FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

5. Show - Rumba
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Auma Obama + Andrzej Cibis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 10. Apr. 2021 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es war jetzt kein Oberburner, aber es war auch nicht leicht zu vertanzen, fand ich. Das Lied kam seeehr langsam, fast hypnotisch, daher. Auma wirkte auf mich sehr in sich, fast wie auf Autopilot, das Lächeln eher eine Maske, denn durchgängige Fröhlichkeit (wie Llambi monierte). Das machte ihren Vortrag, in meinen Augen, aber auch berührend fragil. Der Verlust ihrer Oma ist ihr offensichtlich sehr nahe gegangen. Respekt, dass sie das trotzdem so durchgezogen hat.
Llambis Kritik fand ich, gerade auch unter diesem Aspekt, unangemessen. Ebenso seine Wertung. Die (auch in meinen Augen zu hohe) Bepunktung, von Jorge und Motsi habe ich, in diesem Fall, tatsächlich als Korrektur des zu erwartenden Urteils von Llambi gesehen.
Die Outfits... Shocked Nunja... Biene Maja Gedächtnislook! Wahrscheinlich hat die Kostümfee ein Brainstorming zu Sommer gemacht und da waren Bienen dabei... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Valentinsday3108



Anmeldungsdatum: 06.03.2021
Beiträge: 362
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 10. Apr. 2021 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
Die (auch in meinen Augen zu hohe) Bepunktung, von Jorge und Motsi habe ich, in diesem Fall, tatsächlich als Korrektur des zu erwartenden Urteils von Llambi gesehen.
:
Also ich glaube das war eher andersherum, Llambis gibt doch häufig als letzter dann wenn er sieht die anderen geben zu hohe Punkte niedrigere als eigenlich angemessen, so als Ausgleich. Naja letzlich ist es auch egal wer wen ausgleichen wollte, die Gesamtpunktzahl geht in Ordnung.

Tzja die Musik war wohl wie von mir bereits befürchtet doch nicht so toll für die Rumba, es ist genau das passiert was ich mir schon gedacht habe, da war keinerle Atmosphäre, es war irgendwie einfach, naja fast schon langweilig, und plätscherte so dahin. Ich kann noch nicht mal sagen das es schlecht getanzt war es war halt einfach.. nett, gleichbleibend...
Man hat auch gemerkt, sie war diesmal nicht so richtig bei der Sache, wohl wegen ihrer Oma. Naja bleibt zu hoffen das es nächstes Mal wieder besser wird (vorallem fpr Andrej, der ist so ein netter), sonst könnte es eng werden, vorallem wenn Llambi dann 4 statt 2 gibt sie aber dennoch nur bei 16-8 landen Wink Hoffentlich wird das Kostüm in das man sie steckt auch wieder besser, was sollte den dieser gelbe Fetzen an der Seite des Kleides ... Confused
_________________
ehemalig: Valentinsday (Nadine)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilo



Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 1939

BeitragVerfasst am: Sa 10. Apr. 2021 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:

Die Outfits... Shocked Nunja... Biene Maja Gedächtnislook! Wahrscheinlich hat die Kostümfee ein Brainstorming zu Sommer gemacht und da waren Bienen dabei... Rolling Eyes


Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birke7



Anmeldungsdatum: 03.05.2019
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: Sa 10. Apr. 2021 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

tom_fox_muc hat folgendes geschrieben:
Die 2 von Llambi war etwas zu hart (für mich war es eine 3, max.4) , aber die 7 der anderen beiden war geradezu lächerlich, fachfremd, ein einziger Witz, und ein Schlag in´s Gesicht derer, die auf seriöse Bewertungen hoffen.


Ich hätt es vielleicht diplomatischer formuliert, aber inhaltlich stimme ich dir zu.
Die beiden 7er waren völlig übertrieben, daher fand ich Llambis 2 als Korrektur, damit die Summe dann realistisch wird, in Ordnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 10. Apr. 2021 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Valentinsday3108 hat folgendes geschrieben:
Beast hat folgendes geschrieben:
Die (auch in meinen Augen zu hohe) Bepunktung, von Jorge und Motsi habe ich, in diesem Fall, tatsächlich als Korrektur des zu erwartenden Urteils von Llambi gesehen.
:
Also ich glaube das war eher andersherum, Llambis gibt doch häufig als letzter dann wenn er sieht die anderen geben zu hohe Punkte niedrigere als eigenlich angemessen, so als Ausgleich.


birke7 hat folgendes geschrieben:
Die beiden 7er waren völlig übertrieben, daher fand ich Llambis 2 als Korrektur, damit die Summe dann realistisch wird, in Ordnung.


Imho war nach Llambis derber Kritik, in der er Aumas Tanz ja explizit mit Jans gleichsetzte, sonnenklar welche Kelle er ziehen würde. Von daher sehe ich es da tatsächlich so , dass Motsi und Jorge in böser Vorahnung etwas höher gegriffen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 10. Apr. 2021 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

birke7 hat folgendes geschrieben:
tom_fox_muc hat folgendes geschrieben:
Die 2 von Llambi war etwas zu hart (für mich war es eine 3, max.4) , aber die 7 der anderen beiden war geradezu lächerlich, fachfremd, ein einziger Witz, und ein Schlag in´s Gesicht derer, die auf seriöse Bewertungen hoffen.


Ich hätt es vielleicht diplomatischer formuliert, aber inhaltlich stimme ich dir zu.
Die beiden 7er waren völlig übertrieben, daher fand ich Llambis 2 als Korrektur, damit die Summe dann realistisch wird, in Ordnung.

Genau Llambi korrigiert die Punkte so, dass sie für ihn passen. Mag zwar in den ein oder anderen Fall richtig sein, es so zu zirkeln, dass es in Summe hin kommt, aber 1. fachlich seriöse kommt das nicht rüber und 2. könnte man ihn dann auch alleine werten lassen, denn dann haben die zwei neben ihn nur noch eine Statistenrolle, hübsch anzusehen und zu hören für die Show! Möglicherweise ist das auch der Grund, warum es keine 4. Juror gibt, drei Juroren ausgleichen wird dann echt schwierig und wenn ein 4 Juror vom Fach (Christian) miteinsteigt, schrumpft Llambis Einfluss sehr wohl. Hab eh das Gefühl, dass LLambi stark die Personalpolitik von Let's dance beeinflusst: Erich ist auch durch Llambi an den Job gekommen und Motsi wie wir gestern gehört haben, wohl auch........... Meister Llambi scharrt seine Jünger um sich Rolling Eyes
So viel nicht zum Thema und jetzt zum Tanz von Auma, Mr. Green ich habe mehr erwartet, aber wahrscheinlich ging nicht mehr. Rumba ist schwer, aber sie hatten ein tolles Lied, nicht so langsam, gut geeignet für ein paar zackige Bewegungen und da hab ich gedacht, dass das Auma mehr liegt. Choreo war jetzt auch nicht berauschend, möglicherweise hat ihnen die Osterpause auch nicht gut getan, der Tod ihrer Oma hat vielleicht sein übriges dazu getan. Egal, abhacken sie sind eine Runde weiter und das freut mich, hatte sie schon fast abgeschrieben.
Zum Outfit von Aum ist sicher auch schon was gesagt wurden Rolling Eyes die Kostümfee hat lichte Momente, aber der war bei Aumas Outfit nicht zu bemerke, Länge des Rockes und farbliche Auswahl - ein richtiger Omma Schnitt - passten null zum tanz und ließen die Beinbewgungen von Auma komplett verschwinden, was denkt die Kostümfee sich bei so was? UND warum muss man die arme Frau immer mit einer Perücke auf dei Bühne schicken, die stört doch nur beim tanzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birke7



Anmeldungsdatum: 03.05.2019
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: Sa 10. Apr. 2021 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:
Genau Llambi korrigiert die Punkte so, dass sie für ihn passen. Mag zwar in den ein oder anderen Fall richtig sein, es so zu zirkeln, dass es in Summe hin kommt, aber 1. fachlich seriöse kommt das nicht rüber und 2. könnte man ihn dann auch alleine werten lassen, denn dann haben die zwei neben ihn nur noch eine Statistenrolle, hübsch anzusehen und zu hören für die Show! (...) Hab eh das Gefühl, dass LLambi stark die Personalpolitik von Let's dance beeinflusst (...) Rolling Eyes (...)


Klar waren Llambis Punkte an und für sich unfachlich, aber die der beiden anderen Juroren aus meiner Sicht eben genauso.
Wer in der Jury nun wen korrigiert, also ob M. und J. hohe Punkte geben, weil sie ahnen, dass die von L. katastrophal werden, oder ob L. so niedrig wertet, weil seine Kollegen es so übertrieben haben, ist mir letztendlich egal. So oder so finde ich es aber gut, dass eine solche Korrektur untereinander stattfindet, denn für die Fortsetzung der Show zählt eben die Punktesumme bzw. die daraus entstehende Rangfolge unter den Paaren.

((Hübsch anzusehen oder anzuhören finde ich persönlich übrigens weder Motsi noch Jorge, aber das tut nichts zur Sache.))

Was Llambis Einfluss auf die Personalpolitik angeht, da hast du sicherlich recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 10. Apr. 2021 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing da Llambi seine Kelle immer erst zieht, nachdem er sich die Wertung seiner Kameraden angeguckt hat, ist eindeutig ER derjenige der Korrigiert. Dass Motsi und Jorge das mittlerweile ahnen ist klar und das könnte dann sogar der Grund dafür sein, warum sie so hoch greifen, denn weniger als ne 1 oder 2 geben, kann den auch Llambi nicht - wie auch immer, besonders vertrauenserweckend und fachlich sehen solche Wertungen nicht aus Rolling Eyes lächerlich macht man sich mit so was. Allerdings ist natürlich die Frage, wer sich lächerlicher macht ..... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom_fox_muc



Anmeldungsdatum: 18.04.2020
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Sa 10. Apr. 2021 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:
Laughing da Llambi seine Kelle immer erst zieht, nachdem er sich die Wertung seiner Kameraden angeguckt hat, ist eindeutig ER derjenige der Korrigiert. Dass Motsi und Jorge das mittlerweile ahnen ist klar und das könnte dann sogar der Grund dafür sein, warum sie so hoch greifen, denn weniger als ne 1 oder 2 geben, kann den auch Llambi nicht - wie auch immer, besonders vertrauenserweckend und fachlich sehen solche Wertungen nicht aus Rolling Eyes lächerlich macht man sich mit so was. Allerdings ist natürlich die Frage, wer sich lächerlicher macht ..... Laughing


Nein.
Richtig beobachtet müsste auch Dir/Ihnen auffallen, dass er häufig die Kelle schon vorbereitet hat - also mitnichten bis zuletzt abwartet.
Er hat es gar nicht nötig, sich von den beiden beeinflussen zu lassen.

Ein Ausgleichen - egal von welcher Seite - finde ich unpassend.

Bin immer sehr froh, wenn mal ein Wertungs-Unterschied zwischen Motsi und Jorge besteht - der ständige Gleichklang ist albern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 10. Apr. 2021 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

tom_fox_muc hat folgendes geschrieben:
Nein.Rchtig beobachtet müsste auch Dir/Ihnen auffallen, dass er häufig die Kelle schon vorbereitet hat - also mitnichten bis zuletzt abwartet.

Eigentlich ist häufig zu wenig! Er müsste seine Kelle ziehen, bevor er die Noten seiner Kollegen kennt - so wie das auch in vergleichbaren Formaten gemacht wird. Nur leider hat er die Möglichkeit, seine Kelle zu ziehen, nachdem seine Kollegen - oder mindestens 1 Kollege - ihre Wertung abgegeben haben, und diese Möglichkeit nutzt Llambi leider viel zu oft.
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Auma Obama + Andrzej Cibis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]