FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

7. Show - Rumba
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Lola Weippert + Christian Polanc
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 24. Apr. 2021 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Lief leider genau so, wie ich es befürchtet hatte, der Drops ist gelutscht. Da erreicht mich gefühlsmäßig leider Null, trotz schmerzlicher Gesichtsakrobatik... Rolling Eyes Es wirkt wie abgetanzt. Das Einzige, was ich fühle ist Mitleid mit diesem Paar und das ist sicherlich das Letzte, was die beiden erreichen wollen!
Ich muss sagen, es war auch ein saudoofes Lied für eine Rumba, das ließ noch weniger Stimmung aufkommen.
Imho hat Chris mittlerweile schon eine Kehrtwende, hin zu mehr Basics, weg von irgendwelchen Shownummern, gemacht. Aber Lola geht halt die Selbstverständlichkeit von Valentina oder Rurik völlig ab, ebenso die Verve von Prince Puschi. Dazu fehlt dann auch noch die Paarchemie, die bei technisch schwächeren Paaren nochmal was rausreißen könnte.

Immerhin gefiel mir der Rotton des Hemdes, der Chris' Brusthaar gut zur Geltung brachte. Man muss sich auch an kleinen Dingen erfreuen können. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 24. Apr. 2021 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Geht mir genauso, ich fühle mittlerweile auch nur noch Mitleid für das Paar; für Lola, die wirklich alles versucht und es einfach ( klingt hart, aber ist so ) nie wird wirklich gut können, und fast noch mehr für Christian, dem jetzt spätestens bei den Proben zum Teamtanz aufgegangen sein muss, welche Chance er da mit Valentina hat liegen lassen.
Natürlich beteuert er als Gentleman ( find ich sehr nobel) weiterhin das Gegenteil, aber er ist Tanzprofi und nicht blind und hat sich halt diesmal verschätzt.
Lola möchte ja und gibt alles, das glaub ich auch, aber was nicht geht, geht halt nicht...
Nach oben
Efini



Anmeldungsdatum: 08.04.2017
Beiträge: 1080

BeitragVerfasst am: Sa 24. Apr. 2021 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, auch hier will es leider nicht so wirklich vorangehen....
Ich glaube mittlerweile, dass der Zug bei Lola abgefahren ist, was den Durchbruch angeht (wobei das selbst jetzt sowieso zu spät wäre, nachdem sich mittlerweile drei Paare ganz vorne etabliert haben...). Confused
Wir sind mittlerweile in Show 7 (bzw. nächste Woche bereits Show Cool und selbst bei den Promidamen, bei denen das schon ewig lang gedauert hat, bis sie endlich mal ihr ganzes Potential offenbaren konnten, haben bis zu diesem Zeitpunkt irgendwie doch noch die Kurve gekriegt.
Das Lied fand ich für eine Rumba irgendwie auch ungünstig.
Um wenigstens etwas Positives zu sagen: ich fand es zumindest gut, dass sie im Vergleich zu den Vorwochen etwas weicher getanzt hat, wo es manchmal noch etwas plump gewirkt hat.
Aber leider ist Lola einfach noch viel zu unsicher, hat irgendwie noch innere Blockaden, die sie einfach nicht gelöst bekommt und kann sich dadurch nicht so fallen lassen, wie es nötig wäre, um sowohl tänzerisch auch auf emotionaler Ebene einen Schritt nach vorn machen zu können.
Sehr schade, weil ich ihr grundsätzlich durchaus mehr zutrauen würde und die Ausgangssituation in den ersten Shows auch gar nicht so verkehrt war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 24. Apr. 2021 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss jetzt noch mal mit Moritz anfangen - aber nur weil ich das bei ihm damals ziemlich verfolgt habe und er ja auch ein Tanz Laie war......... :
Der hat immer wieder auf Insta gepostet, dass man die Choreo bis zum Dienstag im Kopf haben muss und sie quasi im Schlaf nachtanzen können muss, damit man eben dann noch Zeit hat Durchgänge zu pauken und sich ums Gefühl und um den Ausdruck zu kümmern- vielleicht ist das ihr Problem, dass sie sich einfach auch die Choreos nicht so merken kann und deswegen ihren Kopf nicht ausschalten kann ............ Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 24. Apr. 2021 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ehrlich, dass bei ihr auch diese Internet-Affinität ein Problem ist. Eine verkürzte Aufmerksamkeitsspanne ist gerade bei jungen Menschen, die viel Zeit in sozialen Netzwerken verbringen, keine Seltenheit.
Kann mir bei Lola auch vorstellen, dass der Kopf dann oftmals schon beim eigenen Account ist und den Kommentaren, die sich da so finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 24. Apr. 2021 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bei Lola immer so das Gefühl, sie glaubt, sie müsste 110% bringen, damit es gut genug ist und das lastet auf ihr. Diese Angst, nicht gut genug zu sein, lässt sie nicht los, die behindert sie, die ist immer im Hinterkopf und engt sie ein. Diese Angst lässt sie nicht frei tanzen. Da spukt immer der Gedanke im Hinterkopf rum, ob es auch ja gut genug, richtig genug ist...
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Efini



Anmeldungsdatum: 08.04.2017
Beiträge: 1080

BeitragVerfasst am: Sa 24. Apr. 2021 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das was Ihr beiden schreibt, könnten durchaus Gründe sein, beast und fine!
Dann fällt mir auch noch ein, dass einer von den beiden (weiß leider nicht mehr, wer das war) doch mal vor einigen Wochen mal gemeint hat, dass Lola es so gut machen wolle, dass sie quasi jede Gelegenheit bis kurz vor der Show nutze, die Choreo nochmal zu proben und durchzugehen.
Ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber ich bin oft auch so, dass ich mich selbst extremst unter Leistungsdruck setze und zu Schul- und Studienzeiten quasi jede freie Sekunde genutzt habe, den Inhalt "reinzuprügeln" und zu wiederholen, aus Angst, etwas zu vergessen oder sich falsch gemerkt zu haben und dergleichen.
Seitdem ich das ganze etwas lockerer sehe und ich meinem Gedächtnis mehr vertraue, sind die Ergebnisse merkwürdigerweise besser geworden.
Was ich damit sagen will: Lola scheint ja relativ hohe Ansprüche an sich selbst zu haben, und zwar aus mannigfaltigen Gründen, die Ihr ja in den letzten Wochen schon gut ausgearbeitet habt. Dadurch wird sie wahrscheinlich leider verkrampft und vielleicht auch verbissen - und dann ist es natürlich kein Wunder, dass die Lockerheit komplett flöten geht...

@ sorry Kanga, ich seh grad dass du das im Grunde genommen ja schon geschrieben hast, war leider noch mit Tippen beschäftigt, als dein Post kam Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 24. Apr. 2021 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht umsonst sagt ja viele, dass man sich durch die Teilnahme an Let's dance selbst noch mal besser kennen lernt, vielleicht ist dass einfach Lolas "Handicap" tief in sich drin zu denken, man ist nicht gut genug .......... das kriegt man auch so schnell nicht raus.........
jetzt wird es aber Tiefenpsychologisch Wink
ups Efini und ich hab auch noch mal dazwischen gehauen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ryla
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 24. Apr. 2021 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Lola so süß und nett, aber bei der Rumba hat sie aus irgendeinem Grund unglaublich hüftsteif gewirkt. Insbesondere in den Rumbateilen im Teamtanz neben Valentina ist das sehr stark aufgefallen.
Und es tut mir so Leid für sie, sie versucht es so sehr. Aber gefühlt hat sie einfach gar kein Körpergefühl fürs tanzen und diese steife Hüfte tut dann ihr übriges :/
Nach oben
chaosblues



Anmeldungsdatum: 10.04.2021
Beiträge: 98
Wohnort: Birmingham

BeitragVerfasst am: Sa 24. Apr. 2021 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, es liegt mehr an ihrer Unsicherheit/Verkrampftheit. Wäre echt toll, wenn der Knoten noch platzen würde. Vielleicht geht es ja ähnlich aus wie mit Nazan damals. Die ist am Ende noch richtig aufgeblüht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Lola Weippert + Christian Polanc Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]