals dabei als Du dich mit Pérez gestritten hast. Ich lag unter dem Sofa und habe alles gehört." sagt Christina zu Iker Casillas.
"Ich erinnere mich an Dich."
"Ich wollte dann noch mit Dir sprechen. Du meintest, wir sehen uns in Bran."
"Gott sei Dank hat Pérez Dich nicht erwischt " sagt der Madrilene erleichtert.
"Er ist hinter mir zur Tür raus. Als ich Dich rief, bin ich verschwunden und saß wieder zu Hause auf der Couch."
"Dein Eigenschutzmechanismus funktioniert."

"Ein paar Tage später habe ich dann von der WM 2010 geträumt. Wie Du Sara in der" Mixed Zone" geküsst hast."
"Da warst Du auch?" fragt Iker erstaunt.
"Nein. Das heißt nur vor dem Fernseher. Es war ein Traum und keine Zeitreise." antwortet die Tänzerin.
"Eine Freundin von euch muss einige Tage vorher dort gewesen sein. Oxana?"
"Du kennst Oxana?" fragt Christina.
"Sergio Aguero hat mir von ihr erzählt."

"Und in der Nacht vor Heiligabend träumte ich, dass Sara und Du beim Let's Dance Finale seid.
Daniel Hartwich, das ist der Moderator, hat Dich als Spieler von Real Madrid begrüßt. Am lustigsten fand diesen Fehler natürlich Herr Llambi. Das ist unser Juror und ziemlich streng."
"Wer hat den gewonnen?" fragt Iker.
"Julia Lindholm und ich. Das ist die Sängerin, die heute noch kommt.
"Vielleicht geht's ja in Erfüllung."
"Und Sara trug das gleiche Kleid wie ich heute. Auch mit gelber Rose."erinnert sich Christina.
"Sara trug bei unserer Hochzeit auch ein gelbes Kleid."
"Hatte sie da auch eine gelbe Rose im Haar?"
"Einen ganzen Strauß im Arm" antwortet Iker.
"Sergiu tanzte in meinem Traum mit Lena Gercke. Die kennst Du ja. Und Regina mit Bülent Ceylan."
"Wer ist das?"
"Ein deutsch-türkischer Moderator und Komiker. Kommt aus Mannheim wie Massimo. Er setzt sich auch für Anti-Rassismus-Projekte ein."

"Gibt es in Spanien Let's Dance?" fragt Regina.
"In Spanien gibt es "Mira quien baila". Das ist so ähnlich wie Let's Dance." antwortet Sara.
"Sind die Teilnehmer dort sehr bekannt "fragt Regina.
"Pilar hat dort mal ein halbes Jahr moderiert. Im Frühjahr vor der Weltmeisterschaft in Südafrika. David Civera hat beispielsweise die zweite Staffel gewonnen. Das ist ein spanischer Latino Pop Sänger. Oder Rosa Lopez. Die sang 2002 für Spanien beim ESC." berichtet Sara.
"Würdest Du teilnehmen? Also wenn es Dir wieder besser geht natürlich." fragt Regina.
"Ganz abgeneigt bin ich nicht. Aber ich muss abwarten wie sich alles entwickelt."
"Erst mal ist wichtig, dass Du wieder vollständig gesund wirst."
"Ich hatte im November die letzte Chemotherapie. Aber nun schaue ich wieder hoffnungsvoll ins neue Jahr. Mein Mann und meine Kinder geben mir Kraft. Ich bin froh, dass ich sie habe und meinem Mann nichts schlimmeres passiert ist bei seinem Infarkt."

"Bis Julia Lindholm kommt kann Sara ja noch was singen." schlägt Pilar vor.
"Aber dann ohne mich." winkt Iker ab.
"Wie Du möchtest. Ich gucke derweil, ob die Flüge aus Stockholm und Barcelona Verspätun haben."
"Wir haben kein Internet." erinnert Iker.
"Und nun?" fragt Pilar.
"Anrufen? Wie früher ohne Smartphone."
"Das sagt der, der während dem Training zu viel auf's Handy guckt. Ich weiß Bescheid, Señor Casillas." lacht Pilar.
"Hat Dir das Sergio erzählt?" vermutet Iker.
"Das weiß jeder." lacht Pilar.
"Der Kontakt in den sozialen Medien gehört heutzutage dazu."
"Wenn Du irgendwann in der Funktionärsebene arbeiten willst, wäre ich da trotzdem vorsichtiger."
"Noch bin ich aktiver Fußballer." sagt Iker.

Look into my eyes
You will see
What you mean to me
Search your heart
Search your soul
And when you find me there
You'll search no more

Don't tell me it's not worth tryin' for
You can't tell me it's not worth dyin' for
You know it's true
Everything I do
I do it for you

Look into your heart
You will find
There's nothin' there to hide
Take me as I am
Take my life
I would give it all
I would sacrifice

Don't tell me it's not worth fightin' for
I can't help it, there's nothin' I want more
You know it's true
Everything I do
I do it for you

There's no love
Like your love
And no other
Could give more love
There's nowhere
Unless you're there
All the time
All the way, yeah

Look into your heart, baby

Oh you can't tell me it's not worth tryin' for
I can't help it, there's nothin' I want more
Yeah, I would fight for you
I lie for you
Walk the wire for you
Yeah, I'd die for you

You know it's true
Everything I do
Oh
I do it for you

Everything I do, darling
And we'll see it through
Oh we'll see it through
Oh yeah

Yeah
Look into your heart
Look at your soul
You can't tell me it ain't worth dying for
Oh yeah

I'll be there, yeah
I'll walk the wire for you
I will die for you


https://youtu.be/IMSk-6_JR90

Der Kanadier schrieb die Rockballade 1991.
Sie ist zugleich Soundtrack zum "Robin Hood" Film.
Ich hole mir noch ein paar Kekse und gebe Macchia was ab.
Sie sieht mich so süß mit ihren braunen Augen an.

"Was starrst Du sie so an?" fragt Rebecca ihren Mann.
"Mach ich doch gar nicht. Mich wundert nur, warum sie mir 2010 nicht aufgefallen ist"
"Italiener erinnern sich halt nicht gerne an die WM 2010." flachst Sergiu.
"Schafft ihr erst mal die Playoffs gegen Island nächstes Jahr."kontert Massimo.
"Gegen wen hat Spanien im EM Finale 2012 noch mal gewonnen? "fängt jetzt auch Erich an.
"Dafür gewinnt Juventus Turin nächstes Jahr die Championsleague!""
"2010 stand in einer Zeitung, die spanischen Spieler können sich wegen Sara Carbonero am Spielfeldrand nicht konzentrieren." weiß Rebecca.
"Darum wurden sie auch Weltmeister." lacht Erich.
"Massimo ist heute auch total von der Rolle!" ärgert sich Rebecca Mir.

Pilar telefoniert währenddessen mit ihrer Freundin.

"Sofia, wo bleibt ihr denn?"
"Wir sind unterwegs. Der Taxifahrer hat sich verfahren."
"Ist Julia Lindholm auch bei euch im Taxi?"
"Ja. Sie hat uns erkannt."
"Sie kennt euch?" wundert sich Pilar.
"In erster Linie Arturo. Julia war mal bei einem FC Bayern Spiel, als er dort noch spielte."
"Gut. Dann kommt ihr zusammen."
"Der Taxifahrer kommt aus Deutschland und heißt Herbert Thiel. Julia meinte, so heißt der Vater von einem TV Kommisar aus Münster. Kennst Du denn?" fragt Sofia.
"Nein. Da muss ich unsere Gäste aus Deutschland fragen. Noch nie gehört den Namen."
"Wir sind in 30 Minuten da."
"Das" Masked Duett" habt ihr jetzt leider verpasst." bedauert Pilar.
"Macht nichts. Sag' Sara und Iker, dass wir bald da sind."


Zuletzt bearbeitet von Elaine10 am Mi 01. Jan. 2020 1:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine10



Anmeldungsdatum: 28.09.2019
Beiträge: 4436
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 01. Jan. 2020 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

21 Uhr

"Wir spielen gegen euch im Achtelfinale."
" Dann ist eure Reise leider im Achtelfinale zu Ende." sagt Sergio Ramos zu seinem Namensvetter Sergio Aguero.
"Ich denke Manchester City ist jetzt auch mal reif für den Championsleague Titel. Ihr hattet den Henkelpott schon oft genug."
"Den kann man gar nicht oft genug gewinnen."
"Wir werden ja sehen."
"Das letzte Aufeinandertreffen im Halbfinale 2016 haben wir ganz klar für uns entschieden. Dank einem Eigentor von Fernando Reges."

"Siehst Du. Geht schon los die Diskussion." sagt Pilar zu Anna mit Blick auf ihren Mann und Sergio Aguero.
"Wir spielen gegen Chelsea. Da gibt's eine unschöne Erinnerung."
"Du meinst das verlorene Finale 2012?" fragt Pilar.
"Ja. Das haben Robert und ich im Fernsehen gesehen."
"Ich bin erst 2014 von Dortmund zu Bayern gewechselt." sagt Robert.
"Das Finale fand in München statt. In der 83.Minute schoß Thomas Müller das 1:0 für Bayern. Da wollten einige sicher schon den Sekt einschänken. Aber dann traf Didier Drogba in der 88.Minute zum 1:1. Es gab dann Verlängerung und später Elfmeterschießen. Und Bastian Schweinsteiger und Ivica Olic scheiterten am Chelsea Keeper Cech. Frank Lampard, der jetzige Trainer von Chelsea, hat da auch mitgespielt." erzählt Anna.

Paris Saint-Germain - Borussia Dortmund
FC Bayern München - Chelsea
Manchester City - Real Madrid
Juventus Turin - Olymique Lyon
FC Liverpool - Atletico Madrid
FC Barcelona - SSC Neapel
RB Leipzig - Tottenham Hotspur
FC Valencia - Atalanta Bergamo


"Dortmund bekommt es mit seinem ehemaligen Trainer Thomas Tuchel zu tun. Steht der nicht bei Bayern auf dem Zettel?" wird Robert von Gábor Király gefragt.
"Da gab es die letzten Wochen allerhand Spekulationen. Jetzt bleibt Flick erst mal bis zum Saisonende."
"Hansi Flick hat doch mal beim DFB gearbeitet." erinnert sich Szanett.
"Von September 2014 bis zum Januar 2017 war Flick Sportdirektor beim DFB, zuvor arbeitete er acht Jahre lang als Assistent von Joachim Löw, mit dem er bei der WM 2014 in Brasilien Weltmeister wurde." antwortet Robert.
"Und in Salzburg war er auch mal Trainer. Zusammen mit Lothar Matthäus und Giovanni Trapatoni." erinnert sich der Österreicher Klemens Hallmann.
"Wir hatten eine Challenge zur Championsleague Auslosung. Und jetzt tanzt Serge Gnabrys Freundin Jaqueline am 19. Januar in Berlin mit Hansi Flick nach dem Spiel." erzählt Julia.
"Eine Challenge zur Auslosung?" wundert sich Gabór.
"Eine" Wer-wird-der-neue-Trainer" Challenge läuft auch noch." lacht Julia.
"Erik ten Hag bekommt angeblich keine Freigabe von Ajax Amsterdam im Sommer." weiß Thiago.

"Szerelem Oana" sagt Szanett Király zu der Tänzerin.
"Endlich sehen wir uns nach fast 4 Jahren." freut sich Oana.
"Ich habe mich erst kürzlich daran erinnert, wie ich rausfand, wem die Kräuter im Hotel in Bordeaux gehörten."
"Ja. Und nur weil ihr wegen eines Wasserrohrbruchs umziehen musstet."
"Welche Kräuter im Hotel?" fragt Anna.
"Mein Verlobter , ich und einige andere von Let's Dance waren 2016 bei der Europameistetschaft in Frankreich. Da habe ich mein Kräutersäckchen im Hotel vergessen."
"Haben die Zauberkräfte?" fragt Robert, der mystisches noch immer nicht ganz ernst nimmt.
"Ich bin mir nicht sicher. Sie sind von Erichs Oma Liesel."
"Passt mal auf, dass die heute nicht in einem Cocktail landen."macht sich Robert lustig.
"Ich habe kurz vor der Staffel 2018 von Dir geträumt." fällt Oana jetzt wieder ein. Du hast Llambi die 10er Kelle ziehen lassen. "
"Tatsächlich?" fragt die Ungarin.
"Ja. Später haben Sergius Engel das dann wirklich getan."
"Wer sind denn Sergius Engel?" fragt Szanett.
"Das waren Panagiota Petridou, Alessandra Meyer-Wölden und Ann Kathrin Götze.
Sie haben sich für Sergiu und Barbara eingesetzt.
Während der WM in Russland gab' es dann die Engel für Cristiano. Das waren Barbara, Regina und ich.
Hat Portugal nur nicht viel gebracht." berichtet Oana.
"Portugal flog bei der WM letztes Jahr im Achtelfinale gegen Uruguay raus." erinnert sich Szanett.

Luis Suárez, uruguayischer Stürmer vom FC Barcelona und seine Frau Sofia kommen mit dem Chilenen Arturo Vidal und dessen Frau Teresa gemeinsam mit Julia Lindholm im Schloss Bran an.
Luis Suárez ist Rekordtorschütze der uruguayischen Nationalmannschaft. 103 Tore seit 2007.

"Muss das jetzt sein?" flüstert Massimo kaum hörbar.
"Was denn?" fragt Rebecca.
"Wieso ist der eingeladen?"
"Wer denn?" fragt Rebecca.
"Wer wohl."
"Was ist mit Suárez eigentlich gewesen?" fragt Rebecca.
"Er ist Schuld, dass Italien 2014 zum zweiten Mal hintereinander in der Vorrunde ausschied. Wenigstens rächte sich das.
Uruguay schied dann im Achtelfinale gegen Kolumbien aus. Dank James Rodriguez."

"Was macht Panagiota?" fragt ihn Luis plötzlich.
"Panagiota?"
Massimo muss überlegen. Da fällt ihm ein, dass Sergius Tanzpartnerin von 2015, damals schon mit Kolumbiens James Rodriguez kommunizierte.
Panagiota hat also alles richtig gemacht!
Und das ein Jahr bevor Sergiu auf der Bild-bzw. Tanzfläche erschien. Erzählt hat er ihm das immer noch nicht. Vielleicht heute?
"Panagiota geht's gut. Sie geht ab Februar mit ihrem Programm" Wer bremst, verliert!" auf Tour. antwortet Massimo knapp.
Wen interessiert Panagiota Petridou heute?
Sara Carbonero ist da.
Das kann er Rebecca natürlich nicht sagen, dass er Sara bei der WM 2010 angeschmachtet hat
"Sie tanzt heute nicht mit Dir."sagt Luis zu Massimo.
" Wer? " fragt Massimo. Kann Luis jetzt Gedanken lesen.
"Sara. Sie tanzt nur mit ihrem Mann und vielleicht später mit Sergiu Luca."
"Das wollen wir doch mal sehen." erwidert Massimo.
"Kannst mir schon glauben." grinst der Stürmer.
"Sara tanzt heute mit mir. Basta!" sagt Massimo leicht genervt.

Wenn er sich da mal nicht täuscht.
Aber vielleicht kriegt Massimo ja eine zweite Chance.
Wie Kathrin bei Cristano Ronaldo.

"Luis und Sofia sind bereits seit 2002 liiert, doch nach einem Happy End sah es zunächst nicht aus. 2003 wanderte die damals 14-Jährige mit ihren Eltern von Uruguay nach Europa aus.
Für Luis Suárez eine Motivation: Er wollte seiner Freundin als Fußballprofi folgen, um die räumliche Trennung zu überbrücken. Das klappte und die Liebe blieb bestehen: Im Jahr 2009 heiratete das Paar standesamtlich in Amsterdam. In Uruguay folgte dann die kirchliche Hochzeit. "erzählt Pilar.
"Sofia macht uns später Cocktails. Die schmecken sehr gut."freut sich Sergio.
"Als Barcelona am 18.Dezember gegen Real Madrid spielte, gab's die dann später auch." sagt Pilar.
"Davor oder danach?" fragt Erich.
"Nach dem Spiel, was denkst Du denn." lacht Sergio.

Irgendetwas an Teresa kommt Christina bekannt vor.
Sie traf die Spielerfrau nie vorher.
Nur ihren Mann hat sie schon im Fernsehen gesehen.
Dennoch hat sie hat das Gefühl, ihr schon mal begegnet zu sein.
Aber wo?

"Du hast Sotiria wegen Let's Dance gefragt?" will Barbara Meier von Erich wissen.
"Ja. Sie hatte am 23. November ein Konzert im "Technikum" in München. Niklas Süle und Melissa Halter waren dort auch."
"Sotiria hat doch zusammen mit" Unheilig" gesungen. Zumindest zwei Songs auf ihrem aktuellem Album." weiß die Tanzpartnerin von Sergiu.
"Das ist richtig." antwortet Erich.
"Und hat sie zugesagt wegen Let's Dance?" fragt Barbara.
"Ja. Sie kennt sogar die Show. Wir waren im "Helene-liebt-Dich" in Schwabing."
"Das kenne ich sogar!" fällt Barbara ein, die zeitweise in München wohnte.
"Ich hoffe, dass sie tatsächlich dabei ist."
"Du weißt ja, ein Name von der Liste stimmt immer."
"Hoffentlich Sotiria. "
"Oder Julia." flüstert Barbara.
"Noch wurde sie gar nicht gefragt." wendet Erich ein.
"Aber bald. Anna und Julia kümmern sich da schon drum."

Sotiria? Der Name gefällt mir.
Aber jetzt ist Julia dran.
Julia Lindhe, so heißt sie richtig, hat eine Musical-Ausbildung an der "Kulturama School of Performing Arts" absolviert.

"Hola! ich bin Julia Lindholm und wurde eingeladen heute auf diesem Fest zu singen." stellt sich die Sängerin vor.
"Ich glaube alle von euch kennen" ABBA", gell? "
"Das Lied "Dancing Queen" wurde 1976 Königin Silvia gewidmet. Für ihre Hochzeit mit Carl Gustav." weiß natürlich Rebecca.
"ABBA gewann mit" Waterloo" 1974 den Eurovision Song Contest." ergänzt Regina.

"Heute kein "AC/DC", oder? "sagt Iker zu Sergio Ramos.
Die Rockband spielte bei Sergio und Pilars Hochzeit.
"Leider nicht."bedauert Sergio.
"Beim nächsten Mal dann wieder. Ausserdem soll's ja nächstes Jahr eine Tour geben."
"Warum habt ihr eigentlich vor 4 Jahren so still und heimlich geheiratet?" fragt Sergio.
"Wir wollten keinen Medienzirkus draus machen. Das war noch nie das Ding von Sara und mir. Wir wollten eine Hochzeit ohne Blitzlichtgewitter, ohne Designerkleid, ohne 500 Gäste und ohne Rockstars" antwortet Iker.

Can you hear the drums Fernando
I remember long ago another starry night like this
In the firelight Fernando
You were humming to yourself and softly strumming your guitar
I could hear the distant drums
And sounds of bugle calls were coming from afar

They were closer now Fernando
Every hour every minute seemed to last eternally
I was so afraid Fernando
We were young and full of life and none of us prepared to die
And I'm not ashamed to say
The roar of guns and cannons almost made me cry

There was something in the air that night
The stars were bright, Fernando
They were shining there for you and me
For liberty, Fernando
Though I never thought that we could lose
There's no regret
If I had to do the same again
I would, my friend, Fernando
If I had to do the same again
I would, my friend, Fernando

Now we're old and grey Fernando
And since many years I haven't seen a rifle in your hand
Can you hear the drums Fernando
Do you still recall the frightful night we crossed the Rio Grande
I can see it in your eyes
How proud you were to fight for freedom in this land

There was something in the air that night
The stars were bright, Fernando
They were shining there for you and me
For liberty, Fernando
Though I never thought that we could lose
There's no regret
If I had to do the same again
I would, my friend, Fernando

There was something in the air that night
The stars were bright, Fernando
They were shining there for you and me
For liberty, Fernando
Though I never thought that we could lose
There's no regret
If I had to do the same again
I would, my friend, Fernando

Yes, if I had to do the same again
I would, my friend, Fernando.


ABBA kennen alle. Das ist Julia Lindholm.

https://youtu.be/zoDJdS45v6A

Die ABBA Songs sind alle auf dem Album "Super Trouper" von 2016. Auf ihrem Album "Leb den Moment", das 2017 erschien, sind die bekannten Songs aus den 90zigern.

"2019 konnte Julia bei Let´s Dance leider nicht dabei sein. Da war sie nämlich von März bis Mai mit Florian Silbereisen auf "Schlagertour". Eloy de Jong und und Matthias Reim waren unter anderen auch dabei." sagt Sergiu zu Massimo.
"Ich glaube, sie hat Talent." urteilt Massimo mit Kennerblick.
"Du kannst ja nächstes Jahr frei wählen."
"Julia und ich? "fragt Massimo verwundert.
"Du hattest ja 2018 schon eine Julia." erinnert Sergiu seinen Let's Dance Kollegen an die Schauspielerin Julia Dietze.

"Wir müssen kurz nach Mitternacht wieder los." sagt Sergio zu Gianinna.
"Warum?" fragt sie.
"Weil wir morgen um 18:30 gegen den FC Everton spielen."
"Du bist lustig. Das weißt Du jetzt erst?"
"Das klappt schon. Der Flug nach Manchester geht um 7. Dann bin ich rechtzeitig zum Abschlusstraining da. Hoffentlich merkt Guardiola nichts."
"Und Ancelotti?"fragt Gianinna.
"Der sagt nichts. Ist ja selber heute Silvester feiern. Wir können ja den gleichen Flieger nehmen"
"Ich wette, dein Trainer weiß trotzdem Bescheid."
"Woher denn?" wundert sich der City Stürmer.

Ich weiß woher Guardiola das weiß.
So ein Spiegel ist schon was feines.
Meinen werde ich nach Mitternacht verschenken.

21.30 Uhr

Maronencremesuppe mit Walnüssen von Pilar

Sellerie und Petersilienwurzeln schälen, waschen und grob würfeln. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. Rosmarin waschen, trocken tupfen, Nadeln abzupfen und hacken.

Öl in einem großen Topf erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten. Sellerie und Petersilienwurzeln unter Rühren 6–8 Minuten mitdünsten. Sie sollen keine Farbe annehmen. Die letzten ca. 2 Minuten Ros­marin mitdünsten.

Mit 1 1⁄2 l Wasser ablöschen, Brühe einrühren und aufkochen. Maronen zugeben und zugedeckt ca. 15 Minuten köcheln.

Walnusskerne grob hacken. Eine Pfanne ohne Fett erhitzen. Nüsse, 1 EL Wasser und 1 TL Zucker unter Rühren darin rösten und leicht karamellisieren. Sofort auf ein Stück Backpapier geben und auskühlen lassen.

Feldsalat verlesen, waschen und abtropfen lassen. Blättchen abzupfen.

Wenn das Gemüse weich ist, Sahne angießen und die Suppe mit dem Stabmixer fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Feldsalatblättchen und gerösteten Walnusskernen anrichten.

"Guck mal, wenn wir in London getroffen haben" sagt Julia Vigas und zeigt Sofia das Bild mit dem vermeintlichen Prinz William.
"Das ist sein Double." lacht die Südamerikanerin.
"Wie bitte?"
"Als Luis in Liverpool spielte lernten wir sein Double auf der Weihnachtsfeier kennen. Wir dachten alle, es sei der echte Prinz. Das war 2013. Sein Double heißt Simon Watkinson."
"Ach, so was dummes von uns."
"Aber der echte Prinz geht auch manchmal zu Spielen von Chelsea. Versucht es im Februar noch mal." schlägt Sofia vor.

Schwarze Nudeln mit Lachs von Sergio

Nudeln in kochendem Wasser ca. 10 min. kochen, absieben und mit kalten wasser abschrecken.

Lachsfilet in Stücke schneiden und in Butter mit Salz und ein paar Spritzern Zitrone anbraten. Dann Broccoli-Röschen dazugeben und mit andünsten. Nochmal etwas Salz und Muskat dazu, die Nudeln dazu und gut vermischen.

Zum Schluss die Sahne dazugeben und einköcheln lassen, bis die Sahne dicker wird. Mit etwas Basilikum und evtl. Tomaten Concasse garnieren.

"Sergio kocht?" fragt Rebecca.
"Ja. Ab und zu." antwortet dessen Frau.
"Aus was sind eigentlich schwarze Nudeln?" fragt das Model.
"Aus Sepia. Also Tintenfisch. Aber keine Sorge. Nur die Tinte." antwortet Pilar.
"Massimo kocht auch ab und zu. Italienische Küche natürlich."
"In München gibt es ein Lokal, das heißt" Da Massimo". Dort gibt es italienische Küche." berichtet Julia Vigas.
"Und einen Klamottenladen, der heißt "Massimo Dutti". Dort gibt es einen "Magic Mirror". Kunden können mit dem "magischen Spiegel" interagieren, in dem sie Kleidungsstücke vor ihn halten. Der Spiegel zeigt dann alle nötigen Infos zum Produkt und macht Styling-Vorschläge." ergänzt Anna.
"Das ist dann was für mich." lacht Rebecca.

"Soll ich euch was lustiges über Iker erzählen?" fragt Sergio.
"Besser nicht." winkt der Keeper ab.
"Also Iker hat mit 8 Jahren mal vergessen den Fußball Wettschein seines Vaters abzugeben. An dem Tag hatte der alles richtig getippt." erzählt Sergio einfach weiter.
"Ach, das meinst Du." seufzt Iker erleichtert.
"Gibt's noch was anderes?" fragt Julia Lindholm neugierig.
"Ja, aber das bleibt Mannschaftsinterna." antwortet Sergio.
"War Dein Vater auch Torwart?" fragt die Sängerin.
"Nein. Polizist. Er stammt aus Bilbao und wurde nach Madrid versetzt."
"Und wie hat der Polizist reagiert?"
"Ich hab' von meinem ersten Profigehalt ein neues Auto gekauft."
"Daher kommt Dein Name. Iker ist nämlich baskisch." sagt die Schwedin.
"Iker bedeutet" Der Besuch" oder "Die Erscheinung". Die weibliche Form ist "Visitación" und geht auf das Fest Mariä Heimsuchung am 31.Mai zurück. Vielleicht kennst Du Iker Romero. Das ist ein spanischer Handballer. Der spielte mal eine Zeit lang in Berlin." erzählt der Keeper.

"Seit wann spielst Du bei Real Madrid?" wird Sergio Ramos von Julia Lindholm gefragt.
"Seit 2005. Vorher in Sevilla."
"Dort spielte mein Vater auch. Allerdings 10 Jahre früher." fällt Gianinna Maradona ein.
"In der Nationalmannschaft debütierte ich am 26. März 2005 gegen China. Damit war ich der erste 18-jährige Debütant seit Juan Acuna 1941." berichtet Sergio.
"Beim 1:1 gegen Norwegen im Rahmen der Qualifikation zur Europameisterschaft am 12. Oktober 2019 absolvierte Sergio sein 168. Länderspiel und überholte damit mich." erzählt Iker Casillas.
"Im Champions League Finale 2014 gegen Atletico Madrid erziehlte ich den wichtigen Ausgleichstreffer, der uns in die Verlängerung und schließlich zum verdienten Sieg führte." lobt sich Sergio Ramos.
"Nach dem Gewinn des spanischen Pokalfinales 2011 gegen Barcelona hat Sergio den Pokal fallen lassen. Und zwar bei der Siegesfeier vom Busdach. Der Bus fuhr dann drüber und der Pokal war kaputt." lacht Iker.

Ich nehme mir ein Glas Silvaner von der Anrichte.
Hat wieder keiner gemerkt.
Ob ich mir auch ein Stück Torte stibitzen kann?

Spanische Mandeltorte mit Schokoladenglasur von Julia

Mehl, Stärke, Backpulver und Mandeln mischen. Butter, Zucker und 1 Prise Salz in der Küchenmaschine mit dem Schneebesen 15 Minuten cremig aufschlagen. Mandel- aroma unterrühren. Nach und nach die Eier unterrühren. Mehlmischung vorsichtig mit dem Teigspatel unterheben.

Eine Springform leicht fetten, Teig einfüllen, glatt streichen. 45-50 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad auf der untersten Schiene backen (Gas 1-2, Umluft 40-45 Minuten bei 160 Grad). Kuchen aus dem Ofen nehmen, auf einem Tortengitter auskühlen lassen und aus der Form lösen.

Für die Glasur die Kuvertüre und den Nougat grob hacken und zusammen im heißen Wasserbad schmelzen. Sahne aufkochen, mit der Kuvertüre verrühren und 20 Minuten abkühlen lassen. Die Glasur mit einer Palette gleichmäßig auf die Torte streichen, am Rand herunterlaufen lassen und glatt streichen. Die Torte mit Mandeln verzieren und 1 Stunde kalt stellen.

"Der Kuchen ist von Julia." erzählt Thiago stolz.
"Das Rezept ist von meiner Oma. Den Kuchen gibt's bei meinen Eltern im Hotel auch immer."
"Deine Eltern haben ein Hotel?" fragt Rebecca.
"Ja. In der Nähe von Tossa de Mar. Die Gemeinde hat als erste in Katalonien Stierkämpfe verboten. Seit 2012 sind diese in der ganzen Region verboten."

"Massimo! Dein Hund hat meine Kekse gefressen" ärgert sich Oana.
"Macchia?"
"Wer sonst? Die Dose stand verschlossen auf der Anrichte."
"Na sowas" lacht Massimo.
"Das kostet einen Kuchen bei Let's Dance."
"Macchia kriegt Dosen auf?" fragt Robert.
"Ja." antwortet Rebecca.

"Douglas Costa hat abgesagt" informiert Robert seine Frau.
"Javier Mascherano und Fernanda auch" ergänzt Anna Lewandowska.
"Mascherano spielt ab nächstem Jahr bei Estudiantes La Plata. Er wird mit dem Umzug beschäftigt sein." vermutet der Stürmer.
"Ich kenne ihn nicht, wer ist das?" sagt Barbara.
"Javier spielte lange in Barcelona. Auch unter Pep Guardiola und wurde 2011 und 2015 Championsleaguesieger." erzählt Robert Barbara Meier.
"Er war 2018 bei der Weltmeisterschaft. Oxana dürfte sich auch an ihn erinnern. Danach beendete er seine Nationalmannschaftskarriere nach 147 Länderspielen."
"Aber Douglas kennst Du noch vom FC Bayern."
"Ja. Ihn und Louisa Ramos. Sie ist aber nicht mit Sergio verwandt, oder?"
"Nein." antwortet Anna.

"Chile war doch 2014 bei der WM, gell?" fragt Massimo sicherheitshalber noch mal bei Arturo und Teresa Vidal nach.
Googeln geht ja gerade nicht.
"Ja aber leider kamen wir nur bis ins Achtelfinale und sind dann gegen Brasilien rausgeflogen." antwortet der frühere Bayernprofi.
"In der Vorrunde spielten wir gegen Spanien, die Niederlande und Australien." erinnert sich dessen Frau.
"Hat Luis mal was über mich erzählt?" fragt Massimo.
"Nein. Warum sollte er?"
"Ich war damals stinksauer, dass Italien wegen Luis dämlichem Verhalten rausgeflogen ist. Aber ich wusste 2014 nichts von Panagiota. Absolut nicht!". beteuert der Tänzer.
"Was hat Panagiota damit zu tun?" wundert sich der 32 jährige Chilene.
"Sie konnte damals schon mit Kolumbiens Roderiguez kommunizieren. Luis meinte aber, dass ich das war!"
"Abstruse Geschichte."wundert sich Teresa.
"Soll ich das Sergiu mal erklären?"
"Ist doch vorbei."meint Arturo.
"Lass es bleiben."schließt sich Teresa an.
"Jedenfalls meinte Luis, dass Panagiota 2015 mit einem Fürsten der Nacht tanzen soll. Und das war dann Sergiu. Nur wusste ich das 2014 ja noch nicht. Sergiu kam erst im folgenden Jahr zu Let´s Dance."
"Das ist wirklich seltsam. Aber lass'es einfach so stehen" empfiehlt Teresa Vidal.

"Also bleibt ihr nicht in Barcelona?" fragt Rebecca.
"Nach der Winterpause spiele ich bei Inter Mailand." antwortet der Chilene.
"Es sind allerdings noch einige Formalitäten zu regeln." ergänzt Teresa.
"Zlatan Ibrahimovic kehrt angeblich auch zurück nach Mailand." sagt Rebecca.
"Das ist schon längst entschieden." antwortet Arturo.
"Zlatan spielte von 2010 bis 2012 schon mal in Mailand und wurde dort italienischer Meister." erzählt Teresa.
"Er spielte vorher auch unter Guardiola beim FC Barcelona. Zlatan meinte mal, dass Guardiola weniger Motivationsfähigkeit besitzt als Mourinho. Könnt ihr euch das vorstellen?" fragt Arturo.
"So unterschiedlich sind die Ansichten." sagt Massimo.
"Manche brauchen wohl solche" Hardliner" wie Mourinho." vermutet Teresa.

"Woher kommt der Name" Toffees" für den FC Everton? " fragt Regina den italienischen Trainer.
"In der Nähe des Goodison Park, so heißt das Stadion von Everton, gibt es ein Süßigkeitengeschäft mit dem Namen „Mother Noblett’s Toffee Shop“. Dieser Laden hatte an Spieltagen mit seinen Süßigkeiten geworben und diese auch im Goodison Park verkauft, darunter Minzbonbons, die den Namen „Everton Mints“ trugen. Es entstand schnell die sogenannte „Toffee-Lady-Tradition“, bei der ein Mädchen vor Spielbeginn Everton Mints ins Publikum warf." erklärt Ancelotti der Tänzerin.

"Ich war beim Halbfinalspiel Dortmund gegen Real Madrid im April 2014." erzählt Christina Luft.
"Da warst Du? " fragt Sara.
"Ja. Dortmund hat 2:0 gewonnen durch zwei Tore von Marco Reus. Aber aufgrund der 0:3 Niederlage im Hinspiel wurde es nichts für Dortmund mit dem Finale."
"Das gewann dann Real Madrid." ergänzt der damalige Kapitän.
"Dortmund hat gut gekämpft. Aber wir hatten halt einen Casillas im Tor." sagt Sergio.
"Wenn allerdings Roman den letzten Treffer von Ángel di María im Hinspiel gehalten hätte, wäre Dortmund statt Madrid im Finale gewesen. Auswärtstore zählen ja mehr bei gleicher Punktzahl." erklärt Sara.
"Ich bin noch in Kontakt mit Roman Weidenfeller. Er hat mir nach meinem Infarkt auch geschrieben."
"Renata Lusin traf ihn im November beim" Schlagerboom". Wegen Let's Dance hat sie ihn auch gefragt."
"Warst Du da schon bei Let's Dance?" fragt Pilar die Tänzerin.
"Nein. Ich kam erst 2017. Damals tanzte ich mit Giovanni Zarella bis zu meinem Fußbruch. Renata war 2018 das erste Mal dabei."
"Das tut mir leid, dass ihr beide nicht weitertanzen konntet" sagt Iker betroffen.
"Da war ich auch traurig. 2018 machte ich Pause. Und dieses Jahr hab' ich leider den Staffelclown gezogen."
"Die Videos kennen wir." lacht Sergio.
"2013 gab's mal das Gerücht, dass Iker zu Dortmund geht." erinnert sich Christina.
"Das war wirklich ein Gerücht." schmunzelt der Keeper.

Nein. Sergio erzählt natürlich nicht, dass ihm Christina damals auffiel. Er sah sie nach dem Spiel mit dem Dortmunder Torwart und Marco Reus.

I don't want to talk
About the things we've gone through
Though it's hurting me
Now it's history
I've played all my cards
And that's what you've done too
Nothing more to say
No more ace to play

The winner takes it all
The loser standing small
Beside the victory
That's her destiny

I was in your arms
Thinking I belonged there
I figured it made sense
Building me a fence
Building me a home
Thinking I'd be strong there
But I was a fool
Playing by the rules

The gods may throw a dice
Their minds as cold as ice
And someone way down here
Loses someone dear
The winner takes it all
The loser has to fall
It's simple and it's plain
Why should I complain

But tell me does she kiss
Like I used to kiss you?
Does it feel the same
When she calls your name?
Somewhere deep inside
You must know I miss you
But what can I say
Rules must be obeyed

The judges will decide
The likes of me abide
Spectators of the show
Always staying low
The game is on again
A lover or a friend
A big thing or a small
The winner takes it all

I don't want to talk
If it makes you feel sad
And I understand
You've come to shake my hand
I apologize
If it makes you feel bad
Seeing me so tense
No self-confidence
But you see
The winner takes it all
The winner takes it all

So the winner takes it all
And the the loser has to fall
Throw a dice, cold as ice
Way down here, someone dear
Takes it all, has to fall
It seems plain to me.


https://youtu.be/8SCq6rA4HFU

Auch hier nicht ABBA, sondern Julia Lindholms deutsche Version.
Warum guckt Regina so wehmütig? Also mir gefällt das Lied. Soll ja auch im ABBA Film so gut gemacht sein mit Meryl Streep und Pierce Brosnan auf der Brücke.

"Das war der Contemporary von Thomas und mir." erinnert sich Regina.
"Thomas hat dich auf der Tour ziemlich vermisst." sagt Rebecca.
"Er wusste aber seit dem "Magic Ball" im Juni, dass Sergiu und ich nicht dabei sind."
"Schade, dass ihn den Medien kaum erwähnt wurde, dass Thomas Hermanns Regie führte." bedauert Oana.
"Die Berichterstattung war ohnehin dürftig." ärgert sich Erich ein bißchen.
"Thomas Hermanns" Quatsch Comedy Club" kommt ab 17.Januar auch in die "Nachtkantine" in München. "


Zuletzt bearbeitet von Elaine10 am Mi 01. Jan. 2020 1:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine10



Anmeldungsdatum: 28.09.2019
Beiträge: 4436
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 01. Jan. 2020 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

22.00 Uhr

"Julia sagt, dein Vater ist Brasilianer. Das wusste ich gar nicht." sagt Barbara zu Thiago.
"Das stimmt. Mein Vater Mazinho wurde 1994 mit Brasilien Weltmeister. Ich wurde in San Pietro Vernotico geboren. Da spielte mein Vater gerade beim US Lecce. Als ich 5 war zogen wir nach Spanien. Papa spielte dann bei Celta Vigo."
"Du hättest auch für Brasilien spielen können, gell?"
"Ja. Aber als ich 2007 als Profi beim FC Barcelona anfing, habe ich mich für Spanien entschieden. Mein Bruder spielt für Brasilien. Am 10. August 2011 hatte ich mein erstes Länderspiel. Das war in Bari gegen Italien. Leider haben wir 2:1 verloren. Dort traf ich dann auch Sergio und Iker. Vorher trafen wir uns natürlich auch schon, wenn ich mit Barca gegen Madrid in "Primera Divisiòn" spielte. 2011 war Guardiola Barcelona Trainer und wir gewannen das Championsleague Finale gegen Manchester United."
"Du bist dann quasi 2013 mit ihm zu Bayern." schlussfolgert Barbara.
"Guardiola ging zuerst zu Bayern. Ich war dann sein Wunschspieler, den er mitgebracht hat."
"Dann kann er ja gleich wiederkommen und Sané mitbringen" lacht Barbara.
"Das wäre schön." lächelt Thiago.

"Sergiu, wir müssen was besprechen." sagt Carlo Ancelotti.
"Was denn?" fragt der Tänzer.
"Es betrifft den spanischen Banker."
"Der Name für Llambi ist auch nicht schlecht." lacht Sergiu.
"Bei der Weltmeisterschaft in Spanien 1982 schied Argentinien gegen Italien aus."
"Ich weiß. Nach der Niederlage der "Albiceleste" entstand das Foto von Pilars Vater. Mit Maradona und Llambi."
"Diego hat damals alle Nachtfürstengeheimnisse eurem Wertungsrichter erzählt."
"So ein leichtsinniges Verhalten." ärgert sich Sergiu.
"Er war eben enttäuscht." zeigt Carlo Verständnis.
"Er hat oft nicht überlegt was er tut und sagt."
"Nach dem Finale gegen Westdeutschland traf ich im Hotel eine junge Fotographin."
"Die Katalanin." vermutet Sergiu.
"Ja. Jedenfalls ließ sie mir eine Botschaft zukommen, dass ihre Tochter den Tangozauber zurück bringen wird. Und zwar für immer. Außerdem wird Llambi dann keine Zauberkraft mehr haben."
"Hast Du den Brief noch?" fragt der Tänzer.
"Er liegt zu Hause. Unterschrieben mit Goyi Arévalo Carbonero. Saras Mutter."
"Das ist jetzt bestimmt kein Zufall, dass wir sie heute hier treffen" sagt Sergiu.
"Der Tango" Por una cabeza" soll von ihrer Tochter getanzt werden. Zusammen mit einem Profitänzer."
"Das ist ja nicht so schwer" antwortet Sergiu.
"Es besteht nur noch ein Problem."
"Und das wäre?"
"Der Tango muss gleichzeitig von dem Paar getanzt werden, das den ersten verbotenen Tango in einer Tanzshow hatte.
"Angela Panico und Diego Maradona bei "Ballando con le Stelle" 2005." schlussfolgert Sergiu.
"Richtig. Aber die beiden sind nicht hier. Also zwecklos." winkt der Trainer ab.

"Aber der Tango muss doch nicht am gleichen Ort sein, oder?" fragt Maradonas Tochter.
"Nein. Das ist nicht zwingend notwendig." antwortet Carlo Ancelotti.
"Dann rufe ich jetzt sofort meinen Vater an. Er ist in Neapel auf Angelas Fest."
"Das hat Angela bestimmt mit Absicht gemacht." ahnt Sergiu Luca.
"Die Tänze müssen aber zur gleichen Zeit getanzt werden. Kurz nach Mitternacht. Rumänien ist eine Stunde voraus" erinnert Ancelotti.
"Das dürfte auch machbar sein. Wenn wir die beiden gleich anrufen und die Situation erklären." sagt Sergiu.
"Hoffentlich tanzt Papa auch. Seit seiner Knieoperation hat er das nicht mehr gemacht. Aber falls es geht, soll den Tanz dort jemand aufnehmen und mir schicken. Sehe ich ja dann morgen in Bukarest, wenn wieder Internetempfang da ist."
"Und Pilar soll das Foto verbrennen."beendet Carlo das Gespräch, um sich ein Getränk an der Bar zu holen.

Der italienische Trainer zweifelt plötzlich, dass es klappt mit den parallelen Tänzen. Sollte es nicht klappen weiß er auch schon, an wem es liegt.
Aber im Grunde genommen ist im der Tangozauber gleichgültig. Nur Llambi soll seine endlich magischen Kräfte verlieren. Das wäre schon wichtig. Zumindest für Carlo.

"Möchtest Du tanzen?" fragt derweil Sergio Aguero die schwedische Sängerin.
"Ich?" fragt diese.
"Thiago hat erzählt, dass Du das in einer Show mal ganz gut gemacht hast."
"Wahrscheinlich meint er den Geburtstag vom Fernsehballett. Da war ich mit Maximilian Arland. Den kennst Du wahrscheinlich nicht. Das ist ein Sänger, der war auch mal bei Let´s Dance. Und Ross Antony war auch dabei. Der ist Engländer und war früher mal in der gleichen Band wie Giovanni Zarrella."
"Giovanni Zarrella vom AS Rom?" fragt Sergio.
"Genau. Aber die meisten bei uns kennen ihn als Ex-Mitglied von "Bro´sis" und Schlagersänger. Also er hat ein Album rausgebracht, wo der bekannte Schlagersongs covert. Und er hat bei Let´s Dance mit Christina getanzt. Das hat sie vielleicht erzählt."
"Und was möchtest Du jetzt tanzen?" fragt der Argentinier.
"Ich weiß nicht so recht. Magst Du Musicals?"
"In Manchester werden regelmäßig Musicals gespielt. Die bekannten Klassiker wie "Cats" oder "Hair" zum Beispiel.
"Kennst Du "Tanz der Vampire" von Jim Steinmann und Michael Kunze? Das würde auch gut zu der Kulisse hier passen."
"Das kenne ich nicht, tut mir leid." bedauert Sergio.
"Dann ein anderes." Julia überlegt.
"Ich kenne nur sehr wenig" gibt der Manchester City Stürmer zu, der von 2006 bis 2011 bei Atletico Madrid unter Vertrag stand.
"Was hälst Du von "Phantom der Oper", da gibt es ein sehr schönes Lied." schlägt die Schwedin vor.
"In Ordnung. Damit wirst Du eine Fürstin der Nacht."
"Eine was?" fragt Julia Lindholm.

Also Sergiu Luca und Sergio Ramos haben das eleganter hinbekommen. Die Erklärung was es mit dem Tanz auf sich hat.
Wann wird Julia ihre Fähigkeiten ausschöpfen können? Wird sie auch reisen können?
Vielleicht wird es bei ihr auch noch eine Weile dauern.

No more talk of darkness,
forget these wide-eyed fears;
I'm here, nothing can harm you,
my words will warm and calm you.

Let me be your freedom,
let daylight dry your tears;
I'm here, with you, beside you,
to guard you and to guide you.

Say you love me every waking moment,
turn my head with talk of summertime.
Say you need me with you now and always;
promise me that all you say is true,
that's all I ask of you.
Let me be your shelter,
let me be your light;
you're safe, no one will find you,
your fears are far behind you.

All I want is freedom,
a world with no more night;
and you, always beside me,
to hold me and to hide me.

Then say you'll share with me one love, one lifetime;
let me lead you from your solitude.
Say you need me with you, here beside you,
anywhere you go, let me go too,
Christine, that's all I ask of you

Say you'll share with me one love, one lifetime;
say the word and I will follow you.

Share each day with me,
each night, each morning.


https://www.youtube.com/watch?v=CnptZC341nM

Ihr wollt den Ursprung des Musicals erfahren?
Es ist ein Roman des französischen Journalisten und Schriftstellers Gaston Leroux, der in Fortsetzungen in der Zeitung "Le Gaulois" vom 23. September 1909 bis zum 8. Januar 1910 veröffentlicht wurde. Die Geschichte wurde mehrfach verfilmt, und es existieren auch vier Bühnenfassungen des Stücks. Die bekannteste ist natürlich das Musical von Andrew Lloyd Webber.

"Wo steht der FC Porto?" wird Iker von Klemens gefragt.
"In der Europa League spielt Porto nächstes Jahr gegen Bayer Leverkusen."
"Dann kommt ihr ja nächstes Jahr nach Deutschland." freut sich Barbara.
"Ich hoffe, dass ich dann vielleicht wieder spielen kann." sagt der Keeper traurig.
"Ich glaub' dran" ermutigt ihn Barbara.
"Danke. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden nie mehr richtig Fußball zu spielen."
"Sami Khedira hat es auch geschafft und spielt jetzt wieder Fußball."
"Der hatte aber keinen Herzinfarkt."
"Wenn Du Dich sicher fühlst, dann machst Du weiter." sagt Barbara zu Iker.

"In der"Primeira Liga" stehen wir auf Platz 2 hinter Benfica Lissabon." erzählt der Madrilene weiter.
"Das ist doch der Heimatverein von Renato Sanches." weiß Barbara. Der ehemalige Bayernprofi spielt aktuell beim OSC Lille in Frankreich.
"Ich erinnere mich, dass der FC Porto 2004 das Championsleague Finale gegen den AS Monaco gewonnen hat. Ein Geschäftspartner von mir war bei dem Spiel in der Schalke Arena."
"Das stimmt. Und im gleichen Jahr wurde das" Estádio do Dragão" für die Europameisterschaft gebaut."
"Griechenland wurde da Europameister. Mit Otto Rehhagel als Trainer." erinnert sich Klemens.
"Schade, dass es diese Saison nicht für die Championsleague gereicht hat. Ich habe im April euer Viertelfinalspiel gegen Liverpool im Fernsehen gesehen. Da warst Du im Tor. Leider kam Liverpool weiter." bedauert Barbara.
"Das war am 17.April 2019." erinnert sich Iker Casillas.

"Nächstes Jahr im März wird es ein von mir mitorganisiertes Benefizspiel von Porto gegen Real Madrid geben. Die Einnahmen gehen an die "Real Madrid Fundación" mit ihren hunderten sozialen Einrichtungen und Schulen."
"Ich find's super, dass die großen Vereine sich soviel sozial engagieren. Der FC Bayern hat ja auch viele gute Projekte." lobt Barbara.
"Außerdem gibt es seit 2010 die von Alfredo Gonzalez und mir gegründete" Fundación Iker Casillas".
Wir fördern und entwickeln Aktivitäten, die dazu beitragen, die Gesundheit und Lebensqualität von Kindern zu verbessern, und zwar durch Aktivitäten zur Förderung der Gleichstellung der Geschlechter, unabhängig von Rasse oder religiöser Überzeugung."
"Gab es da nicht auch mal ein Benefizturnier mit Rafael Nadal? "fragt Barbara.
"Das war 2008. Sergio Ramos war auch dabei. Bei dem Turnier ging es um Spenden für die Bekämpfung von Malaria. Ich war im Rahmen dessen auch selber schon mehrmals in Afrika. Rafael Nadal und ich sind immer noch befreundet." antwortet der Keeper.

"Und Du setzt Dich für faire Mode ein?" fragt Iker.
"Woher weißt Du das?" wundert sich das Model.
"Sara zeigte mir Dein Instagram Profil."

22.30 Uhr


"Habt ihr die Helene Fischer Show am ersten Weihnachtstag gesehen?" fragt Barbara die Lucas.
"Leider nein. Wir waren bei meinen Eltern in Rostock." antwortet Regina.
"Oonagh war dort. Kennst Du sie?" fragt Barbara.
"Nur vom Hören. Wäre sie eine Kandidatin für Let's Dance?"
"Warum nicht. Sie heißt in echt Senta. Nach Senta Berger. Ihr Vater ist Italiener. Bis zum 31. Januar 2010 war Senta Delliponti Mitglied des" Tanz der Vampire"Ensembles in Oberhausen . Bis zum Herbst 2010 war sie in Stuttgart im selben Musical im Ensemble sowie als Cover der weiblichen Hauptrolle vorgesehen."
"Das wusste ich nicht."
"Ihr erstes eigenes Album erschien 2014. Ein Jahr später bekam sie einen" Echo" dafür."
" Meinst Du, jemand aus der Show ist nächstes Jahr wieder bei Let's Dance? "fragt Regina.
"Vielleicht. Oder jemand, der heute gefragt wird?"
"Angeblich ist Ilka Bessin dabei. Da brauchen sie einen neuen Tänzer. Selbst für Sergiu ist sie zu groß." fällt Regina ein.
"Helene hat mit Roland Kaiser"Shallow" gesungen. Das war doch die Rumba von Isabel und Benjamin." erinnert sich Barbara.
"Das möchte ich dann doch gerne mal sehen." sagt Regina.

https://youtu.be/Sak2wJpiAzw

Wenn Regina wieder in Bukarest ist, kann sie das Video sehen. Vorher kann ich euch aber den Link geben.
Auf meinem iPhone ist auch etwas, was mich an Roland Kaiser erinnert.

"Also ist Carlo der Trainer aus Reggiolo?" fragt Julia.
"Ja."antwortet dessen Frau.
"Das hättet ihr auch schon früher rausfinden können." amüsiert sich Thiago Alcantara über die Rätsel der vergangenen Wochen.
"Gut. Dann lag Cristina Guardiola mit ihrer Botschaft an Aine richtig."
"Welche Botschaft?" fragt Marianne.
"Das ist eine lange Geschichte. Hast Du ein Lieblingslied?" weicht Julia aus. Sie hat jetzt keine Lust die Geschichte vom Zauberspiegel zu wiederholen.
"Ein Lieblingslied habe ich. Von Al Bano & Romina Power aus dem Jahr 1982."
"In dem Jahr wurde Italien Weltmeister." weiß Thiago.
"Ich kann mich nur an den Titel von 2006 erinnern. Gegen Frankreich im Finale. Da hat Zidane noch gespielt."erinnert sich Julia.
"Und der ist jetzt Trainer von Real Madrid."
"Seine Frau ist Tänzerin. Dann kann er mit ihr ja mal zum französischen Let's Dance." schlägt Julia Vigas vor.

È tenersi per mano andare lontano, la felicità
E il tuo sguardo innocente in mezzo alla gente, la felicità
È restare vicini come bambini, la felicità
Felicità

Felicità
È un cuscino di piume, l'acqua del fiume che passa che va
È la pioggia che scende dietro le tende, la felicità
È abbassare la luce per fare pace, la felicità
Felicità

Felicità
È un bicchiere di vino con un panino, la felicità
È lasciarti un biglietto dentro al cassetto, la felicità
È cantare a due voci quanto mi piaci, la felicità
Felicità

Senti nell'aria c'è gia
La nostra canzone d'amore che va
Come un pensiero che sa di felicità
Senti nell'aria c'è già
Un raggio di sole più caldo che va
Come un sorriso che sa di felicità

Felicità
E una sera a sorpresa la luce accesa e la radio che va
E'un biglietto d'auguri pieno di cuori, la felicità
E una telefonata non aspettata, la felicità
Felicità

Felicità
È una spiaggia di notte, l'onda che batte, la felicità
È una mano sul cuore piena d'amore, la felicità
È aspettare l'aurora per farlo ancora, la felicità
Felicità

Senti nell'aria c'è già
La nostra canzone d'amore che va
Come un pensiero che sa di felicità
Senti nell'aria c'è già
Un raggio di sole più caldo che va
Come un sorriso che sa di felicità


https://youtu.be/xpN2XigcrQk

Die traurige Geschichte hinter dem Song erklärt euch jetzt das rothaarige Model aus Bayern.
Vielleicht kennt ihr sie ja auch schon. Also die Geschichte.
Ylenia ist griechisch und bedeutet "strahlende Sonne." Mein Name ist die rumänische Form von Helena.

23.00 Uhr

"Den Song hatten Nastassja und Christian 2016 als Slowfox." erinnert sich Oana.
"Kennst Du die tragische Geschichte von Rominas verschwundener Tochter?" fragt Barbara.
"Nein. Ich weiß gar nichts über Al Bano und Romina Power. Bis auf den Song."
"Ylenia Carrisi wurde 1970 geboren. Sie war die älteste Tochter der italienischen Musiker. Ihr spurloses Verschwinden im Jahre 1994 sorgte für eine große Aufmerksamkeit in den Medien."
"Ist sie wieder aufgetaucht?"
"Leider nein. Aber Romina gibt die Hoffnung nicht auf, dass Ylenia noch lebt."
"Das ist wie bei Daniel." denkt Oana traurig an den Tanzpartner von Otlile vo 2015.
"1983 wirkte Ylenia zusammen mit ihren Musikfilm
"Champagne in Paradiso" mit.
1989 war sie Buchstabenfee bei der italienischen Version von Glücksrad "La ruota della Fortuna"
1993 trat sie zusammen mit ihren Eltern in "Verstehen Sie Spaß?" auf. "berichtet Barbara.
Sie verschwand auf einer Reise, die sie am 30. Dezember 1993 antrat, in New Orleans, im Januar 1994.
Ihr Vater Al Bano vermutete, dass sie sich unter dem Einfluss von Drogen das Leben genommen haben könnte.
Ylenia wurde am 1. Dezember 2014 auf Veranlassung ihres Vaters von einem italienischen Gericht für tot erklärt.
Eine Verbindung wurde gezogen zu einem angeblichen Suizidfall im Januar 1994, den ein Aquariumwächter berichtet hatte.
Im November 2015 wurde bekannt, dass ein Lastwagenfahrer den Mord an einer Frau in Tampa gestanden habe, bei der es sich möglicherweise um Ylenia Carrisi handele. Ein DNA Vergleich ergab jedoch, dass dies nicht der Fall ist."
"Ich würde die Hoffnung auch nicht aufgeben. Sie könnte tatsächlich noch leben."

"Julia Lindholm tanzt jetzt mit Christina. Das wäre auch eine schöne Paarung bei Let´s Dance." sagt Rebecca zu ihrem Mann.
"Zumindest passen die beiden größentechnisch besser zusammen wie Regina und Kerstin in der vergangenen Staffel."
"Kerstin Ott ist am 28. März in Mannheim bei der "Schlagernacht des Jahres". Wollen wir da hin?"
Massimo sieht Sara jetzt mit ihrem Mann tanzen.
"Massimo? Hörst Du mir mal zu!!"
"Ähm. Ja meinetwegen. Wenn es kein Freitag ist."
"Das ist Samstag. Da ist trainingsfrei."

Langsam wird Rebecca eifersüchtig.

Massimo geht sich einen Cocktail holen.
"Wer hat die gemixt?" fragt der Tänzer.
"Sofia. Ihre Familie hatte irgendwo eine Bar." antwortet Teresa Vidal.
"Der schmeckt köstlich!"
"Mir ist der zu stark." lehnt die Chilenin ab.
"Mir nicht. Zumindest nicht heute." sagt Massimo und holt sich 15 Minuten später noch ein Glas bei Sofia Suárez.

Das Let's Dance Training beginnt frühestens Ende Januar.
Daher denkt Massimo, dass er heute über die Stränge schlagen kann. Oder hat ihn Sara so wirr gemacht?
Sie macht die Männer verrückt.
Macchia schläft. Besser so. Sonst bemerkt mich doch noch jemand heute Abend. Ich möchte nämlich unsichtbar bleiben.

Sofias Cocktail
Wodka, Zitronensaft, Maraschino Likör, Lavendel Likör

"Massimo traut sich scheinbar nicht, Sara zum Tanzen aufzufordern." stellt Anna amüsiert fest.
"Massimo soll doch eigentlich auch mit Julia Lindholm tanzen."
"Ihr und eure Tanzkuppelei." lacht Robert.
"Sara geht bestimmt nicht zu unserem Let's Dance. Die Chance auf einen Volltreffer ist gleich Null."
"Eben. Bei Julia sehe ich da Chancen. Sie hat keine Tour im Frühjahr."sagt Thiagos Frau.
"Und wenn Julia nicht will?" fragt Robert.
"Wer sucht uns zum Finale ein schönes Lied aus?" fragt Anna, den Einwand ihres Mannes übergehend.
"Erich macht das wieder. Dem fällt immer was ein."
"Wir müssen dann das Licht ausschalten. Aber die Kerzen lassen wir brennen. Wie bei Cathy und Mats vor einem Jahr."

"Es funktioniert" sagt Gianinna zu Sergiu.
"Aber erst nach Mitternacht, hast Du Deinem Vater das so erklärt?"
"Selbstverständlich. Angela kümmert sich da schon drum."
"Ist Angela eigentlich noch bei "Ballando con le Stelle" dabei?" fragt Sergiu.
"Schon seit einigen Jahren nicht mehr." antwortet Gianinna.
"Es gibt nur ein Tanzvideo von den beiden und das ist kein Tango." erinnert sich Sergiu.
"Mein Vater hatte übrigens 2004 auch einen Herzinfarkt. Ein Jahr vor "Ballando con le Stelle"." sagt Gianinna.

https://www.youtube.com/watch?v=r0yFWL7P8oY

Ist das wirklich Cha Cha Cha? Ich erkenne den Tanz nicht.
Früher in der Tanzschule lernte ich keine lateinamerikanischen Tänze. Eigentlich kann ich nur Walzer und ein bisschen Slowfox.


Zuletzt bearbeitet von Elaine10 am Mi 01. Jan. 2020 1:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine10



Anmeldungsdatum: 28.09.2019
Beiträge: 4436
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 01. Jan. 2020 0:18    Titel: Antworten mit Zitat

23.30 Uhr

"Erzählst Du mir was über das WM Finale 2010?" bittet Christina Luft.
"Das hast Du doch gesehen." wundert sich Iker.
"Ja. Aber ich möchte es gerne noch mal von Dir hören."
"Es war Spaniens erster Weltmeistertitel. Und bis jetzt der einzige. Europameister wurde Spanien 1964, 2008 und 2012." beginnt der Madrilene.
"Und wie kam es zu dem Namen "La Furia Roja"?
"Der Name entstand während der Olympischen Spiele 1920 in Antwerpen. Aber daran können sich noch nicht mal meine Großeltern erinnern."
"Das ist auch wirklich sehr lange her. Aber jetzt zum WM Finale in Südafrika."

"Das Finale war am 11. Juli in Johannesburg. Wir spielten gegen die Niederlande.

"Beiden Mannschaften war der große gegenseitige Respekt anzumerken, kein Team wollte einen frühen Fehler begehen und dem Gegner dadurch einen Vorteil ermöglichen. Wir starteten etwas schwungvoller und hatten bereits nach fünf Minuten die erste Chance durch Sergio Ramos, dessen Kopfball Torhüter Maarten Stekelenburg glänzend parierte. Kurz darauf lenkte John Heitinga eine gefährliche Hereingabe von Sergio kurz vor der Linie ins Toraus, nach der anschließenden Ecke setzte David Villa den Ball ans Außennetz.

Danach verflachte die Begegnung etwas, viele Zweikämpfe im Mittelfeld prägten das Spielgeschehen, fünf Gelbe Karten in 13 Minuten waren die Folge. Die Niederländer beschränkten sich zunächst stark auf die Defensive und versuchten, unseren Spielfluss zu unterbinden. Eigene Tormöglichkeiten resultierten vor allem aus Fernschüssen, doch sowohl Dirk Kuyt als auch Wesley Sneijder scheiterten.

Erst zum Ende der ersten Halbzeit nahm das Spiel wieder etwas an Fahrt auf. Nach einer Spielunterbrechung wollte Sneijder den Ball zu mir zurückspielen, doch sein Pass aus fast 50 Metern wurde immer länger und wäre beinahe in unserem Tor gelandet. Kurz darauf trat Joris Mathijsen in aussichtsreicher Position über den Ball, dann prüfte Arjen Robben mich kurz vor der Halbzeit mit einem raffinierten Flachschuss vom rechten Strafraumeck. Auf unserer Seite blieben die Distanzschüsse von Pedro und Xabi Alonso erfolglos.

Unverändert nahmen beide Mannschaften die zweite Halbzeit auf, in der die Niederländer nun etwas mutiger agierten und die Partie damit ausgeglichener gestalteten. Dennoch hatten wir die erste Chance durch Joan Capdevilla, der nach einem Eckball über den Ball trat. Wenig später zielte Xavi mit einem Freistoß aus 25 Metern über das Tor.

Aber auch die Holländer hatte gute Gelegenheiten, vor allem durch Robben, der in der 52. Minute aus 20 Metern scheiterte. Zehn Minuten später lief er nach Traumpass von Sneijder alleine auf mich zu, das wäre fast die Führung für die Niederländer gewesen.

Danach kamen wir wieder zu Chancen. Villa ließ im Fünfmeterraum einen Fehler von Heitinga ungenutzt, kurz darauf scheiterte der eingewechselte Jesus Navas an Stekelenburg. Sieben Minuten später köpfte Sergio Ramos unbedrängt aus zehn Metern über das Tor. In der 83. Minute hatte Arjen Robben in einer fast identischen Situation wie zuvor erneut die Führung auf dem Fuß, doch ich verhinderte erneut einen Gegentreffer und erzwang die Verlängerung.

In dieser ließen wir jedoch mehrfach die Chance auf die Führung aus. Zunächst scheiterte der eingewechselte Fabregas alleine vor Stekelenburg, dann rettete Van Bronckhorst gegen Iniesta, Navas' abgefälschter Schuss aus halbrechter Position landete am Außennetz und schließlich zielte Fabregas von der Strafraumgrenze daneben. Auf der Gegenseite köpfte Mathijsen aus kurzer Distanz freistehend über das Tor.

In der zweiten Halbzeit der Verlängerung schwächten sich die Niederlande selbst, nachdem der bereits verwarnte Heitinga wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vorzeitig vom Feld musste. Wir nutzten die Überzahl durch Andres Iniesta, der nach Zuspiel von Fabregas aus zehn Metern den Siegtreffer erzielte."

"Wenn Du einen "Magic Moment" tanzen müsstest, würdest Du das WM Finale 2010 nehmen?" fragt Christina.
"Ja. Kurz davor kam ich mit Sara zusammen."
"Und nach dem Finale dann der berühmte Kuss." lächelt Christina.
"Aber das Tanzen wir nicht jetzt?" fragt Iker.
"Das machst Du mit Sara. Ich zeig' euch ein paar Schritte. Vielleicht können wir auch zu Dritt tanzen. Das haben Ella, Renata und Valentin bei Let's Dance gemacht."
"Christina,noch was bevor wir tanzen."
"Was denn?"
"Ich stand nicht auf der Liste. Ich habe das schädigende Mittel nicht genommen."

Das weiß Christina!

"Aber wie kam es dann bei Dir zum Herzinfarkt?"
"Wahrscheinlich ein unerkannter Herzfehler. Verstopfte Herzkranzgefässe können beispielsweise einen Infarkt auslösen. Da kann es sein, dass sich Ablagerungen nur an einer einzigen Stelle bilden. Und wenn es so ist, hätte ich wegen des Risikos nie Profisport machen können. Und vielleicht hätte ich Sara nie kennengelernt." sagt der Madrilene traurig.
"Aber wenn Du jetzt weiter machst, ist das gefährlich!"

Wahrscheinlich eine genetische Veranlagung.
Sowas hat es bei Profisportlern schon gegeben.
Bei Davide Astori beispielsweise. Der Spieler vom AC Florenz wurde am 4. März 2018 in einem Hotelzimmer in Udine tot aufgefunden. Eine Ibduktion ergab, dass er an einem Herzstillstand gestorben ist.

"Wollt ihr das Video vom WM Finale sehen?" fragt Sara dann Christina und ihren Mann.
"Ich dachte, es gibt kein Internet?" wundert sich die Tänzerin.
"Ich hab' das schon seit ewigen Zeiten auf dem Handy."
"Das ist süß." findet Christina.
"Ich möchte das jetzt gerne wiederholen." strahlt Sara ihren Mann an.
"Wir können auch als Trio beginnen. Und ich gehe dann." schlägt Christina vor.
"Und zu welchem Song?" fragt Sara Carbonero.
"Ich habe eine Idee!" sagt Christina und sucht nach dem Mini WM Pokal aus Pilars Quiz.
"Da bin ich jetzt mal gespannt." lächelt Sara.
"Habt ihr den Trio Tanz von Ella Endlich, Valentin und Renata Lusin zufällig gesehen?" fragt Christina.
"Nein." antwortet Iker.
"Ella war die Tanzpartnerin von Valentin. Sie wurde dieses Jahr Zweite.
Renata und ihr Tanzpartner Jan Hartmann schieden leider gleich in der ersten Show aus."
"War er so schlecht?" fragt Sara.
"Nein. Zu wenig Fans wahrscheinlich. Bei dem Triotanz küssten sich am Ende Ella und Renata."
"Also willst Du Sara küssen?" fragt Iker amüsiert.
"Nein. Erst tanzen wir gemeinsam. Dann tanzt Du alleine mit Sara. Ihr küsst euch und ich gebe euch den Pokal!" freut sich die Tänzerin über ihre Idee.

Give me freedom, give me fire
Give me reason, take me higher
See the champions take the field now
You define us, make us feel proud

In the streets our heads are liftin'
As we lose our inhibition
Celebration, it surrounds us
Every nation, all around us

Saying forever young
Singing songs underneath the sun
Let's rejoice in the beautiful game
And together at the end of the day, we all say

When I get older I will be stronger
They'll call me freedom just like a wavin' flag
When I get older I will be stronger
They'll call me freedom just like a wavin' flag

So wave your flag, now wave your flag
Now wave your flag

Give you freedom, give you fire
Give you reason, take you higher
See the champions take the field now
You define us, make us feel proud

In the streets our heads are liftin'
As we lose our inhibition
Celebration, it surrounds us
Every nation, all around us

Saying forever young
Singing songs underneath the sun
Let's rejoice in the beautiful game
And together at the end of the day, we all say

When I get older I will be stronger
They'll call me freedom just like a wavin' flag
When I get older I will be stronger
They'll call me freedom just like a wavin' flag

So wave your flag, now wave your flag
Now wave your flag, now wave your flag
Now wave your flag, now wave your flag
Now wave your flag

We all say, when I get older I will be stronger
They'll call me freedom just like a wavin' flag
When I get older I will be stronger
They'll call me freedom just like a wavin' flag

So wave your flag, now wave your flag
Now wave your flag, now wave your flag
Now wave your flag, now wave your flag
Now wave your flag.


Wenn ihr Zeit habt, könnt ihr euch das Highlight Video zur Weltmeisterschaft 2010 ansehen.
Sara ist ganz kurz zu sehen.
Und am Ende natürlich Iker und das spanische Team.
Und Miro Klose beim Salto.
Vielleicht erkennt ihr noch mehr.

https://youtu.be/TxVJvldmLw4

Wavin' Flag ist ein Lied des kanadisch-somalischen Künstlers K'naan und des amerikanischen Produzenten Ryan Tedder. Es wurde Anfang 2010 als Coca-Cola Werbelied zur Fußball WM auch in Deutschland bekannt. Außerdem wurde es von internationalen Musikgrößen, so zum Beispiel von David Guetta gecovert.

"Das kannst Du morgen Giovanni schicken." schlägt Barbara vor.
"Der wird Augen machen wenn er sieht, mit wem ich getanzt habe." freut sich Christina.
"Also ich hätte ja "Er steht im Tor und sie dahiner" von Wencke Myhre genommen." sagt Klemens.
"Das passt doch nicht. Du hast Ideen." lacht Barbara.
"Das ist wirklich ein Klischee." findet auch Christina.
"Das stand aber 2010 tatsächlich mal so in einer Kolumne."
"Schickst Du das Video auch Oliver?" fragt Klemens.
"Dem schicke ich gar nichts mehr." antwortet gebürtige Kirgisin.
"Hoffentlich taucht der nicht nächstes Jahr doch bei Let´s Dance auf. In welcher Funktion auch immer."
"Meint ihr, dass ich durch den Tanz bei Iker was erreicht habe?" fragt Christina.
"Was denn erreicht?" fragt Barbara.
"Dass er nicht weitermacht. Sara hat Angst, dass ihm was passiert. Und Sergio auch. Er hat doch damals Antonio Puerta...also ihr wisst schon, der Fußballer von Sevilla."
"Das war doch ganz was anderes." findet Barbara.

"Spielst Du zum Schluss noch einen romantischen Song? " wird Erich von Julia Vigas gebeten.
"Vielleicht was von Helene Fischer, was meinst Du?" fragt Anna ihre Freundin.
"Helene Fischer ist gut. Die sollten wir auch langsam mal vertanzkuppeln." findet Julia.
"Christian wäre von der Größe gut. Falls er sich von Avelina Boatengs Tanzkorb erholt hat."
"Vadim ginge auch. Aber der hat schon Geri Halliwell gefragt. Evgeny?"
"Falls Evgeny überhaupt wieder dabei ist. Sergiu gibt seinen Stammplatz sicher nicht so schnell her."
"Seinen Stammplatz. Das ist Fußballsprache." lacht Julia.

Lass diese Nacht nie mehr enden, trag' mich durch die Zeit.
Auf der Haut Zauberhände, gefühlte Ewigkeit.
Lass diese Nacht nie mehr enden, Tanz im Sternen-licht.
Tief in mir tausend Brände, ich lebe nur für dich.

Mein Gefährte der mit mir durchs Feuer geht.
Schliess' dich ins Herz und in mein Gebet.
Feiere das Leben unbeschwert unter unserem Stern.
Denn mein Himmel fängt in deinen Armen an,
find' meine Insel in deinem Arm.
Träume und Tränen, Gefühle die uns nur gehören.

Lass diese Nacht nie mehr enden, trag' mich durch die Zeit.
Auf der Haut Zauberhände, gefühlte Ewigkeit.
Lass diese Nacht nie mehr enden, Tanz im Sternenlicht.
Tief in mir tausend Brände, ich lebe nur für dich.


Massimo stellt fest, dass jemand das Licht gelöscht haben muss während des Songs.
Außerdem ist er berauscht.
War das der Cocktail? Was war in dem zweiten Glas??
Irgendwie sah das anders aus. Aber er hatte vorher auch schon den Aperitif und zwei Bier. Vielleicht etwas viel.

Massimo will jetzt Sara wegen Let´s Dance fragen!
Sonst ist sie morgen weg. Im Flugzeug nach Porto und er sieht sie nie wieder. Oder doch?
Massimo sucht nach ihren dunklen Haaren und ihrem weißen Kleid.
Hellblond und Rot erkennt er. Die scheiden schon mal aus.
Anna ist an der Bar und trinkt wahrscheinlich grüne Smoothies. Aber Njola wird heute fern bleiben.
Sofia steht hinter der Bar, aber die ist sowieso blond.
Obwohl, das Gesicht von Luis wäre dann lustig, wenn er Sofia fragt.
Rebecca tanzt ihren "Masked Duett-Sieger-Tanz" mit Erich.
Pilar verbrennt über einer Kerze das Bild von Llambi mit Maradona.
Sergio meint, auch den Real Madrid Präsidenten im Hintergrund zu erkennen.
Das interessiert Massimo heute alles nicht.
Massimo interessiert heute nur eine: Sara Carbonero!

Sind getrieben im Sturm einer neuen Zeit,
Hoffnung und Mut macht die Seele weit.
Freu' dich am Leben es zählt, doch auch der Moment.
Hinterm Horizont fängst du zu atmen an,
Leb' dein Gefühl komm zuhaue an.
Träume und Tränen es gibt nichts mehr das uns trennt.

Lass diese Nacht nie mehr enden, trag' mich durch die Zeit.
Auf der Haut Zauberhände, gefühlte Ewigkeit.
Lass diese Nacht nie mehr enden, Tanz im Sternenlicht.
Tief in mir tausend Brände, ich lebe nur für dich.

Lass diese Nacht nie mehr enden, trag' mich durch die Zeit.
Auf der Haut Zauberhände, gefühlte Ewigkeit.
Lass diese Nacht nie mehr enden, Tanz im Sternenlicht.
Tief in mir tausend Brände, ich lebe nur für dich.

Tief in mir tausend Brände, ich lebe nur, nur für dich.
nur für dich, nur noch für dich.


https://youtu.be/18sMiIwFd3U

Dieser Song erschien 2011 auf Helene Fischers Album
"Für einen Tag".
Jetzt logge ich mich aber endgültig aus.
Ihr wollt das Passwort?
05011909.
War doch jetzt nicht so schwer zu erraten.
Es ist mein Geburtstag.
Der 5.Januar 1909.

Was passiert beim Tanzen jetzt?
Ich drehe mich in die Richtung des jungen Italieners.
Der nimmt eine der Damen bei der Hand.
Er glaubt es ist Sara. Aber er täuscht sich gewaltig.

"Sehen wir uns bei Let´s Dance?" fragt Massimo.

In dem Moment macht Julia das Licht an

"Wenn Du zum Training nach Mailand kommst."

Massimo hat die falsche erwischt. Sie lacht und er guckt verwirrt.

Julia Vigas und Anna blicken sich kurz fragend an.
Da lief jetzt etwas schief.
"Massimo wollte den ganzen Abend Sara und hat sie jetzt im Dunkeln verwechselt" lacht Robert.
"Dass ihr das nicht gemerkt habt." schließt sich auch Thiago dem Lachen seines Teamkollegen und Freundes an.
"Wir waren wochenlang zu sehr darauf fixiert, ihn mit Julia zu vertanzkuppeln." sagt Anna.
"Wir waren wirklich blind heute." lacht jetzt auch Julia Vigas.

Kurz darauf schlägt die Uhr Mitternacht.
Pilar verweist auf den Turm aus Champagnergläsern, den sie vorher in einem Nebenraum aufgebaut hat.
Ich hab mir heimlich ein Glas genommen.

"Wie bei einer Hochzeit" sagt Barbara.
"Wann ist die nächste Hochzeit?" fragt Regina und guckt zu Erich und Oana.
"Mit schwarzen Rosen?" fragt Sergio.
"Ja. Aber ohne AC/DC." entscheidet Pilar.
"Wer sagt den, dass wir so riesig feiern? Vielleicht machen wir es wie Sara und Iker." antwortet Oana.
"Ihr plant einfach unsere Hochzeit." lacht Erich.
"Ihr könnt auch gelbe Rosen nehmen."
"Willst Du mein Kleid, Oana?" fragt Christina.

Epilog - Der Spiegel von Ileana

Ich lasse die Gäste jetzt alleine.
Ich befinde mich im Zimmer von Julia und Thiago.
Das war früher mal meins.
Ich lege den Zauberspiegel auf's Bett.
2020 wird er auch Europameister sein.
Wie Sergio Ramos und Iker Casillas.
Und vielleicht klappt's ja auch noch mit dem Triple.

Ich setze mich eine Weile auf's Bett.
So schnell kommen die beiden nicht.
Die Nacht ist noch lang.

Was ich euch noch sagen wollte: Die Dame in Porto, die Christina ihr Handy geliehen hat, um Iker Casillas zu retten war Teresa Vidal.
Und nun hat sich der Kreis geschlossen.

Aus dem Tanzsaal kommen die Klänge eines Liedes von Carlos Gardel, dem bekannten Tangosänger aus Argentinien.

Sergiu Luca tanzt mit Sara Carbonero.

"Gracias, Scaramouche." sagt Iker Casillas zu Christina Luft und küsst ihr die Hand.

Er hat es also doch gewusst!
Und er hat eine Entscheidung getroffen.
Ich kenne sie nicht. Christina schon.

Oana blickt zur Tür und wartet.
Vergeblich.
Doch der Zauber ist nicht verloren.
Er beginnt neu. Für alle Tanzpaare der Welt.

Jetzt kehre ich endgültig zurück.
Auf die andere Seite der Nacht.

"La mayoría de los niños sueñan con marcar el gol perfecto. Siempre soñé con detenerlo"

Iker Casillas, 11. Juli 2010



Zuletzt bearbeitet von Elaine10 am Mi 01. Jan. 2020 0:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine10



Anmeldungsdatum: 28.09.2019
Beiträge: 4436
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 01. Jan. 2020 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

Termine DFB Pokal

Achtelfinale: 5. Februar 2020 FC Bayern - TSG Hoffenheim
Viertelfinale: 3./4. März 2020
Halbfinale: 21./22. April 2020
Finale in Berlin: 23. Mai 2020

Termine Championsleague

Achtelfinale
25.Februar 2020 FC Chelsea - FC Bayern
18.März 2020 FC Bayern - FC Chelsea
Viertelfinale
7./8. April 2020
14./15. April 2020
Halbfinale
28./29. April 2020
5./6. Mai 2020
Finale
30. Mai 2020 in Istanbul

Spielplan Bundesliga Rückrunde

18. Spieltag | 19.01. | Hertha BSC - FC Bayern München

19. Spieltag | 25.01. | FC Bayern München - FC Schalke 04

20. Spieltag | 01.02. | 1. FC Mainz 05 - FC Bayern München

21. Spieltag | 09.02. | FC Bayern München - RB Leizpig

22. Spieltag | 16.02. | 1. FC Köln - FC Bayern München

23. Spieltag | 21.02. | FC Bayern München - SC Paderborn 07

24. Spieltag | 29.02.. | TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München

25. Spieltag | 08.03.| FC Bayern München - FC Augsburg

26. Spieltag | 14.03. | 1. FC Union Berlin - FC Bayern München

27. Spieltag | 22.03. | FC Bayern München - Eintracht Frankfurt

28. Spieltag | 04.03. | Borussia Dortmund - FC Bayern München

29. Spieltag | 11.-13.4.2020 | FC Bayern München - Fortuna Düsseldorf

30. Spieltag | 17.-20.4.2020 | Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München

31. Spieltag | 24.-27.4.2020 | FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach

32. Spieltag | 2.-4.5.2020 | SV Werder Bremen - FC Bayern München

33. Spieltag | 9.5.2020 | 15: 30 Uhr | FC Bayern München - SC Freiburg

34. Spieltag | 16.5.2020 | 15: 30 Uhr | VfL Wolfsburg - FC Bayern München

Satzempfängerliste

Christina Luft - Rudi Völler
Vadim Garbuzov - Geri Halliwell
Andrzej Cibis - Scarlett Gartmann
Isabel Edvardsson - Ronald Koeman
Regina Luca - Thomas Anders
Marius Iepure - Valentina Pahde
Kathrin Menzinger - Rainhard Fendrich
Amani Fancy - Stefan Lehmann (Dancing on Ice)
Sergiu Luca - Esther Salihamidžić
Renata Lusin - Roman Weidenfeller
Erich Kann - Sotiria
Massimo Sinató - Teresa Vidal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine10



Anmeldungsdatum: 28.09.2019
Beiträge: 4436
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 01. Jan. 2020 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Neujahr

"Gutes neues Jahr für Dich!" wünscht Regina Ihrer Freundin Isabel am Telefon."
"Danke. Wie war der Ball?"
"Wunderschön. Aber teilweise auch traurig. Massimo hat einen dicken Kopf."
"Zu tief ins Glas geschaut?" lacht Isabel.
"Er hat sich nicht getraut, Sara Carbonero zum Tanzen aufzufordern. Im Dunkeln fand er dann Teresa Vidal."
"Sara Carbonero und Iker Casillas sind da?"
"Ja. Bis vor 1 Stunde. Jetzt sind die beiden auf dem Weg zum Flughafen. Barbara und Klemens auch. Sergio Aguero und Carlo Ancelotti mit seiner Frau sind auch schon weg. Gianinna ist noch da mit Benjamin."
"Benjamin?"
"Ihr Sohn." antwortet Regina.
"Ach so." lacht die Schwedin.
"Wenn wir in Bukarest sind schicke ich Dir Fotos und Tanzvideos. Den Triotanz von Christina mit Sara und Iker musst Du sehen!"
"Ich bin gespannt."
"Wir fahren am Nachmittag mit Julia und Thiago sowie Anna und Robert nach Bukarest. Vielleicht kommen Oana und Erich mit. Erich hat dort eine Großtante."
"Bestimmt die Schwester von Liesel."
"Massimo und Rebecca fliegen nach Sizilien in den Urlaub. Bevor dann Let's Dance beginnt."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine10



Anmeldungsdatum: 28.09.2019
Beiträge: 4436
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 01. Jan. 2020 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

"RTL hat soeben bestätigt, dass Sonja ins Dschungelcamp geht."
"Echt?" fragt Regina.
"Ja. Ich habe eigentlich nach Let's Dance gesucht und fand das Dschungelcamp." sagt Isabel.
"Dann machen wir gleich wieder eine Rauswahlaktion."
"Wie damals bei Thomas?"
"Warum nicht. Aber da bin ich schon enttäuscht jetzt."
"Ich auch ein wenig." stimmt Isabel zu.
"Noch was?"
"Ja. Jerome und Sherin haben sich getrennt."
"Och Nein."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine10



Anmeldungsdatum: 28.09.2019
Beiträge: 4436
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 01. Jan. 2020 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

"Isabel meinte grad, Jerome hat eine neue Freundin." erzählt Regina dann Julia und Anna.
"Echt?" wundert sich Julia.
"Warum hat sie uns nichts davon erzählt?"
"Isabel meinte, seine neue Freundin heißt Kasia und war mal bei Topmodels. Ob Rebecca und Barbara sie kennen?"
"Fragen wir sie. Sind ja jetzt beide schon unterwegs nach Hause beziehungsweise in den Urlaub."
"Massimo wäre lieber nach Porto." lacht Pilar immer noch über den gestrigen Abend.
"Die beiden kommen doch mal zu Let's Dance. Also Sara und Iker." bestätigt Julia.
"Arme Sherin." seufzt dagegen Anna.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elaine10



Anmeldungsdatum: 28.09.2019
Beiträge: 4436
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 01. Jan. 2020 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Arcarde Café Bukarest

Christina schickte Giovanni gerade ihr Video vom gestrigen Tanz.

"Was ist das für ein genialer Tanz! Du hast wirklich Iker Casillas getroffen und mit ihm getanzt. Das ist so krass."
"Und mit Sara. Das war auf Schloss Bran."
"Dem Dracula Schloss? Jana Ina und ich waren nur zu Hause. Du kommst echt viel rum."
"Das ist nicht das echte Dracula Schloss. War nur für den Film."
"Egal. Sieht toll aus. Das nächste Mal will ich da aber mit. Dann feiern wir wieder zusammen."
"Es ist Neujahr und Du redest von Silvester." lacht Christina.
"Wir sehen uns ja vorher auch noch mal. Vielleicht bei einem Auftritt von mir, bei Let's Dance oder beim Fußball."
"Apropos Let's Dance. Jetzt kommt noch der Tanz von Team Terassimo. Ist allerdings etwas dunkel."
"Du musst mir alle Fotos schicken." bittet Giovanni.
"Mache ich. Auf dem Schloss gab es kein Internet. Jetzt sind wir in Bukarest. Morgen geht es dann heim."
"Der Tanz ist aber bisschen von Ella, Renata und Valentin abgekupfert."
"Hast Recht. Julia Lindholm war auch da. Mit ihr tanzte ich auch und vorher träumte ich, dass wir Let's Dance gewinnen."
"Das wäre schön."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 112, 113, 114  Weiter
Seite 1 von 114


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]