FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

11. Show - Halbfinale - Paso Doble & ChaChaCha
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Valentina Pahde + Valentin Lusin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kreiselchen



Anmeldungsdatum: 13.04.2019
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 22. Mai. 2021 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
birke7 hat folgendes geschrieben:
Gerade der Contemporary muss für mich zur Musik passen und eignet sich daher m. E. nicht als Impro-Tanz.

Wenn man von diesem unsäglichen 90 Sekunden Shice wegginge, wäre das sehr gut möglich. Früher hatten die Paare ca. 20 Minuten für Umziehen, Musik hören und Choreo austüfteln. Das ist imho noch Impro genug, stresst die Paare weniger und bringt schönere Resultate.


Mir hat das früher auch viel besser gefallen.
Ich fand auch immer schön die "heimlichen" Eindrücke hinter der Bühne zu sehen: üben, sich absprechen.
Das war schon schwer für die Tänzer, aber machbar.

Dass die das jetzt so machen, ist einfach unserer Zeit geschuldet.
Die "bösen Zuschauer" wolle ab und zu Tränen sehen und dass etwas nicht klappt.
So wird viel Stress verursacht, damit es noch spannender ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 22. Mai. 2021 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

birke7 hat folgendes geschrieben:
M. W. ist Foxtrott die Grundversion oder der Oberbegriff für Slowfox und Quickstep, die zu den Standard-Turniertänzen gehören. Im Tanzsport sind es 5 Latein- und 5 Standardtänze.
Slowfox war natürlich (wie auch Quickstep) dabei, hatten doch die Jungs ziemlich am Anfang der Staffel und eben gestern im Improdance.


Man braucht nicht den Contemporary, um die 12 vollzumalen.
Darum ging es mir.

Das ist im Vergleich mit den anderen Tänzen ja kein "Tanz", da die Regeln viel freier sind.
Ich vermute mal, dass der Contempaty in keiner Kugel steckt.
Aber es wird ein Langsamer und ein Wiener Walzer drin stecken.

Valentin hatte nicht aufgepasst, wie hier schon vermutet wurde.
Das hat er ja auch in der Sendung gestern eingeräumt.

Aber et hat ja nochma jot jejange
Nach oben
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Sa 22. Mai. 2021 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Cha Cha war leider nicht so meins. Er war nicht schlecht getanzt oder choreographiert, hat mich aber nicht so abgeholt. Woran es letztlich gelegen hat, kann ich nicht so recht in Worte fassen. Es war natürlich immer noch einer der besseren ChaChaCha.
Evtl. lag es an der Musik - die war kein so ein richtiger "Treiber".

Der Paso war allerdings richtig gut. Und das, obwohl es alles andere als typische Musik war. Vielleicht kam hier Valentina entgefen, dass es der am wenigsten "lateinamerikanische" Tanz war, also hinsichtlich Hüfte usw. Da kam ihr diese unglaubliche Körperspannung, die sie hat, absolut zu Gute.

Ich denke, dass Valentin dachte, es kommt der Walzer dran, den man als Paar schon hatte. Ansonsten soll RTL ihnen künftig einfach ein Blatt geben, wo die betreffenden Tänze notiert sind. An vier Blatt Papier wird es bei RTL ja nicht mangeln.
Der Impro-Dance der beiden verdiente seinen Namen allerdings wirklich. Er offenbarte aber auch, dass Valentina ziemlich gut tanzen kann, dass sie Ansagen schnell umsetzen kann und dass sie zu den Damen gehört, die sich auf ihren Profi einlassen und ihm vertrauen. Sonst hätten sie zwei das niemals hinbekommen.
Dass sie gast geweint hat, kann ich verstehen. Ich habe für eine mündliche Prüfung auch mal mit Mut zur Lücke gelernt. Und habe Sozialhilferecht einfach links liegen lassen. Wenn das dran gekommen wäre (ist es Gott sei Dank nicht) hätte ich aber sowas von aus dem letzten Loch gepfiffen. Und hätte wahrscheinlich auch geweint....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom_fox_muc



Anmeldungsdatum: 18.04.2020
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Sa 22. Mai. 2021 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
tom_fox_muc hat folgendes geschrieben:
Wenn Victoria keinen Blödsinn geredet hat, war Valentina ja nach dem Walzer-Los tatsächlich kurz den Tränen nah (sinngemäß: "...musst jetzt nicht weinen...")

Wundert Dich das? Das war ja auch die absolute Horrorsituation und für sie bestimmt der mega Schock! Von allen Tänzen, den sie hätten ziehen können, ziehen sie ausgerechnet den einzigen, den sie noch nie getanzt haben. Dazu war sie in dieser künstlich erzeugten, absolut forcierten Drucksituation: nur 90 Sekunden für Kostümwechsel und Absprache des Ablaufs, ohne jede Ahnung, welches Los man da gleich aus der Kugel zieht. Wahrscheinlich unter Strom ohne Ende... Respekt, dass sie da nicht in Tränen ausgebrochen ist, die ja in solchen Situationen auch ein Ventil sind, um Druck abzulassen.

Ich denke aber, der größte Druck ist mit dem Erreichen des Finales abgefallen!


Es ist ein Zeichen für immensen selbsterzeugten Druck, den Tränen nahe zu sein, oder (siehe Zitat Victoria) bereits ein paar Tränchen im Auge gehabt zu haben.
Und: ja, es wundert mich ... denn ich kann das nicht verstehen, weil ich eine andere Einstellung zum Thema "Wettkampfhärte" habe.
Insbesondere aber, wundert es mich, weil sie das größte tänzerische Talent besitzt, auch intuitiv, und gut geführt, Leistung abrufen zu können.
Sie kommt mir manchmal so vor , wie die Jungen und Mädchen in meinen Schulklassen, die nach Tests immer rumgejammert haben, wie schlecht sie doch waren, und wie schlimm schlimm die Fragen waren ... und Angst hatten , blablabla ... und dann gab es eine 2 , statt ner 1 ... während man selbst genau wusste, ob etwas mies gelaufen ist, und nicht rumgejammert hat, weil es halt nunmal richtig besch..eiden gelaufen ist- und man sich die 5 ehrlich abgeholt hat Smile) -
auch in den Einspielern ist für Valentina erst alles gaaanz schlimm, sie "schafft das ja nie" , und dann haut sie jedesmal einen raus .

(Nur zur Sicherheit erwähnt: sie ist meine persönliche Favoritin - von Anfang an ! ich habe nachweislich nichts gegen sie. Im Gegenteil. Smile


Zuletzt bearbeitet von tom_fox_muc am Sa 22. Mai. 2021 19:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilo



Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 1939

BeitragVerfasst am: Sa 22. Mai. 2021 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

tom_fox_muc hat folgendes geschrieben:

Und: nein, ich kann das nicht verstehen, weil ich eine andere Einstellung zum Thema "Wettkampfhärte" habe.



Was genau meinst Du mit Wettkampfhärte, wenn man an einer Tanzshow teilnimmt? Was wäre schlimm daran, wenn sie paar Tränchen verdrücken würde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom_fox_muc



Anmeldungsdatum: 18.04.2020
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Sa 22. Mai. 2021 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ilo hat folgendes geschrieben:
tom_fox_muc hat folgendes geschrieben:

Und: nein, ich kann das nicht verstehen, weil ich eine andere Einstellung zum Thema "Wettkampfhärte" habe.



Was genau meinst Du mit Wettkampfhärte, wenn man an einer Tanzshow teilnimmt? Was wäre schlimm daran, wenn sie paar Tränchen verdrücken würde?


Nervenstärke, Wissen um die eigene Qualität, mit Unwägbarkeiten klarkommen .
Tanzshow = Wettbewerb .
Und sie hat doch den Ehrgeiz, diesen Wettbewerb zu gewinnen. zeigt sie immer wieder sehr deutlich. das ist nicht einfach nur eine nette Show für sie.

es wäre nicht "schlimm" , aber übertrieben - angesichts ihrer enormen Qualität. es wäre/war etwas "drüber".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susa



Anmeldungsdatum: 08.04.2017
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Sa 22. Mai. 2021 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Preppy hat folgendes geschrieben:


Das ist einfach erklärt aber nicht einfach umzusetzen. Ihre Seitenmuskulatur oberhalb der Hüften arbeitet bei den Lateintänzen zu hart, sind also extrem angespannt. Vorteilhaft für Standardtänze, beim Latein aber total hinderlich. Die Hüfte kommt daher nicht richtig zum Kreisen, weil sie fesgehalten wird. Dadurch werden die Beine langsamer und das abschliessende Absenken auf die Ferse wird fast unmöglich. Valentina schafft das komplette Absenken daher fast niemals.

Ging mir früher auch so. Nur jahrelange Übung kann das Problem beheben. Die Zeit hat sie nicht. Sie ist schlichtweg mehr der Standardtanztyp von der Veranlagung her. Sad


Vielen Dank für diese Erklärung. Ich schätze Deine Beiträge immer sehr. Da wird mir im Nachhinein oft klar, warum ich etwas gut oder nicht gut fand. Danke, dass es hier Leute wie Dich gibt.


Zuletzt bearbeitet von Susa am So 23. Mai. 2021 9:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreiselchen



Anmeldungsdatum: 13.04.2019
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 23. Mai. 2021 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Susa hat folgendes geschrieben:
Preppy hat folgendes geschrieben:


Das ist einfach erklärt aber nicht einfach umzusetzen. Ihre Seitenmuskulatur oberhalb der Hüften arbeitet bei den Lateintänzen zu hart, sind also extrem angespannt. Vorteilhaft für Standardtänze, beim Latein aber total hinderlich. Die Hüfte kommt daher nicht richtig zum Kreisen, weil sie fesgehalten wird. Dadurch werden die Beine langsamer und das abschliessende Absenken auf die Ferse wird fast unmöglich. Valentina schafft das komplette Absenken daher fast niemals.

Ging mir früher auch so. Nur jahrelange Übung kann das Problem beheben. Die Zeit hat sie nicht. Sie ist schlichtweg mehr der Standardtanztyp von der Veranlagung her. Sad


Vielen Dank für diese Erklärung. Ich schätze Deine Beiträge immer sehr. Da wird mir im nachhinein oft klar, warum ich etwas gut oder nicht gut fand. Danke, dass es hier Leute wie Dich gibt.


Absolut. Ich sage auch danke.
Über Ausstrahlung, "mehr oder weniger mögen" kann man stundenlang diskutieren. Da spielen immer persönliche Geschmäcker eine Rolle.
Sachliche, fachliche Kriterien finde ich hochinteressant.
Bitte mehr davon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flicka



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: So 23. Mai. 2021 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Preppy - ja auch von mir vielen herzlichen Dank, das ist sehr hilfreich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilo



Anmeldungsdatum: 28.03.2015
Beiträge: 1939

BeitragVerfasst am: So 23. Mai. 2021 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Seitenmuskulatur hängt bestimmt mit dem Hobby der Pahdes zusammen. Sie machen ja Kickboxen, da braucht man die Seitenmuskulatur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Valentina Pahde + Valentin Lusin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]