FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Show 6 - Samba
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> René Casselly + Kathrin Menzinger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Do 31. März. 2022 8:38    Titel: Show 6 - Samba Antworten mit Zitat

René Casselly und Kathrin Menzinger tanzen Samba zu "It's Not Unusual" von Tom Jones
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Do 31. März. 2022 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich den Titel lese, hab ich immer automatisch das hier im Kopf: https://www.youtube.com/watch?v=pbSCWgZQf_g
Sollte aber keine Samba sein... Laughing

Aber auch bei uns gabs da schon Samba drauf - Thomas (Drechsel) & Regina in der 8. Staffel 2015, allerdings sind die beiden grabios "gescheitert", gab gerade mal 11 Punkte... (Video scheints nicht mehr zu geben...)
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Do 31. März. 2022 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Bedenken und freue mich drauf.
Hoffentlich sind aber beide nach der Infektion fit genug und die Kondition reicht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5149

BeitragVerfasst am: Fr 01. Apr. 2022 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

Samba ist ja an sich schon kein einfacher Tanz :O - und dann bekommt das Paar sie, nachdem beide coronabedingt pausieren mussten :O. Ich hoffe auch, dass Fitness und Kondition bei beiden wieder ausreichen, damit sie den Tanz durchhalten Smile.

An Tommy & Regina dachte ich beim Lesen des Songtitels auch, und es stimmt, auch sie hatten eine Samba dazu (ich glaube, ich fand sie damals unterbewertet, muesste mal gucken). Und Kathrin hat jetzt wohl ein Tom-Jones-Abo (letztes Jahr die "Sexbomb" mit Kai und jetzt "It's not unusual" mit Rene) Wink.

edit: Hatte nach dem Tanz damals gar nichts mehr im Forum geschrieben. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, fand ich die Samba zwar nicht gut, aber mit den 11 Punkten dennoch zu niedrig bewertet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birke7



Anmeldungsdatum: 03.05.2019
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: Sa 02. Apr. 2022 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass Kathrin sich nicht mehr aufs Tanzen, auf die Basics, konzentriert - René hat ja super Voraussetzungen. Mir war das viel zu viel Show und Akrobatik, zumal eben das Tanzen dazwischen nicht mal gut war. Wahrscheinlich war es irgendwie zu wenig Bouncen, zu wenig Hüfte, zu wenig Lockerheit oder so - auf mich hat René ein bisschen wie der "Storch im Salat" gewirkt, und die enge Jeans hat in der Hinsicht auch nichts für ihn getan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Sa 02. Apr. 2022 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat es nicht gefallen!
Gut, dass gesagt wurde, dass es eine Samba sein soll. Mir war es leider zu viel Akrobatik und zu wenig Samba.
Bislang sind sie auf diesem schmalen Grat ganz gut gewandelt, aber gestern war es ein ordentlicher Tick zu viel.
Ich hoffe wirklich, dass das der Pause geschuldet war und die zwei wie nervöse Rennpferde mit den Hufen gescharrt haben und daher soviel "Sport" wie möglich unterbringen wollten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreiselchen



Anmeldungsdatum: 13.04.2019
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 02. Apr. 2022 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

xelacoffee hat folgendes geschrieben:
Mir hat es nicht gefallen!
Gut, dass gesagt wurde, dass es eine Samba sein soll. Mir war es leider zu viel Akrobatik und zu wenig Samba.
Bislang sind sie auf diesem schmalen Grat ganz gut gewandelt, aber gestern war es ein ordentlicher Tick zu viel.
Ich hoffe wirklich, dass das der Pause geschuldet war und die zwei wie nervöse Rennpferde mit den Hufen gescharrt haben und daher soviel "Sport" wie möglich unterbringen wollten.


Ich schließe mich an.

Der erwähnte schmale Grat @xelacoffee :

Kathrin freut sich total, dass sie mit René ihr akrobatisches Können zeigen kann. Verstehe ich und ist auch o.k. Let s dance soll unterhalten
Aber gestern dachte ich: René benutzt Kathrin.
Und das ist für mich Kathrins Gratwanderung. Wer bestimmt? Sie oder er?
Wie stark darf er die Choreografien beeinflussen?
Eigentlich ist es genau so gekommen, wie ich befürchtet habe:
Ein begabter junger Mann lässt sich nicht zügeln.
Sein Selbstbewusstsein, seine Arroganz lassen es nicht zu.

Wenn beide beim Publikum gut ankommen, schön für sie. Wenn die beiden am Ende gewinnen, freue ich mich für Kathrin.
Aber ein Tanz wie gestern gezeigt, gefällt mir persönlich nicht.

Llambi hat in seiner Kritik genau auf den Punkt gebracht, was ich empfunden habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Sa 02. Apr. 2022 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kreiselchen
Ich weiss nicht, wer von den beiden der "Bestimmer" ist. Ich denke nicht, dass Kathrin der Typ Mensch ist, der sich - zumal wenn ein talentierter Promi an ihrer Seite ist - das Heft und die Zügel aus der Hand nehmen lässt.
Aber gestern haben die beiden eine unglückliche Allianz gebildet, weil keiner was den "Sport" angeht, die Bremer getreten hat. Und so hatte das ganze für mich echt was von Turnen.
Back to the roots - dass sollten beide für nächste Woche tun!
Denn irgendwann - wenn es soviel Akrobatik wird, dass man den Tanz nicht mehr erkennt - gefällt es auch dem Publikum nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluetiger19



Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Sa 02. Apr. 2022 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Kreiselchen: wenn man Kathrin ein bisschen kennt, weiß man, dass diese Akrobatik-Einlagen und Hebefiguren schon von ihr ausgehen.
Aber klar, René freut sich sicher auch darüber und sagt dann auch nicht nein dazu. Ich finde auch gar nicht, dass er sich nicht zügeln lassen würde. Ich schätze ihn absolut so ein, dass er auf Kathrin als Trainerin hört und ihr "folgt". Der Junge ist im Zirkus aufgewachsen, der weiß wahrscheinlich besser als jeder andere hier, was es heißt Anweisungen genau zu befolgen und von erfahreneren Profis zu lernen, denn bei richtigen Akrobatik-Nummern hängt nicht nur dein eigenes Leben, sondern auch das deiner Mit-Akrobaten davon ab.

Generell mag ich diese sportlich-akrobatische Art des Tanzens sehr. Kathrin & Vadim haben das ja auch schon vor langer Zeit zu ihrem Markenzeichen gemacht und hier mit ihren WM-Titeln auch eine kleine Revolution im Showtanzsport ausgelöst, denn das gab es vorher so nicht.

Aber das Wichtigste ist immer: der Tanz muss passen und wenn das so ist, dann kann man ihn gerne mit Akrobatik "aufhübschen". Und deshalb hat mich das dieses Mal zum ersten Mal gestört. Wenn ein Tanz wie der Quickstep nahezu perefekt ist und sich die Kunststücke dann auch noch harmonisch in den Tanz einfügen, begeistert mich das, sehr sogar. Wenn aber schon die Samba alles andere als gut getanzt ist und sich dann auch die Figuren nicht wirklich flüssig einfügen (hier hat meiner Meinung nach Kathrin mit der Choreo gepatzt), dann kommt halt so ein Murks wie diesmal dabei raus. Dann hätte man lieber nicht mehrere Stunden an der Drehung arbeiten sollen, sondern lieber an den Samba-Basics.

Ich hoffe, dass sie sich diesen Dämpfer zu Herzen nehmen und nächstes Mal wieder gutes Tanzen zeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Mo 04. Apr. 2022 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

@bluetiger19, dem kann ich mich komplett anschließen und nur noch zufügen: als passende Kostüme verteilt wurden, haben die zwei wohl geschlafen: Kathrins Kleid, war null sambatauglich und warum hat man Rene in eine enge Jeans gesteckt, Hosenträger und ne alberne Fliege- da frag ich mich echt, was das soll.
Ansonsten fand ich Rene bei der Samba genau wie bei der Rumba eher hüftsteif, das lief so gar nicht rund, da waren keine rhythmischen Bewegungen im Körper- er hechelte nur von einer Pose zur nächsten ( okay nicht so schlimm wie Basti Laughing ) bei der Rumba konnte das, dass lange Hemd über der Hüfte gut kaschieren, beid er Jeans war es ganz deutlich zu sehen, auch dass Renes Beine steif blieben Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> René Casselly + Kathrin Menzinger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]