FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

7. Show - Cha-Cha-Cha
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Rúrik Gíslason + Renata Lusin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 24. Apr. 2021 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
Mit Moritz kam sie gar nicht erst in die Versuchung, diese bestimmte Männlichkeitsschiene zu reiten, da wäre das Jugendamt eingeschritten... Laughing

hast du die Einspieler vergessen? Da musste der junge Mann auch Oberkörper blank ziehen und einmal ist sie ihm bis hinter die Ankleideabsperrung mit der Kamera gefolgt und hat ihn dabei gefilmt wie er das verschwitzte Shirt wechselte. Den Contemporary Oberkörperfrei zu tanzen, war sicher auch ihre Idee und das ein oder andere Outfit hätte jetzt auch gerne was weiter sein dürfen ......... also ganz so wie du es hin stellst war sie da auch schon nicht Laughing
Dennoch war sie da irgendwie entspannter und hat auch die lustige Seite zugelassen, das war schon von den Filmchen vorher viel unterhaltsamer......... Confused

Impa hat folgendes geschrieben:
aber rückblickend muss ich sagen, dass die Tänze vom Ausdruck her doch alle sehr ähnlich sind. Trotzdem war das ein super Cha Cha Cha, tolle Energie und mit voller Power durchgezogen.

Das kann ich genau so unterschreiben, vielleicht ist es das was mich stört.....


Zuletzt bearbeitet von fine am Sa 24. Apr. 2021 12:08, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
chaosblues



Anmeldungsdatum: 10.04.2021
Beiträge: 98
Wohnort: Birmingham

BeitragVerfasst am: Sa 24. Apr. 2021 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Impa hat folgendes geschrieben:
Was mir allerdings etwas sauer aufstößt, ist, dass Motsi einen für einen Cha Cha Cha wesentlichen Kritikpunkt anspricht und trotzdem 10 Punkte vergibt. Dass die 10 Punkte immer inflationärer vergeben werden, wissen wir, aber ich habe langsam das Gefühl, die Latte wird immer weiter nach unten gesetzt und dadurch kommen die Tänze, die wirklich mega sind, gar nicht mehr richtig zur Geltung.


Das habe ich auch nicht verstanden. Also, wenn da zu wenig Hüfte war, ihrer Meinung nach, hätte man zumindest einen Punkt abziehen müssen. Ich finde, die Leute vergessen immer, dass 28 oder 29 Punkte auch überdurchschnittlich gut sind... Aber bei einer 30 müsste es halt eigentlich geradezu perfekt sein, oder zumindest so gut, dass einem keine offensichtliche Kritik einfällt.

Im Tuniertanz habe ich tatsächlich noch nie gesehen, dass eine perfekte Note vergeben wurde.

Aber das alles soll nicht heißen, dass es nicht trotzdem super war und Spaß gemacht hat. Denn es war sehr gut getanzt und auch unterhaltsam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 24. Apr. 2021 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es 29 ist doch auch unfassbar gut !!!

Impa hat folgendes geschrieben:
Was mir allerdings etwas sauer aufstößt, ist, dass Motsi einen für einen Cha Cha Cha wesentlichen Kritikpunkt anspricht und trotzdem 10 Punkte vergibt.

Genau, gestern hab ich mit jemanden wärend der Show geschrieben und da ist uns genau das aufgefallen, Motsi war eigentlich dabei nur 9 statt 10 Punkte zu geben, danach war allerdings Llambi dran und meinte was in der Richtung: "............ heute kriegste wieder die 30..........." da hat Motsi sich wohl nicht mehr getraut, nicht die 10 zu zücken Shocked die Freundin meinte dann : "wieso bestimmt der Llambi wie viele Punkte seine Kollegen geben sollen".............. ja keine Ahnung was da abgeht Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 24. Apr. 2021 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

chaosblues hat folgendes geschrieben:
Im Tuniertanz habe ich tatsächlich noch nie gesehen, dass eine perfekte Note vergeben wurde.

Wird im Turniertanz - also die Turniere, die hierfür maßgebend sind Standard/Latein - inzwischen mit Noten bzw. Punkten gewertet? Ich kenne noch nur die Platzwertung, wo dann die Majorität der Plätze über den Gesamtplatz entscheidet und da kenne ich durchaus perfekte Einser - also Sieg bei allen Wertungsrichtern...
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaosblues



Anmeldungsdatum: 10.04.2021
Beiträge: 98
Wohnort: Birmingham

BeitragVerfasst am: Sa 24. Apr. 2021 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest beim WDSF. Da gibt es in 4 Kategorieren Punkte von 1-10 (auch 0.5 Fraktionen). Beim WDC wird diese Art der Wertung meines Wissens nur im Finale verwendet und beim Showtanz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 24. Apr. 2021 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, diese Entwicklung ist dann wohl an mir vorbei gegangen... Ich kannte das bisher nur aus dem Showdance, aber nicht bei normalen 5-Tänze-Turnieren.
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1630
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 24. Apr. 2021 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sämtliche Amateurturniere werden noch mit Kreuzen in den Vorrunden und Plätzen im Finale benotet.

Nur im Profibereich ist es abhängig vom Veranstalter, ob in den Runden Wertungsnoten vergeben werden. Meißtens aber nur in den Finalrunden...
Nach oben
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 24. Apr. 2021 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Preppy, dann bin ich doch nicht so dumm, wie ich mich gerade gefühlt hab.
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impa



Anmeldungsdatum: 24.04.2021
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa 24. Apr. 2021 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:
Genau, gestern hab ich mit jemanden wärend der Show geschrieben und da ist uns genau das aufgefallen, Motsi war eigentlich dabei nur 9 statt 10 Punkte zu geben, danach war allerdings Llambi dran und meinte was in der Richtung: "............ heute kriegste wieder die 30..........." da hat Motsi sich wohl nicht mehr getraut, nicht die 10 zu zücken Shocked die Freundin meinte dann : "wieso bestimmt der Llambi wie viele Punkte seine Kollegen geben sollen".............. ja keine Ahnung was da abgeht Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes


Stimmt, das hatte ich schon wieder verdrängt Very Happy Die Nennung der Punktezahl vor der eigentlichen Vergabe finde ich auch schon immer etwas nervig (nicht nur weil es die anderen Juroren beeinflusst, sondern auch dramaturgisch), aber das ist ein anderes Thema...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 24. Apr. 2021 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

fine, ich kann mich tatsächlich an keinen Tanz erinnern, in dem der kleine Moritz so hyper-maskulin inszeniert worden wäre, wie jetzt Rurik schon öfter. Der hatte doch eher noch Welpenschutz als der "ganze Kerl" Rurik. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Rúrik Gíslason + Renata Lusin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]