FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

9. Show - Magic Moments

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Amira Pocher + Massimo Sinató
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Do 28. Apr. 2022 13:34    Titel: 9. Show - Magic Moments Antworten mit Zitat

Battle:

Sarah Mangione & Vadim Garbuzov vs. Amira Pocher & Massimo Sinató tanzen Bachata zu "Obsesión" von Aventura
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do 28. Apr. 2022 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat aus Wikipedia:

"Genau wie Merengue und Salsa ist Bachata kein standardisierter Tanz, d. h. es gibt viele Variationen und Bewegungsabläufe. Da Bachata normalerweise sehr eng und hüftbetont getanzt wird, gehört er zu den erotischsten Tänzen überhaupt. Die europäische Version wird mit Körperabstand getanzt, wobei auch Figuren miteingebaut werden."

Oh, das könnte ein Herausforderung werden.... Cool
Nach oben
alikno



Anmeldungsdatum: 06.04.2021
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Do 28. Apr. 2022 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Amira Pocher und Massimo Sinató legen einen Mix aus Contemporary, Tango, Salsa, Paso Doble und Rumba zu „Papaoutai“ von Stromae aufs Parkett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Sa 30. Apr. 2022 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja prinzipiell mal unverdächtig, die rosarote Massimo-Brille aufzuhaben.
Aber da hat der alte Fuchs (oder die faule Socke?) echt mal wieder einen rausgehauen. Eine schöne, passende Choreographie. Amira wurde gut in Szene gesetzt.
Ja, bestimmte Massimo-typische Elemente waren da, aber es wirkte nicht so störend wie sonst oft.
Und die erzählte Geschichte war natürlich auch berührend. Eigentlich wollte ich gar nichts zu den "Inhalten" der Magic Moments schreiben, weil man niemandem vorwerfen kann, "zu wenig" Dramatisches erlebt zu haben oder man sich in manche Geschichte auch besser reinversetzen kann. Und ein Magic Moment kann ja auch was Fröhliches oder Lustiges sein.
Aber dieses Suchen und Vermissen des anwesenden Vaters, der aus einem anderen Kulturkreis stammt, ist leider typisch und prägt diese Menschen oft ihr Leben lang.
Von daher war die Musik sehr gut gewählt und das Thema dann auch gut umgesetzt.
Beim Battle sah ich Sarah leicht vorne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birke7



Anmeldungsdatum: 03.05.2019
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: Sa 30. Apr. 2022 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das war ein schöner, sehr emotionaler, starker Magic-Moment-Tanz. Aber mir war drumherum zu viel Tränendrüsen-Aktivierung (v. a. dann hinterher noch diese Videonachricht vom Vater - ein lächerliches Lippenbekenntnis), und im Vergleich zu einigen anderen Magic Moments fand ich die Choreo recht einseitig (dabei hätte die Story schon Möglichkeiten für Variation geboten).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cavaradossi



Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 167
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: So 01. Mai. 2022 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

War der bisher beste Tanz von Amira, Paso kraftvoll und in den Endpositionen sehr stark, weiche Hüftbewegungen in den Rumba-Schritten.
Das Thema war gut gewählt und authentisch rübergebracht, der Song dazu war ideal gewählt , chapeaux !
Zurecht 30 Punkte, klar stärker als Janin und Sarah, in anderer Weise auf Augenhöhe mit Rene.
Nur der Einspieler zum Schluß hat mich verstört, ich kann nicht verstehen, wie man so private Dinge vor einem Millionenpublikum ausbreiten muß.
Der Bachata war etwas zu hart, da hätte ich auch Sarah besser gesehen.

Insgesamt zeigt die letzte Sendung meiner Ansicht nach ein Versagen der Jury auf, eine aussagekräftige Wertung zu erstellen :
Bei so wenigen verbliebenen Paaren sollte es doch für jeden Juror möglich sein, eine Platzwertung zu machen, das heißt jede Punkteanzahl nur einmal zu vergeben und somit für sich einen 1. 2. 3. und so weiter Platz zu vergeben. Stattdessen 3 x die 10 , 2 x die 8 und 1 x 5 oder so.
In Ausnahmefällen ja, ( so z.B. hätte ich diesmal auch Rene und Amira die 10 gegeben, dann aber mit 9, 8, 6, 4 mehr abgestuft, ebenso bei den Tanzduellen nur 1 x die 10 oder 9 vergeben, und dann abgestuft)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Amira Pocher + Massimo Sinató Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]