FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

9. Show - Magic Moments

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> René Casselly + Kathrin Menzinger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6015
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Do 28. Apr. 2022 13:31    Titel: 9. Show - Magic Moments Antworten mit Zitat

Battle:

René Casselly & Kathrin Menzinger vs. Janin Ullman & Zsolt Sándor Cseke tanzen Lindy Hop zu "I need you" von Jon Batiste
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
alikno



Anmeldungsdatum: 06.04.2021
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Do 28. Apr. 2022 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

In der neunten Entscheidungsshow werden uns René Casselly und Kathrin Menzinger gemeinsam mit ihren waghalsigen Freestyle-Moves zu verschiedenen Tanzstilen erfreuen können. Als musikalische Begleitung wählen sie „Human“ von Rag’n’Bone Man.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Sa 30. Apr. 2022 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zweimal wirklich abgeliefert. Und so langsam sehen wir auch mehr von René selbst, er geht mehr aus sich raus.
Alles was an Akrobatik im Magic Moment war hat gepasst und sich eingefügt.
Was für mich beim Battle schwierig war: Hier tanzte ja Mann gegen Frau - also René gegen Janin. Und ich musste immer aufpassen, dass ich nicht Mann mit Mann und Frau mit Frau vergleiche. Auch bei diesem Battle waren für mich beide etwa gleich gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alikno



Anmeldungsdatum: 06.04.2021
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Sa 30. Apr. 2022 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand den Magic Moment wirklich extrem stark. Kann zwar irgendwie den Wunsch nach mehr Gefühlen verstehen, habe diese aber in diesem Tanz schon mehr gesehen. Insgesamt fand ich Choreo inklusive Akrobatik und Umsetzung sehr passend zu dem Song und Thema. Allgemein finde ich es gut, dass sie ihrem Stil treu bleiben und das, was sie nochmal mehr von den anderen abheben auch zeigen. Das hat man bei LD so noch nicht gesehen und stellt (zumindest für mich) eine große Bereicherung für die Show dar, die ja bekanntlich auch kein reines Tanztunier ist. Obwohl auch seine reinen Tanzteile meiner Meinung nach keinen zu geringen Anteil einnehmen und auf keinen Fall qualitativ schlecht sind. Habe manchmal das Gefühl, dass die Hater sobald sie ein Akrobatik-Element sehen anfangen zu meckern und dann die sehr vielen und gut getanzten Schritte übersehen. Andere stehen, sitzen oder schauspielern diese Zeit ab. Dann doch lieber Akrobatik, die wie ich finde allermeistes super in die Choreo eingebaut ist. Ich würde mich freuen, wenn die beiden am Ende ganz oben stehen, auch weil ich Janin öfters etwas überbewertet finde.
Beim Battle habe ich ihn schon deutlich stärker gesehen als Janin, das Solo hat mir besser gefallen, er hat sich nicht vertanzt und konditionell hat man da schon gerade zu Ende einen deutlichen Unterschied festgestellt. Außerdem fand ich ihn hier erstaunlich locker und durchlässig im Körper.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cavaradossi



Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 167
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: So 01. Mai. 2022 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder eine Top Leistung, die neben den extrem schwierigen Hebefiguren auch eine toll ausgeführte Samba-Rolle und einen sehr starken Paso Teil beinhaltet
hat.
Ich verstehe auch nicht, warum einige Kommentare in den social media und diversen Foren immer bemängeln, das Rene zuwenig tanzt - das ist schlichtweg falsch, er hat meist mehr und längere Tanzteile als die anderen Paare in dieser Staffel (Ausnahme : bei den Magic Moments in der jetzigen Staffel haben eigentlich die meisten hauptsächlich Contemporary getanzt, nur Sarah und tw. auch Amira haben vermehrt auf einen Mix aus vielen Tänzen gesetzt)
Der Punkt für viele Kommentatoren ist wahrscheinlich, das die Hebefiguren und Stunts so spektakulär sind, das die dazwischenliegenden Tanzteile in der Erinnerung nicht so präsent sind, und daher nicht mehr so wahrgenommen werden.
Ob es jetzt gefällt oder nicht, bleibt natürlich jedem einzelnen Zuseher überlassen, aber mich nerven jedesmal Meldungen "das ist nur Zirkus, und kein Tanzen" - das stimmt nicht, das war Ausdruckstanz und Showdance auf höchstem Niveau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birke7



Anmeldungsdatum: 03.05.2019
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: So 01. Mai. 2022 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

cavaradossi hat folgendes geschrieben:
(...) Ich verstehe auch nicht, warum einige Kommentare in den social media und diversen Foren immer bemängeln, das Rene zuwenig tanzt - das ist schlichtweg falsch, er hat meist mehr und längere Tanzteile als die anderen Paare in dieser Staffel (...)
Der Punkt für viele Kommentatoren ist wahrscheinlich, das die Hebefiguren und Stunts so spektakulär sind, das die dazwischenliegenden Tanzteile in der Erinnerung nicht so präsent sind, und daher nicht mehr so wahrgenommen werden.
Ob es jetzt gefällt oder nicht, bleibt natürlich jedem einzelnen Zuseher überlassen, aber mich nerven jedesmal Meldungen "das ist nur Zirkus, und kein Tanzen" - das stimmt nicht, das war Ausdruckstanz und Showdance auf höchstem Niveau


Also ich nehme schon war und würdige auch, dass René zwischen den Hebefiguren sehr gut tanzt, und Kathrin gestaltet auch immer tolle Choreos mit perfekten Übergängen, aber die "Gewichtung" fühlt sich für mich einfach falsch an, es ist mir too much. Ich verstehe schon, dass René sein artistisches Können sozusagen als eigene Handschrift in die Tänze einbringen will, aber mich persönlich stört es immer mehr, je weiter die Staffel fortschreitet.
Und ich glaube, er kommt durch dieses ständige Präsentieren seiner (für den Tanz i. d. R. irrelevanten) Kunststücke bei vielen Leuten extrem unsympathisch und arrogant rüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alikno



Anmeldungsdatum: 06.04.2021
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: So 01. Mai. 2022 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

cavaradossi hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe auch nicht, warum einige Kommentare in den social media und diversen Foren immer bemängeln, das Rene zuwenig tanzt - das ist schlichtweg falsch, er hat meist mehr und längere Tanzteile als die anderen Paare in dieser Staffel (Ausnahme : bei den Magic Moments in der jetzigen Staffel haben eigentlich die meisten hauptsächlich Contemporary getanzt, nur Sarah und tw. auch Amira haben vermehrt auf einen Mix aus vielen Tänzen gesetzt)
Der Punkt für viele Kommentatoren ist wahrscheinlich, das die Hebefiguren und Stunts so spektakulär sind, das die dazwischenliegenden Tanzteile in der Erinnerung nicht so präsent sind, und daher nicht mehr so wahrgenommen werden.
Ob es jetzt gefällt oder nicht, bleibt natürlich jedem einzelnen Zuseher überlassen, aber mich nerven jedesmal Meldungen "das ist nur Zirkus, und kein Tanzen" - das stimmt nicht, das war Ausdruckstanz und Showdance auf höchstem Niveau


Ich sehe das 100% genauso und bin froh, dass sie sich nicht zurückhalten und mal was Neues bei LD zeigen. Wenn ich mich richtig erinnere, sind normalerweise 2-3 Tricks drin, die aber immer nahtlos in die Choreo eingebaut sind und somit zum Tanzstil passen. Meiner Meinung nach bringen diese "Extras" einfach einen Mehrwert, die deren Performances und der Show insgesamt nochmal an Qualität und Besonderheit steigern. Das ist eben auch das - in Verbindung mit tollem Tanzen!!!, was beide besonders macht, die Leute zum Stauen bringt und am Ende in Erinnerung bleibt. Das ist eben deren Handschrift und ihre "Superpower", warum sollten sie die nicht nutzen? Es trägt ja nur zur weiteren Show bzw. dem Gesamteindruck bei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Mo 02. Mai. 2022 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ich bin da bei Euch.
Mir ist Rene jetzt nicht so wirklich sympathisch. Wahrscheinlich wird er mir auch nie so richtig ans Herz wachsen.
Objektiv muss ich aber sagen, dass er und Kathrin sich unheimlich reinhängen, dass er auch sehr begierig ist, neue Sachen zu lernen und auch auf Kathrin hört. Er ist fleißig und diszipliniert. Was will man mehr?
Die Akrobatik, die beide bislang eingebaut haben, hat sich bis dato immer gut eingefügt. Es war selten zu viel oder absolut störend. Und dass er nicht tanzt, kann man ihm jetzt auch nicht vorwerfen. Da ist auch immer viel Tanzen dabei.
Wie gesagt, "lieber" habe ich andere Paare. Aber man muss Leistung und Einsatzbereitschaft auch anerkennen. Und für Kathrin ist dieses Staffel Weihnachten, Ostern, Geburtstag und Nationalfeiertag in einem. Und da freue ich mich auch für sie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> René Casselly + Kathrin Menzinger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]