FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Show 3 - Quickstep
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> René Casselly + Kathrin Menzinger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6017
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Do 10. März. 2022 9:39    Titel: Show 3 - Quickstep Antworten mit Zitat

René Casselly und Kathrin Menzinger tanzen Quickstep zu "It Don't Mean A Thin" von Duke Ellington
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
undine



Anmeldungsdatum: 19.02.2022
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Do 10. März. 2022 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mal gespannt was es dieses Mal gibt.
Seiltanzen? Trippelrollevorwärts? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Do 10. März. 2022 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erhoffe mir einen tollen, spritzigen, charakterstarken Quickstep. Ohne viel ChiChi, pures Tanzen und bitte keine Kunststücke. Ich glaube nicht, dass es der Tanz oder das Lied "braucht".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5166

BeitragVerfasst am: Fr 11. März. 2022 3:07    Titel: Antworten mit Zitat

Denke, das wird gut laufen. Hoffentlich diesmal ohne akrobatische Einlagen, wobei ich mir solche in einem Quickstep gar nicht vorstellen kann :O. Die Musik ist super, ein Jazz-Klassiker Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 11. März. 2022 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

gerade ein Quickstep schreit für mich nach "Luftsprüngen", wobei ich finde, auch bei allen anderen Tänzen kann es sehr wohl passend sein,-es ist ja eine Fernsehshow, kein Tanzturnier- selbst wenn Let´s Dance ein Tanzturnier wäre, dann wäre es ein Show-Tanzturnier, somit würden Lifts und andere Showeffekte nicht nur erlaubt, sondern erwünscht sein
Nach oben
birke7



Anmeldungsdatum: 03.05.2019
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: Sa 12. März. 2022 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zugegeben, es war eine supertolle Show und die Akrobatik war sehr gut in den Tanz integriert. Dass Kathrin gut choreografieren kann, ist ja nun auch nichts Neues.
Für meinen Geschmack waren es aber einfach zu viele Kunststückchen und "zu wenig Tanz" (und dafür zu viele Punkte). Ich hätte mir noch mehr so typische, schnelle Schrittfolgen gewünscht, zumal René dazu ja locker in der Lage wäre. Also da fallen mir spontan einige Quicksteps aus früheren Staffeln ein, die ich deutlich besser fand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
undine



Anmeldungsdatum: 19.02.2022
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Sa 12. März. 2022 4:18    Titel: Antworten mit Zitat

war wieder einer schöner Tanz. Auch wenn wieder mehr Akrobatik als Tanz war, war es für mich heute mehr ertragbarer, mehr in den Tanz integrierbar.
Ich hoffe mal, sie konzentrieren sich mehr auf das tanzen in Zukunft als aus jedem Tanz eine Zirkusnummer zu machen Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreiselchen



Anmeldungsdatum: 13.04.2019
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 12. März. 2022 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

birke7 hat folgendes geschrieben:

Für meinen Geschmack waren es aber einfach zu viele Kunststückchen und "zu wenig Tanz" (und dafür zu viele Punkte). Ich hätte mir noch mehr so typische, schnelle Schrittfolgen gewünscht, zumal René dazu ja locker in der Lage wäre. Also da fallen mir spontan einige Quicksteps aus früheren Staffeln ein, die ich deutlich besser fand.

So geht es mir auch.
Es gibt aktuell 3 bis 4 Paare, die ich gerne tanzen sehe. Diese beiden gehören dazu.
Dennoch hoffe ich, dass sie nicht gewinnen.
Mir ist das zu sehr "Guckt mal, was wir können!"

Es wird von den beiden keine Tänze ohne Akrobatik geben. Sie haben den Ehrgeiz, an ihre Grenzen zu gehen. Und Kathrin ist so klug, die Kunststücke gut zu verpacken.
Ich glaube auch, dass viele Zuschauer genau das sehen wollen.
Ich wünschte nur, sie würden ihre ganze Energie einmal in eine minimalistische Tanz-Version stecken.
Als Akrobaten können sie ja im Contemporary alles raushauen.

Aber so wird es bleiben und darum könnte ich mir die beiden im Finale vorstellen, aber nicht als Sieger.
Nur: wenn sie das Finale erreichen, werden sie auch gewinnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: So 13. März. 2022 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gast sagte ja, dass der Quickstep nach Luftsprüngen förmlich schreit. Ja, das tut er wohl, aber eigentlich nicht nach Akrobatik.

Und auch wenn ich geschrieben habe, dass ich keine Kunststückchen sehen möchte, muss ich sagen, dass es eine großartige Vorstellung der beiden war. Es war genug Quickstep auch mit Basics vorhanden. Die Akrobatik war extrem gut eingebaut. Es war nicht: Tanzen - Pause - Kunststück - Pause - Tanzen. Sondern es war im Fluss und wirkte natürlich. Wie wenn es immer so gehören würde.

Und auch wenn mir Rene immer noch nicht sympathisch ist, muss er sich echt volle Pulle reinhängen. Das hat man nicht nur im Einspielen gesehen. Auch scheint er von Kathrin Input anzunehmen. Dafür muss man wohl echt Respekt haben.

Ausserdem scheinen die beiden einfach das "Ideal" füreinander zu sein. Klar, sind sie eindeutig "Team Schneller - Weiter - Höher". Das ist ihr Stil. Aber in der Form gehören sie ins Finale.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluetiger19



Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: So 13. März. 2022 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Der Quickstep war absolut genial! Definitiv ein Tanz, an den ich mich noch in vielen Jahren erinnern werde.

"Zu wenig Tanz" kann ich absolut nicht nachvollziehen, da waren viele, viele - und auch schwere - typische Quickstep-Figuren drin. Und René hat sie auch super vertanzt, sich in der Haltung und Fusstechnik massivst verbessert im Vergleich zum Langsamen Walzer in Show 1.
Im Gegensatz zu manch anderen Paaren haben die vom ersten bis zum letzten Taktschlag mit Vollgas durchgetanzt. Da gab es kein langes Intro (Riccardo z.B. saß erstmal ca. 20 Sekunden auf dem Stuhl, bevor es überhaupt losging) oder Outro und keine Hebefigur zum Verschaufen zwischendurch. Und die Akrobatik-Figuren haben sich ganz wunderbar in diesen Tanz eingefügt.

Riesengroßes Kompliment an beide!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> René Casselly + Kathrin Menzinger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]