FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lieblingstanz- aus allen Staffeln
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Promis & Profis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 30. Jan. 2021 20:47    Titel: Lieblingstanz- aus allen Staffeln Antworten mit Zitat

So ich dachte ich vertreib uns noch ein wenig die Zeit bis zur neuen Staffel und ich frage jetzt mal, jeder hat doch sicher einen Tanz der einen besonders in Erinnerung geblieben ist (möglichst den Tanz beurteilen und nicht die Sympathie, schon gar nicht die des Profis Laughing
meiner ist für
den Cha Cha Cha von Eric Stehfest, Enissa Amani,
die Rumba von Moritz Hans (Finale), Sila Sahin, Sophia Thomalla
die Samba von Rebecca Mir, Faisal Kawusi, Ella Endlich
der Jive von Luca Hänni
der Paso Double von Maite, Enissa Amani,
der Contemporary von Moritz Hans, Sarah Lombardi ,
der Charleston von Moritz Hans, Alexander Klaws
die Salsa von Maite, Ella Endlich
der Walzer WW/LW von Sila Sahin, Joana Zimmer
der Slowfox von Sila Sahin
der Tango von Victoria Svarovsky, Alexander Klaws, Vanessa Mai
der Freestyle von Maite, Alexander Klaws

Hab mal angefangen- vielleicht fallen mir aber auch noch ein paar ein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6016
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 30. Jan. 2021 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, überlegen wir mal, was mir besonders in Erinnerung geblieben ist... ist eigentlich nicht viel...
Maites Jive, Tango, Paso Doble und Freestyle
Silas Paso Doble
Enissas Jive
Vickys Paso und Samba
Vanessas Contemporary und Freestyle

Und dann noch ein Tanz, wofür ich hier wahrscheinlich gesteinigt werde, wenn ich sage, der sei mir positiv in Erinnerung geblieben... deshalb hole ich etwas aus... sowohl Promi als auch Profi wussten, dass sie eigentlich nicht mehr auf die Fläche gehören; beide wussten, dass es nicht besser wird; beide wussten, dass sie eigentlich keine Chance haben, der wöchentlichen Qual zu entgehen - also kann man auch was machen, was sich eigentlich nicht gehört und damit wenigstens was halbwegs Unterhaltendes auf die Fläche zaubern... na, hat schon wer 'ne Idee??? Nein? Ok, ich löse auf: der Rock'n'Roll von Ulli Potofski...
Das war für mich irgendwie das Paradebeispiel einer kreativen Choreo, die eine Idee verfolgte, obwohl das Ausgangsmaterial eigentlich nicht vorhanden war...
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 30. Jan. 2021 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

War das der Tanz, den Kathrin und Vadim eigentlich getanzt haben und Potofski nur Beiwerk war? 🤔
Okay, neee gesteinigt wirst dafür nicht, der würde bei mir nur eher in den Traumata Thread passen Wink
Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1994
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 30. Jan. 2021 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Lieblingstanz ist der Walzer von Barbara Meier und Vlad Sergiu Luca.
Das toppt auch so schnell nichts.
Nach oben
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6016
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 30. Jan. 2021 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:
War das der Tanz, den Kathrin und Vadim eigentlich getanzt haben und Potofski nur Beiwerk war? 🤔

Es war nicht der ganze Tanz, irgendwann hatte ich auch mal die Zeit gestoppt, allerdings finde ich derzeit nicht wieder, wo ich das mal kommentiert hatte... wenn ich mich recht entsinne, waren es ca. 40 sec.

Aber ja, der Tanz war das - das war für mich ein pos. Beispiel, was man machen kann, wenn man sowieso keine tänzerische Konkurrenz für seine Mit-Promis ist, die wenigsten Punkte kassiert, aber trotzdem Woche für Woche vom Publikum dringehalten wird... man muss halt nur kreative Ideen haben und die umsetzen...
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 30. Jan. 2021 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das kann man so positiv ausdrücken und man könnte aber auch sagen :Die haben sich gedacht, was können wir denn noch für einen Mist bringen, damit das Publikum endlich genug von uns hat 🙈😉😂
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6016
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 30. Jan. 2021 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das hab ich ja auch geschrieben...
Kanga hat folgendes geschrieben:
beide wussten, dass es nicht besser wird; beide wussten, dass sie eigentlich keine Chance haben, der wöchentlichen Qual zu entgehen - also kann man auch was machen, was sich eigentlich nicht gehört und damit wenigstens was halbwegs Unterhaltendes auf die Fläche zaubern

_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 30. Jan. 2021 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Idee, fine!

Paso Doble - Susan & Chris (Staffel 2) Maite & Chris (Staffel 4) Alex & Isa (Staffel 7) Gil & Ekat (Staffel 10)
Quickstep - Maite & Chris (Staffel 4)
Freestyle - Maite & Chris (Staffel 4) Magda & Erich (Staffel 5) Alex & Isa (Staffel 7)
Tango - Maite & Chris (Staffel 4) Gil & Ekat (Staffel 10) Jimi Blue & Renata (Staffel 11)
Jive - Maite & Chris (Staffel 4) Manuel & Melissa (Staffel 6)
Salsa - Becci & Massi (Staffel 5)
Contemporary - Cindy & Marius (Staffel 7) Sarah & Robert (Staffel 9) Gil & Ekat (Staffel 10) Lilli & Massi (Staffel 12) Moritz & Renata (Staffel 12)
Bollywood - Larissa & Massi (Staffel 7) Minh-Khai & Massi / Enissa & Chris (Staffel Cool
Charleston - Alex & Isa (Staffel 7) Vici & Erich (Staffel 9)
Rumba - Hans & Kathrin (Staffel Cool Gil & Ekat (Staffel 10) Benjamin & Isa (Staffel 12)
ChaChaCha - Eric & Oana (Staffel 9)
Rock'n Roll - Ulli & Kathrin (Staffel 9)
Slowfox - Sandy & Vlad (Staffel 9)
Wiener Walzer - Maxi & Sarah (Staffel 10)
Samba - Faisal & Oana (Staffel 10)
Langsamer Walzer - Moritz & Renata (Staffel 12)

Ich habe "in Erinnerung geblieben" so interpretiert, dass es nicht nur um perfekte Tänze geht, sondern auch Tänze, die einen irgendwie abgeholt haben - weil sie so emotional oder innovativ oder witzig waren. Cool Und Kathrin Rock'n Roll Choreo fällt für mich da gleich doppelt rein - das hatte Chuzpe in einem positiven Sinn und war saukomisch... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 30. Jan. 2021 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Beast, as hast du schon richtig interpretiert, abgeholt ist das richtige Wort Very Happy
Kanga, ich versteh dich doch 🤗

Ich wusste doch das ich ein paar Tänze vergessen habe, muss ich bei Gelegenheit noch ergänzen.
Die Samba war Beccys Salsa oder, dieses Nosa Ding, war das jetzt ne Samba oder ne Salsa? 🤔
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6016
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 30. Jan. 2021 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:
Die Samba war Beccys Salsa oder, dieses Nosa Ding, war das jetzt ne Samba oder ne Salsa? 🤔

Also laut Vorgabe sollte das Nossa-Ding 'ne Salsa sein, ist aber halt von der Musik her eher 'ne Samba... und war dann irgendwie so'n Mittelding... Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Promis & Profis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]