FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3. Show - Jive
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Lola Weippert + Christian Polanc
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Do 18. März. 2021 10:23    Titel: 3. Show - Jive Antworten mit Zitat

Lola Weippert und Christian Polanc tanzen den Jive zu "Wannabe" von Spicegirls
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Do 18. März. 2021 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird nicht leicht. Keine Ahnung, wie weit Lolas Kondition schon unter Chris gediehen ist. Beim Quickstep hat sie sich ja ganz gut geschlagen, aber das nötige Quentchen Leichtigkeit fehlte mir da noch. Jive finde ich da fast noch 'nen Zacken schärfer... Confused Dann noch Direktvergleich zu Rurik!
Schlecht wird es aber sicherlich nicht, gefährdet sehe ich die Beiden auch nicht.
Und der Song passt wie Faust aufs Auge! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Do 18. März. 2021 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

neee schlecht wird es nicht werden, aber den Direktvergleich zu Rurik dürfte sie nicht standhalten können, zumal sie auch noch ein wesentlich schnelleres Lied hat Rolling Eyes und das wird Llambi natürlich nicht dabei berücksichtigen, wenn er ihr bei der Bewertung, den Vergleich mal schnell unter den Latz pfeffert Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Efini



Anmeldungsdatum: 08.04.2017
Beiträge: 1080

BeitragVerfasst am: Do 18. März. 2021 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich gerade der einzige, der sich momentan schwer damit tut, sich zu diesem Song einen Jive vorzustellen? Confused
Gehen wird es sicherlich, mir fehlt gerade einfach nur etwas die Vorstellungskraft dafür. Wink Laughing

@fine: grundsätzlich teile ich deine Meinung, wobei ich eher davon ausgehe, dass Lola vor Rurik an der Reihe dran sein wird. Aber zur Not wird er es Lola dann bei Ruriks Beurteilung wissen lassen... Rolling Eyes

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Ihr. An den Tango von letzter Woche ranzukommen, dürfte schwer werden. Aber Jive ist auch ein tückischer Tanz und mit dem Quickstep und dem Jive hätte sie dann morgen immerhin schon mal zwei der tückischen Tänze abgehakt, ist ja immerhin auch schon etwas. Smile könnte vor allem später noch entscheidend werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valentinsday3108



Anmeldungsdatum: 06.03.2021
Beiträge: 362
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do 18. März. 2021 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nicht einschätzen wie sie sich schlagen wird, sie hatte bisher keinen Lateintanz, von dem her, alles ist möglich (ok 30 Punkte werden es vllt. eher nicht Laughing), aber hoffentlich wird es auch nicht schlecht, ich denke es werden tendenziell aber eher weniger Punkte als zuletzt, aber mal schauen. Ich kann mir mit dem Song übrigens auch einen Jive momentan nicht sonderlich gut vorstellen.
_________________
ehemalig: Valentinsday (Nadine)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buchzauber



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 2674
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do 18. März. 2021 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich auch noch schwer einschätzen. 30 Punkte werden es wohl nicht, aber glaube es wird jetzt auch nicht super schlecht. Einfach eine solide Leistung würde ich schätzen. Jive zu Wannabe kann ich mir auch noch nicht so ganz vorstellen, aber joa lasse mich gerne überraschen
_________________
Contemporary ist für mich getanzte Poesie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Do 18. März. 2021 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tanz müsste Lola ob ihrer Quirligkeit entgegenkommen. Die Frage nach der Kondition ist auch berechtig. Es wird nicht reichen, konditionell stark anzufangen und dann hinten raus, die Segel zu streichen. Die zwei Tanzen nun schon drei Wochen zusammen, Christian ist lange genug dabei und weiss, was zu tun ist.
Ich sehr da jetzt keine Hammer-Leistung, aber gefährdet sind die nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathy



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Da wo schon immer .....

BeitragVerfasst am: Do 18. März. 2021 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, eine besonders passende Musikauswahl ist es nicht. Sie hätten sie ja auch ChaChaCha tanzen lassen können, wenn es schon Wannabe sein sollte.
Im Original ist der Song langsamer als der von Rurik. Aber ich hab keinen Plan, wie sie den Jive-tauglich machen.

Naja, mit der für den Jive erforderlichen Merengue-Hüfte durfte Lola sich immerhin schon für die Kennenlern-Show vertraut machen. Aber ansonsten - bis auf die Quirligkeit und dass der Song zu ihr passt - eher ein Überraschungsei.

Der Vollständigkeit halber noch das Video:

https://youtu.be/gJLIiF15wjQ
_________________
Die fünfte Jahreszeit geht im Februar los ..... und endet im Sommer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5165

BeitragVerfasst am: Fr 19. März. 2021 1:32    Titel: Antworten mit Zitat

Fuer das Energiebuendel Lola duerfte das Tempo des Jives kein Problem darstellen. Das Ergebnis wird wahrscheinlich aussehen wie Baby Spice nach x Energydrinks Wink, also mit dem Original hat das wohl nicht mehr allzu viel gemein. Dass Christian die passende Fassung, sprich Choreo, findet, damit sein (Noch-)Rohdiamant nicht aus dem Rahmen faellt, davon gehe ich einfach mal aus Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valentinsday3108



Anmeldungsdatum: 06.03.2021
Beiträge: 362
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 20. März. 2021 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Von dem grausigen Wannabe Cover mal abgesehen hat mir das gestern gut gefallen. Bis auf eine Drehung sah mir das sehr synchron aus und es war alles auf den ersten Blick schön anzuschauen. Genau das was mir aufgefallen ist, was ich aber selbst nicht so richtig benennen konnte, hat die Jury dann genau richtig technisch analysiert und dem würde ich dann mal zu stimmen. Anfangs dachte ich ein Punkt mehr hätte es vllt. noch sein können, aber im Hinblick auf die anderen Tänze später geht die Punktzahl für mich in Ordnung.
An der Stelle möchte ich noch stellvertretene die Jury bzw. Motsi & Llambi, aber vorallem Motsi loben, die viele richtige Sachen gesagt hat in dieser Sendung. Ich finde heuer allg. werden die tanz-technischen Aspekte sehr gut erläutert, was ich persönlich als Laie sehr interessant und aufschlussreich finde, weil ich mich öfter dabei erwische genau das gleiche entdeckt zu haben, nur ohne es eben fachlich erklären zu können was da genau nicht richtig war bzw. besser werden muss. Ansonsten bin ich insofern bei Llambi, dass ich jetzt gern wieder eine andere Art von Tanz bei Lola sehen möchte, Rumba oder Paso fände ich interessant. Bisher ist mir noch gefühlt jeder Tanz ein wenig zu gleich bei ihr, ich weiß auch nicht woran das genau liegt.
_________________
ehemalig: Valentinsday (Nadine)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Lola Weippert + Christian Polanc Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]