FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

9. Show - Magic Moments

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Bastian Bielendorfer + Ekaterina Leonova
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6007
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Do 28. Apr. 2022 13:30    Titel: 9. Show - Magic Moments Antworten mit Zitat

Battle:

Mathias Mester & Renata Lusin vs. Bastian Bielendorfer & Ekaterina Leonova tanzen Streetdance zu "Shape of you" (Major Lazer Remix ft. Nyla & Kranium) von Ed Sheeran
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
alikno



Anmeldungsdatum: 06.04.2021
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Do 28. Apr. 2022 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bastian Bielendorfer und Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova zeigen uns in Show 9 eine Mischung aus Rumba, Tango, Slowfox und Contemporary zu „Experience“ von Ludovico Einaudi und „We Will Rock You“ von Queen. Ob sie damit endlich die versprochenen 20 Punkte ergattern können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Sa 30. Apr. 2022 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun ist die Reise für unser Lehrerkind beendet.
Manche werden sagen, dass diese eh' zu lange gedauert hat, andere werden das Ausscheiden bedauern.
Was man Bastian hoch anrechnen muss, ist mMn, dass er sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht und angreift hat und nicht - wie andere - die "Puppe" tanzen hat lassen.
Das we wenig Talent hat und als sehr grosser, schlaksiger Mann auch einfach körperliche Schwierigkeiten ist leider ein Fakt.
Nichts desto trotz wurden wir gut unterhalten.

Beim Battle sah ich ihn und Mathias gleichauf. Sie hätten aber von mir aus nicht in den goldenen Schlüppies tanzen müssen....
Den Magie Moment fand ich von Ekat gut choreographiert und Bastian hat das im Rahmen seiner Möglichkeiten gut umgesetzt. Auch dass das Thema Mobbing im Netz angesprochen wurde ist gut. Denn so um niveauvolle, faire Kritik wie hier sind ja nicht alle bemüht.
Dass das bei den Promis, die ja den Weg in die Öffentlichkeit und die Show selbst gesucht haben, Teil des Jobs ist, mag sein. Aber trotzdem haben auch diese Menschen Gefühle.


Zuletzt bearbeitet von xelacoffee am Sa 30. Apr. 2022 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birke7



Anmeldungsdatum: 03.05.2019
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: Sa 30. Apr. 2022 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Den Streetdance, grade auch die Auszieherei, fand ich unsäglich.

Ich muss gestehen, ich bin schon, froh, dass die Reise jetzt zu Ende ist, es wär sonst einfach tänzerisch extrem unfair.
ABER: Bastian hat sich ernsthaft bemüht, er hat deutliche Fortschritte gemacht und das war auf jeden Fall ein würdiger Abschiedstanz.
Dass Ekat die ganze Staffel und auch mit dieser MM-Choreo wieder einen tollen Job gemacht hat, ist sowieso klar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cavaradossi



Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 167
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: So 01. Mai. 2022 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, der Zeitpunkt des Ausscheidens war gerade richtig in Abwägung
des Spannungsfeldes zwischen Tanz(technik) und Show - war auch in den vorangegangenen Staffeln und ähnlichen Formaten weltweit immer so, das Nichttänzer zwar viele bessere Tänzer überholt haben, aber immer einen Mehrwert durch Ihr Showtalent eingebracht haben.
Ab einen gewissen Zeitpunkt wird die Diskrepanz zu den verbliebenen Paaren aber so groß, das doch die Anzahl derer, die nur der Show wegen anrufen, nicht mehr reicht. ( Ausnahmen bestätigen die Regel - z.B. Ulli Potowski oder Kerstin Ott, bei denen eigentlich auch der Unterhaltungswert von Anfang an bescheiden war )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 05. Mai. 2022 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

cavaradossi hat folgendes geschrieben:
Ich denke, der Zeitpunkt des Ausscheidens war gerade richtig in Abwägung
des Spannungsfeldes zwischen Tanz(technik) und Show - war auch in den vorangegangenen Staffeln und ähnlichen Formaten weltweit immer so, das Nichttänzer zwar viele bessere Tänzer überholt haben, aber immer einen Mehrwert durch Ihr Showtalent eingebracht haben.
Ab einen gewissen Zeitpunkt wird die Diskrepanz zu den verbliebenen Paaren aber so groß, das doch die Anzahl derer, die nur der Show wegen anrufen, nicht mehr reicht. ( Ausnahmen bestätigen die Regel - z.B. Ulli Potowski oder Kerstin Ott, bei denen eigentlich auch der Unterhaltungswert von Anfang an bescheiden war )


Mehrwert durch Showtalent? Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.
Ich schätze, dass die meisten Zuschauer für Ekat angerufen haben.

Ich bin ein großer Ekat-Fan, aber trotzdem möchte ich sie nicht um jeden Preis tanzen sehen.
Von mir aus hätten die beiden gerne früher gehen können. Ich hab richtig aufgeatmet, als ich hörte, dass die beiden raus sind.
Ich fand seinen Unterhaltungswert sehr überschaubar. Ein bisschen Lausbubencharme...Was war da mehr?
Bei mir ist durch Let s dance folgender Effekt aufgetreten:
Davor mochte ich Bielendorfer gerne. Hab mich gefreut, als ich hörte, er ist dabei. Ich glaube, jetzt kann ich auf ihn im TV verzichten. Ich mag diese Hochstapelei, die so bescheiden daherkommt, überhaupt nicht.

Ich hoffe sehr, dass Ekat in der nächsten Staffel wieder einen talentierten, humorvollen Kandidaten bekommt (Patienten hätte ich beinahe geschrieben ) Very Happy

Aber natürlich ist das alles Ansichtssache und wenn Zuschauer an den beiden Spaß hatten, ist es o.k.
Nach oben
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Do 05. Mai. 2022 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem war doch eher, dass andere Paare wie z.B. Christina & Mike oder Michelle & Christian so überschaubar spannend waren, dass ich persönlich lieber Ekat & Bastian dabei hatte.
Erstens wegen Ekat und zweitens waren sie wenigstens unterhaltsam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreiselchen



Anmeldungsdatum: 13.04.2019
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 07. Mai. 2022 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

xelacoffee hat folgendes geschrieben:
Das Problem war doch eher, dass andere Paare wie z.B. Christina & Mike oder Michelle & Christian so überschaubar spannend waren, dass ich persönlich lieber Ekat & Bastian dabei hatte.
Erstens wegen Ekat und zweitens waren sie wenigstens unterhaltsam.


@xelacoffee

Ich war das oben. Log in hatte nicht geklappt, darum als Gastkommentar.

Ich finde das Problem ist, dass Kandidaten zusagen, die nicht tanzen können- und es auch nicht lernen.
Das weiss aber jeder von sich selbst. Ich hab leider auch zwei linke Füße und dazu noch ein schlechtes Balancegefühl. Klar könnte ein Profitrainer etwas aus mir herausholen,- aber damit würde ich nicht öffentlich auftreten- also im TV.
Und dazu kommt, dass wir die Kandidaten auf ihrem Weg beobachten. Die trainieren ja nicht ein halbes Jahr und zeigen dann, was sie gelernt haben.

Ich finde sehr ärgerlich, wenn so tänzerisch begabte Kandidaten da mitmachen.
Und noch ärgerlicher, wenn sie aufgrund ihres Unterhaltungswertes oder Fanbasis weit kommen.

Ich hoffe, dass Ekat beim nächsten mal wieder einen Teilnehmer bekommt, den sie nach Herzenslust formen kann.

es gibt einfach unterschiedliche Ansichten und ich hab nur zugeguckt, wenn es sich für mich gelohnt hat.
Ich sehe gerne gute Tänzer und nur darum gucke ich Let s dance.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Sa 07. Mai. 2022 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Kreiselchen

Ich glaube, wir sind nicht so weit voneinander entfernt.
Ehrlicherweise sehe ich in dieser Staffel eben auch lieber Janin und Zsolt zu oder Rene und Kathrin als - ohne die Leistung herabsetzen zu wollen - Ekat und Bastian.
Einfach weil es bei den beiden genannten Paaren hübscher aussieht, es flutscht sozusagen.
Herzenspaar für mich waren Sarah und Vadim - die mochte ich halt einfach zu gern. Auch wenn Sarah nicht "die" Tänzerin ist, war oder wrden würde wie z.B. Ella Endlich oder Valentina Pahde.
Bei Ekat und Bastian habe und hatte ich Respekt, dass er sich echt reingekniet hat - auch wenn das Talent überschaubar war. Und Ekat macht halt auch charmante Choreographien. Deshalb waren sie fpr mich unterhaltsamer als z.B. Michelle und Christian oder Christina und Mike. Die haben mich leider sowohl vom Tanzen als auch von der Art her einfach gelangweilt.

Ehrlicherweise würde bei mir persönlich wahrscheinlich auch ein sechsmonatiges Bootcamp nicht dafür sorgen, dass der Tanz nach was aussehen würde. Ich persönlich verstehe auch den Antrieb mancher Teilnehmer nicht, die wissen, dass das nix werden kann. Am allerschlimmsten für mich war aber jemand wie der Checker, der gekonnt hätte, aber weder Bock hatte, noch Einsatz zeigte oder sich respektvoll seiner Partnerin gegenüber benommen hat. Oder eine Kerstin Otto, die scheinbar total introvertiert ist, an einer Tanzshow teilnimmt und dann auch noch den "männlichen" Part tanzen will, dieses aber nicht leisten kann und dann ständig die beleidigte Leberwurst gibt.
Wenn aber jemand sich im Rahmen seiner Möglichkeiten reinhängt, dann hat er erstmal meine Anerkennung.
Was ich aber auch nicht verstehe: Man erfährt ich nicht am Montag, dass man am Freitag bei Lets Dance dabei ist. Ich würde im Vorfeld wahrscheinlich privat Tanzstunden nehmen, bis die Füsse glühen würden.

Wie gesagt, auch ich sehe lieber einen schönen Tanz. Und sicherlich hätte ein Ausscheiden von Bastian und Ekat einige Shows früher auch nicht zu Ungerechtigkeit geführt. Aber RTL wollte auch nicht, dass Ekat gewinnt. Deshalb hat sie Bastian bekommen. Oder sie durfte nur wieder mitmachen, weil RTL eine Dame brauchte, die maximal gross ist.

Also eigentlich sind wir uns doch einig, oder? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Bastian Bielendorfer + Ekaterina Leonova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]