FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Show 3 - Langsamer Walzer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Mathias Mester + Renata Lusin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Do 10. März. 2022 9:42    Titel: Show 3 - Langsamer Walzer Antworten mit Zitat

Mathias Mester und Renata Lusin tanzen Langsamer Walzer zu "If I Were A Painting" von Kenny Rogers
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Do 10. März. 2022 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe zu, dass ich echt gespannt bin, wie die beiden das umsetzen. Ich drücke aber auf alle Fälle die Daumen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5161

BeitragVerfasst am: Fr 11. März. 2022 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Standard fuer die beiden Smile. Von den Bewegungen und vom Ausdruck her bekommt Mathias das bestimmt auf die Reihe Smile. Kann mir momentan noch nicht vorstellen, wie die 2 das choreomaessig loesen, bin echt gespannt darauf Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birke7



Anmeldungsdatum: 03.05.2019
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: Sa 12. März. 2022 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Man hat gesehen, wie sehr er sich um korrekte Technik usw. bemüht und sie haben die Aufgabe ordentlich gelöst, aber so richtig überzeugt hat es mich nicht. Irgendwie war Mathias auch unsicherer als sonst, finde ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 12. März. 2022 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wie letzte Woche auch - jeder der behauptet, dass Matthias Größe nicht wirklich ins Gewicht fällt, hat meiner Meinung nach einen Knick in der Optik. Mit seinen kurzen Beinen, kann er einfach nicht so ausladende Schritte machen, wie ich sie halt gerne beim Walzer sehe und Augenkontakt ist eben auch eher schwierig- okay beim Walzer schaut man ja eh aneinander vorbei Laughing von daher stört mich das eher nicht - aber wieder einmal wunderschön choreografiert von Renata die beiden tanzen zu sehen, berührt mich einfach und das ist - ich gebe es ja mal zu, nach 15 Staffeln Let's dance nicht mehr so einfach. z. B. bei der Hebefigur hatte ich Gänsehaut und das ist, für einen Laien wie mich, nun mal das wichtigste Very Happy ich mag Matthias Energie und ich mag den Gedanken, dass sie eben als ernsthaftes Tanzpaar bewertet werden wollen und keine komödiantischen Nummern draus machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Sa 12. März. 2022 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, es fällt schon ins Auge, dass es halt grössenmässig nicht passt. Und aufgrund der anderen "Hebel", der schlicht kürzeren Beine und Arme, ist manches einfach nicht möglich. Wie fine schon schrieb, "raumgreifende" Schritte sind nicht drin.
Aber: Zum einen scheinen die beiden ein tolles Team zu sein. Dann ist manches zwar nicht möglich, aber vieles geht. Und das was geht, setzen die beiden gut um. Und verstehen es dabei, zu unterhalten und uns mitzunehmen.

Ich fand den Walzer nicht schlecht getanzt. Aber ich fand Mathias etwas zurückhaltender als sonst. Ob es am Charakter des Tanzes liegt oder ob der ihm einfach schwerer gefallen ist, weiss ich nicht. Es sah nur nicht so frei aus, nicht nach "was kostet die Welt".

Ein Wort zu Renatas Kleid. Auf den ersten Blick dachte ich, was für ein ganz besonders zauberhaftes Exemplar.
Bis ich diese schrecklichen hautfarben Einsätze in der falschen "Hautfarbe" gesehen habe. Das hat das ganze Kleid verderben. Das muss man doch sehen, wenn man den Stoff an Renatas Bein hält. War das nur bei uns im Fernsehen so, oder sah das wirklich so scheußlich aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
undine



Anmeldungsdatum: 19.02.2022
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Sa 12. März. 2022 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kostümfee hat in dieser Staffel schon viele schrecklich-schöne Kleider gezaubert - das mit dem hautfarbenden Einsatz war.. nun. Spannend anzusehen Laughing

Und mit Mathias.. ich weiß nicht warum viele seine Tanzleistung so bewundenr. Ich sehe da nix außergewöhnliches. Ich frage mich auch ob die Wertung fair ist. Ich meine, er kann nicht diese Schritte machen wie andere, die Hebefiguren sind so nicht machbar, die armführung.
Ist es denn fair im 7 Punkte zu geben? Wenn es an sich nur eine Leistung mit 5 Punkten wäre und man 2 Bonuspunkte für seine Behinderung gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreiselchen



Anmeldungsdatum: 13.04.2019
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 12. März. 2022 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

xelacoffee hat folgendes geschrieben:
Doch, es fällt schon ins Auge, dass es halt grössenmässig nicht passt. Und aufgrund der anderen "Hebel", der schlicht kürzeren Beine und Arme, ist manches einfach nicht möglich. Wie fine schon schrieb, "raumgreifende" Schritte sind nicht drin.
Aber: Zum einen scheinen die beiden ein tolles Team zu sein. Dann ist manches zwar nicht möglich, aber vieles geht. Und das was geht, setzen die beiden gut um. Und verstehen es dabei, zu unterhalten und uns mitzunehmen.


Anfangs dachte ich: So viel Gerümpel auf der Bühne....
Auf diese gespielten Vorgeschichte kann ich gerne verzichten
Aber schnell erschloss sich der Sinn und ich kann nur sagen: Hut ab!
Renata hat den Größenunterschied in der kleinen, vorangestellten Szene aufgelöst.

Er malt seine ideale Frau, sein Idol
Sie erscheint ihm und natürlich ist sie größer (unerreichbar für ihn).
Er tanzt mit seiner Göttin und so war es sogar richtig, dass sie ihn überragt.
Ein wirklich guter Einfall.

Das Tanzen an sich fand ich nicht mitreissend. Ich hab den beiden gerne zugesehen, aber dennoch. Das war jetzt keine Sternstunde.
Ich glaube aber, dass Mathias sein Ziel erreicht.
Denke nicht, dass er mit Punktren überschüttet werden will.
Er will tanzen. Ihm macht es sichtlich Spaß und die beiden wollen zeigen, dass mehr geht, als man oft glaubt.
Ich wäre über eine realistische Punktevergabe dankbar.
Die Zuschauer haben doch ohnehin mitzureden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluetiger19



Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: So 13. März. 2022 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat das leider gar nicht gefallen und die Lobhudeleien der Jury finde ich mittlerweile nicht mehr nur unverständlich und lächerlich, sondern machen mich langsam richtig sauer.

Die Choreo war schön und die Stimmung auch, aber - auch wenn Mathias da natürlich nichts dafür kann - durch diese kleinen Trippel-Schritte sieht es einfach immer irgendwie "gehoppelt" aus. Das fiel mir schon beim Paso letzte Woche negativ auf. Dazu kamen dann eine schlechte Haltung (ich meine jetzt nicht die Paarhaltung, sondern Mathias hatte seinen Schwerpunkt viel zu weit vorne und den Popo rausgestreckt, das sah immer irgendwie aus als würde er gleich auf Renata drauf fallen), Vertanzer und Stolperer (übrigens bei beiden, Renata hätte sich bei der Drehung ganz am Anfang fast hingelegt). Das war leider nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cavaradossi



Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 167
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: So 13. März. 2022 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Bewertungen von Mathias mit denen von Heinrich Popow
(ebenfalls Behindertensportler, Unterschenkelamputiert ) aus Staffel 10 vergleicht fällt schon auf, das Heinrich deutlich schlechtere Wertungen als seine
Mitkonkurrenten bekommen hat, weil er eben keine Fersenschritte mit seiner Prothese setzen konnte, kein Heben und Senken wegen der Prothese möglich war. Also keinen Bonus bei Dingen, die er eben auf Grund seiner Einschränkung nicht ausführen konnte.
Diesmal bei Mathias ist das nicht der Fall, da wird meiner Ansicht schon mit zweierlei Maß gemessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Mathias Mester + Renata Lusin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]